meine 3D-Objekte

Hab heute mal wieder Zeit hier in der Bastelstube etwas zu stöbern..Dein Badezimmerschrank ist ja echt cool..schön das es soviel Talente hier gibt..zum meshen bin ich zu doof, beschränke mich aufs umfärben und freu mich immer über die tollen Sachen die Ihr bastelt. Wünsche Dir weiterhin tolle :idee:

l.g. marilu:hallo:

Sieht super aus!!
smile.gif

Fake das Grünzeug doch einfach. Einfach ein Quadrat nehmen und die Blätter/Blüten da draufmalen über die Textur. Wenn du es doppelseitig machst (also 1 Polygon, das von beiden Seiten angezeigt wird), dann sieht man die Blätter auch von außen.

Gruß
Solander __

Ja genau Chrissi :hallo:

der erste Entwurf ist schon klasse :eek: , nur oben mittig noch etwas gerüscht in blau drauf und , rumbs bums fertig =) . Das sieht ja echt toll aus und nicht so schnöde , wie die Orginalen :lol: :lol: :lol: .

Freu mich schon sehr :

@all
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber gestern abend ist mir so ein Id**t ins Auto gefahren. Mein Töfftöff hat jetzt ne Beule und ich hatte einen tüchtigen Schreck bekommen. Der hatte die Vorfahrt nicht beachtet!!

@Funny

Vielen lieben Dank! Aber die Idee ist von Shalimar, ich führ sie nur aus...

@Rianna

Auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön!

@Solander

Erst mal Danke. Ein Lob von Dir freut mich besonders:)

Aber ich steh heute etwas neben mir:naja:
Also ich nehm einen Blumentopf/Vase... soweit okay... und anstelle der modellierten Pflanze ein Polygonquardrat oder einen Polygonwürfel... und wieviel Bilder brauch ich dann von der Pflanze?... Fünf?!?

@Marilu

Ich freue mich, dass Dir der Schrank gefällt!

@Shalimar

Dann ich die Gardine schon fast fertig:) Ich muß mal gucken wie ich die Rüschen möglichst polygonsparsam machen kann...

Chrissie schrieb:
Aber ich steh heute etwas neben mir:naja:
Also ich nehm einen Blumentopf/Vase... soweit okay... und anstelle der modellierten Pflanze ein Polygonquardrat oder einen Polygonwürfel... und wieviel Bilder brauch ich dann von der Pflanze?... Fünf?!?

ähm, ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet. Aber im Prinzip ist es das selbe Prinzip (schande, was für ein Satz)

Für jedes Blatt nimmst du nur 1 Viereck in der richtigen Positionierung, wenn sich die Blätter nicht biegen sollen. Ansonsten halt eine rundere, flache Fläche. Dann mappst du das ganze und machst die Polys der Blätter 2-seitig. Dafür im UV-Mapper unter Tools/Facets "Two Sided" auswählen. Aber vorsicht: DAnn macht der alles Two-Sided. Also am besten erstmal Blätter einzeln exportieren, two-Sided machen, dann wieder in Cinema, zusammen mit dem Rest exportieren, mappen, fertig. Dann da die Blätter mit 1000% transparentem Hintergrund aufmalen.

Folgende Einstellungen für die MAterial Definition:

stdMatAlphaBlendMode: NONE. Dann gilt das Objekt nicht als Transparent. Die Transparenz stellen wir gleich ein.

stdMatAlphaRefValue: Unter 100 (glaube ich). Habe da 90 und es klappt gut.

stdMatAlphaTestEnabled: "1" Hiermit schaffen wir uns unsere Transparenz. Wenn du jetzt ne TExtur (100% Deckungskraft der sichbaren Teile, alles andere transparent) als DXT3 importierst, hast du ingame keinerlei Grafikfehler (Tischbeine vor Tisch etc, was man sonst mit Blend und transparenten/nicht-transparenten Sachen in einem Objekt hat), aber es werden nur die Flächen dargestellt, die du vorher in der Textur bemalt hast. Transparente Stellen verschwinden vollständig.

Gruß
Solander

@ Chrissi :hallo:

WAAAAAAAAAAAAAHHHH :eek: :eek: :eek:, mich hauts von Hocker !!!!

Ich.....ich....ich brauch sie alle , alle Farben ( auch ein kräftiges Gelbgold & Taubenblau ) , die sind ja wahnsinnig TOLL !!!

Ich wusste doch =) , da brauchts ne Frauenhand , die nähen kann :lol: :lol: :lol: !

Dein treuer Fan :hallo: :

Zuletzt bearbeitet:
@Shalimar

Erst mal helf ich Dir wieder auf:)
Aber woher wusstest Du, dass ich nähen kann :confused: :D

Die Gardine werd ich dann simfertig machen... auch in Gelbgold und Taubenblau :)

@PoisonSilvi

Vielen lieben Dank... und die Scheibengardinchen gibt es auch in real... bei Neckermann;)

@Peshewa

Auch Dir vielen lieben Dank! Ich freue mich, dass die Gardinen so gut ankommen :hallo:

:hallo: Hallo Chrissie:)

Boh die Gardinen sind wunderschön,alle Farben
gefallen mir!!!:)
Du kannst nicht nur toll mehschen ,sondern auch nähen:)
Schüssi Dein Fan Guderun:) :hallo:

Kann mich den anderen nur anschließen - auf Ideen kommst du - kopfschüttel - aber auf Super gute !!!!

LG von Adoorane

Die Gardinchen treffen voll ins Schwarze Chrissi =) , das freut mich sehr:lalala:. Die hast du aber auch Brilliant umgesetzt !!!!

Und sollte ich wiedermal im Net fischen , dabei einen großen Fisch herraus fangen , kannst du gewissen sein , wem er zukommt =). Halte also mal die Pfanne bereit.

Die Goldgelb passt haargenau %) , das Taubenblau darf ruhig was dunkler sein, wie das Ahio Bad was ich mit Sissy gemacht hab ( man ich bin ja garnicht uneigennützig :naja: , verzeih mir bitte !) .

Und dank dir fürs hochhelfen , ich lag wirklich tief am Boden vor lauter Faszination !!!

Dein treuer Fan :

Shalimar schrieb:

Die Gardinchen treffen voll ins Schwarze Chrissi =) , das freut mich sehr:lalala:. Die hast du aber auch Brilliant umgesetzt !!!!

Und sollte ich wiedermal im Net fischen , dabei einen großen Fisch herraus fangen , kannst du gewissen sein , wem er zukommt =). Halte also mal die Pfanne bereit.

Die Goldgelb passt haargenau %) , das Taubenblau darf ruhig was dunkler sein, wie das Ahio Bad was ich mit Sissy gemacht hab ( man ich bin ja garnicht uneigennützig :naja: , verzeih mir bitte !) .

Und dank dir fürs hochhelfen , ich lag wirklich tief am Boden vor lauter Faszination !!!

Dein treuer Fan :

Hi Shalimar,

vielen lieben Dank!!! Das Taubenblau mach ich gerne dunkler. Es war mir auch viel zu hell :)
Aber das Bad kann ich mir leider nicht angucken... die Site von Sissy funktioniert momentan leider nicht...

Und auf Deinen Fischfang warte ich gern ;) :hallo: Dann verzieh ich mich dann mal in die Schneiderei =)

Viele liebe Grüße, Chrissie

@ Chrissi

TOLL :naja: ? Die sind nicht toll , die sind WAHNSINN =) !!!

Ich sitz nun schon seit fünf Minuten und seh fasziniert dem Farbenspiel zu :lol: :lol: :lol: und wenn ich nicht aufpasse sitze ich in knapp 2 Stunden immernoch geband am Screen und freu mich =) :lol: :lol: .

1A Deutsche Wertarbeit mit Goldrand , versteht sich , ich empfehle deine Schneiderei weiter !!!!

Dein Fan :hallo: & freut sich tierisch :

Shalimar schrieb:
@ Chrissi

TOLL :naja: ? Die sind nicht toll , die sind WAHNSINN =) !!!

Ich sitz nun schon seit fünf Minuten und seh fasziniert dem Farbenspiel zu :lol: :lol: :lol: und wenn ich nicht aufpasse sitze ich in knapp 2 Stunden immernoch geband am Screen und freu mich =) :lol: :lol: .

1A Deutsche Wertarbeit mit Goldrand , versteht sich , ich empfehle deine Schneiderei weiter !!!!

Dein Fan :hallo: & freut sich tierisch :

Hi Shalimar,

bei Deinen fabelhaften Ideen fällt die Umsetzung doppelt leicht :hallo: Aber heute blieb die Schneiderei geschlossen... ich mußte dem Sensemann mein jüngstes Kind entreißen. Die kann doch nicht einfach an Grippe sterben!

Hallo Chrissie,

Die Vorhänge hast du sehr schön umgesetzt. Auch den Hocker und das wundervolle Regal, einfach super! Leider konnte ich dazu nichts schreiben, ich war weg.

:hallo: teko

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure lieben Worte
d066.gif

TheSimer, die Couch hab ich leider noch nicht angefangen. Vergessen hab ich sie aber nicht!! Und nachdem ich das Bad fertig habe, werde ich mit den Aufträgen weitermachen:)

P.S.: Die ersten zwei Lieferungen (Keramik und Lampen) des Badezimmers werden morgen auf Reise gehen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
thesimer6 schrieb:
Super Chrissie!! Dein Bad ist ja einfach der HAMMER!!! Hab ich dir ja schon gesagt! Freu mich schon, wenn ich sie mir downloaden kann!:hallo:

Hi TheSimer,

es freut mich sehr, dass das Bad so gut angekommen ist. Mal gucken, vielleicht mach ich nochmal ein Großprojekt...

Liebe Grüße, Chrissie

@ Chrissie :hallo: ,

ja wo ist den dieser Threat , ich such mir hier nen Wolf ( oder ehr nen Bär =) , zum Wolfen hab ich ja nix :lol: ).

Man was freu ich mich auf das Bad juhey , die Gardinchen hab ich schon , die sind wundervoll , phantastisch usw ..........

So , dann schau mer mol , was es demnächst neues gibt :hallo:.

Dein loyaler Fan :

Shalimar schrieb:
@ Chrissie :hallo: ,

ja wo ist den dieser Threat , ich such mir hier nen Wolf ( oder ehr nen Bär =) , zum Wolfen hab ich ja nix :lol: ).

Man was freu ich mich auf das Bad juhey , die Gardinchen hab ich schon , die sind wundervoll , phantastisch usw ..........

So , dann schau mer mol , was es demnächst neues gibt :hallo:.

Dein loyaler Fan :

Hi Shalimar,

der Thread war wohl in der Versenkung ;)

Ich bin zur Zeit mit Möbelbau beschäftigt. Das Regal hat heute erstmal Gesellschaft von 2 neuen Countern bekommen. Stauraum in einem Badezimmer kann man immer gut gebrauchen:D

Ansonsten hab ich privaten Stress... ich sag nur 2 Worte... Papa... Parkinson... aber, daß ist ein anderes Thema :argh: :naja:

Liebe Grüße, Chrissie

@ Chrissie :hallo:

Ich kann dich gut verstehen , bei mir ist privat auch einiges am Umbruch , Hausumbau und ähnliches , da kann ich gut nachfühlen . Manchmal hab ich das Gefühl , mir fehlt die Zeit zum Atmen :naja: .

Auf deine neuen Counter bin ich sehr gespannt , ich weis ja wohl =) , dass da nur Wertarbeit rauskommt. Lass dir ruhig Zeit und dich nicht hetzen .
Deine Fans werden dir treu zur Seite stehen :lalala: , auch wenn man bei manchen Problemen im Leben nicht helfen kann , sollst du wissen , wir stehen immer zu dir ;) .

Mit einem kräftigen :hallo: an dich dein Orginal :

Shalimar schrieb:
@ Chrissie :hallo:

Ich kann dich gut verstehen , bei mir ist privat auch einiges am Umbruch , Hausumbau und ähnliches , da kann ich gut nachfühlen . Manchmal hab ich das Gefühl , mir fehlt die Zeit zum Atmen :naja: .

Auf deine neuen Counter bin ich sehr gespannt , ich weis ja wohl =) , dass da nur Wertarbeit rauskommt. Lass dir ruhig Zeit und dich nicht hetzen .
Deine Fans werden dir treu zur Seite stehen :lalala: , auch wenn man bei manchen Problemen im Leben nicht helfen kann , sollst du wissen , wir stehen immer zu dir ;) .

Mit einem kräftigen :hallo: an dich dein Orginal :

Hallo Shalimar,

dass ist unheimlich lieb von Dir!! Ich bin ganz gerührt...

Und ich hab in der Zeit mal etwas Neues ausprobiert :)

Ist noch nicht so ganz ausgereift, aber zum spielen und ausprobieren komm ich im Moment nicht ... meine Sims streiken... meine LieblingsFamilie wird nicht mehr geladen :heul::naja:

Hach wie niiiiiiiiiedlich !!!
Das Bettchen iss ja wirklich super schön geworden :lalala:

Total süß !!!!

LG
Funny :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten