meine 3D-Objekte

teko schrieb:
Huhu Chrissie,

Der Schrank hast du sehr gut gemoddelt, Stil gefällt mir aber weniger. Das ist aber zum Glück geschmackssache. :)
Die Szene wirkt auch sehr schön, nur noch ein bisschen leer, das wird sich doch hoffentlich noch ändern? ;)
Hast du die Szene Radiosity gerendert? Ich habe noch ein gutes Tutorial gefunden, das die Einstellungen von Radiosity gut erklärt, ist zwar englisch, aber gut bebildert. >>Klick<<

:hallo: teko

Hallöchen teko,

ich bin momentan auf diesen Stil festgefahren. Hab mir am Wochenende sogar Küchen bei Ostermann angeguckt... rat mal welchen Stil ;) Dabei konnte ich sogar 2 Kataloge von Alno und Nobilia abstauben. Jede Menge Landhaus :D

Die Szene wird noch voll werden. Hier ist mal der Link vom Original-Showroom.

Nein, die Szene ist nur mit R9 gerendert. Wäre gestern zu spät geworden. Deinen Link zum Tutorial werd ich mir angucken. Danke schön :hallo:

Chrissie schrieb:
Hallöchen teko,

ich bin momentan auf diesen Stil festgefahren. Hab mir am Wochenende sogar Küchen bei Ostermann angeguckt... rat mal welchen Stil ;) Dabei konnte ich sogar 2 Kataloge von Alno und Nobilia abstauben. Jede Menge Landhaus :D

Die Szene wird noch voll werden. Hier ist mal der Link vom Original-Showroom.

Nein, die Szene ist nur mit R9 gerendert. Wäre gestern zu spät geworden. Deinen Link zum Tutorial werd ich mir angucken. Danke schön :hallo:

Der Originalshowroom gefällt mir sehr gut, irgendwie eine schöne Atmosphäre!
Hoffe, du kannst sie so gut wie möglich (mit Lichtern) ausleuchten! :)
Wenn du das Tutorial gestern schon gelesen hättest, wäre es gestern sicher nicht mehr spät geworden. :D ;)

teko

teko schrieb:
Der Originalshowroom gefällt mir sehr gut, irgendwie eine schöne Atmosphäre!
Hoffe, du kannst sie so gut wie möglich (mit Lichtern) ausleuchten! :)
Wenn du das Tutorial gestern schon gelesen hättest, wäre es gestern sicher nicht mehr spät geworden. :D ;)

teko

Der Showroom hat mich dazu gebracht die Szene irgendwie nachzubauen. Die Atmosphäre hat es mir angetan *schwärm*

Hab mir das Tut gerade angeguckt. Kannte ich aber schon... nur war es mir entfallen. Die Umsetzung bietet sich für diesen Raum an. Werd mal gucken was dabei rauskommt :)

Hallo ihr Lieben,

das gehört jetzt zwar nicht so ganz in diesen Thread. Aber bei meinem Cinema und mir ist endlich der Knoten geplatzt. Ich habe einen Wohnzimmertisch aus einem 3D-Objekt hergestellt :cool: :D =) Er lag zwar auf der Seite und verschwand teilweise im Boden... aber die Normalen waren nicht mehr vertauscht!!! Und woran die Rotation lag weiß ich auch schon =) Werd den Fehler heute abend beheben und dann zeig ich ihn erst her ;) :hallo:

hallo chrissie

sieht super aus dein regal %) habe gelesen das du auch cinema benutzt,ich hoffe du kannst mir helfen?
ich habe probleme mit den texturen,das meshtool sagt immer das die vertex normals verloren gegangen sind b.z.w nicht vorhanden sind.
mit milkshape komme ich überhaupt nicht zurecht *heul* kannst du mir erklären wie du es hinbekommen hast,das die texturen richtig sitzen und die normals beim export aus cinema nicht verloren gehen? k.a wie ich das anders erklären soll *lach* ich hoff aber du weisst was ich meine :)

ich freu mich auf weitere möbel von dir,sehen echt klasse aus :hallo:

shannara schrieb:
hallo chrissie

sieht super aus dein regal %) habe gelesen das du auch cinema benutzt,ich hoffe du kannst mir helfen?
ich habe probleme mit den texturen,das meshtool sagt immer das die vertex normals verloren gegangen sind b.z.w nicht vorhanden sind.
mit milkshape komme ich überhaupt nicht zurecht *heul* kannst du mir erklären wie du es hinbekommen hast,das die texturen richtig sitzen und die normals beim export aus cinema nicht verloren gehen? k.a wie ich das anders erklären soll *lach* ich hoff aber du weisst was ich meine :)

ich freu mich auf weitere möbel von dir,sehen echt klasse aus :hallo:

Hi shannara,

mit dem Meshtool hab ich den selben Fehler wie Du! Auf eine Lösung bin ich noch nicht gekommen :( Das Resultat ist, dass ich nichts sehe. Der Tisch ist komplett durchsichtig... ich mein ich seh nichts von dem Tisch!!

Mein Couchtisch ist gestern durch das Plugin von Wes_h für Milkshape entstanden. Gemoddelt hab ich ihn in Cinema, gemappt wurde er mit UVMapper. Ob die Texturen richtig sitzen hab ich mit Milkshape überprüft und der fertig gemappte Tisch wurde durch das Exporterplugin in eine SimPe-Datei umgewandelt.

Chrissie schrieb:
Hi shannara,

mit dem Meshtool hab ich den selben Fehler wie Du! Auf eine Lösung bin ich noch nicht gekommen :( Das Resultat ist, dass ich nichts sehe. Der Tisch ist komplett durchsichtig... ich mein ich seh nichts von dem Tisch!!

Hi Chrissie,

hast du vorhandene Texturen/Mat-Dateien in deiner Package-Datei umbenannt, die entsprechenden Objekt-Verweise verändert etc? Ein ähnliches Problem habe ich nämlich auch bei einem Testobjekt gehabt. Konnte das zumindestens teilweise beheben, indem ich für neue Objekt-Gruppen, die z.B. als festes Material angezeigt werden sollen, ausschließlich vorhandene Objekt-Gruppen verändert/geklont habe, die ebenfalls ein festes MAterial aufweisen.

Hatte nämlich z.B. einen Schrank z.B. mit der Objektgruppe für den Schatten belegt und es erschien völlig vermurkst im Spiel. Bei der Belegung eines "festen" Gegenstands trat das Problem nicht auf (abgesehen vom Textur-Problem, das ich immer noch nicht zufriedenstellend gelöst bekommen habe).

Man kann nämlich durch die Einstellungen bei "Properties" in der MAterialdefinition z.B. den Alpha Multiplier etc. verändenr, was zumindestens bei meinen Objekten massive Abdunklung etc. bewirkt. Wenn du jetzt eine Textur nimmt, wo diese einstellungen praktishc 100prozentige Transparenz vorgeben, wird das Objekt, meiner Vermutung nach, nie im Spiel als fester Gegenstand angezeigt, egal was du für ne Textur benutzt

Vielleicht hilfts dir ja weiter, sofern mein Geschreibsel verständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: hi, chrissie...
der tisch sieht toll aus....
wieso macht er das mit der textur?....
ist es eine textur des klons und du hast in simpe nur die falschen verknüpfungen gelegt oder
ist das wieder so ein cinema-prob?....
kann ich so leider auch ned sehn :argh:

Wow, ich finde es toll das du so super neue Sachen machst!!! Könntest du als Erfahrener Desinger vielleicht eine verständliche Anleitung schrieben, wie man die Objkte ins Spiel bekommt? Ich komm mit den Umbennenereien immer durcheinandern.
Büdde, Büdde!!!

Hallo Chrissie,

hast du die Texturen mit einer UV-Map den einzelnen Objekten zugewiesen oder einfach pauschal für einen Mesh pro Unterobjekt eine Texturdatei mit der entsprechenden Textur in die Package-Datei geladen?

chriko schrieb:
:hallo: hi, chrissie...
der tisch sieht toll aus....
wieso macht er das mit der textur?....
ist es eine textur des klons und du hast in simpe nur die falschen verknüpfungen gelegt oder
ist das wieder so ein cinema-prob?....
kann ich so leider auch ned sehn :argh:

Hi chriko,

erst danke schön :D

Das ist meine Textur die er verwendet. Bei den Körben klappt es ja auch... zwar auch die falsche Farbe (zu dunkel) aber im Spiel kann man das Flechtmuster erkennen. Als Basis hab ich den Maroko-Couchtisch verwendet. Da würden die Originaltexturen auffallen ;)

Reflexionistin schrieb:
Wow, ich finde es toll das du so super neue Sachen machst!!! Könntest du als Erfahrener Desinger vielleicht eine verständliche Anleitung schrieben, wie man die Objkte ins Spiel bekommt? Ich komm mit den Umbennenereien immer durcheinandern.
Büdde, Büdde!!!

Hi Reflexionistin,

auch Dir ein herzliches Dankeschön :)

Nächste Woche hab ich Urlaub =) Da kann ich mal gucken, was sich so auf die Beine stellen läßt. Aber großartig umbenannt, habe ich gar nicht!

SolanderCGN schrieb:
Hallo Chrissie,

hast du die Texturen mit einer UV-Map den einzelnen Objekten zugewiesen oder einfach pauschal für einen Mesh pro Unterobjekt eine Texturdatei mit der entsprechenden Textur in die Package-Datei geladen?

Hi Solander,

ich hab die beiden Polygonobjekte (Tisch, Körbe) erst in Cinema gemappt. Dort dann die UV-Map ausprobiert (Farbe ok, Position ok). Danach in Cinema die Normalen vertauscht. Textur nochmal überprüft (Farbe ok, Position ok). Den fertigen Tisch als OBJ-File gespeichert und in Milkshape importiert. Hier habe ich wieder die Textur überprüft (Farbe ok, Position ok). Dann habe ich mein neues Simpe-File in Simpe eingefügt (ersetzt). Und die vorhandenen Texturen gegen meine beiden UV-Maps ersetzt (update all size). Auch unter "Textures" wird die richtige Farbe angezeigt!! Nur das Resulat im Spiel ist so dunkel.

Ich hab die Holztextur von diesem 3DSet benutzt. Ich wußte leider nur nicht, wie ich die Glasplatte hinkriege. Deshalb ist sie kurzerhand mit dem restlichen Einzelteilen des Tisches in dem Polygonobjekt verschwunden :)

:hallo: Hallo Chrissie:)
Finde Deine neue Schränke wieder sehr gelungen.
Das mit der Tischtextur kriegst Du auch noch hin.:)
Schüssi Guderun:) :hallo:

Chrissie schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir mal Gedanken wegen der Texur gemacht... Vielleicht liegt es daran, dass ich die UVMaps als JPG-Format vorliegen habe. Eine Import-Vorgabe für JPG gibt es ja in SimPE... Ich probier auf jeden Fall noch mal "PNG" aus.

Viel ERfolg, aber es wird glaube ich nicht allzuviel bringen. Bei mir werden die Farben eigentlich immer falsch dargestellt und ich importiere bei kleinen Texturen BMP-Dateien und bei größeren die PNG. Gebracht hat es bisher nix.

SolanderCGN schrieb:
Viel ERfolg, aber es wird glaube ich nicht allzuviel bringen. Bei mir werden die Farben eigentlich immer falsch dargestellt und ich importiere bei kleinen Texturen BMP-Dateien und bei größeren die PNG. Gebracht hat es bisher nix.

Danke schön... Werd ich wohl gebrauchen können. Wenn ich es nicht hinbekomme, muss ich wohl mein Englisch zusammenkratzen und bei Modthesims2 nachfragen :hallo:

:hallo:hi.... ich versteh das echt nicht mit den texturen...
ob es doch mit cinema zusammenhängt?...
guck mal meins an
http://www.2-f0r-u.de/thumbnails/chriko_modernsofa.jpg

das ist zwar lang ned so hübsch wie deine sachen, aber nur mal als beispiel...
ich hab ja nun bloss milkshape, mach also alles dort... auch gemappt hab ich dort...
auffällig dabei ist, dass die originaltexturen immer unter der zugewiesenen
textur liegen am anfang...
ich verschiebe die dann, aber es hat keinen einfluss, wie es aussieht...
ok, meine eignen groups verschiebe ich dann immer dahin, wo sie auf der textur liegen sollen,
und es wird auch ohne probleme übernommen,
das siehst du auf dem bild, die farben stimmen ...
es ist sogar recht hell, aber das liegt daran, dass das zimmer nur 2 wände hat- ist ein testraum ;)
das kann doch ned bleiben, dass die texturen so verfälscht werden bei dir...
ich hab die sachen bisher auch immer von simpe als .png einfügen lassen,
da das am besten übernommen wird...
allerdings werden feine texturen dabei immer noch zerhackt...
hast du es schon mal mit dem TXTR extractor probiert?... der fügt .bmps ein,
die werden wesentlich besser...
aber eigentlich müssten die texturen so erscheinen, wie sie in simpe gezeigt werden...
also liegt es doch an etwas anderem...:argh:... ich tippe echt auf cinema,
dass das mit den normalen immer noch ned so ganz genau richtig funktioniert

chriko schrieb:
:hallo:hi.... ich versteh das echt nicht mit den texturen...
ob es doch mit cinema zusammenhängt?...
guck mal meins an
http://www.2-f0r-u.de/thumbnails/chriko_modernsofa.jpg

das ist zwar lang ned so hübsch wie deine sachen, aber nur mal als beispiel...
ich hab ja nun bloss milkshape, mach also alles dort... auch gemappt hab ich dort...
auffällig dabei ist, dass die originaltexturen immer unter der zugewiesenen
textur liegen am anfang...
ich verschiebe die dann, aber es hat keinen einfluss, wie es aussieht...
ok, meine eignen groups verschiebe ich dann immer dahin, wo sie auf der textur liegen sollen,
und es wird auch ohne probleme übernommen,
das siehst du auf dem bild, die farben stimmen ...
es ist sogar recht hell, aber das liegt daran, dass das zimmer nur 2 wände hat- ist ein testraum ;)
das kann doch ned bleiben, dass die texturen so verfälscht werden bei dir...
ich hab die sachen bisher auch immer von simpe als .png einfügen lassen,
da das am besten übernommen wird...
allerdings werden feine texturen dabei immer noch zerhackt...
hast du es schon mal mit dem TXTR extractor probiert?... der fügt .bmps ein,
die werden wesentlich besser...
aber eigentlich müssten die texturen so erscheinen, wie sie in simpe gezeigt werden...
also liegt es doch an etwas anderem...:argh:... ich tippe echt auf cinema,
dass das mit den normalen immer noch ned so ganz genau richtig funktioniert

Hi chriko,

Deine Couch ist einfach ein Traum *schwärm*

TXTR extractor??? Noch nie was von gehört! Wo kann ich den finden?

Und das dieses Verhalten an Cinema liegt, glaub ich nicht! Denn ich überprüfe das OBJ-File immer in Milkshape und erst dort bringe ich die Texturen mit dem Objekt zusammen.

Da fällt mir gerade was ein... Welche Farbtiefe dürfen die Texturen in Milkshape haben?? Es wurde mir gestern die Holztextur in einem hellen Blauton beim Mappen angezeigt!! Dann hatte ich es wiederholt und dann war auch die richtige Farbe der Textur wieder da?!?

@chriko und chrissie
habt ihr die beiden objekte auf die alternative weise mit dem milkshape-plugin ins spiel gebracht oder mit dem neuen mesh tool?

@chrissie
welche farbtiefe?... hm, ich hab die nie verändert....
manchmal nehm ich verschiedene formate, aber eigentlich haben die alle 24 bit....
der TXTR extractor arbeitet mit den NVidia DDS tools zusammen...
musst du mal bei MTS2 gucken...
da hab ich den her, aber schon vor langer zeit,
als simpe mit dem importieren noch ned klarkam

@fridolin

diesmal hab ich das meshtool genommen...
ist aber auch ned anders

:argh: arme chrissie... *mal bisschen schoki rüberschiebt zum trösten*...
haben wir also richtig vermutet...
das ist ja übel.... hast du denn eine alternative?

Chrissie schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich muss wohl mit der verfälschten Textur leben :argh: Die Antwort auf meine Frage kam heute von ModtheSims2. Der OBJ-Export von Cinema ist schuld :mad: und mir wurde ein Link genannt (Danke dafür!!!), wo ich ein OBJExporter-Plugin bekommen kann. Dieses Plugin arbeitet aber nicht mit meiner Cinema-Version :heul: :heul:

hallo chrissie,

könntest du mir den link vielleicht geben? mit welcher version ist das plugin denn kompatibel :argh: :confused:

und was willst du nun machen? hast du schon einmal blender oder rhino ausprobiert?würde ungern auf deine schönen möbel verzichten wollen :heul:

chriko schrieb:
:argh: arme chrissie... *mal bisschen schoki rüberschiebt zum trösten*...
haben wir also richtig vermutet...
das ist ja übel.... hast du denn eine alternative?

Eine Alternative hab ich noch nicht!! Hab mir gerade GMax runtergeladen... kann es aber nicht registrieren... Server ist down :argh:

Vielleicht läuft mir ja bei eBay die richtige Version über den Weg *hoff*
Danke für die Schoki *mümmel*

shannara schrieb:
hallo chrissie,

könntest du mir den link vielleicht geben? mit welcher version ist das plugin denn kompatibel :argh: :confused:

und was willst du nun machen? hast du schon einmal blender oder rhino ausprobiert?würde ungern auf deine schönen möbel verzichten wollen :heul:

Hi Shannara,

klar kannst Du den Link haben :)
-Klick-

Dieses Plugin arbeitet aber der Version 7.303.

Was will ich nun machen?!? Bei eBay die Augen offen halten und andere Programme ausprobieren.

Vielleicht kann ich meine Möbel ja weiterhin in Cinema modellieren. Und mit einem anderen Programm dann das OBJ-Format erstellen.
Ich habe aber auch gelesen, dass das Meshtool bald auch andere Formate verarbeiten kann! Ich hoffe nur, dass Cinema da dann nicht auch einen Strich durch meine Rechnung macht *hoffnungsvollguck*

Und vielen lieben Dank... freue mich immer wieder wenn meine Sachen gefallen :)

hallo chrissie,

danke schön,werde das gleich mal ausprobieren,ich denke das es mit meiner version klappen könnte.ich hoffe du findest eine andere möglichkeit,denn wir verzichten ungern auf deine schönen möbel %)

gglg und danke für den link
shannara

Schön schön.....

Wohnzimmerschränke....*träum*

Kann es kaum noch erwarten wieder vernünftige Schränke in die Wohnzimmer meiner Sims zu stellen.... :D !!!! Und Deine, Chrissie, werden glaube ich oft in meinen Häusern vertreten sein ;) !!! Die sind echt toll geworden !!!!

Liebe grüße
Funny

Funny2401 schrieb:
Schön schön.....

Wohnzimmerschränke....*träum*

Kann es kaum noch erwarten wieder vernünftige Schränke in die Wohnzimmer meiner Sims zu stellen.... :D !!!! Und Deine, Chrissie, werden glaube ich oft in meinen Häusern vertreten sein ;) !!! Die sind echt toll geworden !!!!

Liebe grüße
Funny

Hallo Funny,

erstmal knuddeln... ;)

sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe anständige OBJFiles zu exportieren, werd ich garantiert versuchen meine Regale umzuwandeln :hallo:

Hallo ihr Lieben,

ich hab einen Weg gefunden ;) Von Cinema(modellieren und exportieren nach 3DS) nach Amapi (exportieren nach OBJ) über Milkshape (texturieren) und zum Schluß das Meshtool =) Also von hinten durch die Brust ins Auge :D

Das vorläufige Resultat kann sich eigentlich noch nicht sehen lassen, aber ich denke den Fehler bereits gefunden zu haben :)

Der Texturfehler der Körbe liegt wohl an einem Plugin (SimpleMaker ). Dieses Plugin reduziert die Anzahl der Punkte von Polygonobjekten. Dabei versucht er, möglichst die ursprüngliche Form des Objektes beizubehalten. Für Sims2 also ziemlich nützlich :D
Aber auf meine Körbe wohl nicht anwendbar :naja:

Das sieht aber schon gut aus schön das du nicht unterzukriegen bist und immer weiter versuchst nur so kann man was erreichen.

Also immer weiter so, das klappt und sieht schon richtig gut aus.

PS. wenn du mal wen zum testen brauchst, denk an mich.

Juely

das sieht soooo klasse aus :eek: .glückwunsch chrissie :) nur leider schnall ich das immer noch nicht so richtig.was ist amapi :confused: :argh:

brauche ich dann etwa auch noch 3d studio max?? *hilfe mein geldbeutel* :heul:
könntest du nicht irgendwann mal ein tuto für cinema nutzer schreiben? *hoff* mit diesem programm komme ich einfach am besten zurecht :( nun muss ich nur noch wissen was zum geier amapi ist?? :lol:

Juely schrieb:
Das sieht aber schon gut aus schön das du nicht unterzukriegen bist und immer weiter versuchst nur so kann man was erreichen.

Also immer weiter so, das klappt und sieht schon richtig gut aus.

PS. wenn du mal wen zum testen brauchst, denk an mich.

Juely

Hallo Juely,

vielen lieben Dank :D Unterkriegen... was ist das =) ;)

Nee, aber mal ehrlich. Irgendeinen Weg mußte es doch geben!

Auf Dein Angebot komm ich bestimmt zurück!! Kannst mir ja mal Deine Emailadresse per PM schicken! Dann kann ich Dir den Couchtisch schicken, sobald er fertig ist *NägelmitKöpfemach*

shannara schrieb:
das sieht soooo klasse aus :eek: .glückwunsch chrissie :) nur leider schnall ich das immer noch nicht so richtig.was ist amapi :confused: :argh:

brauche ich dann etwa auch noch 3d studio max?? *hilfe mein geldbeutel* :heul:
könntest du nicht irgendwann mal ein tuto für cinema nutzer schreiben? *hoff* mit diesem programm komme ich einfach am besten zurecht :( nun muss ich nur noch wissen was zum geier amapi ist?? :lol:

Hi Shannara,

auch Dir ein herzliches Dankeschön... mir ist so nach knuddeln:D;)

Amapi ist ein 3D-Programm. Ich benutze die Billigvariante. Meine Amapiversion stammt von einer älteren PC-Zeitung. Ich weiß aber nicht, ob das Programm momentan bei einem Magazin dabei ist. Aber hier ist ein Link für Dich... weiter unten ist eine Liste der Magazine aufgeführt bei der meine Version dabei war. Vielleicht kann man ja noch eins davon bei dem jeweiligen Verlag bestellen?!

Chrissie schrieb:
Hi Shannara,

auch Dir ein herzliches Dankeschön... mir ist so nach knuddeln:D;)

Amapi ist ein 3D-Programm. Ich benutze die Billigvariante. Meine Amapiversion stammt von einer älteren PC-Zeitung. Ich weiß aber nicht, ob das Programm momentan bei einem Magazin dabei ist. Aber hier ist ein Link für Dich... weiter unten ist eine Liste der Magazine aufgeführt bei der meine Version dabei war. Vielleicht kann man ja noch eins davon bei dem jeweiligen Verlag bestellen?!

:lol: ich geh echt schon fast am stock hier :D
hab eine demo gefunden *freu* werde deine methode gleich mal testen :lalala:

danke für deine hilfe,werde mir den link mal ansehen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sachen sind echt super!!!! :D
Aber sagmal, du arbeitst doch mit Milkshape, oder? Hast du das umsonst oder für Geld bekommen?*immer diese doofen fragen...*
Kirby:hallo:

Und noch was: Am besten finde ich den couchtisch!!! Der ist so toll, das ich es gar nicht in worte fassen kannn!!:scream: :scream: :scream:

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: hi chrissie ... *auch mal knuddeln tut*

das ist ja ein riesenumweg, den du da machen musst...
schade, denn dein tisch ist spitzenklasse...
ich hoffe mal, dass das mesh tool bald auch andere formate unterstützt,
denn so kann das ja nicht weitergehn...

das mit dem reduzieren der polys muss schon sein, sonst verschluckt sich das 3D game dran...
irgendein haken ist immer...

aber das mit den texturen wirst du schon noch schaffen... :hallo:

@shannara

Eine Demoversion ist immer gut. Ich weiß nur leider nicht wie lang die läuft und ob alle Features aktiv sind. Aber mit der Trial klappt es bestimmt auch!

Ich habe den Tisch mit SimPe 0.15 hergestellt. Also startklar fürs neue Addon:D

@Juely

Deine Email ist notiert;) Mal gucken, ob ich den Tisch heute noch fertig bekomm. Ich muß noch etwas an der Tischoberfläche rumhobeln :D :lol: ;)

@Kirby

Ja, ich arbeite unter anderen mit Milkshpae. Zunächst hatte ich nur eine Demoversion... aber mittlerweile habe ich eine registrierte Version.
Und vielen lieben Dank. Es werden aber (soweit möglich) noch die anderen Objekte des Sets folgen. Nur schade, dass es keine 2teiligen Bücherschränke gibt.

@chriko

Besser einen Unweg gehen, als nicht ankommen;)
Wenn das Meshtool 3DS-Files verarbeiten könnte, würde mir das schon gewaltig weiterhelfen! Die Texturen werden mittlerweile richtig benutzt, aber ich muss wohl noch ein paar Polygone zurecht schieben. Alles in allem aber keine große Sache mehr:D ;)

also der im und export klappt wunderbar mit der trial version *freu*

danke für die info,wusste noch gar nicht das simpe jetzt auch addontauglich gemacht wurde :hallo:

nAbend chrissie, woher hast du denn das cinema 4d ce? ich finde nur die neuste version zum kaufen und die kosten 700euro!
schönen abend noch

LilaEinstein schrieb:
nAbend chrissie, woher hast du denn das cinema 4d ce? ich finde nur die neuste version zum kaufen und die kosten 700euro!
schönen abend noch

Hi LilaEinstein,

meine Cinema-Version hab ich von einem Computer-Magazin (Grafik & Video). Hier ist mal ein Link für Dich. Vielleicht ist da ja ein Magazin dabei, dass man noch nachbestellen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten