Ist das denn norma??

@Sweetie/Solar: Das wusste ich noch nicht, dass man auch von Alkohol abhängig werden kann. Für meine Begriffe sehe ich aber Drogen und Rauchen als ein schlimmeres Problem in Verbindung mit Jugendlichen in meinem Alter (14/15/16). Alkoholabhängig ist da ja niemand, aber rauchen wie ein Schlot und kiffen hin und wieder. Wobei ich immer noch nicht den Sinn davon verstehe, was ich aber auch gar nicht wirklich so wichtig find, ich lass die Finger davon, fertig...
 
Original geschrieben von Sternchen03
hi Simone(darf ich dich simone nennen?)!
Also bei uns ist das genauso also finde ich das schon ziemlich normal für die achte klasse.Biste dir auch ganz sicher dass die gekifft haben??Das war bei uns nicht,naja obwohl es auch ziemlich viele aus unserer Klasse machen.Kiffen finde ich echt bisschen karss für das Alter,obwohl ich es nicht schlimm finde .Und Alk und Rauchen habe ich nix gegen ist doch nett :-)).Naja bin auch in der 8. bye sterni
Natürlich darfst du mich Simone nennen!!!
Ich bin mir sicher dass sie gekifft haben, draußen haben sie sich auch Joints gedreht (wenn sie nicht dabei umgefallen sind)
Es ist bestimmt ganz nett, aber nicht gleich soviel!! Das war ganz schön eklig! Und das schönste, den Eltern ist das *******gal!!! Ich kanns net verstehen!!
Gott sei Dank gibt es auch noch Freundinnen in meiner Klasse, die das nicht machen, und dass find ich echt cool!!!!

@kokisim
Hat dir ein Schulwechsel wirklich geholfen??
 
Original geschrieben von simi.diecoole
Ich weiß nicht, gerade war ich auf ner Party von meiner Klasse(8.)
Dort haben sie gekifft, geraucht, und soviel Alkohol getrunken, dass sie die ganze Zeit gekotzt haben!
Ich frage alle die 14 sind, oder mal waren:
Ist das denn wirklich mit 14 normal im Gymnasium? :confused: :confused:
Echt, ich versteh die Welt nicht mehr!!!

(Aber nicht, dass ihr denkt, ich wär ein Spießer! Bin ich wirklich nicht!!!!)

Ich bin auch in der 8. und in meiner Klasse pafft keiner und von Alkohol,kiffen weiß ichj auch nichts!

Ps:Bin auch auf Gymnasium!
 
Re: Re: Ist das denn norma??

Original geschrieben von Sindy


Ich bin auch in der 8. und in meiner Klasse pafft keiner und von Alkohol,kiffen weiß ichj auch nichts!

Ps:Bin auch auf Gymnasium!

Das heisst überhaupt nichts. :)
Die auf dem Gymnasium sind mindestens so schlimm wie die anderswo. Weiss ich aus Erfahrung. :hallo:
 
Original geschrieben von Arachnida

@Hummel
ich arbeite auch und krieg alles auf die Reihe, und dieses Gefühl das ich bei Kiffen hab will ich NIE missen..

Da kann ich dir nur zustimmen! Allerdings finde ich es nicht ok wenn man schreibt "ausprobiern bevor du ein Kommentar dazu ablässt.. Nicht jeder is gleich!"

Ich kann simi gut verstehen, weil ich denke, dass drogen in dem alter nicht angebracht sind. Ich sehe es an meiner jüngeren Cousine (15). Sie raucht seit ihrem 14. Lebensjahr Zigaretten. An Geburtstagen oder Feten trinkt sie auch schon mal alkohol. Das ist auch alles vollkommen in ordnung. Aber wenn ich sie mit Drogen erwischen würde wäre ich wirklich enttäuscht.

Mein andere Cousin ist auch 15 und der hat schon so einiges ausprobiert. Ich habe ihm gesagt, dass er auf Party rauchen (zigaretten) und auch mal einen über den Durst trinken darf aber das mit dem Kiffen soll er doch bitte erst später beginnen.
Er gehört nämlich zu den Personen die sich dann vollkommen hängen lassen und nix mehr gebacken bekommen.
Jetzt fliegt er auch noch aus dem Internat raus, weil er beim Kiffen in einem streng katholischen Internat erwischt wurde....


abschliessend will ich sagen das Hasch keine Einstiegsdroge is, weil wenn jemand wirklich harte Drogen nehmen will dann macht er das auch .. egal ob mit oda ohne Hasch

right!!
 
die haben schon in der 4 klasse angefangen zu rauchen bei mir.und nun sinmer 7. und rauchen ohne pause(ich net) aber zumindestens sagen sie ja immer ich hör auf=) und meckern oder schließen ein nicht aus wenn man nicht mir raucht.ausserdem rauchen die mit allenmöglichen flüssigkeiten uach bons(mit zigarette kein kraut)
 
Also ich bin auch in der 8.Klassen auf dem Gymnasium (was eigentlich unwichtig ist) und bei mir in der Klasse kiffen und rauchen sie auch und ich find des auch voll *******! Aber man kann ohne hin nix dagegen tun. Die eine raucht seit der 4ten Klasse und sagt selbst, dass sie nicht aufhören kann, selbst wenn sie wollte. Und die die Kiffen kommen sich auch ultra cool vor! Im Skikurs (Schulandheim) haben sie im Supermarkt Bacardie etc gekauft und abends gesoffen, als die Lehrer des rausgekriegt ham, gabs dann beinahe 12 Verweise! Ein paar bei uns in der klasse schneiden sich auch in die HAut wenn sie irgendwelche Probleme ham. Zwei oder Drei ham am genazen Arm schnittwunden und die Eltern wissen des net. Bei einer hat die mutter nur gesgat nachdem sies verboten hatte und wieder entdeckt hast, dass sie es doch bitte laßen soll, doch des juckt die überhaupt!
Also dann
Tschö

(Ob gymnasium oder net is wirklich egal)
 
Leider ist des Mittlerweile schon normal geworden. Die Kinder fangen jetzt schon ab der 4. Klasse zum rauchen an und ab der 5 zum kiffen. Mit 12 ist mann das erstemal besoffen und mit 15 Vorbestraft!! So ist leider die Realität heutzutage!! Da kann man wohl nichts daran ändern, obwohl ich mir sicher bin das sich auch ohne fremde ein kischung in den nächsten Jahrzenten etwas ändern wird!!
 
ich bin 12 und halte nix von dem zeug ja also kann man einige ausgrenzen
 
ehhhhhhhhhhhhh bin ja gestern 13 geworden:D
 
Original geschrieben von nova5
ehhhhhhhhhhhhh bin ja gestern 13 geworden:D
Glückwunsch nachträglich!!

Ich kann da nicht mitreden. Bei uns in der Schule war es das höchste der Gefühle, vor der ersten Stunde auf dem Klo eine zu rauchen.
Meine erste Zigarette hab ich mit 16 geraucht, und damals hab ich gedacht, wenn mich meine Eltern erwischen, tut sich der Himmel auf und der Blitz erschlägt mich (ich hab tatsächlich geglaubt, die merken nicht, dass ich rauche).
Hätt ich es nur bleiben lassen, ich habe 16 Jahre gebraucht, um wieder aufzuhören.

Vielleicht sollte man noch mehr Aufklärungsarbeit betreiben, um auf Folgeschäden hinzuweisen.
Ich habe einen Bekannten, der ist Krankenpfleger in einer psychiatrischen Station, der hat mal über jemanden, der gerade einen kräftigen Schluck nahm, gesagt:
Sieh sie dir an, und hinterher müssen wir ihnen zeigen, wie sie pinkeln müssen!!
 
Bei uns in der Schule ging in dieser Beziehung schon vor über zwanzig Jahren die Post ab und das mitten in der Provinz. Da wurden mitten im Unterricht Trips geschmiesen oder Flaschenweise Apfelkorn getrunken. Die Lehrer haben darüber hinweg gesehen oder wirklich nichts gerafft. Zwei meiner Klassenkameraden haben mal in der Speisekammer der Schulküche "Bettspielchen" gemacht. Da könnte ich noch stundenlang weiter erzählen.

Viele Grüße Susi
 
Zum Thema Alkohol und Drogen kann ich nur eines sagen, es ist gut, wenn es ausprobiert wird, damit es abschreckt bzw. damit die eigene Erfahrung abschreckt; jedenfalls gilt das solange, wie keine ständigen Exesse stattfinden. Ein abschreckender Exess und dann ist gut! Denn ich denke, daß gerade das Verbot anlockend ist. Ich finde zudem, daß hier die "Stars" versuchen sollten, nicht mit schlechtem Beispiel voranzugehen; denn leider gibt es genug Personen des öffentlichen Lebens die ihr Leben - und damit auch oft das Leben ihrer Fans (wenn auch nur einen Teil) - mit derartigen Exessen versauen!
Also, 8. Klasse, hmmm, da fällt mir nur die Hödthütte ein, wo der Sportlehrer, ein gewisser Herr von Pietrowski, in Alkohol-Exesse versunken ist! Schon wieder so ein Beispiel. Angeblich soll er sich da auf einigen Skireisen auch an Mädchen vergriffen haben, habe ich jetzt so gehört! Und ich hatte ihn noch in Klasse 12!
 
Also ich bin 13 gehe in die 4. das ist in Deutschland die 8.
und ich ab das schon wieder hinter mir... in der 3.(7.) war das
arg.
Aber ich war nie eine von denen auch wenn ich da manchmal "uncool" war ich find das richtig bescheuert wenn man
sich sein leben ruinirt nur um dazu zugehören...
Wir hatten z.B. in der Schule eine faschings Party und da war eine so besoffen das er am schluss nur mehr geheult hat.
Seine Freunde haben dann gemeint das er es nur spielt und die Lehrer haben es geglaubt aber irgentwie hab mann schon bemerkt das es nicht nur gespielt war....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten