objektverwaltung

billy13at

Newcomer

hallo an alle
bin neu und hab gleich eine frage
bitte wer kann mir helfen
gibt es eine möglichkeit alle objekte zu verwalten oder zu sortieren (z.b. sets von downloads)

grüsse und dank billy13at :lalala:

Hallo!

Da gibt es zwei praktische Programme, die Dir dabei helfen können: Mit dem SimCategorizer kannst Du die Kategorisierung der Objekte sowie Preis und Beschreibung ändern. Mit dem SimExplorer kannst Du die Objekte alle der Reihe nach durchklicken, anscheuen und ggf. löschen.
Um einzelne Sets zusammenzufassen, mußt Du schon "selbst Hand anlegen" und innerhalb des UserObjects-Ordners Unterordner anlegen, z.B. "HelleHolzküche", in den Du dann die zugehörigen .iff-Dateien schiebst.

So, hier noch der Link, um an den Categorizer zu kommen: Geh mal auf Gittis Seite. Da findest Du unter "Nützliche Programme" u.a. den Categorizer. Auch die übrigen Progs da dürften für Dich als Simsneuling interessant sein... Der Link zum SimPlorer funzt da nicht, ich habe aber oben im Text zur entsprechenden Seite der SimsZone verlinkt.

Viel Spaß beim Sortieren!

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, kann ich überhaupt nicht englisch *schäm*

Es wäre furchtbar nett von Euch, wenn mir jemand den folgenden Text übersetzen könnte.
pray2.gif

Vielen lieben Dank für Eure wertvolle Hilfe
liebe75.gif

1.1.1
*Removed Sims game detection. Valid copy of The Sims is not required now.
!Fixed deleting an object and not resetting the position of the cursor in the list
!Really added the delete confirmation option in the settings dialog this time :)

In the pipe
These are suggestions from users and a list of things that may (or may not) make it into future versions of Simplorer. I use it as my TODO list. Feel free to add to it and email your suggestions.

-Allow editing of name, price, descriptions of objects, walls, floors
-Drag and drop from file view to the folder tree
-Show/support multiple languages
-Sorting by clicking on the column header
-Search option and filtering of files
-Tool tips
-JPG support
-Rename files while viewing them
-Display of Floor tiles in 3x3 grid. Might give a better depiction of the floor tile. Judging how good a floor is would be much easier seeing a few of them laid out side by side like in the game.
-The program doesn't remember the "maximize window state" and must be maximized everytime you start the program

Schade, ich hatte so gehofft, daß mir jemand wenigstens ansatzweise eine Beschreibung liefern kann :schnief:

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag :hallo:

Hallo Timmelim,
kam gestern leider nicht mehr dazu mich hinzusetzen und die Übersetzung hinzuschreiben. Habs jetzt aber geschafft. Ist zwar nicht wortwörtlich aber sinngemäss. Hoffe das hilft Dir weiter.

1.1.1
*Sims CD Abfrage wurde entfernt. Original Sims ist jetzt nicht mehr Vorraussetzung.
!Wenn ein Object gelöscht wird bleibt der Curser nun an der vorherigen Position (geht also nicht zurück zum Anfang)

Löschen wird nun bestätigt.

Dies sind einige Ideen von Benutzern und eine Liste von Sachen die es (oder nicht) in eine zukünftige Version von Simplorer schaffen. Ich benutze es als eine 'zu tun' Liste. Ihr könnt sie
ergänzen und mir Eure Ideen e-mailen.

- Erlaubt das editieren von Name, Preis, Beschreibung von Objekten, Wänden, Böden

- Ziehen von Gegenständen vom Vorschaufenster in den Ordnerbaum

- Zeigen/Unterstützen von verschiedenen Sprachen

- Sortieren durch Klick auf die Spaltenüberschrift

- Suchfunktion und Filtern von Gegenständen

- Werkzeug Leiste/Tips

- JPG Unterstützung

- Umbenennen von Gegenständen während dem Ansehen

- Vorschau der Bodenfliesen in 3x3 Raster. Das gibt vielleicht eine bessere Beschreibung des Boden. Es ist viel einfacher zu sehen wie ein Boden ausgelegt aussieht wenn sie ausgelegt
sind wie im Spiel

- Das Programm erinnert sich nicht an die Fenstergrösse und muss jedesmal vergrössert werden wenn Du das Programm neu startest

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag :hallo:

Danke Nachtfalkin
knuddel01.gif
.
Es ist so grauslig wenn man sowas nicht lesen kann, ich glaube ich geh auf meine alten Tage noch englisch lernen %)

Ein Problem hab ich noch, ich dachte immer, man könne mit dem Programm auch den Preis der Objekte ändern, aber leider geht es einfach nicht oder ich mache etwas falsch
hammer.gif

Ich hatte das Problem auch mal, das ich die Preise nicht ändern konnte. Bei mir lag es daran, das ich die Objekte in Far-Dateien hatte. Ich habe sie dann wieder entpackt und dann ging es.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten