An die weiblichen User: Tampons?

Was benutzt ihr für eure "Regel"?

• Tampons

Stimmen: 278 63,8%
  • Binden

Stimmen: 185 42,4%
  • Öko-Binden

Stimmen: 12 2,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    436
Original geschrieben von kleene
da sag ich jezz nix zu :naja:
aber gehört ja mittlerweile eh nicht mehr zum thema worüber wir da wieder labern!
guck dir doch ma den thread an. der könnte auch "kardano redet immer mit nem mädel" heißen.:D
wenn keiner mehr was zum topic sagen will, kann der thread ja ruhig nach unten abrutschen.

also bei mir isser auch schon ganz oft so voll gewesen,dass da schon wieder was durchgelaufen ist!nach ob-site brauche ich die tampons der größe plus/super plus :eek: HILFE!
naja ich benutz normal und sonst halt comfort an den leichteren tagen....ich wechsel meine immer alle 4 std,es war aber auch schon mal so,dass ich n comfort mal über 24 da drin vergessen hab :rolleyes:
naja...also dann.....*kardano knuddel* ;)

@line: ähm, was isn, wenn frau den/das (wie sagt man denn eigentlich dazu?) tampon zu lange drinne läßt? und, äääähm, is super plus schon das größte? oder gibt es super mega extra plus deluxe auch noch? naja, doofe fragen von dem doofen typen:D
*wieder mal line knuddel, auch wenn sie ganz dolle blutet*

Original geschrieben von kleene
*lol* haste dir die super plus dinger mal angeguckt?
die sind so dick wie mein zeigefinger=)

was so harmlos? ich habs mir ärger vorgestellt... *g* vielleicht sollte ich mal umsteigen.

@line:

nach ob-site brauche ich die tampons der größe plus/super plus HILFE!
gibts da nen test oda sowas? *g*
wenn ja, LINK!

habs schon! bei mir steht "o.b. super / o.b. super plus + o.b. comfort Leichte Tage/normal"

aba bei einen frage is es ned imma gleich *lol*
naja wenn ich da anders antworte kommt raus: "o.b. super / o.b. super plus + o.b. normal"

verwenden tu ich normal+slik touch

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende immer comfort oder normal...
hatte letztens ne probepackung von camelia tampons die waren cool !abere eigentlich sind die genauso wie ob normal nur n bissl kleiner und die sehn schöner aus also die verpackung und so :D als obs darauf ankommt aber ich find verpackung wichtig

okay... ich werde es beim nächsten Mal dann mal ausprobieren ;) wisst ihr auch was, wie man die Tampons aufbewahrt, wenn man irgendwo hingeht (halt Schule...)? Die ganze Schachtel mitnehmen oder wie...?

die sind ja eh alle einzeln verpackt, also werden sie ned dreckig oda so. aba du kannst ja mal schaun, es gibt auch so ob behälter zu kaufen... wieviel das kostet und wieviele da rein passen weiß ich aba ned.
für die schule würd ichs aba unnötig finden ne ganze packung mitzunehmen...

inner schule lass ich den immer drin eigentlich nehm dann zur sicherheit noch ne slipeinlage
aber sons kenn ich nur fürn schlüssel sone box wo ein ob reinpasst kA wie die heißt...

Ich hab eigentlich immer 1-2 Tampons dabei. Hab sie in so ner kleinen Plastiktasche... War mal in irgend ner Zeitschrift als Portemonait (oder so :rolleyes: ) und ich hab es halt umfunktioniert. =)

Ich hab meine Tampons immer in so ner Plastiktasche, wo so kleine Enten drauf sind. Die hat meine Schwester mal von OB bekommen, warum weiß ich auch net...

ich hab die immer vorne in diesen kleineren teil,im meinem eastpak,hab immer zwei normal mit....
@ kleene: meine NORMAL sind so dick wie mein zeigefinger un da wird super plus/super sicher net genau so aussehen....die werden wohl etwas dicker als mein daumen oder so sein..... ;)
@ vilja: bei mir stand GENAU das gleiche *knuff* :)
@leah: ich würde nur 2 oder 3 mitnehmen.....%)

obwohl du hast recht ich guck mal ebn ich hab super plus mal aus versehn gekauft !
stiiiimmt sogar ist viel dicker als mein daumen!

hach, egal, klingt zwar n bissi einschüchternd *lol* aba für mich sollte das ja trotzdem kein problem sein *rofl* nächstes mal kauf ich mir halt welche...

mmh... ich benutzt imma binden, weilsch irgendwie angst vor tampons hab xD naja, hab mir vorgenommen, "nächstes mal" es einfach mal mit tampons zu versuchen... (obwohlsch mir das eigentlich schon seit 2 jahren vornehme :heul: )

Re: =(

Original geschrieben von Buffy1647
Kann man eigentlich schon vor seiner Periode mit einem Jungen schlafen?
ja, aba verhüten solltest du trotzdem, weil wenn du deine tage sehr bald bekommst kann es sein das du schon fruchtbar bist... hab ich zumindest mal gehört...

Re: =(

Original geschrieben von Buffy1647
ich hab meine tage noch nicht. Aber irgendwie hab ich auch Angst davor... :( :ohoh: :argh: Wie merkt man das man seine tage bekommt.?! Kann man eigentlich schon vor seiner Periode mit einem Jungen schlafen?

Glaub mir, das merkst du ganz schnell... Beim ersten Mal wahrscheinlich daran, dass es nass im Höschen wird. ;) Ist aber nicht weiter schlimm, kann man ja alles waschen.
Später weiß man dann so ungefähr wann man seine Tage bekommt und wenn du die Pille nimmst, kommen sie immer ganz regelmäßig zur gleichen Zeit. Ich merks aber auch immer n paar Tage vorher, an meiner Stimmung und ich bekomme dann immer n bissl Rückenschmerzen. Irgendwann hat man das einfach im Gefühl...
Angst brauchste gar nicht haben, ist was völlig natürliches und dir passiert ja auch nix weiter. Und im Grunde verliert frau auch nicht viel Blut, nen halben Becher voll oder so hab ich mal gehört... :rolleyes:

Ach ja, ich hab gelesen, dass Super Plus nur für Frauen sind, die schon mal ein Kind bekommen haben... Weiß aber nicht mehr wo ich's gelesen hab.

Also ich hab meine Tage schon seit meinem 10. Lebensjahr, aber benutze erst seit einem halben Jahr (glaub ich) Tampons.
Ich hatte immer Angst davor, aber es ist gar net schlimm.

also ich hab meine erste periode mit 11 bekommen und benutze immer binden. irgendwie traue ich diesen tampons nicht, aber im urlaub benutz ich sie dann schon mal...
ich bekomm vor meinen tagen immer rückenschmerzen und fressanfälle... %)

Ich hab meine Tage jetzt ca. ein dreiviertel Jahr und hab anfangs imma nur binden benutzt. Tampons "gingen" irgendwie nicht. Na ja, nachdem ich solche mit "Silk Touch" ausprobiert hatte hab ich dann mal Ob's mit Applikator probiert und das funktioniert supa! *froi* Jetzt fühl ich mich endlich nicht mehr so gewickelt und kann anziehn was ich will wenn ich meine Tage hab! (kein nerviger Unterhosenabdruck mehr)
Ansonsten habe ich währenddessen immer ziehmliche Bauch- und Rückenschmerzen, aber wenn ich eine Buscopan nehme hält man es aus...

Line
eek.gif

p.s. Hab auch gerade Bauchschmerzen :(

In meiner OB Packung steht aber, das OB super für Frauen sind, die schon Kinder haben... :confused:

@Line: Wenn du solche Schmerzen hast, lass dir doch eine leichte Pille verschreiben. Dadurch werden die Schmerzen deutlich gemildert und man blutet auch nicht mehr ganz so stark. Lass dich doch mal vom Frauenarzt beraten! :hallo:

Original geschrieben von Zuckerschnute
... @Line: Wenn du solche Schmerzen hast, lass dir doch eine leichte Pille verschreiben. Dadurch werden die Schmerzen deutlich gemildert und man blutet auch nicht mehr ganz so stark. Lass dich doch mal vom Frauenarzt beraten! :hallo:

Na ja, aber durch die Pille entstehen auch Probleme, es besteht eine höhere Thrombosegefahr und man kann dann auch Schmerzen haben, also Kopfschmerzen und so, also ich würd die Pille nur nehmen, wenn sie für den eigentlichen Grund gebraucht wird ;)

Unsinn! Gerade wegen den Schmerzen während der Periode wird vielen Mädchen die Pille verschrieben.
Die Pillen die es mittlerweile auf dem Markt gibt, sind so niedrig dosiert, dass nur selten solche Nebenwirkungen auftreten... Wenn man von der Pille Kopfschmerzen bekommt, sollte man die Pille wechseln. Deshalb bekommt man beim Frauenarzt auch erst mal nur eine Pillenpackung, für einen Monat, um zu schauen wie man sie verträgt.

Gut, die Pille birgt Risiken, aber ich denke die treten selten auf und gegen die Schmerzen hilft sie wirklich. Besser als wenn man jeden Monat Schmerzmittel schlucken muss oder?

Original geschrieben von Zuckerschnute
In meiner OB Packung steht aber, das OB super für Frauen sind, die schon Kinder haben... :confused:

weil bei denen das Jungfernhäutchen (med. hymen oda so) schon durchtrennt ist, entweder durch den Sex oder spätestens durch die geburt selbst! Und da kriegt man halt auch zB. den Super Plus O.B. rein, den man als junges jungfäuliche sMädel halt nur mit großen schmerzen reinbekommt! :hallo:

Das Frauen, wenn sie denn schon ein kind haben bei der Periode mehr Blut verlieren als die, die noch kein Kiddie habe?
Also irgendwie hab ich gelesen, dass das wahr sein soll, warum das so is keine ahnung.

Original geschrieben von Cookie
. den Super Plus O.B. rein, den man als junges jungfäuliche sMädel halt nur mit großen schmerzen reinbekommt! :hallo:

:p bei mir gings auch ohne schmerzen =)
kA,ich will die pille noch nicht nehmen,aber vater meint ich soll schon die pille nehm.....naja,mal guggen,also eigentlich nehm ich auch nie schmerzmittel,ich halt das immer so durch ;)

bei mir dauert "Es" ;) immer nur 2-3 tage und ist voll enig und ohne schmerzen :D

@Line naja ich mein halt nur *in ecke setz*

bei mir dauert "es" :lol: *zu cookie zwinker* immer 5-6 tage:die ersten drei tage mega starke blutung,unterleibdskrämpfe,rückenschmerzen und die letzten 2/3 tage klingen sie langsam ab,manchmal auch begleitet von schmerzen im unterleib(aba net so hart wie am anfang)...manchmal greif ich zur paracetamol aba nur 1 mal im halben jahr oda so ;) und wenns so stark blutet bekomm ich fast alles ohne schmerzen rein :rolleyes:

Aber wenn du doch wirklich so Schmerzen hast, lass dir doch ruhig die Pille verschreiben. Du kannst ja auch erst mal mit deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt darüber reden und dich genau beraten lassen. Wenn du dann die Pille nimmst und du irgendwelche Nebenwirkungen spürst, die dir nicht passen, kannst du sie ja wieder absetzen oder ne andere verschreiben lassen.
Ich hatte früher auch so arge Schmerzen, aber dank Pille sind sie verschwunden.

ich will mir endlich den stab einsetzen lassen aber bin noch keene 16 und meine ma hat nich mal auf die schnelle 300 € :lol:

das staberl ist glaub ich erst für frauen ab 16 weil es natürlich in nem eingriff reingemacht wird und man sich das überlegen sollte oder so

staberl vertshe ich, aber meint ihr die Spirale oder das ding, das unter die haut geschoben wird??

:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten