Monopoly bei McDonalds

CesareMontini

Member

Hi Leute!

Sicherlich habt ihr alle schon die Werbung von Mäcces im Fernsehen gesehen und wisst, dass wieder Monopolyzeit ist.

Ich hab da noch nie was gewonnen und diesmal schein ich auch kein Glück zu haben, deswegen hab ich mir gedacht, dass es einigen anderen vielleicht genauso geht und man sich untereinander helfen könnte.

Also mir fehlen noch folgende Strasse:
Badstrasse
Poststrasse
Hafenstrasse
Westbahnhof
Münchener Strasse
Museumstrasse
Lessingstrasse
Hauptstrasse
Schlossallee

Wenn jemand eine oder mehrere dieser Strassen zufällig hat und nicht braucht, weil die vielleicht doppelt sind, wär es echt nett, wenn er sich melden und mir die vielleicht schicken würde.
Ich habe auch einige Strassen doppelt.

Eure *steffi*

war da neulich mit 3 freundinnen und elif hatte einen sofortgewinn lol... muffin oda apfelsaft.... aba wir ham die klebedinger nicht abgegeben, sondern ham die uns auf die stirn geklebt ~.~ ich war die turmstraße xD

Sieht so aus, als müsste ich mit meiner Klasse in der Pause mal wieder 'nen Auflug zum Mc Donald machen!

Gibt es ein GUTES monopoly für den PC?? finde das spiel genial. Schade das ich kein Mathe kann ;)

hm - diese Aktion hats ja schon mal gegeben. Damals hab ich mehrere Hamburger als Sofortgewinn gewonnen :)

So wie´s aussieht klappt die Werbestrategie von McDonalds.

Ich geb euch´nen Tipp. Investiert euer Geld lieber in Lotto - die Chance auf Gewinn ist nicht schlechter als beim Mc Monopoly und man muss nicht ständig zu McDoof rennen, bis einem alles retour wieder rauskommt und das alles weil einem eine Straße fehlt, die wahrscheinlich im ganzen System 1x Mal dabei ist (oder auch gar nicht).

Die Krux an der Geschicht - kluge Werbestrategen haben erkannt das der Mensch einer Sammelleidenschaft unterliegt. Wer einmal eine Straße in der Hand hat, der futtert 100 Hamburger nur um eine weitere Straße zu bekommen - egal ob er Hunger hat oder nicht. Schlecht daran ist also das man nimmer zu Mc geht, weil man Hunger hat oder mal wieder Fast Food will, sondern man kauft die Produkte um eine dumme Straße zu erhalten und schwebt in der Hoffnung das man das ganze komplettieren kann.
Wie gesagt - ein oder zwei Straßen werden entweder sehr sehr rar gesäht sein oder gar nicht vorhanden, ansonsten wäre die Wahrscheinlichkeit zu groß das gleich mehrere gewinnen.

Fehlt nur noch das man das Essen irgendwann wegkippt, weil man nur die Straßen haben wollte.

Kann ja sein, dass ihr Recht habt, aber es kann auch sein, dass die Strassen einfach nur an verschiedenen Ecken verteilt wurde. Es muss ja min. genug für alle Preise da sein. Ich mein letztes Mal war es so gewesen das die z.B. in Bayern andere Strassen hatten wie hier. Ne Bekannte von uns hatte zwar auch einige Strassen die es hier gab, aber auch einige, die man hier irgendwie nie bekommen hat und dafür gabs hier welche, die sie noch nicht hatte. Aber ich glaub damals, gabs auch relativ viele die gewonnen hat und dann wurde am Ende ausgelost. Genau wie mit den bunten Autos, die Mäcces mal verlost hat.

Ich finde mans kanns ja mal probieren und sich ggf. untereinander helfen.

Aber ehrlich gesagt würd ich jetzt auch nicht nur wegen dem Spiel nach Mäcces gehen. Dann ißt man nur wieder soviel von dem teurem ungesundem zeug und wird dick und das portmaine wird leer. Aber wenn man sowieso mal da ist kann man auch auf ein bisschen Glück hoffen und einfach etwas Spass haben. Zumindest hab ich den wenn ich mit meinen Freunden da bin und alle nach Gewinnen fiebern :lalala:

Die haben zumindest den Vorteil, dass man sich nicht ganz betrogen vorkommt und manchmal ist es ja echt praktisch. Mein Freund war da letztens Mittag essen und hat direkt schon sein nächstes Mittagessen gewonnen (2Big Mäc, ein Softdirnk und ein Eis) ;-)

wegen dieser sammelaktion gehe ich nicht öfters zu mc donalds als sonst und ich bin eigentlich nur auf die "sofortgewinne" scharf wenn ih eine straße habe werf ich sie weg :hallo:

Ich hab mir vorhin in der Stadt ein Maxi Menü gekauft...Hab nen Hauptbahnhof, Goethestraße, Elisen & Seestraße... Naja, ich sammel die jetz nic hdirekt..Aber ich frag trotzdem mal ein paar Leute, die ich kenn, nach Straßen...+lol+

Ich habe gerade in meinem Portemonee noch welche von der letzten aktion gefunden. Weiß jemand ob ich die jetzt nochmal nehmen kann?

ciao roxima

Ich hatte neulich auch zwei von diesen Aufklebern, hab sie aber an jemanden abgegeben, der die auch sammelt, da ich eigentlich nicht wengen der Aktion zu McDondalds gegangen bin und somit mit zwei Straßen rein gar nichts anfangen konnte.

Die Idee ist natürlich gut und ich denke, dass es viele Leute gibt, die sich von so was in den Laden locken lassen. Aber andererseits gibt es sicher auch viele, die das Prinzip genau erkannt haben.
Wenn man jedenfalls durch Zufall was gewinnt, dann ist es nicht so schlecht.

Ich gehe eigentlich auch nie wegen der aktion zu McDonalds. Obwohl ich mich über sofortgewinne auch mal freuen würde... Aber ich hab meistens nur straßen, sammle die aber nicht... -.-
Also, ich find das eigentlich nicht schlecht... Aber ich würde trotzdem ni unbedingt die straßen sammeln...

Also mein Freund hatte mal ne Eistüte als Sofortgewinn. Den hat er mir gegeben. Als wir dann wieder einmal zum McDoof gegangen sind, hab ich die Eistüte eingelöst und gleichzeitig ne Apfeltasche gewonnen. Die hat sich dann mein Männe stibizt.

Die Straßen werf ich aber auch weg. Hat ja eh keinen Sinn.

hat jemand Schau Platz und Moni Tor? (blau)
der Laufsteg ist die seltenste der pinken straßen d.h es gibt sie wahrscheinlich nur 3-4 ma -leider

Hätte fast vergessen wollte noch fragen hat jemand Fun Parcours? (gelb)

Bei den Straßen wo 3 zur Vollständigkeit gehören, gibt es immer zwei im Überfluss, und die dritte so gut wie gar nicht.

@Catina: Bei den pinken gehört die "Laufsteg"-Karte leider dazu... von der Boxengasse und dem Danceflur habe ich jeweils 4.

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was man machen muss, wenn man eine Straßen-Serie komplett hat??? Muss ich die dann einschicken?? Hab ich dann schon was gewonnen, oder wird das dann nochmal ausgelost??

Ich meine, dass wenn man 3 Karten zur Vollständigkeit braucht, es immer 2 im Überfluss gibt und eine der drei ganz ganz selten ist. Natürlich, damit es nicht zu viele Gewinner gibt.

Wenn es z. B. insgesamt 100 Fernseher zu gewinnen gibt und man dazu alle 3 pinken Karten braucht, wird es zwei dieser Karten (hier Dance Flur + Boxengasse) ganz oft und eine Karte (Laufsteg) nur 100 mal geben. Weil sonst würden ja mehr als 100 Leute den Fernseher gewinnen.

Für den Fall, dass dies auch gewollt ist, wird das Los entscheiden.

Ich hatte mal ein BigMac oder wie das heißt *g* Ich mag die Teile aber nicht und hab die meinem Bruder gegeben...

So hete ist der 8. Januar 2006 und ssomit auch das ende des spiels !!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten