Unfrage: GTA=Männerspiel & Sims=Frauenspiel?

Ist es wirklich so das GTA eher n Männerspeil und Sims eher n Frauenspiel ist?

• Ja

Stimmen: 15 22,7%
  • Nein

Stimmen: 37 56,1%
  • Is mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen

Stimmen: 8 12,1%
  • Was ist GTA?

Stimmen: 6 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    66

DK2001

Member

Unfrage: GTA=Sims?

da ich hier im board und auf einem GTA board angemeldet bin, ist es mir schon öfters aufgefallen.

hier sind sehr viele Mädchen/frauen registriert dafür aber weniger Männer

Im GTA board sind 99% der user Männer. dort sind nur 3(!!!) Frauen registriert

ist es wirklich so das GTA eher n Männerspeil und Sims eher n Frauenspiel ist

schreibt bitte auch eure meinung dazu

Zuletzt bearbeitet:
Tja ;) Leute zusammenschlagen und ausrauben ist wohl nichts für die Damenschaft ;)

Häuser einrichten und soziale Dinge regeln schon eher.

Original geschrieben von Simgamer
Tja ;) Leute zusammenschlagen und ausrauben ist wohl nichts für die Damenschaft ;)

Häuser einrichten und soziale Dinge regeln schon eher.

na ja...

wenn man sich mit der army anlegen will soll es ja auch möglichst real aussehen...also, bloodpatch=)

ich find des is jedem selbst überlassen

also ich mag beide games;) :read: ;)

Naja, ich finde es gibt kein Spiel das typisch für Männer oder für Frauen wäre, Geschmäcker sind da doch verschieden.. GTA spiele ich jedenfalls auch sehr gerne *g. Ich spiele auch gerne ab und zu Shooter-Games, obwohl das ja auch als ein typischen Männer-Spiel gilt.

Vielleicht ist Sims wirklich tendenziell mehr ein Frauenspiel, aber ich denke nicht, dass der Unterschied da so krass ausfällt. Ich persönlich spiele sowohl Sims, als auch GTA :)

also ich bin w (wie man ja sehen kann:) ) und ich liebe GTA, aber nur 1 und 2, der rest is mir zu kompleziert und genau so gerne spiel ich auch SIMS. Also ich denke nicht dass das nun wirklich ein reines Männerspiel ist, sowie sims whol kein reines Frauenspiel is.

Ich denke, dass Die Sims doch Leute für Computerspiele hat begeistern können (ich selber habe es nicht), die damit sonst weniger zu tun hatten. Wie hätte es sonst zum meistverkauften Computerspiel aller Zeiten werden können.
Ich habe bei Computerspielen so das Gefühl, dass die Hauptzielgruppe männliche pupertierende Jugendliche, Studenten mit zuviel Zeit, und ältere Männer (+30;) ), die Video-/ und Computerspiele spielen seit es Ping Pong gibt, sind.
Ich finde das gemischte Publikum hier sehr positiv. Zumindest im Off Topic, im Sim City Forum fällt dann der Frauenanteil doch dramatisch. Was eine bestätigung dafür, dass Die Sims ein "Frauenspiel" ist (das ist nicht abwertent gemeint)

@Dodo

Ich glaub nicht das SimCity auch so nen Männer spiel sein soll, da ich wesentlich merh Frauen kenne die das spielen als Männer.
Vielleicht nur nicht ganz so intersiv, das sie immer im Forum sind bzw. sich anmelden.

Also ich finde das nicht. Mein Freund hat auch ab und zu immer mal Die Sims gespielt und ich hab auch GTA gespielt. Ich find das irgendwie witzig!

Nur....

weil es den Anschein hat, dass es mehr wibliche Simspieler als männlivhe gibt muss das ja nix heissen.
Vielleicht haben frauen und Mädchen einfach nicht das Bedürfniss, sich in solcgen Primitiven Sp ielen auszuleben. Und: ICH SPIELE AUCH KEINGTA III!! Und ich wüsste nicht, dass ich eine frau bin...:D

GTA 'n Männerspiel Die Sims 'n Frauenspiel?
neeeeeeeein. Ich spiel beides, und GTA (VC) sogar noch lieber als Die Sims. =)

also ich spiele sowieso gerne ballerspiele (cs,postal 2,half life,serious sam,gta3,oni,jagged alliance,fallout 1&2) die meisten hab ich durchgespielt...na und?! trotzdem bin ich n mädchen lol un die ansicht dass,gta n männerspiel ist un sims n frauenspiel ist der letzte müll :naja:
warum ich solche spiele spiele?! weil das bock mach und agressionen abbaut un naja schon brutal ;)

Naja, also ich kenne eigentlich nur Frauen, die, wenn sie überhaupt Computer spielen, nur Die Sims spielen. Irgendwo stand ja mal, dass 60 % der Sims-Spieler weiblich sind. Die haben von GTA oder anderen Spielen außer den Sims meist noch gar nix gehört. Und ich denke mal, die Mädchen, die hier geantwortet haben, gehören auch zu den großen Ausnahmen, bzw. die Jungs, die nicht auf Shooter stehen. Ich persönlich hab auch nix für Ego-Shooter übrig, aber GTA macht voll Bock. Mir machts ehrlich gesagt aber noch mehr Spaß, mit der Kettensäge rumzulaufen, und alles, was zwei Beine hat, in Stücke zu sägen (natürlich mit Blutpatch, das spritzt so schön :D ), als mit dem Baseballschläger auf sie einzudreschen. Aber das mach ich natürlich wie (hoffentlich :rolleyes: ) alle anderen hier nur im Spiel *g*, denn wär sonst ja auch ein bisschen krass :naja: .
Ciao,
euer Jan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten