Vampirlady0411
Member
Original geschrieben von foreveryoung
Ziggy![]()
war es wirklich nur,weil ihr zu leise Guten Morgen gesagt habt oder meinte er,daß man *Guten Morgen Herr xyz* sagt ?
Wenn man den Namen der Leute kennt,die man grüßt,dann sagt man immer den vollen Namen dazu.Ich denke aber,daß Du das weißt.
Grüße !
foreveryoung
also eben dazu, meine Lehrer haben sich nie beschwert nur weil ich ihren namen nicht nannte wenn ich sie grüsste...genauso wenig die Bekannten meiner Eltern die ich auch immer grüsse mit "Hallo" oder "Guten Morgen" (ausser wenn ich grad Discman in den Ohren hab, dann sg ich nix sondern mach nur die mundbewegung nick ihnen zu und lächel ---> als zeichen dafür das ich sie nicht ignoriere) und noch nie hat sich wer beklagt. Ganz im gegenteil viele dieser Freunde meine eltern haben gesagt, dass ich sehr freundlich und höfflich bin, da ich sie jedesmal grüsse.
So und nun allgemien zum Thema

Einiges ist sehr übertrieben und veraltet finde ich aber Dinge wie ältern Menschn zu helfen oder Frauen mit Kinderwagen oder Behinderten ist völlig selbstverständlich für mich. Nur mnachmal bleib ich selbst sitzen wenn ne alte Dame kommt, das tut mir dann auch ziemlich leid, aber ich leide leider selbst oft unter starken rückenschmerzen wenn ich aus der stadt komm und im Bus sitz. Aber das passiert nur seltens und meistens kommt dann jemand anders und bietet den sitzplatz an.
Und was das mit dem mantel und der tür angeht...also mein freund macht es ab und zu, wenn wir weg gehen sprich ins Restaurant oder Theater oder so was... sonst eigentlich weniger, aber wenn er es tut dann freu ich mich darüber und wenn nicht ist es auch egal, weil ich das auch genau so gut alleine kann.
ein Beispiel: Wir wollen zu Karstadt rein und cih geh etwas schneller als er weil mir kalt ist (oder was auch immer). Und er drängelt sich dann vor (ich muss noch extra anhalten) um mir die Tür aufzuhalten. Dann wäre ich etwas mißgestimmt,weil ich schon längst drin sein könnte wenn er mir nicht unbedingt die Tür auf halten müsste.
also im allgemeinem finde ich man sollte das grundwissen haben das man beim drei gänge menü das bestech von aussen nach innen nimmt und älteren und kranken menschn hilft, aber muss nun wirklich nicht sein, dafür sind wir warscheinlich viel zu "modern".
P.S: was mich noch unteressieren würde, wie alt bist du ForeverYoung? (falls das jetzt keine unhöfliche frage ist