Scham vs. Schamlosigkeit

SimChip

Member

Ich denke, die Frage, die ich gleich stellen werde, wird hoffentlich keinen von euch persönlich angreifen oder verletzten oder so...!!!
Sie soll auch nicht pervers sein oder klingen oder irgendeinen sonstigen Anschein davon erregen...!!!

Also, meine Frage, die mich übrigens schon laaaange beschäftigt (u.a. haben wir Beutreuer sie heute untereinander im Jugendzentrum diskutiert!)...:

Wieso ist es so, dass ab einem gewissen Alter, man sich schämt...???

Ich meine, z.B. jetzt in meinem Alter, in dem ihr alle ja auch mal wart oder noch seid oder so...
Da ist es z.B. so, du bist auf einem Feriencamp und natürlich achtet man dort ja besonders auch auf die Hygiene - also geht man - selbstverständlich - duschen!!! :p
Doch wieso ist es so - ich spreche jetzt mal nur von den Männern / Jungen, da ich das bei Mädchen nicht so weiß... :p - jeder verdeckt seinen Körper, so dass kein anderer auch was sieht....
In der Dusche steht man dann meistens in Badehose, obwohl die Duschkabinen getrennt und mit einem Vorhang verdeckt sind...

Oder ein anderes Beispiel:
Warum empfinden es Jungen im Gegensatz zu Mädchen eher peinlich und schamhaft sich z.B. nach dem Schwimmen nackt unter der Dusche zu duschen???
Und / Oder danach - im Gegensatz zu den Mädchen - nicht in eine Kabine gehen und sich dann selbst in der Kabine beim Umziehen in ihr handtuch wickeln, damit ja keiner sieht, während die Mädchen da viel freizügiger sind!!!
ich meine alle sind doch Jungen und alle haben da unten ein männliches Geschlechtsteil "baumeln" und so.....
Und im Endeffekt sind wir Jungen doch eh alle gleich - jedenfalls vom Körperbau!!!

Deswegen versteh ich das net so ganz.....

Könnt ihr euch das erklären???
Ich meine, die meisten von euch sind doch schon Mütter oder Väter und haben da mehr Ahnung von als ich, oder?!

Euer Chip

Also bei mir/uns ist es so, dass die Mädels noch schamhafter sind als die Jungs ^^"

Original geschrieben von Cookie
Also bei mir/uns ist es so, dass die Mädels noch schamhafter sind als die Jungs ^^"

Ach ja, interessant...

Kannst du aber sagen, wie du das denn meinst??? (Falls es nicht zu persönlich ist?!)

Was machen denn z.B. die Jungs, was ihr nicht macht / machen würdet???

Hi.
Natürlich haben alle Jungs das, wie du sagst, gleiche unten baumeln. Aber ich dusche nicht mit anderen jungs zusammen weil ich sie nicht kenne. Ich meine mit meinen Kumpels würde ich auch duschenaber mit wildfremden? Never. Das finde ich viel zu privat oder intim. Dann könnte ich ja auch Nacktbaden oder fahrrad fahren. Nene. Zum Glück haben wir auf unserer Paris- und Münchenfahrt ein richtiges Hotel und somit auch ne Dusche aufm Zimmer.
Wellington

Also ich weiß net, ob alle Jungen das machen, aber in Badehose duschen, obwohl die Duschen getrennt sind?? Naja, das is ja echt übertrieben... Also ich weiß net, ok, als wir auf Klassenfahrt waren hatten wir eine Dusche an unsrem Zimmer dran und dann haben wir halt nacheinander geduscht. Aber bei Musikfreizeit hatten wir auch 'nur' getrennte Duschen und jeder hat nackt geduscht und net im Bikini oder so %) Ich weiß net, warum Menschen so schamhaft sind, vielleicht weil sie mit bestimmten Sachen an ihrem Körper net zufrieden sind und angst haben, dass jemand das sieht und denkt "Gott, was is das denn?/Wie sieht der/die denn aus?".... Sowas halt :D
Im Grunde haben Menschen natürlich erst so ne Scham, seit Adam und Eva von dem verbotenen Apfel gegessen haben *lol* Ok, war net ernst gemeint, aber man sieht ja, dass sich schon vor min. 2000 Jahren Menschen gefragt haben, wo das Problem dabei liegt sich vor andren nackt zu zeigen...

@ Wellingtonnz
Münchenfahrt? *g* Ihr fahrt net zufällig ins HI?

Zuletzt bearbeitet:
Na ich meine die Jungs laufen teilweiße bei uns im Turnsaal halbnackt herum, in Boxershorts etc. während die mädels sich in den Tiolettenkabienen umziehen damit die anderen mädels ja nix mitkriegen... :naja:

Original geschrieben von Wellingtonnz
Hi.
Natürlich haben alle Jungs das, wie du sagst, gleiche unten baumeln. Aber ich dusche nicht mit anderen jungs zusammen weil ich sie nicht kenne. Ich meine mit meinen Kumpels würde ich auch duschenaber mit wildfremden? Never. Das finde ich viel zu privat oder intim. Dann könnte ich ja auch Nacktbaden oder fahrrad fahren. Nene. Zum Glück haben wir auf unserer Paris- und Münchenfahrt ein richtiges Hotel und somit auch ne Dusche aufm Zimmer.
Wellington

Ja, vielleicht nicht mit ganz wildfremden, aber auf einem Sommercamp kennt man die Leute doch nach etw 3 -5 TAgen schon recht gut und weiß, wen man vor sich hat!!!

Und was verstehst du unter "Kumpels"?!
Deine Klassenkameraden?!

Ich persönlich hab mir schon oft vorgenommen, im Schwimmbad oder im Sommercamp nackt in die Dusche zu gehen, habe es aber nie realisiert, da ich dann meistens alleine dastand und im Schwimmbad es eh oberpeinlich ist, da sich dort - und es tut mir leid, wenn ich es so offen sage - nur alte Knacker nackig duschen!!!

@ Oyeme:

Ich meine, würden sich weniger Leute schämen und z.B. auch einander nackt präsentieren, dann könnte man doch "Ideen" oder "Tipps" austauschen, wie man zu solche einem Body gekommen ist...!!!

Aber so richtig verstehen tue ich das eh nicht!!!

Es muss doch was mit der Evolution sein, oder etwa nicht?!
Schließlich lief man früher ja in Griechenland oder Italien nackt rum - bis zum Mittelalter....!!!

@ Cookie:
Ja, Boxershorts, finde ich, ist eh so wie eine Badehose oder nicht?!
Und habt ihr in der Schule keine Umkleiden bei den Sporträumen???
Wieso dann in den Toiletten???

Na ja...

Wäre über jede weitere Meinung gespannt!!!

@Oyeme: Was ist HI? Internationales Jugendgästehaus München? Dann nein. Da wollten wir zuerst hin aber unsere Lehrerin hat ur schlechte Erfahrungen gemacht. 16 Bett Zimmer, es wurde geklaut etc.Wir sind jetzt in so einer Hotelpension Orly.
Wellington
EDIT:Mad: Sim Chip: Kumpels sind eben Freunde. Nicht einfach Klassenkameraden. Leute die ich schon ein paar Monate kenne und mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich mich über vieles unterhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Doch haben wir, aber da könntend ich die anderen mädels was weggucken :rolleyes:

und es ist mir auch shcon mal passiert dass mir ein junge ohne irgendwas an entgegen gekommen ist aber naja *schulterzuck* :scream:

Original geschrieben von Cookie
Doch haben wir, aber da könntend ich die anderen mädels was weggucken :rolleyes:

und es ist mir auch shcon mal passiert dass mir ein junge ohne irgendwas an entgegen gekommen ist aber naja *schulterzuck* :scream:

Dir kam ein Junge entgegen, der NACKT war???
*tztztz*
Was ist denn das für ne Schule???

@ Wellingtonnz:
In meiner Klasse gibt es auch zwei bis vier "Kumpels", mit denen ich auch über alles rede...
Auf unserer letzten Klassenfahrt haben wir uns aber eh nich getraut, nackt zu duschen....

Ich meine, wir sind in Badehosen oder in Handtücher eingewickelt zu den Duschkabinen und haben uns dann nackt geduscht, aber in solch großen GEmeinschaftsduschen, wie`s die bei Sportumkleiden gibt?! - Ne, das traute ich mir nicht zu!!!

ich bin auf schullandwoche oben-ohne vor den jungs gestanden. die jungs habn sich die hosn runter gezogen...
was is ärger? meiner meinung nach hose runter ziehn. also jungs habn weniger scham *g*

nee, also echt scham is n fremdwort, für mich und (fast) alle leute die ich kenn :lol:

Original geschrieben von Vilja
ich bin auf schullandwoche oben-ohne vor den jungs gestanden. die jungs habn sich die hosn runter gezogen...
was is ärger? meiner meinung nach hose runter ziehn. also jungs habn weniger scham *g*

nee, also echt scham is n fremdwort, für mich und (fast) alle leute die ich kenn :lol:

Du standest oben ohne und sie zogen sich vor dir die Hose runter?!
Und standen dann nackt da - vor dir oder wie???

*verblüfftbin* Chip

ned gleich zeitig.
also das war so, wir mädls habn bikini oberteil im pool getauscht. sind also kurz mal oben ohne gewesen (ned alle)... nur gabs dann bei machen tauschen probleme und da blieb man doch recht lang oben ohne *lol*

und die jungs habn ich am tennis platz die hose runter gezogen weil ein mädl die farbe ihrer schamhaare wissen wollte :lol:
hm... ich würd sagen die einige jungs habn ihr hose dann n bissi zuu weit runtergezogen :scream:

ich meiner vorigen schule habn wir uns auch imma voreinander umgezogen und so...

Naja, aber jetzt fang doch ma an dich selbst zu fragen, warum du dich net traust, vor deinen Freunden nackt zu duschen, ich mein, dann hast du ja theoretisch schon die Antwort. Nur einfach net nackt duschen wollen, weils die andren auch net machen?? Vielleicht gehts deinen Kumpels ja genauso. :confused:

@Oyeme: Was ist HI? Internationales Jugendgästehaus München? Dann nein. Da wollten wir zuerst hin aber unsere Lehrerin hat ur schlechte Erfahrungen gemacht. 16 Bett Zimmer, es wurde geklaut etc.Wir sind jetzt in so einer Hotelpension Orly.

HI heißt eigentlich Haus International, also wahrscheinlich auch das was du meinst. Naja, jedenfalls waren wir da auch. Das deine Lehrerin da schlecht Erfahrungen gemacht hat kann ich verstehn *lol* Aber 16 Bett Zimmer gabs da net... :confused: Naja, es war aber trotzdem ziemlich schäbig... Man konnt es aber aushalten...

Ich könnt mir net wirklich vorstellen vor nem Mädel (abgesehen von Freundin!) die Hose runterzuziehen, damit sie die Farbe meiner Schamhaare sehen kann....

Ne, muss mich korrigieren, sorry...

Ich könnte es mir schon sehr gut vorstellen, aber sowas zu machen, ne, net mit mir!!! ;) =)

Original geschrieben von Oyeme
Naja, aber jetzt fang doch ma an dich selbst zu fragen, warum du dich net traust, vor deinen Freunden nackt zu duschen, ich mein, dann hast du ja theoretisch schon die Antwort. Nur einfach net nackt duschen wollen, weils die andren auch net machen?? Vielleicht gehts deinen Kumpels ja genauso. :confused:

Ja, ich denke, das ist es!!!
Nur weil es die anderen auch nicht machen, mache ich es auch nicht!!!
Ist ja dumm, als einziger alleine dazustehen!!!

Und ich meine, stell dir vor, es könnt da WAS "Peinliches" passieren, ich denke, du weißt, wovon ich spreche....!!!

Aber es ist trotzdem komisch, es sich immer vorzunehmen und sich dann doch nicht zu trauen, weils keiner macht...!!!

Chip

Original geschrieben von Heartfire
*lool* jetzt aber echt mal.... ich glaub ich bin in solchen sachen echt total hemunglos ;)

=)

Ja, sowas soll`s ja auch geben!!!
Aber ich versteh ehrlich nicht, wieso man sich eigentlich schämt....!!!

Es gibt doch nichts, wofür man sich schämen sollte - EIGENTLICH!!!

*MMM*

Gehe mal ins Bett und denk darüber nach!!!

Euer Chip

Also erstmal dusche ich in son massenduschen garnicht nackt (schwimmbad oder so) wieso weis ich auch nicht ! Ist unangenehm...

Und auf klassenfahrt gibt ja einigermaßen duschen wo man alleine ist und da geh ich meistens mit irgent nen Kummpel duschen (natürlich duschen wir jeder in 1dusche und nicht zusammen ;))und da zieh ich mich dann auch ganz aus...und er sieht mein und ich seh seinen und jeden ist es egal ! Jeder hat ja nen eigenen also ist es nichts ungewöhnliches !

@Simchip wie meiste das ? "wenn einen was peinliches passiert - du weist schon..." Meinste damit das man unter der dusche mit Jungs ne Ladde kricht ? HAHA dann solltest du mal überlegen ob du schwul bist...

Original geschrieben von Badluu

@Simchip wie meiste das ? "wenn einen was peinliches passiert - du weist schon..." Meinste damit das man unter der dusche mit Jungs ne Ladde kricht ? HAHA dann solltest du mal überlegen ob du schwul bist...

:lol:

Ich würde sagen da gehört auch der Penisneid oder besser Penisfurcht dazu, dass manche unter der Dusche die Badehose anlassen.

Würde ich mit hübschen Frauen zusammen duschen hätte ich sicher Angst, dass es zu einer Erektion kommt.
[So etwas wie in diesem Deo (oder Parfum?)-Werbespot mit dem männlichen Aktmodell]

Also ich bin bis Ende Kindergarten eh nur nackig rumgerannt *gg*

Aber bei uns duscht man nach dem Sportunterricht eigentlich immer. Und weil es halt nur Gemeinschaftsduschen gibt, auch zusammen. Was solls. Ich mach das schon seit der dritten Klasse...

Uiuiui, die hemmungslosen Mädchen...mit denen habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht... :D

Hey... geistige Entgleisung in grandioser Vollendung. Es ist wahrscheinlicher dass man in der Blütezeit der Pubertät auch als Heterosexueller beim Duschen mit Männern eine "Latte" bekommt als das dir wahrscheinlich in den Sinn kommen mag.

[edited by Micha: war ein unpassender Kommentar, wie Downloader letztendlich doch richtig erkannt hat. Ein sorry von mir an dieser Stelle]

Zuletzt bearbeitet:
@Micha:

so geht das auch:

klappezu.gif

Original geschrieben von Micha
Hey... geistige Entgleisung in grandioser Vollendung. Es ist wahrscheinlicher dass man in der Blütezeit der Pubertät auch als Heterosexueller beim Duschen mit Männern eine "Latte" bekommt als das dir wahrscheinlich in den Sinn kommen mag.

Und was lernen wir für dich daraus? Ich zitiere hier mal Dieter Nuhr

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

Micha, hättest du`s nichts gesagt, dann hätte ich`s gemacht, aber so schließe ich mich dir einfach mal an!!!
(P.S.: Hast du und Vivie die Karte bekommen?!)

Und glaub mir, Badluu, es gibt ziemlich wenig Jungen, die in der Pubertät sind und ihren Körper "unter Kontrolle" halten können!!!
Du kannst / konntest das sicher auch nicht!!!

Hast mich ziemlich verärgert übrigens....!!!

Chip

Also kontrulieren kann ich es nicht aber unter der dusche mit jungs sicher nicht... :naja:

Also ich bin da auch eher schamloser :naja:
ICh hab mir mal anfang der 8. Klasse gedacht, naja eigentlich is es ja egal wenn mich jungs in BH und Slip/tanga sehen, das sehen sie genauso viel als wenn sie mich im Schwimmbad sehen :rolleyes:

Und wenn sie mich auch mal "versehentlich" ohne BH sehen, geht die Welt ja auch net unter...

Wir ziehen uns manchmal in der Schule auch - zum Spaß - zusammen um...

Also kontrulieren kann ich es nicht aber unter der dusche mit jungs sicher nicht... :naja:

Es kann IMMER UND ÜBERALL zu JEDER ZEIT passieren.... - Auch beim Duschen!!!!

Ich kann das mit der "Ladde" nur bestätigen. Und das kann man normalerweise auch nicht wirklich kontrollieren. Gerade wenn man denkt, peinlich peinlich, das darf einem net passieren, dann passierts erst Recht. Genauso ist das bei mir zumindest auch mit dem Rotwerden. Ich weiß nicht, warum, aber seit dem Beginn der 10. Klasse vor einem Jahr werde ich ständig rot. Zum Schluss war es so schlimm, ich konnte nicht micht einem Lehrer sprechen, keinen Text vorlesen, irgendwas vorstellen, ja noch nicht mal mit fremden Leuten sprechen, ohne rot zu werden. Mittlerweile hat sich das ein bisschen gebessert, aber immer wenn ich das Rotwerden grad im Sinn hab, dann werd ichs auch. Und genauso ist das mit der Latte unter der Dusche. Mädchen kennen dieses Problem nicht, deswegen sollten sie darüber eigentlich auch nicht lachen (@Shining). Auch ich schließe mich Micha und SimChip an, und Badluu, vielleicht hast du das Problem einfach nicht, dann freu dich und stempel net einfach andere Leute als schwul ab.
ciao
Jan

Original geschrieben von Jangoku
Ich kann das mit der "Ladde" nur bestätigen. Und das kann man normalerweise auch nicht wirklich kontrollieren. Gerade wenn man denkt, peinlich peinlich, das darf einem net passieren, dann passierts erst Recht. Genauso ist das bei mir zumindest auch mit dem Rotwerden. Ich weiß nicht, warum, aber seit dem Beginn der 10. Klasse vor einem Jahr werde ich ständig rot. Zum Schluss war es so schlimm, ich konnte nicht micht einem Lehrer sprechen, keinen Text vorlesen, irgendwas vorstellen, ja noch nicht mal mit fremden Leuten sprechen, ohne rot zu werden. Mittlerweile hat sich das ein bisschen gebessert, aber immer wenn ich das Rotwerden grad im Sinn hab, dann werd ichs auch. Und genauso ist das mit der Latte unter der Dusche. Mädchen kennen dieses Problem nicht, deswegen sollten sie darüber eigentlich auch nicht lachen (@Shining). Auch ich schließe mich Micha und SimChip an, und Badluu, vielleicht hast du das Problem einfach nicht, dann freu dich und stempel net einfach andere Leute als schwul ab.
ciao
Jan

Naja, wenigstens noch einer, der meine Meinung teilt...

Aber mal im Ernst und ich wiederhole mich: Es ist so, das ist doch normal!!!

Und zu sagen, man sei schwul, nur wenn man eine "Ladde" beim Duschen bekommen sollte?! - Net bei mir, OK?!

Chip

@SimChip was das für eine Schule ist? Ein Gymnasium wo echt viele geistig verblödete drauf sind :lol:

Wenn ich im "Umkleide- Raum" (mir fällt das Wort nicht ein) in Unterwäsche stehe, dann können von mir aus 10 Jungs drinstehen- no problem. Aaaaber, wenn ich zusammen mit Mädchen nackt duschen soll (Ohne Vorhang !!!!) -
da kriegt mich keiner rein. Und mit Jungs kann ich erst Recht nicht nackt duschen...

Bei uns ist das aber normal, das traut sich eigentlich keiner.

@ Cookie
An unserer Schule geht das Gerücht um, einer sei mal nackt durch die Schule (Gymnasium!!!) gelaufen... :ohoh:
Aber Gerüchten soll man ja bekanntlich keinen Glauben schenken.

Jedes Gerücht enthält mindestens ein Körnchen Wahrheit, meine liebe Azura ^.~ *zwinka*
Naja..... :lalala:

ich denke oftmals liegt es ebi den jungs drn das sie sich wegen ihrer penislänge schämen.
das ist etwas extremer als bei den mädchen mit der busengröße

ich find für mich dass es meinen klassenkameraden egal sein kann und sollte wier ich nackt ausseh.für mich ist das einfach zu intim das ich nackt durch die umkleide renn.
k bei mir in der alten klasse gabs auch dei, die keine porbs damit ahtten anckt inner umkleiden rumzulaufen.
is mir au egal:rolleyes: :rolleyes: :) :rolleyes:

Hallo

Und was lernen wir für dich daraus? Ich zitiere hier mal Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

Ich finde diesen Kommentar mehr als gewagt, ich will ja nichts dreinreden, aber einen User auf diese Weise zu sagen, er soll still sein ist unterstes Niveau. Aber auf der anderen Seite finde ich den Kommentar von Badluu völliger Schwachsinn... :naja:

ICH krich keine latte unter der dusche auch wenn ich dran denke nicht ! Dann bin ich wohl der einzige der das kontrulieren kann :naja:

Text vom Autor selbst gelöscht!!!
Meines Erachtens nach unnötiger Schwachsinn und hat nichts hier im Forum bzw. im Thread verloren!!!

Ich möchte mich hiermit auch offiziell bei Downloader und Zauberfee entschuldigen... - Es tut mir leid!!!

Ich bitte euch, weitere sich ergebende Fragen mit mir persönlich per E - Mail oder PM zu besprechen!!!

MfG und liebe Grüße,
Euer Chip

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Downloader
Hallo

Ich finde diesen Kommentar mehr als gewagt, ich will ja nichts dreinreden, aber einen User auf diese Weise zu sagen, er soll still sein ist unterstes Niveau. Aber auf der anderen Seite finde ich den Kommentar von Badluu völliger Schwachsinn... :naja:

Es ist ein Zitat - das ganze gibt´s auch in Tonform, die hätte man ebensogut verlinken können. Und wenn jemand meint das man schwul ist wenn man seine Erektion nicht steuern kann (was im übrigen bei Jungen in der Pubertät - und manchmal auch danach noch - völlig normal ist), dann darf imo auch gern mal ein gewagtes Zitat her, denn obwohl ich´s ungern sage, aber solche Aussagen wie "man ist schwul wenn man beim Duschen mit dem gleichen Geschlecht ´ne Erektion bekommt" sind wirklich ein Zeugnis von "keine Ahnung" und von Unreife.

Wer den Spruch übrigens hört (also mit den Ohren, gibt da irgendwo ein MP3 File oder ähnliches) der wird sich ein Grinsen ned verkneifen können ;)

Hallo

Es ist ein Zitat, es steht für mich ausser Frage das es Zutrifft und ich stehe in definitiv dazu. Derartige Kommentare, die darüberhinaus auch noch den unangenehmen Beigeschmack haben "Schwul" als - sagen wir mal - etwas aussergewöhnliches darzustellen, brauchen auch ned hoffen von mir in irgendeiner Form mit einem freundlichen lächeln quittiert zu werden.

Vivie und Micha - vor...
Noch ein Tor!!!!

Ihr contert richtig und nicht nach irgendwelchen "angeblichen Reifen" oder so....

Das was ihr beiden meint, sage ich ja schon seit gestern.....

Wie naiv manche Leute doch sind....?! :lol: :naja:

Gut eure ansicht aber der Kommentar von chip ist nun das letzte, was heißt hier bitte kleiner Moderator? Ehrlich gesagt mir reichts, immer als klein oder was weiß ich beschipmft zu werden, jaja immer bin ich nur der blöde, und genau das ist der Punkt... Überdenke mal deinen Kommentar, Chip, aber schnellstens, dies ist wirklich das letzte... Und wie der letzte sein der Micha kritiesiert, es war nur meine Meinung, aber anscheinend bin ich ja der letzte der irgendwas darf? Hmm? Oder wie... naja, schon gut, zieht nur über mich drüber, mir reichts.... Ich möchte nun eine Antwort haben, warum du findest, ich bin der letzte, der Micha kritisieren sollte.... Und solch Beleidungen, achso, sind wohl erlaubt? Ich dachte laut Regeln steht da etwas anderes.

:confused:

Gut eure ansicht aber der Kommentar von chip ist nun das letzte, was heißt hier bitte kleiner Moderator? Ehrlich gesagt mir reichts, immer als klein oder was weiß ich beschipmft zu werden, jaja immer bin ich nur der blöde, und genau das ist der Punkt... Überdenke mal deinen KOmmentar, Chip, aber schnellstens, dies ist wirklich das letzte... Und wie der letzte sein der Micha kritiesiert, es war nur emien meinung, aber anscheinend bin ich ja der letzte der irgendwas darf? Hmm? Oder wie... naja, schon gut, zieht nur über mich drüber, mir reichts.... Ich bin glücklicher Moderator also lässt mcih und meine Tätigkeit in Ruhe. Ich habe deshalb gesagt dass das ein bisschen gewagt ist, da ich selbst moderiere und ich weiß was sich gehört aber so hätte ich es nciht gemacht, ich möchte nun eine Antwort haben, warum du fidnest ich bind er letzte der Micha kritieseren sollte.... Und solch Beleidungen, achso, sind wohl erlaubt? Ich dachte laut Regeln steht da was anderes

:confused:

Also nix gegen Kritik gegen meine Person, hab'sch auch kein Problem mit. Ich hab' ja hier auch lediglich gesagt dass ich zu dem Kommentar von mir stehe. Ich darf auch nochmal darauf hinweisen dass es sich dabei um ein Zitat eines Kabarettisten handelt (von dem ich dachte das er in Deutschland bekannt ist). Anders gesagt könnte ich es auch so ausdrücken (ich seh's nur in dem Fall ned ein, weil er wie gesagt Schwule in meinen Augen als etwas absonderliches hinstellt): "Wenn du nicht weißt von was du sprichst, dann unterlasse bitte derartige Kommentare." Ich werde mich bemühen derartig auch in der Zukunft wieder zu posten.

Zum Thema "kleiner Moderator" noch kurz: also wie gesagt, ich steh' zu meinem Kommentar. Ich denke aber dass es offensichtlich ist dass wir in diesem Forum fördern dass die User ebenfalls eingreifen und aus dem Betrachtungswinkel heraus ist Downloaders Reaktion verständlich und auch erwünscht. Dass ich als "Administrator" jetzt so widersprochen habe heißt nicht "hey der hat Narrenfreiheit". Ich denke im Sinne des Friedens und weil Downloader durchaus auch recht hat werde ich meinen Post editieren und entsprechend anpassen. So ist jedem geholfen und ich will durchaus das klar ist dass die User einen mitregulierenden Einfluß im Forum geltend machen. Das ist z.B. insbesondere für mich eine erleichterung, weil mir aus beruflichen Gründen schon seit geraumer Zeit die Luft fehlt, mich mit den Posts ausführlich zu beschäftigen und ich mich größtenteils rein auf die Administration des Forums beschränke. Insofern danke an jeden User, der wie Downloader und auch SimChip in diesem Thread, versuchen einen regulierenden Einfluss auf das Forum auszuüben.

Meines Erachtens nach unnötiger Schwachsinn und hat nichts hier im Forum bzw. im Thread verloren!!!

Ich möchte mich hiermit auch offiziell bei Downloader und Zauberfee entschuldigen... - Es tut mir leid!!!

Ich bitte euch, weitere sich ergebende Fragen mit mir persönlich per E - Mail oder PM zu besprechen!!!

MfG und liebe Grüße,
Euer Chip

Zuletzt bearbeitet:

MfG und liebe Grüße,
Euer Chip

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten