Dezember
Member
Ja... ich versuche einfach nur, ihn zu verstehen... 
Aber ich denke, er weiß schon wie ich das meine...

Aber ich denke, er weiß schon wie ich das meine...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne einen der Ritzt sich jeden Tag den Unterarm auf einfach so.Boa wie ich den hasse der sagt mir das er den Geschmack von Blut liuebt würg...ist der jetzt ein Vampir?
Naja geritzt habe ich mich auch.Und habe Selbstmordgedanken.
Ehm, aber seit wann hat das denn was mit der 'Tiefe' der Verletzung zutun?Nein, ich würde versuchen, ihn davon abzuhalten, wenn er sich nicht so tief schneidet, ist er nur halb so süchtig.
Ich finde ja allein dieses Wort so schlimm...
ritzen, das klingt so herablassend.
Ich bin stolz das ich mich seit knapp einem Jahr nichtmehr selbstverletzt habe...
aber ich hasse diese Menschen die sich drüber lustig machen oder das auch
noch cool finden ~~
Letztens hab ich ein Mädchen gesehen das meinte
"meine Mutter hat mir meinen PC weggenommen, da hab ich mir den Arm etwas aufgeritzt und es ihr gezeigt, dann hab ich ihn wiederbekommen"
ICH HASSE SOWAS.... wegen solchen Menschen gehen wirkliche Probleme unter.....
Vielleicht will dein Freund auch nur Aufmerksamkeit und macht das, damit du dich 24 Stunden lang mit ihm beschäftigst, ihm hinterher rennst und dir den Kopf für ihn zerbrichst. Er wird sich sowieso nicht ändern.
Soll sie sich denn verstecken? Sie ist krank. Und bloß weil man diese Krankheit sieht soll sie nur mit langärmeligen Klamotten rumrennen?...die hat letztes jahr halt immer wieder geritzt und es uns präsentiert indem sie dauernd kurzärmelig in die schule gekommen ist... (gut es war sommer, aber trotzdem nicht zwingend nötig, oder?)
Ritzen ist eine psychische Störung. Der Körper signalisiert beim Verletzten nicht "Aua, das tut weh, das ist nicht gut für mich, ich lass es lieber" (wie es ja normal wäre) sondern "Oh, das tut mir gut, ich fühle mich trotz des Schmerzes besser"sorry, ich hab grad keine zeit mir 43 seiten durchzulesen, also frage ich mal: inwiefern ist ritzen eine krankheit?
Leider ist es schwer solche Leute aus ihrem Muster rauszureißen.
Leider wirklich schwer, und selten ohne Hilfe möglich.
Ich finde es daher auch wichtig, dass man sich ärztliche Hilfe holt, wenn man unter so etwas leidet. Die können einem dann meistens auch richtig gut helfen.
Mich nervt nur, wenn leute in kurzärmligen t-Shirts rumlaufen um ihre narben zu zeigen und ich ganz sicher weiß dass die das nur tun, um cool zu sein.
Hat nicht jeder von Zeit zu Zeit die Last der Welt auf seinen Schultern, wissen wir nicht alle manchma nicht weiter, haben Liebeskummer, Stress, Streit mit Freunden oder Verwandten, haben Niederschläge einzustecken, Verluste zu verarbeiten.....
Ich finde da muss man halt durch und soweit es geht Stärke und Stolz beweisen (auch sich selbst). Verkriechen, heulen, leiden.... aber Ritzen....![]()
Mh.... Ich werde für den Beitrag jetzt sicher verbal erschlagen. Aber ursprünglich wurde hier ja nach Meinungen gefragt und ich habe mir zu diesem Thema in den letzten Jahren eine Meinung bilden müssen...
Meine beste Freundin ritzt sich. Ich kann's einfah nicht verstehen.
Hat nicht jeder von Zeit zu Zeit die Last der Welt auf seinen Schultern, wissen wir nicht alle manchma nicht weiter, haben Liebeskummer, Stress, Streit mit Freunden oder Verwandten, haben Niederschläge einzustecken, Verluste zu verarbeiten.....
Ich finde da muss man halt durch und soweit es geht Stärke und Stolz beweisen (auch sich selbst). Verkriechen, heulen, leiden.... aber Ritzen....
Ich bin kein Psychologe aber ich habe eine (freie) Meinung dazu:
Mag ja sein, dass es einige wenige gibt bei denen es wirklich eine Krankheit ist aber mir kommt es so vor als würde der Großteil der Ritzenden es aus einem Aufmerksamkeits- oder Liebesdefizit tun so frei nach dem Motto "Seht mich an, ich könnte sterben wenn ihr alle jetzt nicht netter zu mir seid".
Ich kritisiere hier niemanden persönlich, das steht mir auch nicht zu denn ich kenne euch auch nicht.... nur eine Meinung....![]()
@nasenbaerchen:
Bei Schizophrenie hat man keine Erinnerungsverluste und keine Verhaltensänderungen in der Persönlichkeit. Da würfelst du zwei Dinge zusammen. Mehrere Identitäten in sich zu haben, die unabhängig von einem selbst agieren und reagieren nennt man Dissoziative Identitätsstörung (früher Multiple Persönlichkeit) und sowas bekommt man nicht einfach irgendwann. Die Voraussetzungen dafür sind schwerst traumatische Zustände in der frühen Kindheit, sexueller, körperlicher und seelischer Missbrauch, Folterungen und andere Gewalttaten, die so schwer sind, dass die Persönlichkeit des Kindes daran zerbricht und neue Identitäten schafft um den Schmerz zu ertragen.
Schizophrenie ist das Erleben irrealer Zustände, optische und akustische Halluzinationen zu haben und geht meist auch mit extremen Angstzuständen, enormer Konfusion und panischen Verfolgungswahn mit einher. Nicht selten ist es, dass die Stimmen, die man hört, einem Dinge einreden, befehlen oder einen selbst zu Aktionen treiben, die man selbst eigentlich niemals tun würde.
/me ist Experte auf dem Gebiet (-_-)
Du weißt aber schon, dass du damit im Kauf nimmst bis an dein Lebensende Stimmen zu hören und das es nicht grad ungefährlich ist? Alleine die Suzidrate von 10% bis zu 15% unter den Erkrankten ist übel, ganz zu schweigen, was passiert, wenn man nicht mehr gegen die Stimmen ankämpft und sie einen etwas befehlen... der tragische Fall der Mutter, die ihre fünf Söhne getötet hat, ging ja auch durch die Presse. So lange es nicht akut ist, kann das ja alles noch gut gehen, aber wenn dich ein akuter Schub erwischt...
Du musst zur Behandlung nicht zwingend in die GeschlosseneAmbulant wäre auch schon hilfreich.