Ich kann mich nur wiederholen.
Es wird keine spielbare Demo geben, das hat Luc Barthelet, der Sims 2 Produzent bereits mit Sicherheit gesagt. Lediglich ein Sim-Erstellen-Tool ist geplant (aber noch nicht definitiv angekündigt), ein Termin dafür steht aber noch nicht fest. Außerdem sollen noch dieses Jahr Tools zum Erstellen von Kleidung und Skins herauskommen.
Spätestens bei der Games Convntion ist deutlich geworden, wie fertig Sims 2 ist. Vorgeführt wurde dort nämlich nur eine Version des Spiels, die offensichtlich nur dazu in der Lage war, eine bestimmte Story immer wieder durchzuspielen, die noch dazu schon von der E3 bekannt war. Entscheidende Fragen, zum Beispiel wie lange die einzelnen Alterstufen dauern sollen, konnten noch nicht beantwortet werden.
Als Releasedatum wurde offiziell bisher nur "Early 2004" angegeben, was soviel heißt wie "1. Quartal (=Januar- März)2004", ich habe aber eher das Gefühl, dass es später kommt, da in einer neueren Version des Werbevideos (auf der britischen EA-Seite) sowie im Chat mit dem Produzenten von Luc Barthelet nur noch "2004" als Datum genannt wurde.
(An alle die hellhörig geworden sind: Das Werbevideo ist nur insofern erneutert als dass es hinten um die Schriftzüge "Hang on for the ride of your life" und "Coming 2004" ergänzt wurde.)