Abergläubisch

Curley

Member
habt ihr angst vor freitag, den 13.oder wenn euch eine schwarze katze über den weg läuft? Also ich nicht.

Ich bin nicht abergläubisch - habe aber bestimmte Angewohnheiten bzw. Alltags-Rituale...

Betr. Freitag der 13: Dieser Tag ist mein Glückstag. Hatte ich schon früh festgestellt. Wenn in der Schule an so einem Tag Klassenarbeiten waren hatte ich immer an diesem Tag tolle Noten geschrieben. Auch sonst hatte an diesem Datum immer viel Glück. Bis heute ist das so. Ich liebe Freitag den 13.

recht haste, aber es gibt auch solche leute. ich meine jeder sollte selber wissen, an was er glaubt oder nicht.

Nö - also nicht in dem Sinne von Freitag der 13te, oder schwarze Katze von links ,Leiter drunter durchgehen etc.

Bis auf einmal war Freitag der 13. auch mein Glückstag. An dem Tag ist mein Computer abgestürzt, ich hab was wertvolles kaputt gemacht (versehentlich) und noch ein paar so Kleinigkeiten;)

es passieren nur am freitag 13. häufig unfälle, weil die leute abergläubisch sind und dann ziemlich aufgeregt. meistens sind sie so aufgeregt, das sie rumfahren und dann ein unfall passiert.

Ich bin absolut nicht abergläubisch. Da hat Katzenfutter schon recht, daß manche Leute sich so in den Aberglauben/Angst reinsteigern daß sie das Unglück direkt herbeiführen.

Ich bin eigentlich gar nmicht abergläubisch. Ich verstehe das aber, wenn Menschen abergläubisch sind. Manchmal bin ich das auch. Am Freitag den 13. geben ich manchmal sogar auch mehr acht, aber eigemntlich achte ich gra nicht auf das Datum ;)

meine ich auch... warum eigentlich der 13.? sorry das ich so doof frage, aber hat das was mit jesus oder so zu tun?

:scream:

Freitag der 13, ich hab nix gegen den Tag, ich hab am 13. Geburtstag und da ist außer normalen Sachen (hey, es läuft immer irgendwas schief ;)) ist nichts schiefgelaufen :)

Fazit, Menschen die abergläubisch sind, sollten sich mal auf die Couch legen, ist nicht bös gemeint, aber das ganze ist doch nur Angsmacherei und ich denke diejenigen würden ohne diese Angst einen schöneren Tag haben (wenn auch mit leerer Gelbörse =))

Also eigentlich bin ich auch nicht abergläubisch, aber ich lese mir auch Horoskope und so durch. Allerdings glaube ich dann nicht so richtig dran. Sagen wir mal so: Wenn was gutes drinsteht hab ich nichts dagegen wenn es wirklich passiert.;)

Ich bin auch nicht abergläubisch. Ist aber komisch, dass es in Hotels keine Zimmernr: 13 gibt. Naja, vielleicht würden da auch immer die Betten leer stehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten