Auf jeden Fall frechtheit für Sims2

uli_ekig

Member

ich habe vor 2 Tage mal nach was Nachgedacht .
Also Sims2 Wir 100pro so 59,95- 79,95 Euro kosten ,
.....................................................
das ist doch eine Frechheut in Dm wurden die das für 69,95-89,95 kverkaufen .
Also wären das jetzt 110-150 Mark , das ist doch sowas von ********
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :

Ich nehme an, du kannst eine vernünftige Quelle für deine Behauptung angeben?

nein hab ich nicht , denn , ich hab ja nur nachgedacht , wahrscheinlich wird teurer sein und billiger wirds ja wohl nicht sein

Bevor du dich weiter aufregst: Bei amazon.de lässt sich das für 54,99 Euro vorbestellen. Und das ist die oberste Schmerzgrenze... ich kenn aber auch kein PC-Spiel, was teurer ist. Heute kosten eigentlich alle Spiele entweder 50 oder 55 Euro. Und in Zukunft werden die Preise bestimmt weiter steigen. Ich find das auch *******, aber was will man machen?

Preis für Sims 2

Also soweit ich weiss wird der Preis bei ca 55 Euro liegen.
Find ich zwar auch viel Geld aber es sind ja noch einige Monate hin und man kann ein wenig sparen. Brauchst doch nur 6,88 jeden Monat an die seite legen dann kannst Du Dir es auch leisten *grins*

Bin auf jedenfall schon sehr gespannt......

Gruss Miri

Original geschrieben von uli_ekig
nein hab ich nicht , denn , ich hab ja nur nachgedacht , wahrscheinlich wird teurer sein und billiger wirds ja wohl nicht sein

Und du glaubst wirklich, daß deine Gedankengänge, welche man vor lauter Rechtschreibfehlern kaum entziffern kann und die ohne jede Erläuterung bzw. Begründung daherkokmmen, eine Diskussion über den Preis von "Die Sims 2" sinnvoll anregen können?

Original geschrieben von Manu
Und du glaubst wirklich, daß deine Gedankengänge, welche man vor lauter Rechtschreibfehlern kaum entziffern kann und die ohne jede Erläuterung bzw. Begründung daherkokmmen, eine Diskussion über den Preis von "Die Sims 2" sinnvoll anregen können?

Wieso, hat doch geklappt!!! Schau doch nur wieviele sich in diesem Thread gemeldet haben.;)

Kommts denn auf den Preis drauf an?? Sims 2 wird ein supercooles spiel und würde es sogar für 100€ Kaufen und sogar für 1000€ es ist mir egal hauptsache ich habs =)

wie soll ich den pro Monat 6,88 zurücklegen wenn ich nur 12 pro Monat bekomm , mir davon mein Schulzeug kaufen muss usw und meine Elternnicht gerade die Geld******** haben

Naja

.....das ist was anderes. Übrigens bekommt mein 12 Jähriger Sohn auch nur 12 Euro. Aber er hat es zur freien Verfügung.
Schulsachen kauf ich ihm ausser er macht es mutwillig kaputt oder verschlampt es. (wie seinen Füller) . Aber tröste Dich wir müssen auch auf das Geld achten. Schliesslich sind hier 5 Kids die was möchten. Deswegen leg ich mir monatlich jetzt schon ein wenig weg für das Spiel den Rest tut meine Tochter von Ihrem Geburtstagsgeld dabei. Aber vielleicht hast Du ja ne Tante oder einen Onkel oder Oma von denen Du Dir zu Weihnachten ein wenig Geld schenken lassen kannst.
Aber Du siehst auch Erwachsenen können sich nicht immer alles sofort kaufen und müsssen drauf sparen.

Gruss Miri

ich kaufs mir eh net weil ich kein geld für nen neuen pc hab

achja jemand hat gesagt er kennt kein spiel das teurer ist:
Neverwinter Nights kostete am Anfang 60 € glaub und jetzt 55 ;)

ich werde mir einen Laptop für sims 2 zulegen...

1. brauch ich ihn für die schule
2. kann ich überall zocken

wir dann ca auf 3000€ kommen aber für ein gscheites gerät und ein geiles spiel zahlt sich das allemal aus...

ICh kauf mir das spiel auch wenns 100€ kostet. UM den PC brauch ich mir keine Sorgen zu machen, denn der is ziemlich neu und hat alles was ich brauch um das Spiel spielen zu können :D

Diva:lalala:

naja ich denk mal wenn die 100€ für ein spiel verlangen gehen die Verkaufszahlen schon extrem runter...und sie wollen doch die Verkaufszahlen von DIE SIMS topen

ich habe vor 2 Tage mal nach was Nachgedacht .
Also Sims2 Wir 100pro so 59,95- 79,95 Euro kosten ,
.....................................................
das ist doch eine Frechheut in Dm wurden die das für 69,95-89,95 kverkaufen .
Also wären das jetzt 110-150 Mark , das ist doch sowas von ********
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :

Ich frage mich wie du auf solche Zahlen gekommen bist.
Es wird ja etwa 55€ kosten, das sind umgerechnet 107,57065 DM. Vor ein paar jahren kosteten PC-Spiele meist 95 - 100 DM, es ist also im Endeffekt "nur" 12 - 7 DM teurer. Wieso also kommst du auf Höchstens 79,95€, und bei DM auf so niedrige summen?

Ich bin der Meinung, dass das mit dem Preis in Ordnung geht. Klar wenn man so nachdenkt, das ist schon ziemlich viel Geld. Aber alle neuen, großen und aufwendigen Spiele kosten heutzutage so viel, und das wird schon seinen Grund haben. Warum sollte dann also der Nachfolger des meistverkauftesten Spieles der Welt billiger sein als manche wesentlich weniger populäre Spiele?
Ich bin der Meinung, dass ich im Vergleich vor drei Jahren mehr für Sims 1 ausgegeben habe, weil es viel weniger bietet als Sims 2 bieten wird. Ich meine so vollkommen ohne AddOns ist Sims 1 nun wirklich nicht sooo prall. Klar, in drei Jahren sind die Ansprüche der Simser gewachsen und die Technik ebenfalls. Also muss mehr geboten werden. Aber wenn mehr geboten wird, wird das Spiel automatisch teurer.
Abgesehen davon ist durch den Euro alles teurer geworden.
Also Leute, regt euch nicht zu sehr auf. Wem es zu teuer ist, der muss es ja nicht kaufen. Und wer nicht so viel Geld hat, der hat noch mindestens ein halbes Jahr Zeit um zu sparen (was ich auch tun werde).
Also liebe Grüße an alle die mein Schicksal als fanatische Simssüchtige teilen.
:hallo:
Saki

Re: Re: Auf jeden Fall frechtheit für Sims2

[Vor ein paar jahren kosteten PC-Spiele meist 95 - 100 DM, es ist also im Endeffekt "nur" 12 - 7 DM teurer. Wieso also kommst du auf Höchstens 79,95€, und bei DM auf so niedrige summen? [/B][/QUOTE]

DM 110 - 150 so niedrige Summen , sag mal spinnst du ?
(sorry , sag nur mal kurz meine Meinung

Re: Re: Re: Auf jeden Fall frechtheit für Sims2

[Vor ein paar jahren kosteten PC-Spiele meist 95 - 100 DM, es ist also im Endeffekt "nur" 12 - 7 DM teurer. Wieso also kommst du auf Höchstens 79,95€, und bei DM auf so niedrige summen?

(sorry , sag nur mal kurz meine Meinung [/B][/QUOTE]

Hey, hey! Bevor hier irgendwer beleidigt wird... Vielleicht handelt es sich ja auch nur um ein Missverständnis!

@ uli_ekig

reg dich wieder ab,es hat dir keiner was getan!es gibt immer missverständnisse,vllt hat er sich "nur" versehen...und außerdem gibt es spiele,die sind überhaupt nicht so beliebt und kosten genauso viel...

Hallo Ihr Lieben, den Preis von 54,99 Euro ist Okay.Im durchschnitt kosten ja fast alle guten PC Spiele so viel. Was mich so ärgert ist der Preis für die Addons die garantiert folgen werden. Habe fast einen Schlaganfall bekommen als ich gesehen habe was Hokos Pokus kostet. Bei Amazon vollen die 35 Euro haben. Für Megastar habe ich gerade mal 27 Euro bezahlt. Ich frage mich was mag wohl nächstes Jahr für die Sims 2 ein Addon kosten? :confused:
Ich würde sagen sparen ist angesagt!

Viele liebe Grüsse
Gelika;)

Original geschrieben von Jangoku
Bevor du dich weiter aufregst: Bei amazon.de lässt sich das für 54,99 Euro vorbestellen. Und das ist die oberste Schmerzgrenze... ich kenn aber auch kein PC-Spiel, was teurer ist. Heute kosten eigentlich alle Spiele entweder 50 oder 55 Euro. Und in Zukunft werden die Preise bestimmt weiter steigen. Ich find das auch *******, aber was will man machen?

Nur ein kleiner Hinweis - Amazon hat den Preis für Sims 2 erstmal in dieser Höhe angegeben ob das Spiel nachher wirklich soviel kostet steht in den Sternen. Es kann teuer werden oder billiger - man ich träume gerade.
Hatte dies nämlich letztens mit einem vorbestellten Buch gehabt, habe es vor 1 Jahr für 22,00 Euro vorbestellt und letztens kam die Mail von Amazon das das Buch gemäß Verleger jetzt 28,00 Euro kosten wird wenn es auf den Markt kommt und ob ich es noch haben möchte für diesen Preis.
Daher sag ich Euch nur, verlasst Euch nicht so auf den Preis der bei Amazon drin steht.
Aber ich denke es wird schon so in dieser Preisklasse liegen, was ich persönlich auch nicht zu teuer finde für so ein Spiel.
Zu DM Zeiten haben auch viele Spiele an die 100,00 DM gekostet.
Gruß Anja

Re: Re: Re: Auf jeden Fall frechtheit für Sims2

[Vor ein paar jahren kosteten PC-Spiele meist 95 - 100 DM, es ist also im Endeffekt "nur" 12 - 7 DM teurer. Wieso also kommst du auf Höchstens 79,95€, und bei DM auf so niedrige summen?

(sorry , sag nur mal kurz meine Meinung
Hast recht, 150 DM sind keine niedrige summen, hab ich wohl übersehen. Ist kein Grund hier rumzustänkern. :naja:

Meine Frage hast du damit jedenfalls nicht beantwortet, wie bist du auf 79,95€ gekommen? :confused:

Original geschrieben von SuesserSimFan
Kommts denn auf den Preis drauf an?? Sims 2 wird ein supercooles spiel und würde es sogar für 100€ Kaufen und sogar für 1000€ es ist mir egal hauptsache ich habs =)

Ich will mir das Spiel auch gerne kaufen, aber für 100€ oder sogar 1000€.... das ist doch zu viel. Ich finde das aber auch eine Unverschämtheit, dass die das Spiel so teuer machen wollen. :mad:

:ciao: Sewa

Also um 1000 Euro kannst du dir einen neuen PC kaufen, kein neues Spiel. Und 100 Euro kostet ein PC-Spiel ebenfalls nicht.

Zwischen 50 und 60 Euro finde ich für die Sims 2 allerdings in Ordnung. Es wird ja eine Menge geboten.

Preis

Naja muss doch nochmal mein Kommentar dazu geben.
Klar sind die Spiele teuer aber die Ansprüche der Spieler werden auch immer höher. Ich hab das schon früher zu Nintendo Zeiten so gemacht das ich mir höchstens ein zwei Spiele pro Jahr geleistet habe. Weil die auch immer recht teuer waren (150DM)
Dann hielt sich das auch in Grenzen. Auch heute kauf ich mir wirklich nur Spiele die mich brennend interresieren. (Hauptsächlich Sims) Muss dazu sagen meine Kinder haben mehr Spiele zur Auswahl *grins* die bekommen sie aber auch hauptsächlich zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Oder sparen halt von Ihrem Taschengeld.

Gruss Miri (diesich schondiekrötenbeiseitelegt*

Und dann wundern sich die Entwickler, Vertreiber und Andere, warum es so viele Raubkopien, illegale Downloads und Sonstiges gibt. Wären die Spiele nur ein bisschen preiswerter, würde dies das Problem bestimmt eindämmen.
Ansonsten: Ich persöhnlich finde gut 50 Euro für das Spiel ok. Ich meine, dasss hat "Die Sims1" ja auch gekostet. Dann wird' s halt wieder ein verspätets Weihnachtsgeschenk. Ärgern würde es mich nur nur, wenn die Add-ons dafür so inverschämt teuer würden.:mad:

Ich finde einen Ramen von 50-60 Euro ebenfalls ok, denn ihr müsst euch auch mal überlegen, dass an diesem Spiel nicht nur 2 Leute drann arbeiten, sondern ein paar 100 mehr. Die wollen auch bezahlt werden und ihre Familie ernähren. Dann kostes das Verlegen eines Spiels noch ne ganze Menge, von den technischen Mitteln und Materialkosten mal ganz zu schweigen - und nicht zuletzt ist Programmierer kein einfacher Job.

Also dass die jetzigen Sims 1 Add ons zu teuer werden, muss ich auch sagen, aber Sims 2 ist wirklich in einem völlig normalen Rahmen - wenn ihr das nicht glaubt, versucht doch mal ein Spiel zu erstellen, dass nur halb so gut ist..... Merkt ihrs? Das geht ins Geld und kostet Zeit.
Immerhin entwickelt EA ein Spiel, das ist ein Hauptberuf udn kein Tischdeckchensticken nebenbei

Ich weiß nicht.
Früher haben die Spiele nur halb so viel gekostet, da mussten auch mehrere dran programmieren....
Und Maxis hat sich ja eh schon doof und dusselig verdient, kannst mir nicht erzählen, dass sie verhungern würden, wenn sie es für z.B. 35 Euro verkaufen würden. Selbst da würden sie noch gut verdienen.

Aber sie wissen, dass es fast genau so viele Leute auch für 55 Euro kaufen.

Tja.... :naja:

Ach so, noch was - @ Tracy: ich bin mir 100%ig sicher, dass ich für Sims 1 NICHT 110 DM bezahlt habe!!! Sondern höchstens die Hälfte bzw. sogar noch weniger, keine 50 DM!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Makabaer
Ich weiß nicht.
Früher haben die Spiele nur halb so viel gekostet, da mussten auch mehrere dran programmieren....
Und Maxis hat sich ja eh schon doof und dusselig verdient, kannst mir nicht erzählen, dass sie verhungern würden, wenn sie es für z.B. 35 Euro verkaufen würden. Selbst da würden sie noch gut verdienen.

Aber sie wissen, dass es fast genau so viele Leute auch für 55 Euro kaufen.
Ist doch in allen Bereichen so, oder nicht? Auch Maxis ist eben kein Samariterbund und man muss bedenken, dass dank der Inflation Mitarbeiter mehr Geld brauchen und dass auch die Software, die Maxis zum Entwickeln braucht nicht billiger wird.
Original geschrieben von Makabaer
Ach so, noch was - @ Tracy: ich bin mir 100%ig sicher, dass ich für Sims 1 NICHT 110 DM bezahlt habe!!! Sondern höchstens die Hälfte bzw. sogar noch weniger, keine 50 DM!!
Der Einstiegspreis war meines Wissens 80 DM, mag sein, dass es später auch für 50 zu haben war. Aber 110 ist deutlich zu hoch.

alo ich guck ml und wenns so teuer wird, egal denn ich habe ja im november geburtstag;)

aber.. ich glaube net dass mein jetztiger PC die anfordernungen erfüllen kann die sims2 stellt:heul: :heul: :heul:

ich krieg 25€ im monat und hab eigentlich immer so hundert euroi gespart also null problemo und ich werds mir auch kaufen ^^

bei so einem preis müssen sich die hersteller nicht wundern wenn was kopiert wird. Also ich werds mir auch auf jeden Fall holen:D

Ich finde die Musikindustrie ist deutlich schlimmer, DIE müssen sich nicht wundern wenn kopiert wird. 20 Euro für ein 12 Lieder Album.. und von diesen Liedern sind meistens noch 5 extrem besch...
Bei Singles ist das ganze ja noch schlimmer.
Aber eine Industrie (keine Ahnung welche) will ja jetzt die Preise senken, zurück auf 12 Euro. Das finde ich ligitim (richtig geschrieben?)

Original geschrieben von fabtep
Ist doch in allen Bereichen so, oder nicht? Auch Maxis ist eben kein Samariterbund und man muss bedenken, dass dank der Inflation Mitarbeiter mehr Geld brauchen und dass auch die Software, die Maxis zum Entwickeln braucht nicht billiger wird.
Der Einstiegspreis war meines Wissens 80 DM, mag sein, dass es später auch für 50 zu haben war. Aber 110 ist deutlich zu hoch.

Hm, momentan haben wir so gut wie keine Inflation, deshalb sind Zinsen so niedrig und der Euro so stark. Gerade bei einem Import-Produkt könnte man den Preis senken. Aber diskutieren wir nicht über Wirtschaft....

Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Sims damals für nicht mehr als 50 DM (eher weniger) bei Saturn gekauft habe, und zwar im Frühjahr 2000. Mehr Geld hatte ich eh nicht bei ;)

Naja.... letztlich ist diese Preis-Diskussion natürlich müßig, es wird nichts ändern. Und wir kaufen es trotzdem alle.

Original geschrieben von Swjosdotschka
Bei Singles ist das ganze ja noch schlimmer.
Aber eine Industrie (keine Ahnung welche) will ja jetzt die Preise senken, zurück auf 12 Euro. Das finde ich ligitim (richtig geschrieben?)
Universal war die Firma ;) Und zur Frage: Es heißt legitim. Wobei ich glaube das passt hier trotzdem nicht. Denn es ist genauso legitim 20 Euro für Musik CDs zu verlangen (legitim heißt sowas wie gesetzmäßig). Denn wer sollte denn den Unternehmen das verbieten? Ist doch schließlich ihre eigene sache, wie teuer die ihre Produkte machen. Du meintest vieleicht eher sowas wie 'das finde ich in Ordnung' ;)

Zum Thema nochmal allgemein: Man muss aber fairerweise auch dazu sagen, das heutige Spieleentwicklungen viel kostspieliger sind als noch vor ein paar Jahren. Nicht nur, dass heutzutage viel mehr Entwickler an einem Spiel arbeiten, auch die Entwicklungszeit dauert viel länger. Und während dieser Zeit muss man die ganze Mannschaft versorgen. Die Kunden (Spieler) erwarten halt immer mehr, und entsprechend teuer wird das Ganze (das war vor ein paar Jahren noch ganz anders). Deswegen findet man auch zur Zeit kaum noch Spiele unter 50 Euro. 50 Euro hat sich eigentlich als neuer Standardpreis für PC Spiele festgesetzt. Und ich vermute mal, dass auch Sims 2 da keine große Ausnahme machen wird. Offiziell ist jedenfalls noch keine Summe. Insofern halte ich es auch für ein wenig verfrüht jetzt schon über zu hohe Preise zu meckern, wenn man doch bisher nur Schätzungen von inoffiziellen Quellen kennt.

Rob

wie viel hat eigentlich die sims vor 3 jahren gekostet? und wieviel kostet es jetzt? heute regt sich z.b auch keiner mehr auf dass das original damals viel gekostet hat (wenn's überhaupt viel gekostet hat.... :confused: )

ich finde es ist teuer, aber das war doch klar dass das spiel keine 25€ kostet. das war bis jetzt mit allem so, seit der euro da ist und man kann ja doch nichts ändern...ich kaufs mir in jedem fall.

Original geschrieben von Robert
Universal war die Firma ;) Und zur Frage: Es heißt legitim. Wobei ich glaube das passt hier trotzdem nicht. Denn es ist genauso legitim 20 Euro für Musik CDs zu verlangen (legitim heißt sowas wie gesetzmäßig). Denn wer sollte denn den Unternehmen das verbieten? Ist doch schließlich ihre eigene sache, wie teuer die ihre Produkte machen. Du meintest vieleicht eher sowas wie 'das finde ich in Ordnung' ;)

Zum Thema nochmal allgemein: Man muss aber fairerweise auch dazu sagen, das heutige Spieleentwicklungen viel kostspieliger sind als noch vor ein paar Jahren. Nicht nur, dass heutzutage viel mehr Entwickler an einem Spiel arbeiten, auch die Entwicklungszeit dauert viel länger. Und während dieser Zeit muss man die ganze Mannschaft versorgen. Die Kunden (Spieler) erwarten halt immer mehr, und entsprechend teuer wird das Ganze (das war vor ein paar Jahren noch ganz anders). Deswegen findet man auch zur Zeit kaum noch Spiele unter 50 Euro. 50 Euro hat sich eigentlich als neuer Standardpreis für PC Spiele festgesetzt. Und ich vermute mal, dass auch Sims 2 da keine große Ausnahme machen wird. Offiziell ist jedenfalls noch keine Summe. Insofern halte ich es auch für ein wenig verfrüht jetzt schon über zu hohe Preise zu meckern, wenn man doch bisher nur Schätzungen von inoffiziellen Quellen kennt.

Rob
Nee nee, gesätzmäßig heisst LEGAL. Legitim bedeutet gerechtfertigt

Und zum Thema: Ich gebe dir völlig Recht, sagte ja auch bereist ähnliches in einem früheren Beitrag

Original geschrieben von Swjosdotschka
Nee nee, gesätzmäßig heisst LEGAL. Legitim bedeutet gerechtfertigt.
legitim /Adj./ <lat.> gesetzmäßig, rechtmäßig.
legal /Adj./ <lat.> dem Gesetz entsprechend, gesetzlich.

Und glaub mir, es ist genauso legitim eine Musik CD für 20, 30 oder 40 Euro anzubieten ;)

Rob

Ok, dann gehe ich jetzt meine Geschichts LK Lehrerin und meinen Deutsch LK Lehrer schlagen, die mir das scheinbar falsch beigebracht haben.

Also ich habe für mein "Die Sims1" (gleich nachdem es rausgekommen ist) 89DM bezahlt. Das weiß ich noch 100pro, weil ich mich damals über mich selbst geärgert hab, weil mir das Spiel am Anfang nich wirklich gefiel. :rolleyes:

Gott sei dank bin ich dieses Jahr wieder arbeiten gegangen, dann kann ich mir "Sims2" auch noch mit 100€ leisten =) Aber hoffen wir mal, dass es nich so extrem sein wird.
Bis 65€ finde ich den Preis noch recht okay, also ich werds mir holen. :)
(Ich würd sogar meinen PC aufrüsten für das Spiel. Aber das muss ich, glaube nich, da mein PC noch nich so alt is =) )

Ich habe für die Sims damals 600 Schilling bezahlt, das war aber der normale Preis für ein PC Spiel. Das würde etwas 85 DM entsprechen, oder in Euro wären das.... *taschenrechner frag* cirka 45.

Wegen der Preisdiskussion über Preise früher/heute mal ein Einwurf:

Ich kann mich noch gut erinner als ich meinen ersten PC bekam. Da lagen die teuren Spiele bei ca.70DM und wer ein bisschen wartete oder verglichen hat der bekam manchmal SPiele wie RoallerCoaster TYcoon für 59DM, Industriegigant Gold-Edition für 69.95DM.
So das war ca. 1997/1998. Dann zogen nach und nach die Preise an und der Schnitt ging über 79DM zu 89DM. Dann fing so gegen Ende 199/Anfang 2000 an die 100DM Grenze zu bröckeln (Command&Conquers 3,was ein Flop war). Für FluSims musste man ja schon immer mehr bezahlen (MS Flight Simulator 2000 um die 129DM). So nun kam unser neues SPIELGELD der Euro, bunt und zu nichts zu gebrauchen. Alles wurde teurer. Spiele kosteten im Schnitt 50€. Da aber der Absatz sank gingen die Preise wieder runter auf 40 bis 45 € = 90DM.
Das war die allgemeine Situation. Nun genauer zu den Sims. Für LL hab ich 25DM bezahlt, weil ich es erst ein viertel Jahr später gekauft habe. Für PoE hab ich nach langem Suchen 32DM bezahlt. Hot Date schlug dann schon mit 35DM zu Buche. Bei Urlaub total und Tierisch gut drauf waren es schon 29€ also das doppelte. Für Megastar wurden auch 30€ fällig. Nun soll mir keiner sagen, das Spiele nicht allgemein teurer geworden sind. Für ein Sim-Add On bezahlt man doch jetzt im Schnitt 50 bis 70DM, was früher nur 30 bis max. 40DM gekostet hat (wer mehr bezahlt hat ist selbst schuld).

Amazon hat Die Sims2 schon vor der E3 ins Angebot genommen. Natürlich verlangen die erstmal so viel. Wird ähnlich wie GTA: Vice City. Knapp eine Woche später geht der Preis um einige Euro (beit GTA:VC 4€) runter. Alle die schon vorbestellt hatten bekommen einen Gutschein in Höhe der Differenz zum neuen Preis. Das heißt ihr könnt was anderes (alles außer Bücher, die unterliegn Preisbindung, Danke dt. Gesetz) für ein paar Euro weniger bestellen. Also könnt ihr selbst entscheiden. Vorbestellen und sofort spielen, später andere Dinge günstiger kaufen oder warten und nur günstiger spielen. Variante Drei: Waretn bis das Spiel wirkjlich günstiger wird (was dauern kann und wer von uns hat denn schon den NErv auf Die Sims2 zu warten???).

So das wars. Man ist das wieder viel geworden.

Ok Pc-spiele sind teuer geworden
aber welches spiel hat den bitte vor dem euro mehr als 100DM gekostet???
jetz mal abgesehen von MS Flight simulator (Microsoft is eh ******* im Hirn) und C&C:Tiberian Sun (die Typen haben das Preis/Leistungs Verhältnis falsch eingeschätzt)

Und ward ihr Typen mal in letzter Zeit in nem realen Geschäft mit Software-Abteilung? da kosten aktuelle Spiele wie TRON 2.0 oder JK3 auch keine 60 oder 70€ sondern auch "nur" zugebenermaßen
ebenfalls überteuerte 45 bis 50€!

Jetzt ist der Euro wieder schuld :naja:

Wir reden hier nicht von 60 oder 70 Euro, sondern von 55 Euro (oder besser 54.99), die "Die Sims 2" derzeit bei Amazon kostet. Wie BigAldi schon sagte, kann der Preis aber auch noch runter gehen und dann sind wir schon fast bei deinen 50 Euro. Ich sagte schon, die Software wird auch teurer und es werden immer Mitarbeiter benötigt um derart komplexe Spiele zu erstellen. Wenn's dir nicht schmeckt, brauchst du's dir nicht zu kaufen, aber ich wäre froh wenn dieser Thread jetzt endlich mal in den Untiefen des Forums verschwinden könnte.

Also ich find 50-60€ auch noch in ordnung wenn man bedenkt das man heute schon für einen Schultaschenrechner 40€ blechen muss.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten