Wetter bei Sims2

Nicole Kayser

Member

Hi Leute!

Wir haben ja schon ausführlich über die meisten Sachen die es in Sims2 geben wird geredet. Was mich aber auch sehr interessiert, ist das Wetter! Das es regnet und blitzt haben wir ja schon gesehen. Aber was ist mit Schnee oder mit Wind?
Mir wäre es ja am liebsten wenn es feste Jahreszeiten gebe, also Frühling, Sommer, Herbst und Winter!!!
Und die jeweilligen Klamotten, der Jahreszeit eben entsprechend.

Also so bald es was genaueres darüber gibt- einfach hier posten.
Ihr dürft natürlich auch eure Meinung zu diesem Thema schreiben;)

Gruß
Nicole:hallo:

Das Wetter ist eines der Dinge bei Sims2, auf die ich mich am meisten freue.

Ja, das es Regen, Gewitter und Sonne gibt wissen wir ja schon.
Und in einem Interview stand mal, dass sich die Haare der Sims im Wind bewegen können ( und die Kleidung auch)...also könnte das ja heißen, dass es auch Wind geben wird oder?
Ich hätte auch sehr gerne richtige Jahreszeiten!

Gruß sammy;)

Also Wetter ist für mich genau so wichtig wie das altern der Sims. aber ich dachte schon das es SChnee geben wird, zumindest sah es in dem ienen Video so aus, also hoffe ich mal, das es auch so kommen wird. :) Hoffe das es auch Jahreszeiten gibt, aber wer weis das schon? :hallo:

Ich hoffe auch das es alle Jahreszeiten gibt.
Macht das Spiel Realistischer.
Aber ist es nicht schwer volle Schneeflächen dazustellen.
Ich meine dann muss das bestehnde Grafik mit weißem Schnee überdekt sein. In Echtzeit.
Also ich weiß nicht ob das so einfach geht.
Vieleicht Schneit es aber nie so viel das es sich auf dem Boden aufsammelt.
Aber wer weiß ... :)

Maxis hat doch seinen Sitz in Kalifornien und da schneit es doch nie, so viel ich weiß (oder irre ich mich?). Da werden sie dann wohl nicht drüber so viel nachdenken ob das reinmuß oder nicht. :)

ich würde das mit den jahreszeiten auch toll finden. es wäre schön, wenn man dann im herbst und winter die pflanzen draussen nicht mehr giessen müsste. und im sommer, wenn es geregnet hat auch nicht. aber dafür bei einer trockenperiode um so mehr. und das mit ner erkältung wär auch klasse. die sims, die viel sport treiben und gesund leben, müssten dann seltener krank werden, als die, die nur faul vorm fernseher sitzen. :)

bye

madaya

Hi Bastet!
Eine Frage wo hast du das Video her wo man sieht das es in Sims2 schneit?????

Ich würd mich freuen wenn es bei Sims2 Klamotten die der Jahreszeit entsprechen gibt und wenn man den Sim umzieht das oben immer steht. Winterklamotten dann eine Tabelle mit Frühlingsklamotten usw.
Das wär doch echt genial!:cool:

Hi Leute!
Schön zu sehen, dass nicht nur ich mich für das Wetter interessiere!
@asta: Ich glaub nicht das es in Kalifornien schneit, aber was Schnee ist werden die doch wissen?
@Bastet: Mich würde auch interessieren welches Video das sein soll. Vielleicht kannst du es uns anhand der Simzone Videoliste beschreiben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das sie wissen, was Schnee ist, glaube ich schon, aber vielleicht erscheint es ihnen nicht wichtig? :confused:

Ach so, ja gut das kann natürlich sein. Das fände ich sehr schade, die könnten ruhig mal an die Europäer denken.
Ich würde es zu gern mitansehen, wie mein Sim den Weg freischaufeln muss damit er/sie zur Arbeit gehen kann!

Gruß

Mir würde es ja auch gefallen, aber vielleicht ist das auch ziemlich schwierig zu programmieren. :rolleyes:

Ja kann sein. Schließlich müsste es ja nicht nur schneien, der Schnee müsste ja auch liegen bleiben und alles bedecken. Ich denk halt schon die ganze Zeit an UT, da gab es ja auch Objekte mit Schnee. Aber warscheinlich hast du recht.

:hallo:

*sich ganz doll auf wetter freu*

Also ich freue mich auch auf das Wetter, denn
während mein Sim-Teen-Girl sich draußen den Popo abfriert,
macht ihr Freund im Hintergrund zwei warme Kakaos...
Ach, wenn Will Wright doch nur keine Geheim-Telefonnummer hätte...:idee:

Tschüss !

Ja? Aber nicht so viel wie bei uns, oder?
Ich weiß nicht aber irgendwo in Amerika schneit es doch nie; war das vielleicht in Florida? Na ja, Erdkunde war noch nie meine Stärke, zumindest was Landkarten und Flüsse angeht:lol:

Also in Los Angeles schneit es auf alle Fälle, zumindest in den Bergen die an der Stadt grenzen. Bin ich doch selbst schon drinnen rumgestapft und wenn das kein Schnee war dann muß ich mich aber schon sehr getäuscht haben:D

Außerdem nicht zu vergessen schneit es sonst ja überall in Amerika meistens auch und ich denke nicht daß die sich nur an heiße Gebieter orientiert haben.

Aber ich denke die Umsetzung ist schlecht möglich, denn dann müßte auch alles mit Schnee bedeckt werden und ob der Rechner diese Leistung aufbringt? Vielleicht wird es ein paar schneebdeckte Objekte geben und der Boden wird auch schon auf bestimmten Lots weiß sein und anstatt Regen werden Schneeflocken fallen, allerdings das sich eine komplette Landschaft von grün in weiß verwandelt denke ich ist im Moment noch nicht umsetzbar.

EDIT: Hier für die ganz Misstrauischen=) im Winter reicht der Schnee oftmals auch fast bis runter ins Tal

Zuletzt bearbeitet:
Es war nur mal so, das ich in der Jay Leno - Show mal einen Beitrag gesehen habe. Da ist Jay durch LA marschiert, und hat Leute gefragt, ob sie wissen, was Schnee ist. Und die meisten wußten das nicht. :lol: Deshalb hab ich mir eingebildet, das es dort nicht schneit. ;)

Ich hab mir noch mal einen älteren Artikel durchgelesen, und da stand, das es auch Stürme geben wird. Und das das Wetter einen direkten Einfluß auf die Stimmung der Sims haben wird. Von Schnee stand da aber nichts und auch nicht von Jahreszeiten, nur das es eben heiße, sonnige Tage geben wird, genauso wie verregnete, bewölkte Tage. :)

vielleicht könnte man das mit dem Schnee auch so ähnlich machen wie mit den Pfützen..
Das heißt, die Machen erst so einen Efeckt (wie wenn ein Baby zum Kind wird, das bunte Zeug da mein ich, dazu musik, dann die Meldung es hat geschneit) dann is der ganze Boden draußen voll mit weißen Flächen, - wie Wasserpfützen und wenn die Sonne wieder scheint wird aus den weißen Flächen Wasser, das ist dann nach einem Tag in den Boden eingesiggert und verschwunden, die Blumen sehen so aus als hätte man sie neu eingepflanzt.
Edit: und wenn es draußen geschneit hat, kann man auf die weißen Stellen klicken : "Entfernen" und dann schaufeln die Sims sich einen Weg frei bis zum Briefkasten oder so.....
außerdem kann man auf ein weißes Feld im Garten klicken und dann Schneemann bauen oder so, und die Kinder können von alleine eine Schneeballschlacht anfangen - kann man aber nicht steuern (das meine ich jetzt so ähnlich wie wenn der Mann seiner Frau eine rote Rose aus der Vase schenkt...)

das fänd ich klasse... freue mich schon riesig aus S2 !!!!
Trixi:D :idee: :rolleyes: =)

hast du noch nicht den regen screenie gesehen? der regen kommt einfach wie es auch normal ist warte mal ich such den screenie

pcgp8s.jpg

so und ich denk so regnets auch und dann kommt nicht dieses bunte zeug

Lg cleo

Hi Leute!
Ihr habt wirklich tolle Ideen! So wie Trixi das mit dem Schnee schaufeln und Schneemann bauen beschrieben hat, habe ich es mir auch vorgestellt.

Schade das Maxis keine Fans als Mitwirkende angagiert. Ich glaub wir wären richtig gut!

Gruß

... und nachdem es geregnet hat, muss man draußen auch erstmal nicht mehr gießen, hoffe ich, wäre sonst ja Quatsch ;)

Ja, das wäre echt gut, das Gartengießen in sims 1 war ja immer der volle Wahnsinn. :rolleyes:

ja und meine sims sind immer verrückt gerworden wenn ich das gießen wegegklickt hab haben die immer weiter gemacht!! *grrr*

Hi Leute!

Also das mit den Jahreszeiten hat sich ja nun geklärt: leider bekommen wir dieses Sahnestück noch nicht!

Posted kräftig weiter!!!

Gruß

PS: Alles was mit Wetter zu tun hat bitte in diesen Thread ( war der 1. mit diesem Thema), damit das Forum endlich mal en bißchen aufgeräumt wird!
Danke!!

Find's ein bisschen schade, dass es keine Jahreszeiten gibt. :(

Aber ob es denn wenigstens wärmere und kältere Tage gibt, an denen sich die Sims unterschiedlich anziehen müssen? :confused:

Edit: Das mit dem nach dem Regen nicht mehr gießen wäre echt super. Denn sich dauernd um den Garten kümmern oder die Rechnungen für den Gärtner bezahlen macht ja auch kein Spaß.

Mir ist noch etwas eingefallen!

In dem Sims2 Special von Jan steht:"Wer möchte kann aus seiner Nachbarschaft beispielsweise eine Sandwüste oder Winterlandschaft machen.".

Das ist doch eigentlich eine gute Nachricht für diejenigen von uns die unbedingt Schnee im Spiel haben wollten; mich mit eingeschlossen.
Natürlich wird es nicht so hübsch sein, wie wenn Schnee vom Himmel gefallen wäre,aber wenigsten ein kleines Trostpflaster!

Ich denke es wird dann ungefähr so aussehen wie bei UT. Natürlich besser wegen der 3D Grafik, aber vom Prinzip her wohl das gleiche.

Was meint Ihr?

Gruß
Nicole

stelle ich mir auch auf diese art vor. (selbstverständlich 100x bessere grafik) Dort ist es ja auch so mit dem worlpool. wenn man den im schneegebiet hinstellt so ist er etwas schneebedecht. am strand hingegen ist nichts davon vorhande. ich denke dies zeigt das es eigentlich möglich sein sollte das so zu arangieren dass auch die dächer schneebedekt sein werden.

von Nicole Kayser
"Das ist doch eigentlich eine gute Nachricht für diejenigen von uns die unbedingt Schnee im Spiel haben wollten; mich mit eingeschlossen.
Natürlich wird es nicht so hübsch sein, wie wenn Schnee vom Himmel gefallen wäre,aber wenigsten ein kleines Trostpflaster!"

Na ja, vielleicht ist es ja so, dass es in einer "normalen" Landschaft regnet, und in einer Winterlandschaft schneit. :) Das hat dann ja nichts mit Jahreszeiten, sondern mit dem Ort zu tun :p

Träumen kann man ja. :rolleyes:

Kann man dann auch ne Palme dorthin setzen, wo´s schneit?

Fände ich irgendwie doof!!
Wäre ja irgendwie wieder so, wie das mit dem Schlafanzug im Schnee:D

Hi Leute!!

Wie wir ja heute in dem neuen Artikel von Jan lesen konnten, können wir auch unser Grundstück mit verschiedenen Böden ausstatten und auch mit schneebedeckten.
Also besteht ja eine Hoffnung das wir nicht ganz auf Winter verzichten müssen.
Ich werde es dann wohl so machen das ich mir einfach die Zeit nehme und meinen Rasen mal mit Schnee, mal ohne mache.
Halt ganz der Jahreszeit entsprechend.

Wie siehts bei euch aus?

Gruß

Wenn man Schneeboden hat, kann es dann auch regnen? Das wäre nämlich irgendwie doof.

Keine Ahnung!
Da müssen wir wohl abwarten bis das Spiel da ist.

@Jan und Robert: Vielleicht könnt ihr die Fragen beantworten, wenn ihr mal vorbeischaut. Danke

Gruß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten