Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Ich hab ein problem mit meinem drachen! Der fackelt mir das ganze haus ab! Ich hab extra viele blumen vors haus gestellt, die frisst er und danach brennt etwas.
Hat vielleicht jemand einen tip wie man ihm das abgewöhnen kann?
Lg
Cherubin

Cherubin schrieb:
Ich hab ein problem mit meinem drachen! Der fackelt mir das ganze haus ab! Ich hab extra viele blumen vors haus gestellt, die frisst er und danach brennt etwas.
Hat vielleicht jemand einen tip wie man ihm das abgewöhnen kann?
Lg
Cherubin

Hi,

normalerweise, kann man dem Drachen dass nicht abgewöhnen, aber wenn er zu wenig Beachtung bekommt, dann spuckt er Feuer. Man muss ihn wahnsinnig oft plegen und sehr viel mit ihm Spielen (z.B.: Streicheln) sonst wird ihm sozusagen langweilig und er spuckt dann eben Feuer.

Hoffe ich konnte dir helfen
C12

kayai schrieb:
Wie kann man den die kinder dauerhaft in erwachsene Verwandeln?????

Hi,

Der Zauberspruch ist:
GIFTPILZE; DRACHENSCHUPPEN; DRACHENSCHUPPEN!

Mit diesem Spruch verwandeln sie sich nicht mehr in Kinder zurück, sondern bleiben Erwachsen.

Hoffe ich konnte dir helfen
C12

Bei mir funktioniert der Zauber "Hochzeitsfalle" nie!! Warum geht denn der nicht? Egal, bei wem ich ihn anwende, NIRGENDS funzelt er *heul* Was muss ich denn da machen?

Hoffe ihr wisst was!

:hallo:
flysa

flysa schrieb:
Bei mir funktioniert der Zauber "Hochzeitsfalle" nie!! Warum geht denn der nicht? Egal, bei wem ich ihn anwende, NIRGENDS funzelt er *heul* Was muss ich denn da machen?

Hoffe ihr wisst was!

:hallo:
flysa

hi,

also bei anderen Sims die einen Zauberstab haben geht er eigentlich nie. Aber bei den andern müsste er eigentlich gehen. Sorry dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

C12 :ciao:

flysa schrieb:
..... Er HATTE mal einen, hat ihn aber verkauft. Liegt es daran?

Könnte sein, ich würde es mal mit einem Sim probieren der noch nie einen Zauberstab hatte, Wenn es mit dem nicht geht, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Sorry

C12 :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte fragen,wie man der/die berühmteste Zauberer werden kann.

Und dann wollt ich noch Fragen warum manche Zauber nicht funktionieren.
Wär nett wenn ihr mir helft.....

Luisa:hallo:

@luisa12: Du mixt Bienenwachs, Diamantenstaub und die schwarzen Rosen zusammen dann kannst du den Berühmtheitszauber hersellen.

Hast du Megastars?
Wenn du das nicht hast, weiss ich nicht ob der Sinnvoll ist (ohne Megastar)

Diamantenstaub

Wo finde ich Diamantenstaub? Die Kinder kommen nur in die Magiewelt (unten)
mit den Eltern, oder?

Evi

Cherubin schrieb:
Ja, hast mir geholfen. Vielen Dank!
Noch ne andere Frage: bekomm ich von meinem Drachen auch drachenschuppen? wenn ja, wie?
Lg
Cherubin

Hi,

ja, bekommst du. Du musst ihn anklicken und dann auf: PFLEGEN, klicken! Nachdem du das mehrmals gemacht hast, erscheinen neben dem Drachen Drachenschuppen. Einfach draufklicken und zum Inventar hinzufügen!

C12

Evi45 schrieb:
Wo finde ich Diamantenstaub? Die Kinder kommen nur in die Magiewelt (unten)
mit den Eltern, oder?

Evi

Hi Evi,

Also um Diamantenstaub zu zubekommen musst du 199 MagiMünzen haben und dann bei Mara der Feenkönigen kaufen!

Die Kinder kommen übrigens überhaupt nicht in die Magiestadt!

C12

Doch die Kinder kommen sxhon in die Magiestadt.
Aber nur, wenn die Familie einen Ausflug macht. Soll heißen, einer der Erwachsenen über das Telefon das Txi in die Magiestadt ruft. Mit diesem taxi fährt die Familie geschlossen( Eltern, Kinder; Katzen, Hunde) in die Magiestadt.

eisbaer

eisbaer schrieb:
Aber nur, wenn die Familie einen Ausflug macht. Soll heißen, einer der Erwachsenen über das Telefon das Txi in die Magiestadt ruft. Mit diesem taxi fährt die Familie geschlossen( Eltern, Kinder; Katzen, Hunde) in die Magiestadt.

eisbaer

Danke, hab ich noch gar nicht probiert.

C12 :hallo:

@C12: dankeschön!

nochmal zur bohnenranke: wächst die nur in der stadt der magie (also ich meine diese plätze, die man erreichen kann wenn man durch das loch springt, dort wo man die ganzen Händler trifft), oder wächst die später auch auf meinem grundstück (auch in der stadt der magie).
Und ab wann kann man dort hinauf klettern?
Grüße,
Cherubin

Cherubin schrieb:
@C12: dankeschön!

nochmal zur bohnenranke: wächst die nur in der stadt der magie (also ich meine diese plätze, die man erreichen kann wenn man durch das loch springt, dort wo man die ganzen Händler trifft), oder wächst die später auch auf meinem grundstück (auch in der stadt der magie).
Und ab wann kann man dort hinauf klettern?
Grüße,
Cherubin

Hi,

also die Bohnenstange wächst auch auf deinem Grundstück, und so genau kann man nicht sagen wie groß die sein muss bis man hinauf kann, aber sie muss mindestens doppelt so groß wie dein Haus sein und nach einer Weile kann man dann daran hochklettern!

C12

Celeste schrieb:
auch mal ne Frage... wie erhält man die Fähigkeiten? Und was sind das für rosa Elfen auf dem Bild von Simsab?

Die Fähigkeiten erlernt man durch MagieKristalle. Diese Wachsen nur wenn man alle Zauber erforscht hat und in der Stadt der Magie wohnt! Wenn man das hat dann wachsen die Kristalle ganz nach und nach, und man kann auf sie klicken und dann kommt z. B. : Fähigkeit erlernen "Teleportieren!"

Und diese rosa Elfen sind verwandelte Flamingos.

C12

sims deluxe seriennummer

hey sorry auch wenn das hier nicht rein gehört kann mir jemand die Serienummer von Sims Deluxe schicken über Nachricht bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

@tomes Jede CD hat a andere Seriennummer. Du kannst ned einfach die von ner anderen CD nehmen. Du brauchst die, die zu deiner CD gehört

Ein Wort:
ILLEGAL

[Der Beitrag auf den sich dieser Kommentar bezieht wurde gelöscht. fabtep]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, aus dem Ursprungs-Thread entnehme ich, dass ihr glaubt, man könne nur von den MagicTown-Lots aus die Bohnenstange hochklettern, richtig?

Scheint nicht ganz zu stimmen - ich habe Hokus Pokus seit einer Woche und spiele so oft ich kann, klar zaubern meine Sims ständig. Sind immer zu faul irgendwo hinzugehen, daher teleportieren sie sich meist. Tja, nun hab ich plötzlich drei (!) Bohnenstangen auf meinem Grundstück (die beiden großen hab ich nur entdeckt, weil ich aus der fernsten Auflösung die Umgebung nach Giftpilzen abgesucht habe). Und was seh ich da? Ich kann sie hinaufklettern - ohne dass auch nur eine Sim-Familie jemals in der MagicTown wohnte :)

(sollte das schon aufgedeckt worden sein, verzeiht mir, habe den Thread etwa zur Hälfte gelesen, es wird einfach zu viel ;))

meine sis hat bei sich auf dem normalen grundstueck auch kristalle gefunden, vll braucht man ja garnicht in der stadt der magie wohnen damit solche sachen erscheinen [wie auch die bohnenstangen] und alle zaubersprueche hat sie auch nich o_O
nyo, ich hab ne Frage: wie bekommt man Molli [die schwester von Willi Wisch[? weiss den nachnamen nich so genau]] wieder weg?
greetz

eisbaer schrieb:

eisbaer
Mein Kind kann auch durch das Loch im Boden in die Magiestadt. :confused:

Imoen schrieb:
Mein Kind kann auch durch das Loch im Boden in die Magiestadt. :confused:
jau meine auch ^^ aber irgentwie koennen die dort nix machen ausser leute anlabern...
woher kriegt man die Zutaten fuer die Kinder-zauber?

suri-muri

ist hokus pokus gut??!!
ich will es mir vielleicht auch kaufen aber weiß es nicht ob ich es tuen soll

Änne schrieb:
ist hokus pokus gut??!!
ich will es mir vielleicht auch kaufen aber weiß es nicht ob ich es tuen soll

muss ich dir echt emphelen, es ist genial!!

C12

suri schrieb:
meine sis hat bei sich auf dem normalen grundstueck auch kristalle gefunden, vll braucht man ja garnicht in der stadt der magie wohnen damit solche sachen erscheinen [wie auch die bohnenstangen] und alle zaubersprueche hat sie auch nich o_O
nyo, ich hab ne Frage: wie bekommt man Molli [die schwester von Willi Wisch[? weiss den nachnamen nich so genau]] wieder weg?
greetz

diese Molli ist bei mir nur einmal erschienen bis jetzt, und dass war glaub ich als mein Sim ziemlich mies drauf war und dann habe ich den Zauber für diesen Willi ausgesprochen, und plötzlich fliegt die Molli in meinem Haus rum, und macht alles kaputt.

C12

Ich hab jetzt endlich auch HP, aber ich kapier da was nicht.....
Wahrscheinlich ist diese Frage schon oft gefragt worden, ich wollte nicht den ganzen Thread durchsuchen, aber es hat schon jemand diese Frage gestellt und ich hab keine Antwort darauf gefunden......
Ich kann nicht zaubern. Bei mir ist keine Interaktion Zaubern da, ich hab meinen Zauberstab aufgeladen, habe 3 Zaubersprüche und die TAB-taste schon versucht, aber es gibt bei mir keine Interaktion "Zaubern"

Du hast also nen Zauberstab mit dieser merkwürdigen Kiste erhalten, richtig? Und du hast auch so ne Maschine erhalten und ein Zauberbuch etc.
In diesem Zauberbuch stehen verschiedene Rezepte. Dafür must du die Zutaten kaufen oder die bei Erfüllungen von Aufgaben der Händler besorgen. Mit der einen Maschine kannst du so Kristalle herstellen. Die sehen aus, als würden die auf so nem Sockel stehen. Wenn du die dann anklickst, kannst du dann glaub ich den Zauber ausführen.
Wenn du jetzt so einen Zauber im Zauberstabladegerät "gebraut" hast, dann must du was anklicken, damit so ein Zauber funktioniert. Z. B. eine Person auf die der Zauber wirken soll oder einen Gegenstand wenn zu z. B. den Verzauber-Zauber hast.
http://www.sims-trickkiste.de/sims-trickkiste/sims/hokuspokus.htm
Hier hast du noch mal eine Liste mit den Zaubersprüchen inkl. allen Zutaten und wirkungen. Auserdem noch 2 Rezepte für den Backsteinofen (1 Rezept) und für das Teil, mit dem man Nektar herstellen kann (1 Rezept) die nicht im Kochbuch stehen.
vllt hilft sie dir ja weiter. :hallo:

C12 schrieb:
diese Molli ist bei mir nur einmal erschienen bis jetzt, und dass war glaub ich als mein Sim ziemlich mies drauf war und dann habe ich den Zauber für diesen Willi ausgesprochen, und plötzlich fliegt die Molli in meinem Haus rum, und macht alles kaputt.

C12
ja, sie macht alles kaput, und kommt aus diesem Zauber, aber wie macht man dass sie wieder verschwindet ???

edit: sry, soll nich boese gemient sein falls es so klingt ^^"

Zuletzt bearbeitet:
suri schrieb:
ja, sie macht alles kaput, und kommt aus diesem Zauber, aber wie macht man dass sie wieder verschwindet ???

SORRY,
weiß ich nicht, bei mir ist sie nach nem' guten Tag wieder verschwunden (zum Glück).

Help! Simzone-Team und Mitglieder

Hokuspokus: Erkennt CD nicht bei Download

Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. :mad: Habe die Original-CD von
Hokuspokus. Teilweise stürzt das Spiel ab, aber noch schlimmer ist das ich keine Downloads ins Spiel bringen kann, weil "er immer sagt" keine CD vorhanden. Hatte bei allen vorherigen Add-ons keine Probleme. Bitte, bitte helft mir - so bringt das Spielen keinen Spass mehr. (Patch habe ich auch noch nicht gefunden...)

Bienvenue schrieb:
Hokuspokus: Erkennt CD nicht bei Download

Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. :mad: Habe die Original-CD von
Hokuspokus. Teilweise stürzt das Spiel ab, aber noch schlimmer ist das ich keine Downloads ins Spiel bringen kann, weil "er immer sagt" keine CD vorhanden. Hatte bei allen vorherigen Add-ons keine Probleme. Bitte, bitte helft mir - so bringt das Spielen keinen Spass mehr. (Patch habe ich auch noch nicht gefunden...)
Hast du die Hokus Pokus cd drinne oder die Sims ( original)

Ich möchte hier mal ein Tipp loswerden für die Magischen Duelle in der Magiestadt.

Da sind ja bei beiden Sims (beim Kämpfen) so farbige Kugeln die die Zauber anzeigen.

Jetzt habe ich festgestellt das man immer den Zauber über dem nehmen muss den der Gegner einsetzt also:
..............weiss...weiss
............gelb...........gelb
........--------.............schwarz
....blau..........................blau
rot...................................rot

wenn man jetzt das als die Zaauber der beiden anschaut und der Gegner nun den Blauen einsetzt sieht man dann zwar bei ihm nicht was darüber ist aber bei dir. Dann setzt du den Schwarzen ein und schon hast du gewonnen.
Wenn ihr den richtigen Zauber nicht mehr habt aber noch den selben den er einsetzt dann nehmt den. Dann wird die Runde als unentschieden angegeben oder sogar als Sieg für euch.
Bei den Duellen hab ich schon bis zu 40MagiMünzen bekommen.

Falls das bei ihrgend jemandem nicht gehen sollte dann sagt mir bescheid. Bei mir klappte es auf jedenfall immer.

Dann hätt ich noch ne frage:
Wie kann man berühmt werden? Ich hab dieses Star Add-on nicht.

Hallo ! Ich hab eine kleine Frage, wo bekomme ich für meine Sim Kinder Zauberzutaten? Sie können ja selber keine kaufen!
Hoffe um Antwort, danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß auch nicht wie die kinder die zutaten bekommen können, ich weiß nur wie sie diese Pilze bekommen können! Die müssen sie einfach nur ernten und dann haben die Kinder die in ihrem inventar! Aber die anderen Zutaten? *ratlos bin*

Kinderzutaten:
Pilze: Wenn man ein paar mal auf den Pilzhockern gesessen ist wachsen Pilze im Garten die Man ernten kann.

Feenstaub: Diese rote Spieltruhe lässt ihn fallen wenn man paar mal damit gespielt hat.

Drachenschuppen: Wenn man nen Drachen hat muss man den nur paar mal plegen und man kriegt die Schuppen

Drachenträne: Den Drachen kitzeln und man kriegt die.

Das sind glaub schon alle.

Hab da auch mal eine frage (bin mir gar nicht sicher ob ich die schon gestellt habe)
es geht um die schwarzen rosen... habe gelesen das man sie vom "fanatischen fan" bekommt wenn mann "megastar" ist.nur ich warte schon eine ewigkeit bis dieser blöde fan mal kommt.und wenn er kommt dann bringt er mir nie diese schwarzen rosen.das ist die einzigste zutat die ich noch brauche...
habe dann auch gelesen das es die schwarzen rosen zum downloaden gibt..aber das auch direkt mal getan...nur irgendwie bekomm ich die nicht ins spiel.habe sie im kauf-menü kann sie nur nicht ins spiel bringen. :argh:
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte(wenn es überhaupt was zu "helfen" gibt bei meinem problem*lach)
Gruss ~KaTi~ :hallo:

ZauberKati schrieb:
Hab da auch mal eine frage (bin mir gar nicht sicher ob ich die schon gestellt habe)
es geht um die schwarzen rosen... habe gelesen das man sie vom "fanatischen fan" bekommt wenn mann "megastar" ist.nur ich warte schon eine ewigkeit bis dieser blöde fan mal kommt.und wenn er kommt dann bringt er mir nie diese schwarzen rosen.das ist die einzigste zutat die ich noch brauche...
habe dann auch gelesen das es die schwarzen rosen zum downloaden gibt..aber das auch direkt mal getan...nur irgendwie bekomm ich die nicht ins spiel.habe sie im kauf-menü kann sie nur nicht ins spiel bringen. :argh:
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte(wenn es überhaupt was zu "helfen" gibt bei meinem problem*lach)
Gruss ~KaTi~ :hallo:
Bei mir kam dieser Fan als ein Superstar von mir gestorben ist aber das will woll selben Jemand riskieren aber ich wollts nur gesagt haben.

Psychomaster schrieb:
Bei mir kam dieser Fan als ein Superstar von mir gestorben ist aber das will woll selben Jemand riskieren aber ich wollts nur gesagt haben.
achsoooo deshalb vielleicht auch die SCHWARZEN ROSE...soll vielleicht ein zeichen der trauer sein *denx* hey das ist ja mal ein super tipp ...werd mein star erst mal abkacken lassen *lach*
danke für deine schnelle antwort
~KaTi~

Ich erinnere mich auf irgendeiner Pay-Site mal einen Download gesehen zu haben, mit dem man diese nerve-Drachen am abhauen hindern kann. Ich habe weder Lust einen Sim den ganzen Tag als Drachen-Entertainer abzustellen, noch alle 3 Tage in die Stadt der Magie zu reisen und mir neue Dracheneier zu kaufen... Aber ich finde diesen Download nicht wieder. Also allgemeiner Hilfeschrei :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten