An die weiblichen User: Tampons?

Was benutzt ihr für eure "Regel"?

  • Tampons

    Stimmen: 278 63,8%
  • Binden

    Stimmen: 185 42,4%
  • Öko-Binden

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 17 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    436
E.E. schrieb:
Aber wenn man die Pille nimmt, betriffts einen nich merh :(
@E.E.

99,7 %, dass durch die Einnahme der Pille eine Schwangerschaft verhindert wird, sind leider nicht 100 %. Die Risikofaktoren, dass durch andere Medikamente, Durchfall, nicht zeitgenaues Einnehmen bei Minipillen usw., sollte frau/man nicht unterschätzen.

Und Tampons als Verhütungsmethode anzuwenden geht eh daneben, aber auch nur weil dadurch ein GV schwierig wird.

PoohBear
 
E.E. schrieb:
Ok, ich meinte erwischt ;) *zusammenreiß* Klar, aber mich würd echt ma interessieren, warum die das im Bett gemacht hat........... :(
sie war zu faul um auf klo zu gehen :naja:
 
na ja, wir haben ihr gesagt siesoll das nicht hier machen und nicht so offensichtlich ohne decke! aber die hat nicht auf uns gehört und hat das weite rim bett gemacht! wir haben dann heimlich über sie geredet und fanden es alle so eklig!
 
Ich nehme auch seit kurzem Tampons hab allerdings ne Frage: auf dem Beilagezettel steht dass wenn man den Tampon nicht mehr fühlt er richtig sitzt, meinen sie das fühlen mit dem Finger oder wenn man spürt dass da ein Fremdkörper ist.
 
Du merkst ihn bei bewegungen und so so gut wie nicht. Mit dem Finger kannste ihn schon ertasten, der rutscht ja nicht von alleine weiter rein als du ihn reingeschoben hast ;)
 
@bär: 99,7 % wenn man unfähig ist. das hört sich jetzt hart an ist aber so. kein verhütungsmittel kann schützen wenn die frau unfähig ist, ich finde es net okay wenn man sagt die pille schützt net komplett wegen durchfall etc. wenn ich in ein kondom vorher n loch reinmach schützts auch nimmer.
 
Meine Angst bei Tampons ist dass wenn man ihn rausnehmemn will nur die Schnurr kommt und der Eigentliche Tampon bleibt drinne! Ist das euch schon mal passiert und ist das überhaupt möglich?
 
ne das geht kaum. und sonst kann man ihn mit den fingern erwischen.
 
Also ich red jetzt auch ma mit :D
Also das die schnur abreist is mir noch nie passiert... In der original "ob anleitung" steht aber auch das man dann warten soll bis der Tampon ganz vollgesogen ist und dann halt etwas "pressen" als würde man.... sein großes Geschäft erledigen! ;)
 
lol wenn mein ob voll ist kommt er von ganz alleine wida raus, ohne das ich irgendwas tu *fg*
schnur abreissen? man soll ja einmal kräftig ziehen vorm reingeben um zu sehen ob alles okay ist.

edit: schnur abreissen glaub ich is so gut wie unmöglich
 
Roxie Simstar schrieb:
Also ich benutze lieber Binden weil sie viel bekquemer sind. So weich und flauschig....tampos tun mir weh!
Welche Tampons benutzt du/hast du benutzt? o.b. silktouch mini sind am besten zum Gewöhnen, ich mein, zumindest mir haben die nie wehgetan.
Aber ich finde, dass, wenn man zum Beispiel ne enge Hose in weiß anhat, oder n Minirock, der eng anliegt, dann sieht man die Binde. Außerdem beim o.b. weiß ich, dass er mir nicht verrutscht und das Blut danebenfließt...:ohoh: (das war der Grund warum ich auf Tampons umgestiegen bin...)

Greetz Waugi:hallo:
 
Ich würde auch auf jeden Fall Tampons empfehln!! Wie Waugi sagte, fürn Anfang sind diese minis sicher am besten, wenn man aber stärkere Blutungen hat ist es sehr nervig die Minis so jede Stunde zu wechseln...
Ich hab füher immer nachts Binden benutzt- mittlerweile aber nicht mehr weil ich des Gefühl immer total unangenehm fand so "vollgeblutet" da zu liegen...
 
ich hab ob mini comfort silk touch und ob comfort silk touch, ich hab auch normale aber die kann ich nur benutzen wenn ich sie extrem stark hab sonst tun die zu arg weh.
 
bei mir ist es geanu so wie bei scarlet. die normalen nehm ich auch kaum mehr, mit der zeit tun die dann echt weh.
 
Scarlet schrieb:
edit: schnur abreissen glaub ich is so gut wie unmöglich

:p Ist es nicht. Spreche da aus Erfahrung =) Hab das nämlich schon geschafft. Hatte wohl vor'm einführen zu fest gesprüft ob alles okay ist :scream: Jedenfalls hatte ich beim Wechseln den Faden im Slip. Man, da wird man panisch sag ich euch :)
 
ja das steht aber extra in der packungsbeilage.
wenn ich die pille net richtig nehme verhütet sie auch net.
 
der kann abreißen? die o.b marke verspricht das das fast unmöglich is. wars ein o.b?
oder was anderes?
 
Ich bin erst nach 6 Jahren umgestiegen auf Tampons weil ich die einfach hygienischer finde als Binden. Und da ich sie nicht viel hatte brauche ich den Tampon nur alle 24 Stunden zu wechseln mache ich aber eigentlich nicht so oft da ich immer Angst habe dass er jetzt voll ist, also wechsle ich ihn alle 12 Stunden.
 
michele schrieb:
Ich bin erst nach 6 Jahren umgestiegen auf Tampons weil ich die einfach hygienischer finde als Binden. Und da ich sie nicht viel hatte brauche ich den Tampon nur alle 24 Stunden zu wechseln mache ich aber eigentlich nicht so oft da ich immer Angst habe dass er jetzt voll ist, also wechsle ich ihn alle 12 Stunden.
soll man die nicht nach ner bestimmten zeit immer wechseln?
 
Das soll man wirklich nicht. Spätestens alle 8 Stunden, weils da diese eine Krankheit gibt, die wohl durch zu spätes Wechseln begünstigt wird.
 
michele schrieb:
Sorry hab mich da echt verschrieben es sind eigentlich alle Zwei Stunden :argh:
Sorry noch mal!!
Ja, ne is klar... gelle
456.gif

Bei den "Alle 24 Stunden wechseln", hast dich sicher auch verschrieben, oder? ;)
 
Mit den 24 Stunden habe ich mal aus neugierde gemacht aber das mit 12 Stunden war wirklich nur ein Schreibfehler aber wenn du mir es nicht galuben willst ist es mir ehrlich gesagt sch*** egal!!!!!!!!!!!!
 
michele schrieb:
Mit den 24 Stunden habe ich mal aus neugierde gemacht aber das mit 12 Stunden war wirklich nur ein Schreibfehler aber wenn du mir es nicht galuben willst ist es mir ehrlich gesagt sch*** egal!!!!!!!!!!!!
Die Einstellung find ich richtig gut. Bravo!
Mir ist es nämlich auch egal, wie lange du was in deinem Körper lässt. Ist ja nicht meine Gesundheit.
 
loraluma schrieb:
der kann abreißen? die o.b marke verspricht das das fast unmöglich is. wars ein o.b?
oder was anderes?
Ja, ja, die o.b. Marke verspricht, dass es fast unmöglich ist...:mad: Aber was solls, wenn es wirklich abreißt (wie bei mir)dann heißt es: Wer suchet der findet...:ohoh:

Greetz Waugi:hallo:
 
Mh da kannste blutvergiftung kriegen wennde den zu lange drinne lässt (Also einmal 24 stunden kann ja passieren aber wenn mans öfterst macht..wurde uns von dieser profamilia frau gesagt ^^ )..aber auch so isses nich sehr gesund ..ich mein steht ja auch dabei alle 8 Stunden wechseln mindestens;) .

Ich benutz nur Binden..ich finde Tampons unbequem (auch die ganz kleinen) weil ich immer angst hab er ist voll und ich merks nich ^^ außerdem hät ich auch angst das er aufeinmal wieder draußen ist wenn er voll ist... ..
Und binden sind für mich ganz akzeptabel ich blute eh nie so stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich, ob' schonmal gesagt wurde, aber Tampons sind klasse wenn man Nasenbluten hat.:D In das blutende Nasenlochen reinhauen und man ganz bequem seinem normalen Alltag nachgehen und muss nich immer den Kopf nach hinten halten.=)
 
Ja wurde schon gesagt! Ne Freundin hat das ma gemacht... Sah aber leicht eklig aus :D
 
@ Snow White
Keine Panik, das merkst du, wenn der Tampon voll ist! Vor allem merkst du es, wenn er undicht wird. Du fuehlst eben, dass du im wahrsten Sinne des Wortes auslaeufst (was man bei ner Binde ja immer hat). Und ganz so einfach rutscht der auch nicht wieder raus ;) Du wirst ihn nicht ohne Vorwarnung wieder im Slip finden
 
stimmt, man merkt wann er voll ist. und wenn man zumb eispiel auf reisen nicht so oft wechseln kann kann man ja noch ne dünne binde drunterlgen für den notfall oder?
ne ich mag binden echt nicht. ich erinnere mich immer an die die die dinger im bett gewchselt hat!
 
hmm? nur alle 8 wochen? will das auch! sicher so n hormonstäbchen oder sowas!
 
oder man nimmt die pille und vermeidet sie so ganz ;)

das mit 8 stunden kann nie hinkommen. das gilt auch nur für den tag den zb in den ferien bin ich manchmal um 10 schlafengegangen und um 12 uhr mittags wieder aufgestanden, sind 14 stunden und ich leb noch.
 
also bei mir geht das net mal am letzten tag weils zu stark ist, da geht max. 6 stunden
 
Scarlet schrieb:
oder man nimmt die pille und vermeidet sie so ganz ;)
Willst du damit sagen dass man seine Tage nicht mehr bekommt wenn man die Pille nimmt? Soweit ich weiß ist das nämlich nicht so.
Allerdings hab ich letztens von so nem Hormonstäbchen gehört dass man für 5 Jahre hat und dafür brauch man sich weder um Verhütung zu kümmern noch hat man seine Tage. Ich finde das hört sich sehr verlockend an, ich will mich auch noch genauer darüber informieren. Es soll zwar ziemlich weh tun und ich hab keine ahnung wie man das stäbchen, dass dann unter der haut sitzt, wieder heraus bekommt, aber wenn es Risikofrei ist und zudem noch vor dem 18 lebensjahr erhältlich spart man sich ne menge ärger mit der Regel. Und preiswerter als monatlich tampons etc zu kaufen ist es auch.
 
das hormonstäbchen hat man für 3 jahre und es kann sein das man die regel nimmer hat, muss aber net sein.
ich meinte net allgemein die pille sondern die pillen die man durchnimmt und dadurch die regel verhindert.
das tut überhaupt net weh, ist wie ne spritze und es wird mit einem kleinen schnitt rausgeschnitten.
risikofrei ist nix ;)
 
Neulich hat mir wer gesagt (ich weiß nicht mehr wer) dass die Regel mit der Pille nicht aufhören würde... jetzt bin ich total durch'n Wind... was stimmr denn nun?
 
E.E. schrieb:
@Piratendiebin

Also, mit der "normalen" Pille bleibt die eigentliche Regel schon aus, man hat lediglich 1x monatlich eine Entzugsblutung.

Biologisch gesehen braucht der Körper diese Blutung nicht, wenn man die Pille nimmt, der Frau wird halt ein normaler Zyklus suggeriert, weil es eben dazugehört ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich mich damit auch wohler fühle, weil es mir natürlicher erscheint, wenn ich einmal im Monat blute - obwohl es wie gesagt nicht die "echte" Regel ist.
ähm, sorry dass ich mich als Mann einmische. Medizinisch und biologisch hat die Regel - auch bei Einnahme der Pille - die gleiche Ursache, weil es nicht zur Einnistung einer befruchteten Eizelle gekommen ist, wird das somit unnötige Endometrium (Gebärmutterschleimhaut) in der zweiten Hälfte des Zyklus abgestossen. Es fehlen dann gewisse Botenstoffe, die anzeigen dass eine Schwangerschaft vorliegt, und den Östrogen- und Gestagen-Gehalt regeln.

Bei manchen Pillenarten, kann frau die Regel aussetzen, wenn sie die eigentliche Pillenpause übergeht und am 22.Tag einfach mit der nächsten Blisterpackung weiter macht. Sollte aber nur mit Absprache des Frauenarztes gemacht werden.

PoohBear
 
es gibt pillen die man jahrelang über einnehmen kann ohne bedenken, nicht nur das mit dem pillenpause weiternehmen dings.
 
Scarlet schrieb:
es gibt pillen die man jahrelang über einnehmen kann ohne bedenken, nicht nur das mit dem pillenpause weiternehmen dings.
@Scarlet

Bestreite ich auch nicht. Aber die meisten Pillen gehen davon aus, dass man sie 21 Tage nimmt und dann die normale Regelblutung erstmal einsetzt. Das haben mir meine Apotheker (Schwester bzw. Schwager) so bestätigt.;)

PoohBear
 
Scarlet schrieb:
das hormonstäbchen hat man für 3 jahre und es kann sein das man die regel nimmer hat, muss aber net sein.
ich meinte net allgemein die pille sondern die pillen die man durchnimmt und dadurch die regel verhindert.
das tut überhaupt net weh, ist wie ne spritze und es wird mit einem kleinen schnitt rausgeschnitten.
risikofrei ist nix ;)
Es gibt verschiedene Hormonstäbchen. Das von dem ich gehört habt hält jedenfalls 5 Jahre und es tut ziemlich weh weil es verhältnismäßig dick ist.
 
E.E. schrieb:
Wie ist das eigentlich mit diesem Implanom, hat man dann noch seine Regel?
@E.E.

Implanon, oder wie die Dinger heissen, sind unter der Haut Implantate, die den Zyklus volständig unterdrücken. Ok, wenn es nicht mit den Nebenwirkungen funktioniert, die ich mit erleben musste.:argh: Weil eine 25-jährige die künstlich in die Wechseljahre versetzt wird, ist nicht gerade eine angenehme Zeitgenossin.

PoohBear
 
@goldsim: ich kenne nix (und auch der frauenarzt meiner mutter kennt keins) zugelassenes hormonstäbchen ausser implanon. ich würd mich nochmal informieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten