meine 3D-Objekte

taroo schrieb:
Kann man eigentlich die Sachen gleich in cinema texturieren?

Es wäre im Prinzip möglich, wenn (!) man Bodypaint besitzt. Das *.3ds Format exportiert genau so gut UV-Koordinaten wie das *.obj Format.

@Chrissie
Sehr schöne Modellingarbeit, vorallem die geschwungenen Drähte nach oben, toll!

:hallo: teko

@ Chrissi :hallo:

das ist ein wundervolles Lampenset :eek: und es passt auch mal die Wandlampe zur Decken - oder Stehlampe . nicht wie sonst , wo man hofft :naja:, dass noch irgenwo ein halbwegs passendes Teil auftaucht :mad: , die orginal Objekte sind ja da Spezialisten drin.

Salü , bis morgen :

@Taroo

Erst mal einen lieben Dank! Ich freue mich Deinen Stil getroffen zuhaben:)
Und soweit ich weiß, braucht man Bodypaint für das Texturieren in Cinema... aber das hat teko ja schon beantwortet:D

@Guderun

Auch Dir vielen lieben Dank! Aber das Bad kann man zur Zeit noch nicht runterladen.

Das Objekt Spiegel mit Lampe ist aber nicht meine Idee. Ich kam nur wegen dem VeryPrivateMirror von Peter_Halland darauf den Spiegel mit einer Lampe zu kombinieren. Er ist hier zu bekommen.

@teko

Ein Lob von Dir freut mich besonders!! Danke schön :hallo:

@Shalimar

Danke schön :hallo:
Das Problem mit den Lampen kenn ich auch und das nervt gewaltig! Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen zueinanderpassenden Lampen! Vom Spiel wird da ja nicht so viel geboten :naja:

Chrissie schrieb:
@Taroo

Erst mal einen lieben Dank! Ich freue mich Deinen Stil getroffen zuhaben:)
Und soweit ich weiß, braucht man Bodypaint für das Texturieren in Cinema... aber das hat teko ja schon beantwortet:D

@Guderun

Auch Dir vielen lieben Dank! Aber das Bad kann man zur Zeit noch nicht runterladen.

Das Objekt Spiegel mit Lampe ist aber nicht meine Idee. Ich kam nur wegen dem VeryPrivateMirror von Peter_Halland darauf den Spiegel mit einer Lampe zu kombinieren. Er ist hier zu bekommen.

@teko

Ein Lob von Dir freut mich besonders!! Danke schön :hallo:

@Shalimar

Danke schön :hallo:
Das Problem mit den Lampen kenn ich auch und das nervt gewaltig! Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen zueinanderpassenden Lampen! Vom Spiel wird da ja nicht so viel geboten :naja:

:hallo: Hallo Chrissie:)
Danke für den Link habe mir die Spiegel von da geholt.:)
Auf Dein Bad werde ich geduldig warten.:)
Freue mich schon darauf!!!:lalala:
Schüssi Guderun:) :hallo:

@Chrissie sieht alles toll aus, ich finde den fuß der stehlampe übrigens genau richtig von der größe her.

ab welcher cinema version ist denn bodypaint eigentlich drauf?

@Chrissie
Wohl nichts dagegen, wenn ich schon wieder antworte. ;) =)

@Fridolin
Bodypaint läuft ab der R8, die im Studio-Bundle enthalten ist. R2 von Bodypaint ist in der R9 enthalten und ist auch als StandAlone-Applikation erhältlich und konfigurierbar mit LightWave 3D, 3ds max und Maya.

Oh Chrissie,

ich bin sprachlos ..... ich wüschte ich würde fortschritte machen beim Meshen, aber bis adto hab ich nur "Murks" zusammen gebaut.....naja, aufgegeben hab ich es noch nicht. Dem einen geht´s leichter von der Hand der andere braucht halt etwas länger.....

Die Lampen sind so unheimlich schön geworden ..... echt klasse !!!! Und das, was bis jetzt vom Bad fertig ist, kann sich auch schon sehen lassen. Aber auch wenn ich ungeduldig bin und am liebsten gleich Dein Bad verbauen würde....nein, ich möchte warten bis es fertig ist !!!!! *ganzhartbleibt*

tausend liebe Grüße
Funny

@Fridolin

Okay... dann kann ich auch das Lampenset so langsam in Simobjekte umwandeln :hallo:

@Teko

Wie immer zur Stelle... Danke schön! Ich hätte die Frage ehrlich gesagt auch nicht beantworten können :hallo:

@Funny

Vielen lieben Dank! Bis jetzt ist auch alles kolorierbar:) Sogar der Spiegel;)
Und bei Deinem Gefühl für Farben, bin ich schon gespannt, was Du aus dem Set machst:hallo:

Hallo Chrissie,

Wirklich ein wundervoller Stuhl. Wie Solander schon sagte, hat der Stuhl etwas sehr leichtes an sich.

@ Chriisy

Ja noch ein Hocker , ich hatte diese Hocker sehr vermisst . Fimde es gro0artig , dass es nun vielleicht doch mehrere Verschiedene gibt.

Freu mich tierisch aufs Bad.

Bis dann , dein Fan :

Hallo ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass euch der Hocker gefällt
c017.gif
c018.gif

Jetzt muss ich nur noch eine schöne Textur für den Bezug finden...

Liebe Grüße, Chrissie

Zuletzt bearbeitet:
sissy schrieb:
Hallo Chrissie

Dein Bad gefällt mir sehr sehr gut. Der schrank ist genial.

Gruß Sissy

PS eine kleine frage : wie hast du es geschafft das dein Spiegel auch spiegelt?

Hi Sissy,

erst mal vielen lieben Dank :hallo:

Und damit der Spiegel spiegelt, muss in dem Shape des Spiegels auf der Seite Parts simple_mirror_reflection bei Subset Name und bei Material Definition File eingetragen werden.

Liebe Grüße, Chrissie

Hallöchen Chrissie,

WOW , der Badezimmerschrank sieht super aus !!!! :eek:
Iss ja fantastisch ....... *staun*

LG
Funny

komm ne Runde knuddel ;) , das hast du mehr als nur verdient!

Ein Prachstück der Schrank , ja ohne Einschränkung =) . passt alles sehr gut von der Proportion bis zum Design :

DAUMEN NOCH VIEL WEITER HOCHREIß !!!

Edit: Ha , der Schrank , die edle Lieferung , ja =) , ich seh genau :lalala:

Dein Fan grüßt dich & alle im Forum :hallo::

Zuletzt bearbeitet:
Na, viel spaß dabei. aber bastel lieber am original-cinema-objekt rum. habe gestern an meinem gemüse rumgepfuscht in der gemappten poly-version und habe danach im ersten versuch alles gefreggelt :)

sieht jedenfalls klasse aus bis hierhin, der schrank :)

Gruß
solander

Der Schrank ist wirklich wunderschön Chrissie !! :eek: ... vielleicht könntest du einen zweiten dazu machen der in Höhe und Breite variiert ? .. nur so ein Gedanke ...:idee:

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende hab ich nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte :naja: Aber der Schrank/Regal und der Hocker sind schon mal im Spiel:)

Die Polygone sind so weit reduziert wie es geht! Und mein Spiel läuft immer noch flüssig :cool: Auch während einer Party (acht Gäste, plus 3 Bewohner):D

Jetzt muss ich nur noch ein paar Möbelmodelle und ein kleines Dekoobjekt *rüberguckzuShalimar* machen und die Lampen versimsen =)

Liebe Grüße, Chrissie

Zuletzt bearbeitet:
@Juely

Ist gern geschehen:) Jetzt weiß ich schon mal, dass mit der Keramik alles in Ordnung ist :) Und somit kann ich den ersten Teil des Bads zur Auslieferung verpacken ;)

Edit: Ist der Spiegel auch okay??

@Sissy

Danke schön:hallo: Und nur nicht verzweifeln, für meine Badewanne brauchte ich ein paar Anläufe...

@Gerdi

Vielen lieben Dank:hallo: Ich freue mich sehr, dass das Bad so gut ankommt und bin schon gespannt was Du daraus machst:)

@Blacky
Auch Dir vielen lieben Dank:hallo: Noch ein bisschen Geduld;)

Zuletzt bearbeitet:

*zurüchschiel* ( ich denk mal es ist die Lieferung der feinen.... ) und freu =).

War gestern Besuchsmässig gehindert online zu kommen. Das Bad ist ja :eek: wunderschön geworden. Ich würde noch einen Blumenbehälter in Form der WC Becken nur kleinermachen , mit etwas Blattwerk und Blüten oder OH WEH : ich hab wieder ne :idee: !

So ich muss mal los , bin ja später da , grins :

Zuletzt bearbeitet:
Shalimar schrieb:

*zurüchschiel* ( ich denk mal es ist die Lieferung der feinen.... ) und freu =).

War gestern Besuchsmässig gehindert online zu kommen. Das Bad ist ja :eek: wunderschön geworden. Ich würde noch einen Blumenbehälter in Form der WC Becken nur kleinermachen , mit etwas Blattwerk und Blüten oder OH WEH : ich hab wieder ne :idee: !

So ich muss mal los , bin ja später da , grins :

Hi Shalimar,

ja die Lieferung der feinen ... =) Das ist der erste Versuch :)
Gardine.jpg

Das angehängte Bild ist das Original...

Mit dem Grünzeug kämpf ich zur Zeit... mal gucken was dabei rauskommt...

Liebe Grüße, Chrissie

Anhänge

• 0741872993_mw49.webp
    0741872993_mw49.webp
    40,6 KB · Hits: 47
Zuletzt bearbeitet:
Oooiiiii Chrissie,

die sieht ja toll aus !!!!! *schwärm* Hast Du schon prima hinbekommen !!!!

Klasse Idee ......

vlg
Funny :hallo:

WOW !!!!! Super schick - ganz ganz toll !
*begeistertguck* mach bitte bitte weiter !!!!
Gruß Rianna

Chrissie schrieb:
Hi Shalimar,

ja die Lieferung der feinen ... =) Das ist der erste Versuch :)

Das angehängte Bild ist das Original...

Mit dem Grünzeug kämpf ich zur Zeit... mal gucken was dabei rauskommt...

Liebe Grüße, Chrissie

Sieht super aus!! :)

Fake das Grünzeug doch einfach. Einfach ein Quadrat nehmen und die Blätter/Blüten da draufmalen über die Textur. Wenn du es doppelseitig machst (also 1 Polygon, das von beiden Seiten angezeigt wird), dann sieht man die Blätter auch von außen.

Gruß
Solander

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten