Wettbewerb: Der allerschönste Garten!

simfan11

Member

Hallo User.

Ich habe mir überlegt, ein Wettbewerb für den schönsten Garten zu erstellen. Er läuft vom 15.August bis 30.August.
In der Jury sitze ich und noch zwei andere.

Die Leute, die Jury werden wollen, oder Mitbauen wollen, bitte bis zum 15.8. hier melden. Falls möglich, die Bilder bitte in ein Online - Photoalbum stellen.

Jury: Simfan11, Judgeofhell, Leandra
Bauer: Simfantasy(Ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden), Robschken(9), Heartfire(15), AmyD(12), Turboprinzessin(15), Andrea_simst(14), Marilu(14), Bine(14).

Turboprinzessin und Heartfire liegen mit 15 Punkten in Führung. Damit das nicht so bleibt, stimmt hier ab.

Zuletzt bearbeitet:
un was bekommt der gewinner für nen preis... wenn es überhaupt einen preis gibt ?!?

Liebe grüße
Lue :hallo:

Soll da nur ein Garten gebaut werden oder soll der Garten an einem Haus sein?

Firesnail

Ich habe den Beitrag editiert. Ihr seht nun, wer in der Jury ist, und wer baut. Es tut mir Leid, aber nach diesen erkläre ich die Jury für Überfüllt . Simfantasy baut. Ich mache einen Skin als Gewinnerpreis.

Ihr solltet euch ja mehr auf den Garten konzentrieren, aber wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch ein Haus in den Garten stellen.
Aber wenn ihr das nicht tut, @ Jury, kann derjenige keinen Punktabzug bekommen.

Ich würde auch gerne mitbauen:)

Susanne

och mennooooo... :ohoh:

tausend wettbewerbe gleichzeitig und dann auch noch nur 10 tage zeit? das ist zu viel und zu schnell. ich mache schon bei zwei anderen wettbewerben mit :argh:

schade... kannst du den nicht wenigstens ein bißchen verlängern? ich komme arbeitsbedingt nur am wochenende dazu wirklich lange zu bauen und der 25. august ist nicht gerade mal weit weg... würde sonst gern mitmachen...

da hat schon jemand die frage gestellt, nur ein garten oder als garten an einem haus dran? ich kann auch ein ganzes grundstück nur bepflanzen, kein problem...

gruß,
fabi

ach amy... erstens kann ich eh' nur mitmachen wenn die frist verlängert wird und zweitens mögen meine häuser zwar schön sein aber im gartenbau bin ich (noch) nicht so bewandert... außerdem hat jeder die gleiche chance, gell? wer weiß was für einen geschmack die jury hat...

nun aber echt gute nacht (es sei denn es kommt gleich eine benachrichtigungsmail daß jemand auf den updatethread geantwortet hat, dann bin ich rettungslos verloren...)

Hey das war ein Witz! Dafür doch der Smilie :lol:
Noch zwei Fragen zum Wettbewerb. Sind Download Objekte erlaubt oder muß auf einem bestimmten Lot gebaut werden?

Zuletzt bearbeitet:
Um die Fragen zu beantworten:

- Downloads sind erlaubt

- Ihr dürft auf allen Grundstücken (Urlaubslots, Altstadt...) bauen

- Ich habe den Wettbewerb um fünf Tage verlängert.

Ich habe den ersten Beitrag aktualisert

Ok, der Startschuss ist gefallen! Jetzt das Haus bauen, und ab damit ins Photoalbum! URL Hier rein, und schon werden eure Häuser von der Jury bewertet!

@Jury: Die Punkte werden wie bei StarSearch vergeben (man kann 1 bis 5 Punkte vergeben!)

Ich denke, der Bauer möchte gern eine Begründung hören!

Es bleibt euch überlassen, ob ihr einen Gemüsegarten, oder einen "schönen" Garten baut. Es wird halt einfach nur die Idee bewertet.:lol:

moin moin,

asche auf mein haupt! ich war diejenige die gekräht hat daß die zeit nicht ausreicht für den wettbewerb und nun bin ich als erste fertig
2.gif

(naja wenn mich mal das baufieber packt...)

also ich hätte ja nicht gedacht daß gartenbau so viel schwieriger ist als ein haus zu bauen und einzurichten.

also, hier wohnt frau hedwig holzbein in einem kleinen hexenhaus inmitten eines großen bunten gartens:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=905754

hoffentlich gefällt's euch...

viele grüße,
fabi

hallo andrea,

danke! *smile*

also nach dem ursprungsposting zu urteilen hättest du dich eigentlich bis zum 15.8. anmelden sollen.

aber ich hoffe simfan ist da nicht so streng - wir sind ja nicht besonders viele und warum soll man sich nicht bis kurz vor dem abgabetermin anmelden können? bleibt ja jedem selbst überlassen wieviel zeit er für den garten braucht... oder?

gruß,
fabi

Ok, am Wochenende drücke ich noch mal alle Augen zu, aber danach nicht mehr!

@turboprinzessin:

WAAAAAAAAAAAAAAS? Das willst du einen... einen... GARTEN nennen? Das ist ein... *wortefehl* VERGNÜGUNGSPARK!

Volle 5 Punkte!

Original geschrieben von selavu
Ist ja schade das ich nicht mitmachen kann. Ich kann leider keine garten bauen.:lalala:
Ich kanns auch nicht und mache trotzdem mit. Und wenn ich turboprinzessins Garten seh, frag ich mich schon ob ich lieber das Handtuch schmeißen soll. Dagegen kann mein Garten ja garnicht mithalten :heul: Naja Fotos werd ich erst später machen, muß mich jetzt fertig machen für die Disko. Denke mal das ich meine Bilder morgen on bringe.

huhu,

@selavu: jeder fängt mal an. versuch's doch einfach. "ich kann nicht" gibt's nicht. ist auch mein erster richtiger garten. naja, an anderen häusern ist immer schon was dran und eine villa hatte einen ziemlich großen garten, aber die waren immer nur nebenbei.

und falls du gar nix mit garten machen kannst, es gibt noch zwei andere schöne wettbewerbe zur zeit, villa kunterbunt und das schönste haus. dann mach doch da mit!

@amyd: das ist wohl nicht dein ernst, oder? quatsch handtuch schmeißen! kneifen gibt's nicht!!

@diva: DANKESCHÖN... :)

und @marilu: dein garten gefällt mir auch total super! simfan11 hat ja geschrieben, am wochenende wird nochmal ein auge zugedrückt, also denke ich du darfst noch...

- weißt du noch woher du die sonnenblumen hast? ich glaub das sind andere als in meinem garten, die hätte ich vielleicht auch ganz gern...
- und den blauen grill??
- und die hängematte? ich hab zwar zwei aber die ist ja auch absolut schöööön... es wäre klasse wenn du das nocht weißt...

liebe grüße,
fabi

Danke turboprinzessin ..kann dir sagen das mir auch dein garten sehr gut gefällt..hoffe wir bekommen noch einiges an schönen gärten zu sehen.

Die sonnenblumen sind von sandy@sim junction

Die Hängematte von scoobysims

Der blaue Grill ist in einem Addon..ich glaube UT

liebe grüsse marilu

danke marilu für die links.
scooby ist ja pay - aber dieses teil ist zum glück free. komisch, denn meine hängematte und der hänge-korbstuhl der auch im gartenhäuschen hängt hab ich von derselben seite, wieso hab ich diese hängematte damals nicht downgeloadet? naja, die frage kannst du mir wohl kaum beantworten.
ut hab ich nicht, daran wird's wohl liegen. schade. aber ich hab ja andere grills...
nur wieso finde ich keinen link zu sim junction? gibt's die seite nicht mehr? oder bin ich zu blöd? ich hab bei sim-links.de.vu, im simkompass und hier im forum gesucht - nix! bin ich blond oder was??

gruß,
fabi

Ja, Marilu, du darfst noch mitmachen!

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

Meine Freunde sagen ja, ich baue die besten Garten, Aber hetzt weiß ich, dass ich weit, weit, hinten liege!:D Ich kann dir auch volle 5 Punkte geben!

Marilu: 5 Punkte mit Sternchen (super Garten) obwohl ich finde das DIXI Klo hättest du dir sparen können ;)
turboprinzessin: Ja, der Rosengarten kommt mir etwas üppig vor, die Bodenplatten finde ich nicht so passend.
Trotzdem drücke ich beide Augen zu und gebe dir 5 Punkte, sonst ist dein Garten nämlich super geworden besonders die Teichanlage mit den Fischen und den Enten gefällt mir sehr gut.

Also
Marilu: 5 Punkte
turboprinzessin: 5 Punkte

oh, ich kann ja schon punkte abgeben.

also fangen wir an:

@ turboprinzessin: was soll man da sagen? Mir fehlen die Worte! Ne kleine Brücke, ein kleiner Teich, schöne Beete - 5 Punkte!

(kleine Frage: wo hast du diese Springbrunnensäule her?)

Nun zu Nummer 2:

@ Marilu: ich musste lange überlegen... Beim Schachspiel hättest du ruhig Rasen lassen können, das künstliche sieht etwas blöd aus. Vielleicht hättest du wie turboprinzessin nicht so viele Steinpflaster nehmen sollen und ne schöne Hecke hätte drumrum sein sollen, nicht so ein steinteil. Auf dem ersten bild sind oben links viele bäume und rechts ist ne freie Fläche, da hättest du das so weiter machen können. alles im allen sieht´s schön aus - 4 Punkte!

moin moin,

danke, ich freue mich über so viele punkte *grins*
- was? o wow das ist ja die maximale punktzahl die man kriegen kann - oups, das sehe ich jetzt erst - da freue ich mich gleich noch dreimal so viel...

:lalala: :lalala: :lalala:

was die springbrunnensäule angeht, ich nehme an du meinst die in den viereckigen beeten ("für die akkuraten sims")? tja, das ist ein problem. ich weiß es selbst nicht mehr und es steht nicht in der objektbeschreibung. ich hab mich selbst schon grün und blau geärgert, weil ich mir dort nicht alle runtergeladen hatte die es gab, sondern erstmal nur ein paar "zum ausprobieren" und als ich dann den garten baute hätte ich mir echt in den allerwertesten beißen können.
es ist übrigens kein springbrunnen sondern einfach eine glassäule und die viereckigen beete drumherum gab's halt zum teil mit wasser.

vielleicht weiß ja jemand anderes woher die sind... ansonsten begebe ich mich ohnehin demnächst nochmal auf die suche, ich bin sicher es war von irgendeiner update-page der letzten woche...

liebe grüße,
fabi

ach so, marilu, klar hab ich simjunction jetzt gefunden, wieso war ich zu blöd dazu? keine ahnung. die hitze kann ich jetzt als ausrede leider nicht mehr geltend machen... ;)

Jetzt muss nur noch Leandra ihre Punkte abgeben!

Oh, entschuldige, habe deinen Beitrag nicht gesehen! Die Punkte habe ich zusammen gezählt! Oh, entschuldige, habe deinen Beitrag nicht gesehen! Die Punkte habe ich zusammen gezählt!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure tolle Bewertung:D ...ich versteh nur nicht wieso jetzt schon bewertet wird???....gibts ausser mir nur noch Turboprinzessin die mitgemacht hat beim Wettbewerb??

liebe grüsse marilu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten