Manga und Anime

@ Katinchen012
*beneid*i brauch nen auto um zu meinen buchladen zu kommen*keins hat geschweige denn führerschein* das nennt sich bei uns a10 center und da muss i erstma über autobahn um dahin zu kommen. aber dann gehts ganz fix 15mins ca. aber wie gesagt erstma möglichkeit haben dahin zu kommen...

ja mata ne

Bei uns gibt es Mangas bei amadeus (eine große buchkette) oder einen eigenen comic shop in der city :D

*neidischblick*

Ich wohn in einer kleinen Stadt, habe bloß die Yu-Gi-Oh!-Karten in der Nachbarstadt bekommen (da wo ich zur Schule geh). Mangas usw. hab ich aber dort noch nicht gefunden...

Karten im Spielzeugwarenladen.... :naja:

Also, wenn ich weis, welchen Manga ich will, kann ich den in ner kleinen Bücherei bestellen und wenn der Manga dann schon raus ist, ist der innerhalb von 2 Tagen da.
Wenn ich erst mal reingucken will, um mir nen ersten eindruck zu verschaffen, muss ich 45 km fahren.
Blöd, wenn man in so ner Ländlichen Gegend wohnt.

Ich hab mal ne Frage:

Also mein kleiner Bruder(7 einhalb Jahre) liest nciht viel. Jetzt hat er aber meine Mangas entdeckt, aber AS und Inu Yasha sind ja nicht so ganz unblutig und bestimjmt nichts für nen Siebenjähriegen. Meine Mutter, die froh ist das er überhaupt liest, meint jetzt dann soll ich ihm mal ein paar Mangas für sein Alter mitbringen. Kennt ihr da irgendwas?

also vielleicht card captor sakura, wedding peach oder oh my goddess. na ja, sind halt eher so für mädchen. kauf ihm doch die banzai oder dragon ball. Ansonsten fällt mir da auch nicht so viel ein.

card captor sakura, dragon ball... sonst weiß auch nix, wedding peach würde ich für nen jungen nicht empfehlen ;)

ok also wedding peach is vielleicht wirklich net so jungen-sache, aber card captor sakura eigentlich auch net, oder? Na ja, immer noch besser als wedding peach.
Ach ja, wie wärs mit one piece?

One Piece hab ich auch schon überlegt das gibts bei uns im Buchhandel aber ich weiß nicht ob der Manga nicht doch etwas blutiger ist als der Anime und es ist immer gut noch ein paar mehr zu kennen falls Band 1 weg ist oder so. Danke schonmal für die Vorschläge! Oh! My Goddes und Wedding Peach sind aber wirklich eher für Mädchen soweit ich weiß und dieses card captor sakura? Worum gehts da? Dragon Ball bringt vom lesen her nicht viel, der Text besteht da großteils aus "Bumm Krach Kabumm Baff" usw. Bazai ist auch blöd wenn man da bei allen bei Teil 20, 30 oder so einsteigt, findet ihr nicht? Naja, Mittwoch geh ich wahrscheinlich One Piece kaufen (auf jedenfall aber AS16*juchu*)

Original geschrieben von DarkLady_21
Also, wenn ich weis, welchen Manga ich will, kann ich den in ner kleinen Bücherei bestellen und wenn der Manga dann schon raus ist, ist der innerhalb von 2 Tagen da.
Wenn ich erst mal reingucken will, um mir nen ersten eindruck zu verschaffen, muss ich 45 km fahren.
Blöd, wenn man in so ner Ländlichen Gegend wohnt.

glaubst du, dass man die "Fiecher" :D in jeder Buchhandlung bestellen kann? wie machst du das dann überhaupt, gehst du dann dahin und sagst denen den Titel und ISBN und vll. noch den Autor, oder wie? dann versuch ichs vll auch mal... :)

Original geschrieben von simghost
glaubst du, dass man die "Fiecher" :D in jeder Buchhandlung bestellen kann? wie machst du das dann überhaupt, gehst du dann dahin und sagst denen den Titel und ISBN und vll. noch den Autor, oder wie? dann versuch ichs vll auch mal... :)

Gaaaaaaaaanz einfach:
:idee:
Die haben dort nen Computer in dem Sie nachgucken können. Die können nach dem Titel suchen, nach dem Autor, nach teilen des Titels. Die geben dann das ein, was du weist und dann ist da ne Liste. Da kannst du denen dann (wenn du persönlich dort bist *g*) über die Schultern reingucken oder die lesen dir die Titel vor.
Vorteilhaft ist es natürlich, wenn du gleich den Titel und den Band weist, den du willst. Und im Computer sehen die dann auch, wann das Buch da ist.
Klasse, oder???
Müste eigentlich mitlerweile bei jeder Buchhandlung so laufen.:read:

also record o. L. is echt gut, die mittelalter zeichnungen find voll cool (berserk *schmacht*) und marie&elie is au soo cool und muss mir nur noch den 5ten kaufen dann hab ich alle (heureka!)
aber dann is die reihe au vorbei! buhuuu:heul: :heul:

wer hat oder kennt GTO? und wie findet ihrs?
ich hab gelesen der soll der totale renner in japan sein, kann ich au verstehen! ich hab nur 5 aber ich werde mir alle holen! jawoll!

kennt jemand "Mars"? Ich find der Typ auf dem Titelbild sieht so nem Typen ähnlich, der jetzt leida nimma auf meina schule is, bin voll traurig ;)

na ja

Edit: thx für die antworten, ich guck dann mal, ob ich Mars (2) in der nächsten Buchhandlung bekomme :)

Hi, is eigentlich "Yu-Gi-Oh!" Band 3 schon erschienen? Wer geht überhaupt alles zur Büchermesse, stimmt es, dass es da eine Halle nur mit Mangas gibt?

Lady Oscar auf Tele5

Hallöchen alle zusammen.
Habt ihrs schon mitbekommen???
Auf Tele5 läuft demnächst wieder Lady Oscar.
:D
Die erste Folge kommt diesen Samstag (11.10.) mittags. Laut Tele5-Programm auf der Homepage an 2. Stelle. Nehme mal an so gegen 14:55h oder 14:50h da ja Toongate um 14:25 anfängt.

Ich glaubt gar nicht, wie ich mich darauf freue.
smilie.php
smilie.php

:lol: :D =) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich eure Lieblingszitate aus Mangas/Animes? Meins ist aus Angel Sanctuary 7:
(Setsuna, die Hauptperson, wirde gefragt ob er wirklich "auf feindliches Gebiet" gehen wird)
"Erst schnappe ich mir diesen Playboy, Raphael*, damit er mich wieder lebendig** macht! Und dann murkse ich Zaphikel ab und befreie Sara!
Geilomat! Wenn das mal nicht ein fetter Plan ist!"

*Die Personen:
Raphael: Engel der Heilung
Zaphikel: Hat die Seele seiner Geliebten Sara aus dem Hades entführt
Sara: s.O. , tot
** Setsunas Körper ist gestorben, während er im Hades war, um Saras Seele zu holen. Jetzt ist er im Körper seines früheren Lebens, der wunderschönen Alexiel.

Ich weiß nicht ob es hier rüberkommt, aber da ist diese schöne junge Frau, die dann ganz begeistert über ihren/seinen Plan ist, und wo im Hintergrund noch jemand ganz entäuscht ist das wirklich Setsuna in dem Körper steckt...

Jetzt überleg ich schon seit Tagen, ob ich hier Reinschreibe. Aber ich bin mal super mutig und mache es einfach..:argh:
Also, seit ein paar Wochen habe ich einen absoluten Favoriten, was Anime angeht: Inuyasha!!!!
Auch wenn es irgendwo hieß, dass der Anime dem Deutschen Fernsehen angepasst d.h. kastriert wurde. Und das die Syncro ziemlich mies sein soll. Doch mir fällt das nicht auf. Vielleicht bin ich ja so einfach gestrickt, dass meine Bedürfnisse trotzdem befriedigt werden. Aber trotzdem finde ich die Serie einfach genial. Wie gerne würde ich mal bei einigen sagen: "Mach platz!" :lol: =)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Inu Yasha auch sehr gut. Kannte aber auch schon vorher den Manga.Zuerst war ich auch etwas schockiert dass die halbe Sailor-Moon Crew die Synchro macht, aber ich finde es jetzt eigentlich ganz okay. Zum eigentlichen Thema: Meine Lieblinge sind
Angel Sanctuary (will Band 17 lesen! Luzifer, du Süßer, du!)
Yami no Matsuei ( kennt das wer? Tsuzuki ist so süß)
X-1999
Ayashi no Ceres
Fushigi Yuugi
Peach Girl
Seimaden
Zeus
Zetsuai
Inu Yasha
Fake
Furuba
Gravitation
God Child
und, und, und...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeichne auch selbst :lalala:

RANMA 1\2

Zwar läuft das nicht mehr und die bände sind abgeschlossen, aber ich liebe RANMA 1\2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, Inuyasha läuft ja jetzt auch auf RTL2, sodass ich das auch mal sehn kann *glücklichbin*, habe nämlich kein MTV Pop(kriegen wir einfach nich rein)

Also, ich find Mars im Moment am Besten, habe zwar erst die ersten zwei Taschenbücher, doch is einfach toll... auch wenn ich eigentlich nich so sehr auf Lovestorys steh... :naja:

Yu-Gi-Oh!s Yugi sieht einfach gut aus, einfache Zeichnungen, ein guter Stil, wie ich finde

nun ja, bis bald dann noch...

ik hab:
manga twister 1.
conan
ranma
tokyo mew mew
kawaii
animania
gucken tu ich:
candidate for goddes
X
conan
one piece
yu gi oh oder so
beyblade manchmal
INU YASCHA!!!!!
cowboy bebop
und sonst noch die meisten die auf MTV, oder viva kommen!:D
senseigirl

:heul:
Immer noch keine Lady Oscar auf Tele 5!
:heul: :scream: :heul:
Hab mal dort nachgefragt, wanns denn nun endlich ausgestrahlt wird, denn laut Internet und Video-Text läuft heute die 10. Folge aber ich hab noch nicht mal die erste gesehn und nehme schon die letzte Woche die ganze Zeit Tele 5 auf (bin während Toongate auf der Arbeit) aber da läuft keine Lady Oscar und am WE kams auch nicht.

Andres Thema:
Ich bräuchte mal hilfe von den Mars-Lesern. Worum gehts in dem Manga???

wie findet ihr manga twister? also 2,3 geschichten find i langweilig. ma schaun wie sich´s entwickelt. aber sonst is die eigentlich ganz ok. die seiten sind ganz schön dünn U.U°
würd auch gern mal wissen um was es in mars geht.

lesen tu ich nichts aber unter meinen lieblingsfilmen zählen

akira
ghost in the shell
die letzten Glühwürmchen

*grübel* sonst noch was.. hm.. muss ich überlegen glaub aber das wars

Love Hina is schon witzig, auch wenn das manchmal ziemlich unrealistisch wird.:naja:
Zur Manga Twister:
Lohnt es sich die zu kaufen?
Welche Manga sind besonders gut?

Und kann mir vielleicht irgenwer sagen, wann Boys next door
von Kaori Yuki endlich kommt?

Original geschrieben von DarkLady_21
:heul:
Immer noch keine Lady Oscar auf Tele 5!
:heul: :scream: :heul:
Hab mal dort nachgefragt, wanns denn nun endlich ausgestrahlt wird, denn laut Internet und Video-Text läuft heute die 10. Folge aber ich hab noch nicht mal die erste gesehn und nehme schon die letzte Woche die ganze Zeit Tele 5 auf (bin während Toongate auf der Arbeit) aber da läuft keine Lady Oscar und am WE kams auch nicht.

Andres Thema:
Ich bräuchte mal hilfe von den Mars-Lesern. Worum gehts in dem Manga???

hi ho,

also in Mars geht's hauptsächlich um ein Mädchen und n Jung :D
nee, mal hier der klappentext:
Kira spürt, dass aus ihrer anfänglichen Bewunderung für Rei Zuneigung zu werden beginnt. Aber hat Rei überhaupt ein ernsthaftes Interesse an Kira, die nach wie vor den immer brutaler werdenden Anfeindungen der Konkurrentin Harumi ausgesetzt ist? Doch dann ist es ausgerechnet Rei, der nach einem Einsatz für Kira zwischen die Fronten gerät und in eine bedrohliche Lage kommt. Eine Auseinandersetzung mit schrecklichen Folgen bahnt sich an...

Im 2. Teil ist Harumi mehr oder weniger nett.

Kira zeichnet gerne, sie begegnet am Anfang Rei im Park, bzw. er ihr, und sie skizziert gerade eine Frau mit Kind, auf die Rückseite zeichnet sie dann einen Stadtplan für Rei.

Die Skizze bekommt Kira später wieder, sie kommen in die gleiche Klasse, doch mehr musst du schon selbst lesen ;)

Ich hab mal eine Frage, d. h. eigentlich 2.

Bei der ersten kann mir sicher jemand helfen: worum gehts in Utena? ich kann nirgends eine inhaltsbeschreibung des Mangas finden.

2. Vielleicht ist das auch schon die Antwort auf 1. aber ich glaubs nicht. Ich hab mal von nem Manga gelesen, der von (ich glaube) internaten handelt, die gegen einander Fechten. Aber sehr viel mehr weis ich nicht mehr. Aber ich glaube, es ging um Jungs gegen Mädels oder so.
Kann mir da jemand helfen? Ich weis, ist ne dürftige erklärung, aber ich weis echt nicht mehr.

konnichi-wa
öhm also i versuch mal deine fragen zu beantworten^^"
also hm internate die gegeneinander fechten Ö.ö i glaub das könnte utena sein. weiß nich^^°
du kannst ja mal auf animexx.de gucken.
hab nur was zum anime gefunden aber das dürfte ja auch hinkommen.
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=182&artikel=103

@ Sweet666
i empfehl dir mal reinzuschauen in manga twister.jeder hat nen anderen geschmack also erst gucken und dann evtl. kaufen. so mache i das bei jedem manga/magazin^^ die storys sind nich schlecht aber so richtig begeistert bin i nich(noch).erstmal 2.band abwarten. dann kann i mir nen besseres urteil bilden.

hoffe konnte helfen ^.~

ja mata ne

@ Minti
Ja, danke. werd dann einfach mal probelesen. Muss ma schaun, wo ich die herkriege. In unserem Kuhkaff ist das immer schwer, obwohl es in unserem Eurospar immerhin die Daisuki gibt. Aber für alles andere müsste ich nach Aachen oder Gladbach, beides ist etwa ne halbe Stunde von uns entfernt.:(
Ich kann doch kein Benzin pinkeln!

Danke Minti.
Hab auch schon bei Animexx geguckt. Und konnte auch nicht mehr als die Info zum Anime finden. Leider ist das ja mehr ne Vorgeschichte und verrät über den Inhalt nix.
Trotzdem danke.

Also ich glaub in Utena geht es darum, dass Utena auf ein internat kommt und da von so nem Typen herausgefordert wird. Da sie viel stärker ist, gewinnt sie und bekommt als Preis die Rosenbraut ( so n komisches dunkelhäutiges Mädchen).
Außerdem ist da noch son Kerl, den sie scheinbar aus einem Traum kennt.
Oje klingt ja voll doof, die Erklärung. Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen:(

Edit: Ach nee, den komischen Typen kannte sie von früher, der hat ihr nähmlich bei einem Selbstmordversuch das Leben gerettet.

Oh Mann, jetzt verstehst du bestimmt überhaupt nichts mehr und ich mach mich hier zum Deppen.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sweet666

Ne, du machst dich nicht zum Deppen. :)
Ich danke dir.
Und %) bin ich auch nicht. ;)
Also, ich hab ja mitlerweile ne Homepage über Utena auf Deutsch gefunden. War bei Google suchen. Und da hat ein bischen mehr info als bei der Animexx gestanden.
Falls jemand die Seite wissen will, sagts mir, dann such ich sie nochmal.

Da bin ich ja froh!:)

Puh, ich schaue mir gerade meine Einkaufsliste für diesen Monat an. Schon wieder so viel Geld futsch. Wieviel gebt ihr so im Monat aus? Wieviele Mangas habt ihr überhaupt so im Schnitt?

Also ich hab schon (oder erst) 106 Mangas, 10 Daisukis, das Artbook "Angel Cage" und das japanische Bilderbuch "Du bist immer noch bei mir"

Wenn man das zusammenrechnet, kommt ziemlich viel Geld zusammen:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten