Fragen und Antworten zu Die Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MadMax06
Ist zwar ne kommische frage aber da das jetzt eine 3d engine ist
könnte man da nicht sowas wie einen Ich Modus einbauen sodass man sich in die Sims hinein versetzt und in seinem Haus rumlaufen kann?
mfg Madmax :rolleyes:

Hey, das ist doch mal eine gute Idee. Vielleicht bringen sie das ja mal als Add-on raus. So ähnlich wie in Sim City 4, da kann man auch mit den Fahrzeugen durch seine Stadt fahren.:hallo:

Wird man auch die Nachbarn besuchen können?
Ich meine so das man einfach ein Taxi ruft oder so und dann zum Nachbarn gebracht wird oder das dich die Nachbarn anrufen weil
sie dich zu einer Party einladen wollen:confused: ?
mfg. MadMax

Ich feu mich schon total auf Sims2!!! :D :D :D
Aber da bin ich ja wohl nicht die einzige!, oder?;)
Und dann hätte ich noch ne Frage:
Werden in der Nachbarschaft, wie bei Sims1, schon ein paar fertige Häuser und Familien sein?(-> Fam.Spinnweb) :confused:
:lalala: :lalala: :lalala:

Jep, ich erinnner mich daran das irgendwo gelesen zu haben
die Neulinger und die von Spinnweb sind auch wieder mit dabei ;) .
mfg. MadMax06

Ja, das wurde beim Chat gesagt. Aber ich fand ja den Willi so häßlich, mit der Glatze und dem Bart, ich hoffe man kann ihn etwas verschönern.... Also Bart ab und Perücke auf den Schädel. :lol:

Wäre witzig, wenn das Tutorial wieder mit den Neulingers wäre.

Fam. Neulinger (mit Willi?) hab ich am anfang auch gleich gelöscht!
Also nachdem ich das mit dem Tutorial geblickt habe natürlich! ;)

Wichtig: Mir ist grad noch ne Frage iengefallen! Und zwar: Wird es auch Zwillinge geben???

Zuletzt bearbeitet:
Sterben

Glaubt ihr dass es egal ist wie alt man ist beim sterben?Aiso ich mein dass auch klein Kinder sterben können und nicht nur die alten knacker ;)!Würd mich auf antworten freuen!

eure schnegge

PS:Was man hier so hört find ich echt super,was alles so geht was in sims1 nicht gegegangen ist!Ist echt ein geiles spiel (glaub ich)

Hi, als Kind wird man ganz sicher nicht sterben .Sims werden auf natürliche art im hohen alter sterben oder sie sterben durch Unfälle: Feuer, Stromschlag, verhungern .Vieleicht wird es sowas wie Arbeitsunfälle geben bei der Armee vom Panzer platt gefahren :D *lol*.
mfg MadMax06

ich fände es aber auch cool wenn die krank werden könnten und man in der aphoteke ein gegenmittel kaufen müsste!!!mit arzt wäre ja zu viel aufwand.Wäre vielleicht auch cool wenn sie hinfallen könnten und sich z.b. ein knie aufschlagen würden!!!dann bräuchte man ein flaster!!!

byebye gute nacht bin hundemüde:sleep:

Original geschrieben von MadMax06
Hi, als Kind wird man ganz sicher nicht sterben .Sims werden auf natürliche art im hohen alter sterben oder sie sterben durch Unfälle: Feuer, Stromschlag, verhungern .Vieleicht wird es sowas wie Arbeitsunfälle geben bei der Armee vom Panzer platt gefahren :D *lol*.
mfg MadMax06

Also in sims 1 sind mir schon öfters kinder weggestorben ... ich glaub die waren da krank oder so .. also kann ich mir vorstellen, dass das in sims 2 auch geht

MASA

ich hab da auch mal eine Frage, wird es eigentlich auch möglich sein, dass eine Familie, die anfänglich wohlhabend ist, plötzlich durch irgendwelche Kosten bzw. Umstände ( Arbeitslosigkeit)verarmt und dann ihr schönes Haus verlassen müssen umd irgendwoanders in ein einfaches einstöckiges Blockhaus zu ziehen? (Nur Beispiel!)
Oder wird man da dann wider selbst nachhelfen müssen, damit man solche dramatischen Verläufe spielen kann?

bei mir ist erst ein kind gestorebn, das war aber auch selten clever...der weihnachtsmann hatte meiner familie ein feuerwerk geschenkt und als ich nicht so recht aufgepasst hab....schwups....hat das kind die rakete mitten im wohnzimmer gezündet und schon stand es in flammen....bei sims1 find ich die kinder eh voll langweilig

Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde(hab nämlich keine lust, mir alles durchzulesen):

Können sims eifersüchtig werden?

Ja, können sie. wenn sie verliebt sind und derjeniege(bzw. diejeniege) dann mit jemand anderem flirten können sie eifersüchtig werden(hab ich so jedenfalls versatanden in dem einen video)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Teeny
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde(hab nämlich keine lust, mir alles durchzulesen):

Können sims eifersüchtig werden?

Ja, können sie. wenn sie verliebt sind und derjeniege(bzw. diejeniege) dann mit jemand anderem flirten können sie eifersüchtig werden(hab ich so jedenfalls versatanden in dem einen video)
Du brauchst doch nur auf der ersten Seite oben zu lesen.
Die User geben sich Mühe die Fragen zu beantworten, es wird auf der ersten Seite eingefügt und du hast keine Lust zu lesen:confused:
Asche über dein Haupt:scream: ;)
Nur gut, das du deine Frage noch selbst beanwortet hast.

Thread wurde geupdatet.:)

Alao da meine Frage hier irgendwie untergegangen ist stelle ich sie nochmal: Würd es bei sims2 auch Zwillinge geben?:confused:

Original geschrieben von Blume
Alao da meine Frage hier irgendwie untergegangen ist stelle ich sie nochmal: Würd es bei sims2 auch Zwillinge geben?:confused:

was heisst geben?
du kannst ja ganz an anfang wenn du deine sims erstellst einfach 2 sims machen,die sich auf die augenbraunen genau ähneln!;)

Werdendie Sims auch unterschiedliche Stimmen haben? Klar, Teenies haben andere Stimmen als Opas, aber ich meine wenn sich 2 Erwachsene unterhalten, ob man da den unterschied merkt oder wieder nicht ?:confused: :confused: :lalala: :hallo:

Guten morgen!

Ich glaube die sims werden wieder alle die selbe stimme haben oder auch nur 2-3 verschiedene weil das mit den mehreren stimmen wäre (glaub ich) zu anstrengend.Dann müsste man zu viele stimmen weil wenn wenigstens alle in einer stadt eine andere stimmen haben sollen wären das mindestens 400 veschiedene stimmen.:read: :idee: :hallo: :lalala:

aber so kompliziert wäre das garnicht weil der computer ja die höhen und tiefen ganz fix verändern kann... allerdings glaube ich das eine familie ähnliche stimmen hat. meine mutter klingt von weit weg auch fast wie mein grosser bruder ^^

Es würde ja schon reichen, wenn sie so vielleicht 5 verschiedene Stimmen zur Auswahl haben, eine hohe, eine tiefe, ne mittlere...und halt nochwas. So dass man sich halt beim Erstellen eine passende raussuchen kann...
Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es verschiedene Stimmen geben wird, nur halt für m/w und in den verschiedenen Altersstufen

Original geschrieben von Nightman3000
was heisst geben?
du kannst ja ganz an anfang wenn du deine sims erstellst einfach 2 sims machen,die sich auf die augenbraunen genau ähneln!;)
Ich mein ja wenn eine Sim Frau schwanger ist!!! :hallo:

Meine Frage:

Ich weis zwar meine Frage ist ziemlich unnütz und eigentlich nicht wichtig aber trotzdem wollt ich mal fragen,ob sich im Fehrnsehr der sims diesmal ein richtiger kleiner film abläuft oder wieder nur stehende bilder,ob es verschiedene programme filme auf einem programm gibt und ob es diesmal auch mehr themen zum gucken gibt

Falls ihr das net wissen solltet:schnief: schreibt einfach das hin was ihr glaubt:D

Hi...
sorry aber ich glaube das wird es diesmal wieder nicht geben...
Naja...ich mein wenn es wirklich so realistisch sein wird und soll, dann gibt es das wahrscheinlich auch!
Naja Abwarten!

Cioa

deine Nina13

:lalala: :lalala: :lalala:

So ist es, steht auch schon im Startbeitrag. Bitte vor dem Fragen immer durchlesen, dann gehen wirklich neue Fragen nicht so schnell unter...

Bei der Gelegenheit:
Original geschrieben von Robert
Wieviele Stockwerke kann man maximal erstellen?
Auf vielfachen Wunsch wird es ein 3. Stockwerk geben. Die Terrassengestaltung bietet anscheinend auch noch Möglichkeiten mehrere Ebenen zu erschaffen, wie uns einige Screenshots zeigen.
Wobei noch nicht ganz klar ist, inwiefern ein Keller oder ein Dachboden dazuzählt.
Begehbare Dachtypen sind geplant.
Den Keller müsst ihr leider streichen, dass es den nicht geben wird, wissen wir seid dem zweiten Maxis Chat.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei Virginia hab ich noch einige Antworten erhalten, die hier von Interesse sein könnten. Leider bin ich im Moment bissel angespannt (bin ja seit fast drei Tagen im Namen der SZ unterwegs und hier ist 'ne Menge liegen geblieben), daher poste ich das einfach mal hier rein. Wäre nett, wenn Hummel oder jmd anders das in die Liste oben einfügen könnten *smile*

Also laut Virginia wird es leider keine festen Jahreszeiten geben. WEtter hingegen schon. Ebenso meinte sie, dass es keine Feiertage geben wird. Jedenfalls keine zu bestimmten Terminen. Bestimmte Feiertagsobjekte (wie zum Beispiel Weihnachtsbaum), mit welchen man feiern kann, wird es aber geben.

Und schließlich meinte sie noch, dass man vmtl im Sommer 2004 ein erstes Sims 2 AddOn erwarten können. Das soll dann alles enthalten, was es nicht mehr ins eigentliche Spiel geschafft hat.

Rob

Danke Robert.

Das ist ja schön, dann können wir zumindest davon ausgehen, dass das Hauptspiel vor dem Sommer rauskommt.

Nu gönn dir mal ne Pause :)

Ein erstes Sims 2 Addon im Sommer? :eek: Wow, das ist ja die beste Neuigkeit überhaupt, weil das Hauptspiel muß ja Monate vor dem Addon rauskommen. Dann stimmt der Februar vielleicht doch!! *freu freu freu* %) %) %) :D

muss nochmal nachhacken wegen raster-modell ... jemand meinte, dass das nicht mehr vorhanden sein wird. Wenn es da aber heißt können auch diagonla gebaut werden (z.b.Türen) Dann MUSS es doch noch ein solches raster modell geben, oder?

Vielleicht kann das jemand mal bei maxis nachfragen :D

MASA

Original geschrieben von asta
Ein erstes Sims 2 Addon im Sommer? :eek: Wow, das ist ja die beste Neuigkeit überhaupt, weil das Hauptspiel muß ja Monate vor dem Addon rauskommen. Dann stimmt der Februar vielleicht doch!! *freu freu freu* %) %) %) :D

Also ich glaube daran, dass Sims 2 im Februar kommt, aber bist du sicher, dass die schon ein Add-On geplant haben. Die wissen doch noch überhaupt nicht, wie Sims 2 ankommt. Vielleicht finden das ja auch alle blöd. Oder keiner wills haben (was ich mal stark bezweifle).

Naja, schaun mer mol ....

MASA

Original geschrieben von Robert
Und schließlich meinte sie noch, dass man vmtl im Sommer 2004 ein erstes Sims 2 AddOn erwarten können. Das soll dann alles enthalten, was es nicht mehr ins eigentliche Spiel geschafft hat.

Rob
So Ähnlich wie bei SimCity4, hä?
Auf Beta-Screenshoots gab's Avenues, im fertigen Spiel nichtmehr und mit RushHour wurden sie implementiert.
Naja, wenn sie statt relativ unötiger Features besser auf Bugs testen ist's Okay, und wenn das Add-on noch genügend andere Features hat, andie man bei der Entwicklung vom Haubtspiel erst garnicht gedacht hat ist es sein Geld auch relativ Wert (Naja, ich sagmal, 25€ reichen für ein add-on ansontsen importier ich mir nurnoch die US-Version, das ist billiger.

Ich muss auch sagen, Sommer 2004 halte ich auch für wunschdenken, Weinachten dann wohl eher, oder auch Anfang 2005 das 1. add-on.
Die Maxis/EAmenschen vergessen anscheinend, dass das Spiel sehr viel mehr Materie zum entdecken hat als Sims1, da braucht man Ewigkeiten bis man seine 1. Familie zu Großeltern gemacht hat, oder diese ins Gras beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Stolloss
Ich muss auch sagen, Sommer 2004 halte ich auch für wunschdenken, Weinachten dann wohl eher, oder auch Anfang 2005 das 1. add-on.
Die Maxis/EAmenschen vergessen anscheinend, dass das Spiel sehr viel mehr Materie zum entdecken hat als Sims1, da braucht man Ewigkeiten bis man seine 1. Familie zu Großeltern gemacht hat, oder diese ins Gras beißen.
Ich glaube nicht, das EA das vergißt. Der 2. Faktor, mit den Sims2 kann man viel Geld verdienen, sofern es einschlägt, wovon ich überzeugt bin.
Dann gibt es genug Spieler, die sich durchgehend mit einem Spiel beschäftigen, also auch schnell herausfinden, wie alles funktioniert. Bevor das erste Sims2 langweilig wird, werden sie sicher das nächste Add on auf den Markt schmeissen und nicht ein Jahr warten.:)

Hi Hummel, ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, hier Schritt zu halten, aber der erste Beitrag ist nicht ganz aktuell. Zumindest was ich im letzen Post anmerkte (Kein Keller @ Frage nach der Stockwerkszahl) ist noch nicht berücksichtigt. Kannst ja bei Gelegenheit mal ändern :hallo:

@fabtep
Danke schön, ich habs verbessert.
Den Link gucke ich gleich durch:)
*fabtep doch nicht in einen Frosch verwandelt*;) :D

@ Hummel: Zu spät!
animal-smiley-059.gif

Ich fürchte du musst auch noch die neuen FAQ's durcharbeiten, die asta gefunden hat: http://thesims2.ea.com/about_faq.php :ciao:

Hallo!

Weiß eigentlich schon jemand, wie das mit der Kleidung aussieht? In Die Sims war ja die gesamte Bekleidung vorgefertigt.

Haltet ihr es für möglich, dass man in Sims 2 die Kleidung selber zusammenstellen kann?
Also Schuhe wählen, Pullover wählen, Jeans wählen usw...

Ich halts für wahrscheinlich...wenn man schon den Kopf nach belieben verändern und mit Bärten und Brillen zukleistern kann, warum dann nicht auch noch passende Kleidung selber zusammenflicken?

@ Syru

ja das geht.

Guck mal in der Simszone unter den Screenshots, da ist ein Bild von dem Create-A-Sim Tool, wo gezeigt wird, welche verschiedenen Shirts z.B. zur Auswahl stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten