die Größten der Großen!

ich schätze mal, wenn es herabgestuft wird auf §§ oder gar § Gebäude, dass dann sicher 20000 bis 30000 Arbeitsplätze zur Verfügung stehen :naja: :D

man - schaut ihr euch die Tabellen zu jeden einzelnen Häusln auf Spocky's Seite nicht an?

Hier nochmal der Link zum Commerzbank Turm. Schaut mal weiter unten....

... wenn der Turm um 1 Stufe abgestuft wird (also auf $$) arbeiten schon über 14k Sims da drinnen - ich weis nicht, ob das überhaupt geht, aber stellt euch den mal vor, wenn er um 2 Stufen abgestuft wird (auf $) - da würden dann sicher 20k Sims arbeiten :)

Achtung Unsinn ! (kurz vor Feierabend - bitte nicht hauen)

@verkehrsmäßig nicht zu bewältigen: einfach ne Allee drumziehen, auf jeweils 2 Seiten einen Hauptbahnhof, die anderen beiden seiten abwechselnd mit U-Bahnhöfen und Bushaltestellen zukleistern und das ganze nochmal mit einer Allee umrunden. Ich denke, damit wäre man auf der sicheren Seite. :D

so, jetzt hab ich ein paar Screens für Comanche :)
vielleicht gefallen sie ja auch allen anderen hier :p

Weil du immer wegen den Reamon Plazas gefragt hast: In meiner aktuellen Stadt sind sie wie die Pest - kommen ohne Vorwarnung an allen Ecken der Stadt aus dem Boden :lol:
Du hast ja meine Region auf CD gebrannt gekriegt, aber diese Stadt hab ich erst kürzlich erbaut - darum hast du sie noch nicht drauf. Deshalb ein paar Screens:

Reamon Plaza im Norden der Stadt. Der sieht fast hergecheatet aus. Das war das erste Häusl, das in diesem Gebiet entstanden is. Hat ziemlich blöd ausgeschaut. Runderherum nix - und plötzlich so ein hohes Haus :D

2 Stück im (kleinen) östlichen Hochhausviertel

Reamon Plaza in der City

Und zum Abschluss ein Bild aus einer Stadt, die du schon hast. Da stehen gleich 10 so Dinger herum - wer will, kann zählen. Ich komm immer auf 10 Stück -> Screen
Wenn du sie im Spiel angucken willst - sie stehen in der Stadt "Finanzzentrum Ost" ziemlich weit rechts oben in der Region :)

Reamon Plazas zählen zwar nicht zu den Wolkenkratzern, passen aber doch noch in diesen Thread hier find ich :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Michi: Diese Reamon Plaza-Invasion kenne ich, ist auch in meinen Prä-Rush Hour-Städten, die ich neulich alle mal geladen habe, passiert. Neben Reamon Plazas waren es vor allem Futura Unternehmensberatungen und I. N. Not-Versicherungen, die gleich im Dutzend aus dem Boden geschossen sind, da durch die veränderten Simulationsparameter der §§§-Gewerbebedarf plötzlich in ungeahnte Höhen stieg. Lieber wäre mir allerdings mal ein Rufmichan oder ein Lind-Entertainment gewesen... ;)

Original geschrieben von Andreas
Lieber wäre mir allerdings mal ein Rufmichan oder ein Lind-Entertainment gewesen... ;)

na wem sagst du das? :lol:
aber wie man sieht hab ich die Dinger auch in aktuellen Städten, die unter Rush Hour angefangen wurden. Vor Rush Hour hatte ich wenns gut geht in jeder 10ten Stadt 1 Reamon Plaza stehen und jetzt hab ich 4-5 in jeder :)

Bei der Gelegenheit hab ich gleich eine Frage, die sich nicht auf Hochhäuser oder so bezieht:
Bei einigen Screens von euch ist mir aufgefallen, dass ihr flächendeckend das Gitternetz eingeschaltet habt. Nur bei mir schaut das anders aus! Ich hab nur rund um meinen Mauszeiger ein kleines Netz. Sieht man eh auf meinen Screens - sonst gibts kein Netz. Jezt wollt ich nur fragen: wo kann man das umstellen?
Anfangs war ich skeptisch, aber es sieht natürlich viel besser aus ohne Netz und das bischen rund um die Maus reicht völlig aus. Aus Neugierde hab ich gesucht und nix gefunden wo man das umstellen könnte! :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von michi5
Bei einigen Screens von euch ist mir aufgefallen, dass ihr flächendeckend das Gitternetz eingeschaltet habt. Nur bei mir schaut das anders aus! Ich hab nur rund um meinen Mauszeiger ein kleines Netz. Sieht man eh auf meinen Screens - sonst gibts kein Netz. Jezt wollt ich nur fragen: wo kann man das umstellen?
Anfangs war ich skeptisch, aber es sieht natürlich viel besser aus ohne Netz und das bischen rund um die Maus reicht völlig aus. Aus Neugierde hab ich gesucht und nix gefunden wo man das umstellen könnte! :)
Vielleicht hättest Du mal einen Blick ins Handbuch werfen sollen. =) Das Gitternetz schaltet man mit der Taste G ein. Ich hab' mich so an das Netz gewöhnt, daß ich es nicht mehr ausgeschaltet habe, nachdem ich am Anfang einige Zeit relativ erfolglos versucht habe, eine anständige Brücke zu bauen (mit den nötigen Erdarbeiten usw.). Ohne sieht's natürlich besser aus, und wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, einen visuell besonders eindrucksvollen Screenshot abliefern zu müssen, werde ich es natürlich ausschalten (und die Grafik auf den Hardwaremodus samt Schatten umschalten, seit Rush Hour funktioniert das auch bei mir, allerdings gibt's beim Scrollen sehr merkwürdige Effekte, deshalb hab' ich es standardmäßig ausgeschaltet).

jaja - das Handbuch. Is halt so ein Thema gell? :lol:
aber wenigstens weis ich jetzt, wie man das umstellt. Ich habs noch nie mit Gitternetz gespielt, und werds jetzt mal probieren :)

und noch was unwichtiges: ich hab jetzt alle meine SC 4 Screens auf einen anderen Server verfrachtet. Jetzt hab ich 20 MB nur für Simcity Screens frei :) Also muss ich sie nicht so schnell löschen. Nur damit sich keiner wundert, warum die Screens nimma gehen! die Reamon Plazas weiter oben hab ich aktualisiert, alle anderen Screens in den div. Threads aber nicht. Zur besseren Übersicht gibts hier eine Übersichtsliste.
Das aber nur am Rande :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal zeigen, wie ein Rathaus aussieht wenn´s erweitert werden musste???? Is bei mir noch nie passiert....
Ab wann erweitert sich das denn??? Hängt das mit der Einwohnerzahl zusammen? Oder mit etwas anderem?
Postet mal bidde nen Screen

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von arichman
Könnt ihr mir mal zeigen, wie ein Rathaus aussieht wenn´s erweitert werden musste???? Is bei mir noch nie passiert....
Ab wann erweitert sich das denn??? Hängt das mit der Einwohnerzahl zusammen? Oder mit etwas anderem?
Postet mal bidde nen Screen

Was ich weiß ist der Rathausausbau im Spiel zwar integriert aber nicht freigeschalten, warum das so ist und ob sich das mit RH geändert hat kann ich nicht sagen.

Andreas´ Beitrag

Schau mal bei Andreas´ 2.´Beitrag nach. Kuck mal unter East Mono Lake City und dann schau bei Kulturmeile
auch nochml verlinkt---> Kulturmeile

Und Andreas schreibt auch noch dazu, dass er ein neues bauen musste, weil das alte zu klein wurde...
Also, da fällt mir nur :confused: ein

Original geschrieben von arichman
Andreas´ Beitrag

Schau mal bei Andreas´ 2.´Beitrag nach. Kuck mal unter East Mono Lake City und dann schau bei Kulturmeile
auch nochml verlinkt---> Kulturmeile

Und Andreas schreibt auch noch dazu, dass er ein neues bauen musste, weil das alte zu klein wurde...
Also, da fällt mir nur :confused: ein
Nein, so habe ich das nicht gemeint. ;) Das Gebäude, was man da sieht, ist das Seouler Rathaus (eine der Sehenswürdigkeiten). Das mit dem "neuen" Rathaus habe ich nur als kleine Story zu meiner Stadt erfunden.

Mit dem Lot Editor kann man aber tatsächlich drei verschiedene Versionen des Rathauses (was man als Belohnung bekommt) entdecken. Wahrscheinlich hat Maxis ursprünglich mal geplant, das Rathaus erweiterbar zu machen (so wie z. B. den Flughafen), dies aber nie umgesetzt.

achso, na dann!

Ja, mir is das beim Lot Editor auch aufgefallen.....Hab mcih schon gewundert....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten