Kinderserien

Icy

Member

Hey, nachdem ich mich neulich mal wieder mit meinen Freundinnen drüber unterhalten hab, wollt ich ma fragen, was ihr als Kinder so geschaut habt.
Meine Lieblingsserien waren z.B. Die Dinos, Babar, Mein kleines Pony, Rugrats.....aber an die meisten Sachen erinner ich mich gar nicht mehr :confused:
Wir finden es auch schade, dass die meisten dieser Sachen überhaupt nicht mehr ausgestrahlt werden.

Also erinnert euch und erzählt mir was ihr geschaut habt:D

:hallo: Icy

meine die dinos,micky maus (da kamen noch so kurzgeschichten mit donald duck usw), nils holgerson (haha)..mehr fällt mir jetzt nicht ein :)

ich seh gerad bei dir..
mein kleines pony, da s hab ich auch manchmal geschaut, duck tales, darkwing duck, barba

Mhm Spiderman, Captain Future, Disneys Filmparade (da kamen auch immer Kurzfilme von Disney daziwschen), Als die Tiere den Wald verließen - mehr fällt mir so direkt gar nicht ein, war auch kein wählerisches Kind, hab immer geguckt was grade so kam :D

Original geschrieben von Icy
:naja: Danke...

Aber in dem Thread geht es doch haupsächlich um Zeichentrick Sendungen und es gab ja früher nicht nur Zeichentrick Sendungen im Fernsehen.

Du hast aber selber nur Zeichentrickserien aufgezählt. Und mit Kinderserien verbinde ich fast nur Zeichentrickserien. Ausnahme vielleicht noch Pipi Langstrumpf, Sesamstraße und Sendung mit der Maus.

sailor moon :lol:, die gummibärenbande, ich weiß nicht mehr wie das heißt, es heißt so ähnlich wie captain future mit so vier jugendlichen die so "elemente" als kraft haben und gegen das böse kämpfen oder so.
und dann noch die dinos =) "bin daa, wer noch?"
aba ich war da noch so klein und bei zwei folgn hab ich mich ur gefürchtet:
bei der wo der vater in einen baum der gefällt werden soll verwandelt wurde und bei der folge wo der schwanz von der schwester abgefallen ist. %)

Darkwing Duck rules!! Außerdem fand ich die Gummibärenbande toll. Und den Lila-Laune-Bär (kennt den überhaupt noch jemand oder muss ich mich jetzt erbärmlich alt fühlen?). Und Transformers ;)

hmm..regina regenbogen...mein kleines pony...schlümpfe...gummibärenbande...na gut is zwar kein zeichentrick..aba MUPPETS und FRAGGLES standen für mich immer an erster stelle...ich guck die heute noch und sammel die wie verrückt...

@shikari...war das nich captain planet??
44.gif

ps. ich kenn den li-la-launebär und metti auch noch
7.gif

Yeahhhhhhhhhhh. Die Dinos. Nochmal!

Familie Feuerstein, die Dinos, die Schlümpfe, Gost Busters( halt das ganze Zeugs auf Pro Sieben), Die Kickers!!!!! Das waren noch Zeiten. Ich schau mir das alles immernoch an wenn ich es zufällig im TV seh.

Also ich habe mir früher immer angeschaut:

Sailormoon, Captain Planet, Bionic 6, The Defenders, Gummibärenbande, Carmen Sandiego, Mask, So einen Zeichtentrickfilm mit einem Steinzeitjungen (weiss aber nicht mehr wie das geheissen hat), He-Man, Transformer, und noch irgendwelche aber die fallen mir im Moment nicht ein.

Rugrats, die Dinos, Hanni und Nanni:D , Sesamstraße, Hallo Spencer, die Mumins , Benjamin Blümchen(damals meine absulute Lieblingsserie:=)), das gute alte Sandmännchen ,Disneyclub, die Sendung mit der Maus ,
Bananas in Pyjamas :lol:,Mila(oder so ähnlich), die Kickers und die Gummibärenbande hat klein Bifi auch immer gerne gesehen. Aber das ein oder andere schaue ich mir heute auch manchmal noch an.

Bifi:lalala:

Original geschrieben von SidneyBristow
Darkwing Duck rules!! Außerdem fand ich die Gummibärenbande toll. Und den Lila-Laune-Bär (kennt den überhaupt noch jemand oder muss ich mich jetzt erbärmlich alt fühlen?). Und Transformers ;)

Ohhhder Lila-laune Bär ! habsch auch immer geguckt !
Und die Gummiebärenbande (kommt das noch? ich würds gern ma wieder sehen...) , die Dinos , Duck tales , die schlümpfe .... mehr fällt mir jetzt nicht ein..... ich hab ziemlich viel fernsehn geschaut....=)

Ich hab immer den Kinderkanal geguckt mit so tollen serien wie alice im wunderland, pinochio, wicki oder sinbad. Und was ist denn heute mit Wimsey los oder wie das hieß das fand ich auch gut.

Gummibärenbande und Li-La-Laune habsch auch immer geschaut, achja und Siebenstein *g*

Der fliegende Ferdinand, Luzie, Gummibärenbande, Fünf Freunde, Hallo Spencer, später dann neighbours

Lady Lockenlicht, heißt das so?

lady lockenlicht *ggg*
nein, nicht die powerrangers. ich weiß wieder wie die serie heißt: captain planet
goodmanworld01.jpg
is aba totaler mist *gg* habs mir damals trotzdem angesehn.

das allergeilste war und ist doch sailormoon :) und die dinos sind auch cool und kickers(ich fand den torwart von denen so süß :) )
aber ich hab ja net so viel tv gekukt ich war lieber draußen mit meinem besten freund spieln :lol:

mac, die lockenlicht kommt mir auch bekannt vor, aber wie sah die nochmal aus? war das zeichentrick?
also ich hab meist die sesamstrasse und nachher dann das sandmännchen geguckt. am donnerstag kam dann immer die sendung mit der maus, freitags hallo spencer oder? aber den hallo spencer mocht ich nich so gern.
disneyclub (hiess das so?) mit der gummibärenbande, siebenstein... pippi langstrumpf hab ich geliebt, guck ich manchmal noch heute. :D
kennt ihr auch den "immenhof"? lief letzthin sonntags *schwärm*
wickie hab ich auch gern geguckt.
tv01.gif

My little Pony, Sailor Moon, Mila Supterstar (die beiden schau ich jetzt auch noch sehr gerne!), Tom und Jerry, Micky Maus und natürlich den König der Löwen (ist zwar ein Film, aber egal!) Ich liebe diesen Film! Ich hab jedesmal so geweint, wenn Mufasa gestorben ist! :heul:

=)

Ich gucke heute noch wenn es irgendwo kommt
Die Schlümpfe,Dinos,Sailormoon,Shira(oder wie hieß die Schwester von He-Man??)Sendung mit der Maus,Sandmännchen,Sesamstrasse,Bim Bam Bino (fand ich damals total witzig:D )Tiny Toons,Bugs Bunny,Rugrets,Georgie,Tom und Jerry,Popeye,Speedy Gonzales,Die Peanuts,Dennis,Muppets Babies,Anne mit den roten Haaren,Duck Tales,Pink Panther und nicht zu vergessen Pinky und der Brain:D

:lalala: =) :lalala:

Ich finde das auch schade, dass die alle nicht mehr laufen. Vorallem finde ich dass es jetzt nicht mehr so viele schöne Kinderserien gibt. Nur immer so ein Schrott wo sie alle immer nur kämpfen. Aber "Die Biberbrüder" find ich geil!!!!!

Also früher hab ich immer geschaut:
- Die Sendung mit der Maus
- Kurt (das war so ein kleiner blauer türkiser Hund oder sowas)
- Rugrats
- Schlümpfe
- Mila (die hat immer Vollyball gespielt, keine Ahnung wie die Sendung geheißen hat)
- Disneyclub (oder wie das heißt)
- Dinos

mehr fällt mir im Moment net ein.

Meine waren immer:

-Gummibärenbande
-Graf Duckula
-Captain Balu
-Disney Club
-Dschungelbuch Kids
-Barbapapa
-Sendung mit der Maus
-Feuersteins
-Tom und Jerry
-Heidi
-Inspektor Gadget
-Ghost Busters
-Die Dinos
-Nils Holgersohn
-Der Michel von Buhlerbüh (oder so ähnlich)
-Pipi Langstrumpf
-Carlson vom Dach
-Oggy und die Kakerlaken
-Darkwing Duck
-Chip und Chap die rettungstruppe

dann gibts noch etliche andere, allerdings fallen da mir die Namen nicht mehr ein

Aaaalso:

-Gummibärenbande
-Rugrats
-Tom und Jerry
-Sendungt mit der Maus
-Die Dinos ;)
-Darkwin Duck oder so -.-
-Chip und Chap ^^"

gute Seite um Erinnerungen aufzufrischen

Hier ein Link zu einer guten Seite

www.tv-kult.net

( war in meinem Thread mit dem Superbescheuerten
Titel "Für alle Nostalgiker unter uns" angegeben.

Gruß
Zebulon:ciao:

Also meine absolute Lieblingsserie war 'Die Gespenster von Burg Flatterfels' (oder so ähnlich) kennt das noch jemand?? Und Prinz Eisenherz und D'artagnan und die drei Musketiere (da sind das so Hunde und Katzen) hab ich auch gern gesehn. Ich bin sowieso jeden Samstag um sieben oder so aufgestanden und hab mir den ganzen Vormittagskindersche*ß reingezogen :D Naja, die Disney-Serien (Arielle, Aladdin, Hercules, Gummibärenbande, Winnie Puuh) hab ich sowieso immer gern gesehn. Und Doctor Snuggles. Spencer mochte ich auch net so gern, das hab ich immer nur wegen Poldi geguckt, der war so niedlich!! %)

Zuletzt bearbeitet:
Als es die ma wieder gab, hab ich mir auch ein paar Folgen angeguckt. :)
Aber das waren die neuen Folgen. Also ab der neunten waren das andere Darsteller und Puppen. Und die neue Puppe von dem Fritzchen war total verunstaltet :heul: Vorher war Fritzchen immer so süß gewesen... Und die ganzen Geschichten hatten sich auch verändert. Z.B. wo die zu seiner Großmutter fahren und die dann nen Mädchen in die Wand einmauern will!!! Ich finde, dass is für Kinder doch zu gruselig, vorher waren die Geschichten nie so abstossend! :naja:

*Ui in Kindheitserinnerungen schwelg*
Meine absolute Lieblingsserie war der kleine Vampir aber der mit Gerd Fröbe.
auf Tele 5 waren immer so tolle sachen: Miyouki, Heman, Sheera, Racoons, Ghostbusters und Bino Maus der Knuddel, will wieder zurück war so schön damals.:heul:

Oh ja, die ursprüngliche Serie mit dem kleinen Vampir habe ich auch gern gekuckt- bin wochenlang mit nem schwarzen Badetuch als Cape rumgelaufen und wollte in meiner Kleidertruhe schlafen....*seufz*...und ansonsten: Die rote Zora hab ich gern gesehen und Captain Future.

Die meisten kennen den nicht.
Ich habe als Kind immer sehr gerne Hase Cäsar geguckt.
Leider kommt der nicht mehr.
Summse

Es gab da mal so eine Zeichentrickserie, da wurdenso Dinge wie der menschliche Körper oder Geschichte erklärt. Da waren z.B. die Blutkörperchen so kleine Männchen.
Meine beste Freundin und ich überlegen schon die ganze Zeit, wie die hieß. Weiß das zufällig jemand?

Ja, genau das meinte ich! Danke! :)

ohhh, ich liebe Kinderserien :D

das meiste, was ich "damals" geschaut habe, wuerde ich heute immer noch gucken bzw. gucke ich immer noch.

Sesamstraße
Hallo Spencer
Die Dinos
Sendung mit der Maus
Mila Superstar
Die tollen Fußballstars
Darkwing Duck
Die Gummibaerenbande
Als die Tiere den Wald verließen
Es war einmal...

dann, als ich was aelter war
Sailor Moon
Digimon
Pokemon
Die Pfefferkoerner
Schloss Einstein

hm.. tjoa :]
Manchmal wuerde ich einige Sachen schon wieder gerne gucken. Die Serien von heute sind so... weiß nicht...

Ich habe früher immer total gerne geguckt:
~ Es war einmal...
~ Alfred Jodokus Quak (oder we man das schreibt^^")
~ Pinoccio
~ Siebenstein
~ Löwenzahn
~ Die Sendung mit der Maus
~ Sailor Moon
~ Schloss Einstein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten