Der Herr der Ringe

Sunny15

Member

Hm,
wollte mal fragen, ob einige von euch das Buch kennen?
Habe es mal angefangen zu lesen, obwohl der Prolog und der Anfang ja nicht gerade zum Umhauen sind, wird es dann doch relativ schnell sehr spannend. Wie findet ihr den das Buch?
Geht ihr in den Film???

Grüße,
Jenny

ja ich hab das buch gelesen und finde es einer der besten fantasyromane die jemals geschrieben wurden. kaum noch zu übertreffen.
an manchen stellen ist es sehr schwer zu lesen. also man muss schon bei der sache sein. nicht so wie bei hohlbeinbücher (die grösstenteils auch klasse sind), die man auch mal lesen kann wenn man in gedanken ganz wo anders ist.

nachtrag:
die primierekarten für die HDR verstellung im heimischen cineplex hab ich schon seit 3 wochen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte es wohlmöglich auch gar nicht gelesen, wenn mir nicht eine Freundin aus meiner Klasse erzählt hätte, dass das Buch ja so schön wäre!!! Habe es ja erst letzte Woche ausgeliehen, bin aber bis gestern noch gar nicht richtig dazu gekommen. Habe mich dann mal "dahinter geklemmt"

Ich hab "Herr der Ringe" auch gelesen. Und ich finde es ist zurecht das Buch des Jahrhunderts.
Obwohl das eigentlich nicht das Genre ist was mich so wahnsinnig interessiert, war das Buch super.

Und ich werd mir den Film ganz sicher ansehen.

Tina xxx

Wann genau läuft der Film eigentlich an?? Weiß nur, dass es jetzt demnächst irgendwann ist...

Am 20. Dezember läuft er an *freu*
Wird aber erst mal alles ausverkauft sein *schniefaberhoffnochirgendwieanKartenzukommen*

Ich hab die Bücher auch gelesen, und der Kinobesuch is total sicher. Ich hab noch die alten Bücher von meinem Vater. Der meint zu dem Film (besser gesagt, zu den Trailern), dass alles so sei, wie er sich das vorgestellt hat; Special-Effects sind im ganzen Film bestimmt großartig. Schade is allerdings, dass einige Szenen fehlen werden, aber das is ja auch nicht ganz einfach, so ein Buch (sind ja 3 Bücher) in 2 1/2 Stunden durchzusetzen...

Wieso denn drei Bücher?? Habe nur was mitbekommen, dass im ersten Band "Die Gefährten, 1: Buch und 2:Buch drin sind, ist da auch noch nen 3. drin?? :confused: ???
Habe auch die Harry Potter Bücher gelesen, und war ja demnach auch im Film (Völklingen, waren wir insgesamt 10 Leute im Kino!) war ganz gut, gemacht, waren zwar einige Szenen stark abgeändert, aber ansonsten ganz gut.
Was mir nicht gefällt, ist, dass das total "ausgeschlachtet wird. Ich meine, Harry Potter Figuren, HR Legos, etc.

Habe auch Herr der Ringe gelesen und war voll begeistert. Wirklich ne super Reihe! Am Anfang des 1. Buches hab ich mir auch gedacht, was soll denn das sein, jedoch später kann man nicht mehr aufhören. Freue mich schon total auf den Film.
@Sunny15
Habe auch HP gelesen und den Film gesehen. Fand ihn auch sehr gut. Das mit der totalen Vermarktung von HP und Herr der Ringe gefällt mir auch nicht.

Original geschrieben von Sunny15
Wieso denn drei Bücher?? Habe nur was mitbekommen, dass im ersten Band "Die Gefährten, 1: Buch und 2:Buch drin sind, ist da auch noch nen 3. drin?? :confused: ???

Der Herr der Ringe umfasst 3 Bücher:
1. Die Gefährten (bald in den Kinos)
2. Die zwei Türme (nächstes Jahr)
3. Die Rückkehr des Königs (übernächstes Jahr)

Alle Filme kommen jeweils kurz vor Weihnachten.

ich hab keine bücher gelesen aber den film werde ich mir auf jeden fall angucken(vielleicht ist er besser als harry potter:lol:)

Also in Herr der Ringe werd ich sicher auch gehen. Hab da Buch zwar nie gelesen (ls eigentlich eh kaum Bücher), aber die Vorschau hat mich schon beeindruckt (korigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat irgendwie was von 'Die unendliche Gschichte' finde ich;))

Robärt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten