Verschwundene Objekte

kaywest

Newcomer

Hallo erstmal,

nach langem "Zuschauen" habe ich mich nun endlich auch zur Registrierung aufraffen können *in die Runde wink* :hallo:
... und purzle nun als Newbie direkt mit einem Problem zur Tür herein, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber leider in den vorhandenen Threads keine Lösung gefunden - drum muß ich jetzt doch einen Neuen aufmachen *schäm* obwohl es schon einige dieser Art gab.

Habe von Sims Deluxe bis Megastars alles installiert und bislang lief das Spiel auch reibungslos mit allen DL's.
Nach einigen Tagen Spaß verschwanden dann jedoch plötzlich diverse DL-Objekte aus meinem Kaufmenü, ganz gleich ob in der Nachbarschaft, Downtown o.ä. - neue DL's habe ich in dieser Zeit nicht ins Spiel geschafft.

Nach intensiver Suche im Forum testete ich sämtliche Lösungsvorschläge, Tips und Programme, die irgendwie erwähnt wurden. Habe meine fast 5.000 DL's einzeln überprüft, sortiert und kategorisiert, alles auf doppelte ID's geprüft, den MenuEditor, Categorizer, Transmogrifier und IffPencil2 genutzt.

Nun ist mir z.B. bei dem Spielwarenladen von ColorizedSims aufgefallen, daß ich die Objekte zwar im Categorizer sehen und einsortieren kann, sie im Spiel selbst aber nicht vorhanden sind. Wenn ich den Transmogrifier öffne, sind diese Objekte auch dort nicht mehr zu sehen.

Da ich nicht weiter wusste, habe ich das Spiel vom PC entfernt und eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Leider hat auch das nicht geholfen - ich kann die Objekte zwar in den DL-Ordner packen und sie sind mit dem Categorizer sichtbar, aber ich kann sie nicht nutzen.

Nach zweiwöchiger Intensiv-Objekt-Prüfung bin ich mit meinem Latein restlos am Ende und weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Bislang haben mir die hier gemachten Ratschläge immer wunderbar geholfen und ich möchte mich dafür herzlich bedanken. Ohne euch hätte ich wohl schon graue Haare bekommen aus lauter Frust.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Rat, der mir weiterhilft, ich bin für jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß,
Kay

Hallo

Etwas in der Art ist mir beim Wechsel auf UT auch vorgekommen. Hatte ne superschöne Küche die dann verschwunden war, weil sie noch von HP-Zeiten stammte. Habe versucht im Categorizer für UT die Flags zu setzen, doch sie tauchte nicht mehr auf. Scheint jetzt bei dir mit Megastar so zu sein, dass es verschiedene Objects nicht akzeptiert.

Wegen dem Laden solltest du mal Rumbo direkt fragen, obs da auch so sein kann.:confused: :confused:

Tschüss

Hast du alle iff-Dateien in Fars umgewandelt?? Hatte das Problem vor Megastars mit Objekten von Raveena, die einfach spurlos verschwanden, sobald ich sie in "Far-Dateien" umwandelte, als iff-Datei waren die Objekte da, war schon mysteriös, aber so sind die Sims eben :D :D

:hallo:

hast du im Categorizer unter Room Flags was markiert? Für Objekte im Baumodus ist das nicht nötig, aber für den Kaufmodus muss ein Room Flag gesetzt sein, sonst taucht das Objekt nicht in der Auswahl auf.

Vielen Dank erstmal für eure rasche Hilfe *freu*

@Arbalon
Die Möglichkeit wegen Megastars habe ich noch nicht ausgetestet, auf das naheliegendste kommt man natürlich nicht... auch wenn ich die Objekte die erste Zeit trotz MS noch nutzen konnte. *grübel*
Das Prob ist ja leider bei einigen DL's aufgetaucht, nicht nur bei Rumbos. Vielleicht werd ich's einfach mal ohne MS versuchen - auch wenn ich meine DT und die Altstadt schon wieder neu bauen muß :ohoh: aber was tut man nicht alles für seine Sims :D

@Oldbox
Hatte zuerst die Far-Dateien im Ordner und hab ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, als die nicht im Transmogrifier auftauchten :eek: - hab's dann aber nochmal mit den iff-Dateien versucht, was allerdings auch nichts nutze. Die DL's blieben verschwunden... wenn ich bloß nicht so zäh wäre, was das Rausschmeißen von Objekten betrifft - ich kann mich so furchtbar schlecht davon trennen *seufz*

@Sweetie
Die Room-Flags hatte ich gesetzt und hab noch zig Mal nachgeschaut, ob es wirklich korrekt markiert war unter Shops/Verschiedenes. War alles okay... hat nur leider nicht gefunzt.:(

Werde mich jetzt einfach mal mit einer Neuinstallation ohne MS befassen und versuchen, ob es dann klappt. Auch wenn's mich gar grausig ärgert, daß meine Sims-Lady dann vom Popsternhimmel abstürzt und wieder in der "normalen" Unterhaltungsbranche arbeiten muß.

Danke für eure Hilfe und die Tips *knuddel* es kann eigentlich nur noch besser werden :hallo:

Lieben Gruß,
Kay

Hallo,

dieses Problem kennen sehr viele User. Man sollte vor Antritt eines Downloades mal gucken ob ihrgendwo steht das es nur für ein bestimmtens AddOn geegnet ist.

Es ist nämlich so das viele Objektebastler den Transmogriefier nenutzten und der " clont " die Orginal Objekte einfach und durch dieses clonen kann man diese neu erstellten Objekte auch erst im Live Modus sehen, wenn man die passenden AddOns besitzt.

Bei manchen Objekten fällt das noch nicht mal durch " verschwinden " auf, sondern auch schon mal durch den Hinweis " Missing Animation " Das ist nämlich auch ein Zeichen dafür das dieses Objekt was du gerade versuchst zu benutzen nur für ein bestimtes Addon verfügbar gemacht wurde.

Die einzige Möglichkeit mit diesen Objekten richtig zu spielen ist, das man sich das passende Addon käuft.

Okay ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße Wyverny

Melde mich ein wenig zerzaust zurück...

@Wyverny
Die AddOns besitze ich ja alle und bis MS lief es ja auch hervorragend, aber irgendwas habe ich wohl doch falsch gemacht... :confused:

Nun hab ich's ohne MS versucht und es funktioniert trotzdem nicht *seufz* - werde die nicht verwendbaren "Möbel" jetzt erstmal einlagern und meinen restlichen grauen Zellen ein wenig Ruhe gönnen. Vielleicht kommt mir ja irgendwann die Erleuchtung :idee: wo der Fehler liegen könnte...

Wenigstens kann ich mich nicht darüber beklagen, daß ich das Installieren verlerne :D

Lieben Gruß,
Kay

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten