meine 3D-Objekte

ich wollte dir einmal danke sagen!

danke für dein klasse tutorial und für deine hilfe %) .habe meinen tisch nun endlich ins spiel bekommen %) :hallo:

WOW .... die Deko sieht schonmal super aus !!! Ich bin schon soooo gespannt auf das Bad !! :lalala:

LG
Funny

Guten Morgen ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich
a200.gif

Ich bin nur mal gespannt, wie das mit der Badezimmerkeramik hinhaut.
Den eine Wanne oder Klosett hab ich noch nie versucht
c024.gif

Liebe Grüße, Chrissie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie,

Die Modelle hast du sehr schön gemacht! Aber vom Stil her ist es nicht so mein Geschmack, aber du kannst es ja auch nicht allen Recht machen. :D

:hallo: teko

Hallo Chrissie! Also die Bad-Deko sieht einfach toll aus. :hallo:

Hi Chrissie,

sieht ganz klasse aus! BEsonders die Dose und die Seifenschale finde ich cool :)

Gruß
solander

@teko

Ja, der Stil:) Schön klassisch mit einem Hauch Country... da steh ich momentan total drauf:D
Wäre ja auch schade, wenn jeder den selben Geschmack hätte;) :D

@Blüte

Du darfst die neue Couchgarnitur umfärben. Ich bin schon aufs Ergebnis gespannt:)

@Beutelratti

Danke schön!!

@Solander

Auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön!
Aber Seifenschale *grübel*... ich wußte doch, dass das Glas des Glashalters nicht gut zu erkennen ist :lol: Aber die Seifenschale ist schon so gut wie fertig;)

Hi,

ich finde Deine Sachen sehr schön Chrissie. Ich verfolge diesen Thread schon ne Weile und er hat mich animiert mein Glück bei der Objekterstellung nochmal zu versuchen. Naja, gelingt mir noch nicht ganz so. Ich selbst benutze C4D CE 6 und Anim8or. Und da bräuchte ich mal eben Deine Hilfe Chrissie :) Ich habe ein fertiges Objekt (einen Gartenstuhl) das aber viel zu groß ist (besteht aus 3 Objektteilen). C4D: Ich habe die 3 Teile in ein Nullobjekt gepackt und weiss jetzt nicht wie ich das ganze in der Größe ändern kann. Ich arbeite mit dem Programm selbst erst ein paar Std. und hab noch null Ahnung :rolleyes: Gibt es evtl. ene Richtlinie wie groß ein Objekt sein darf damit man es auch in Sims benutzen kann?

Danke für die Hilfe und auch für die tollen Objekte

gruß
grizzli

grizzlibaer schrieb:
Hi,

ich finde Deine Sachen sehr schön Chrissie. Ich verfolge diesen Thread schon ne Weile und er hat mich animiert mein Glück bei der Objekterstellung nochmal zu versuchen. Naja, gelingt mir noch nicht ganz so. Ich selbst benutze C4D CE 6 und Anim8or. Und da bräuchte ich mal eben Deine Hilfe Chrissie :) Ich habe ein fertiges Objekt (einen Gartenstuhl) das aber viel zu groß ist (besteht aus 3 Objektteilen). C4D: Ich habe die 3 Teile in ein Nullobjekt gepackt und weiss jetzt nicht wie ich das ganze in der Größe ändern kann. Ich arbeite mit dem Programm selbst erst ein paar Std. und hab noch null Ahnung :rolleyes: Gibt es evtl. ene Richtlinie wie groß ein Objekt sein darf damit man es auch in Sims benutzen kann?

Danke für die Hilfe und auch für die tollen Objekte

gruß
grizzli

Hi Grizzlibaer,

ich freue mich, dass Dir die Sachen gefallen.

Und Dein Problemchen ist schnell gelöst:)
Ich mach das immer so...
- erst das Objekt modellieren (hast Du ja schon;))
- ein geeignetes Maxis-Objekt klonen und eine neue Objekt-GUID holen
- In Simpe "Geometric Data Container" anklicken und in der Plugin-Ansicht den Original-Mesh extrahieren (Export to OBJ)
- Das modellierte Objekt in Cinema öffnen und das Maxis-OBJ hinzufügen
- dann das Nullobjekt anklicken und das Icon "Skalier-Funktion" (ein Dreieck mit 2 Pfeilen) aus der Tollbar anwählen

Wenn Du jetzt mit der Maus bei gedrückter Maustaste den Cursor hin und her bewegst, kannst Du die Größe Deines Objekts anpassen (Ich benutze dafür meistens die Frontansicht:)).

Liebe Grüße, Chrissie

hmm, also irgendwie funktioniert das nicht :(

zum einen sieht das Objekt dann so im Spiel aus: (da hab ich in C4D erst das Maxiobjekt geladen und mein Objekt hinzugeladen und verkleinert) Öhmmm, wenn ich den Stuhl versuche hinzusdtellen sieht man gar nichts ...

3dobjekt.gif

zum anderen sieht das in C4D so aus wenn ich erst mein Objekt (3ds) lade und dann das Maxiobjekt hinzulade:

3dobjekt1.gif

Dabei hab ich mein Objekt (oben links) schon massig verkleinert .... aber nu gehts nicht weiter. Irgendwie läuft da etwas total verkehrt :mad: :argh:

gruß
grizzli

Dass das Objekt im Boden verschwindet liegt daran, dass der Hocker nicht richtig platziert wurde. Sims 2 weiss doch nicht, wo bei einem Objekt oben oder unten ist. -> Objekt richtig drehen und in das Alte einpassen.
-> Verkleinern in den Seitenansichten. Cinema kann so kleine Modelle nicht mehr richtig darstellen.
Dann sollte es klappen.

teko

Wow, Chrissie, deine neues Sachen sind ja suuuper!!!! Sowas braucht man wirklich mal, dann ist das badezimmer perfect!!! hast du echt toll gemacht! Übrigenz habe ich alles mit deinen Tutorial gelernt, dafür wollte ich mich mal bei dir bedanken, nur das da die sache mit Shape nicht drinsteht, aber das habe ich dann auch noch herausgefunden!!!

Also, Weiter so!!! GO Go Go!!!!

@grizzlibaer

Wie teko schon schrieb... das "Versinken" liegt daran, dass Du Dein 3DModell nicht genau an die Stelle wie das exportierte MaxisMesh gebracht hast. Dieser Vorgang findet in Cinema statt;)

Übringes mir gefällt Dein 3DModell sehr gut
c014.gif

@Reflexionistin

Erst mal vielen lieben Dank!! Shpe hab ich dewegen nicht im Tutorial, weil ich da fast nie was ändern muss. Ich behalte meist die Bezeichnungen der Einzelteile des Meshs bei
c033.gif
Aber es freut mich, dass Dir das Tutorial geholfen hat
c013.gif

@Juely

Ja, könnte man fast meinen... aber in meinem Urlaub hab ich erschreckend wenig gemacht
c032.gif

@teko

Danke, teko! Wie immer hilfreich zur Stelle
c007.gif

@all
Übringens das Decoset hat Zuwachs bekommen und dann gibts schon mal dieses Grünzeug

Hi Chrissie,

die Pflanzen sind ja klasse *staun :eek: *
Ich freu mich schon so auf das Set....man man man.....fängst ja schon genauso an wie Solander...hihi...der setzt einem auch immer Stückchenweise seine Set´s vor. Das treibt die Spannung immer so enorm nach oben....kaum auszuhalten sowas :lol: .

Und jetzt nochmal die Motivation ankurbeln..... Go Chrissie, go !! Du schaffst das Badezimmer ganz bestimmt !!!!

LG
Funny :hallo:

Chrissie schrieb:
Danke, teko! Wie immer hilfreich zur Stelle

:D
Die zwei neuen Pflanzen sind sehr schön geworden. Pass aber auf, dass sie nicht zu regelmässig sind und es dir die Polygone nicht in die Höhe treibt. ;)
Vielleicht hab ich die einen kleinen Trick, wie du einseitige Polygone trotzdem in Sims 2 richtig angezeigt bekommst. Mach einfach eine Kopie deines Meshes (oder nur von den Polygonen, die nötig sind), wähle alle Polygone von diesem aus und drehe die Normalen. Im Spiel werden dann immer die angezeigt, dies braucht.

:hallo: teko

@thesimer

Danke schön... und die Couch ist notiert;)

@Sissy

Auch Dir ein Dankeschön! Ich muß noch gucken wie das mit dem Mappen der einzelnen Blätter funktioniert... da kommt wohl noch ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu...

@Funny

Ich hab schon wieder ein paar Modelle fertig... nur der Papierrollenhalter ist mir gerade versemmelt :argh:

@teko

Vielen Dank für den Tipp... den hab ich auch schon bei den letzten Sofas angewendet:)

@Gerdi

Danke schön! Ehrlich gesagt hab ich das Grünzeug nur gemacht, weil bei dem "LiveSet" auch Übertöpfe bei waren.

@Juley

Auch Dir einen herzlichen Dank!!

@all
Hier sind die neuen Modelle =)

Sehr schick :)

Wobei sich mir der Nutzen eines BDs (so heißen die dinger doch) nie wirklich erschlossen hat :)

Gruß
solander

:hallo: Chrissi

bin wieder im Simsländle =) , coole Deko , das muss man dir lassen , ich finde sie suuper. Nur am WC ist mir ne kleinigkeit aufgefallen , der Deckel sitzt auf der WC Schüssel auf , ohne Halterung .

Das wirkt etwas komisch , das ist aber auch das einzige was mich etwas stört , das Set ist ansonsten wundervoll !!!

Wie wäre es mit einem passenden Hocker zum Badezimmer :idee: ? Gestell weis , wie das Set und die Sitzfläche in dem Braun vom Deko ;) ?

Und die Seifenschale und das mit dem Wasserglass , die sind ja absolute Spitze !!!!!!!!!!!

Also das muss ich mal haben , wenns fertig ist !!! Unbedingt !!!

Grüßle von Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallo Chrissi:)
Hast Du wieder tolle Sachen gemacht.:)
Das Bad Decoset Hammer die Teile.:lalala:
Die Blumen toll freu mich schon darauf Sie downoaden zu können.:)
Das Klo und BD sieht auch schon sehr vielversprechend aus.:)
Fleißig gewesen!!!:)
Schüssi Guderun:) :hallo:

Hi Chriessie! Deine Toilette sind klasse! Funktioniert auch alles so wie im Original, mit dem wasser und allem? muss man dafür irgendwas extra machen oder ist es so wie mit jeden anderen Object? Und Die Pflanzen obn sind grossartig geworden!!!:eek: hast du jedes Blatt einzeln gemacht?:)

Liebe Grüße!!! Reflexionistin.:D

Trek schrieb:
@ Chrissie mit was bauste denne die Gegenstände????

Ich hab Auto CAD geht das damit auch???

Hi Trek,

ich bau meine Objekte ausschließlich mit Cinema 4D CE. Mit Auto CAD kenn ich micht überhaupt nicht aus :argh: Aber... wenn ich mir so ein paar Seiten in INet angucke... versuch ich es mal mit einem vorsichtigen "Ja" :hallo:

Liebe Grüße, Chrissie

Reflexionistin schrieb:
Hi Chriessie! Deine Toilette sind klasse! Funktioniert auch alles so wie im Original, mit dem wasser und allem? muss man dafür irgendwas extra machen oder ist es so wie mit jeden anderen Object? Und Die Pflanzen obn sind grossartig geworden!!!:eek: hast du jedes Blatt einzeln gemacht?:)

Liebe Grüße!!! Reflexionistin.:D

Hi Reflexionistin,

also... das Modell des Bidet war ganz einfach ins Spiel zu bringen:) Wie das jetzt aussieht, wenn die mal verstopft oder überläuft *wasfüreinThema* muss ich noch gucken...

Hier ist mal das vorläufige Endergebnis...
Bidet_vorn.jpg
Bidet_oben.jpg

Und jedes Blatt der Pflanzen besteht aus einem Polygon und die Stengel sind sehr "dünne" Sweeps. Bin schon gespannt wie und ob ich sie ins Spiel bringen kann:)

Liebe Grüße, Chrissie

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrissi

übrigens ,ein etwas ähnliches Design gab es mal in real Life , von Villeroy & Boch , das hatte mir damals schon gut gefallen , finde es toll dass man es im Simsspiel nun kaufen kann.

Wink dir , das Orginal:

Shalimar schrieb:
@ Chrissi

übrigens ,ein etwas ähnliches Design gab es mal in real Life , von Villeroy & Boch , das hatte mir damals schon gut gefallen , finde es toll dass man es im Simsspiel nun kaufen kann.

Wink dir , das Orginal:

Upps... erwischt. Ich hab das Set Amadea von Villeroy & Boch tatsächlich als Grundlage genommen... jetzt bin ich aber baff...

Viele liebe Grüße, Chrissie

@ Chrissie

Hi Trek,

ich bau meine Objekte ausschließlich mit Cinema 4D CE. Mit Auto CAD kenn ich micht überhaupt nicht aus :argh: Aber... wenn ich mir so ein paar Seiten in INet angucke... versuch ich es mal mit einem vorsichtigen "Ja" :hallo:

Liebe Grüße, Chrissie

wo kriegt man solch Programm her und wie teuer ist es????

Von Sissy weiß ich, dass sie die R6 CE für ca. 10€ auf irgendeiner Heft-CD hatte. Wenn du Student bist, kannst du für 150€ die für NICHT-kommerzielle Zwecke lizenzierte STudentenversion der neuesten Version R9 im XL-Bundle kaufen.

SolanderCGN schrieb:
Von Sissy weiß ich, dass sie die R6 CE für ca. 10€ auf irgendeiner Heft-CD hatte. Wenn du Student bist, kannst du für 150€ die für NICHT-kommerzielle Zwecke lizenzierte STudentenversion der neuesten Version R9 im XL-Bundle kaufen.

Na, Student müßte man sein .... ;)
Version R9 kostet ja knapp 2000 Euro, iss doch ein bissle viel Geld, auch wenn das Programm gut zu sein scheint....für das Geld kann man sich ja schon zwei gute PC´s kaufen :lol: ....

@ Chrissie,

Deine Objekte sind mal wieder Spitze !! Was hast Du denn noch so vor ?? Dusche ? Wanne ? Spiegel ? Waschbecken ?

Ich bin schon sehr gespannt !!!!

LG
Funny :hallo:

@ Chrissi

tja , *Schulter klopf *:cool: , wie du siehst , ich schau genau =) .
Das ist wirklich ein Spitzenset. Ich freu mich ehrlich gesagt , wie alle anderen auch , schon rießig darauf !!!!!!!!!!!!!!!!

Hach , was wird das fein in dem Badezimmerlein :lol: . Die passenden Blumendeko setzen dem Ganzen doch glatt die Krone auf .

Vor allem , das schönste ist , es ist vom Stil und Farbe so zeitlos , das ist glatt in 100 Jahren noch schick und gut zu kombinieren !!!

Ich finds echt traumhaft schön !!! :lalala:

Mit vorfreude darauf wartend dein Orginal :

hallo Chrissie,
wo kann man denn das Bidet runterladen, bei einfach simmlisch gibts ja nur ne kleine Auswahl Deiner Arbeit?

@Trek

Mein Cinema hat mir gerade mal 4,50€ gekostet. Es war bei einem Computermagazin dabei:)

@Solander

Student müßte man sein :naja:

@Funny

Die Badkeramik wird noch um eine Wanne und einen Waschtisch erweitert. Ich bin schon neugierig, wie der Waschtisch im Spiel aussehen wird... aber das sehe ich ja gleich;) Ich habe ihn mit dem Wasserglas und der Seife kombiniert:)

@Shalimar

Vielen lieben Dank... aber ich hab noch nicht alle Modelle fertig... die Badmöbel fehlen noch komplett:D

@Sabser

Das Bidet ist momentan noch in der Testphase. Also ist ein Download zur Zeit nicht möglich... sorry!

Hallo Chrissie, ich freu mich auch schon riesig auf dein Bad. Schön zu lesen, dass du dein cinema für gerade 4,50 bekommen hast, andere für 10. Irgerndwie ist das als Laie nicht ganz nachvollziehbar, dass mal von 2000, für Studenten mal von 600 und dann von 150 Euro gesprochen wird. Cinema wirkt sehr geheimnisvoll inzwischen auf mich.
Mal sehen, vielleicht habe ich ja auch mal Glück an ein bezahlbares cinema zu kommen,
LG Gerdi

@Funny

Der Waschtisch funktioniert schon mal ganz gut... wenn meine Sims nur nicht immer jedem Staubkorn hinterher rennen würden. Dann könnte ich auch mal die Schmuddeltextur überprüfen :naja:
Die erste Aktion meines Simpapas war Baby baden. Klappt auch ganz gut... nur das Wasser muß ich irgendwie noch anpassen. Aber es ragt nicht durch ;)

@Gerdi

Da kann ich mitfühlen. Ich werd immer ganz strubbelig im Kopf, wenn ich hör das der eine so sagt und der andere dann das Gegenteil behauptet.

Ich drück Dir die Daumen, dass Cinema mal wieder bei einem Magazin dabei ist :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten