Die Sims 2: Nachfolger oder Ersetzer?

Wirst du Sims1, wenn Sims2 raus ist noch spielen?

• Ja, auf alle Fälle!

Stimmen: 23 17,0%
  • Nur wenn ich Lots bauen will (Downtown,...)

Stimmen: 2 1,5%
  • Erst mal Sims2 abwarten...

Stimmen: 50 37,0%
  • Ja, aber nur noch bis Sims2 raus ist!

Stimmen: 19 14,1%
  • Ich spiel jetzt schon nicht mehr...

Stimmen: 41 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    135

Mandy_Viper

Member

Dieses Thema brennt schon lange in mir...

Und ich will deshalb einfach mal eure Meinung hören!:hallo:

Glaubt ihr, dass ihr Sims1 so schnell vergessen werdet, wenn Sims2 raus ist?

Ich meine, es gibt bei Sims2 (wahrscheinlich) keine Downtown, keine Ferieninsel und keine Altstadt wo man aufbauen kann.
Wär euch das wichtig?

Ich freu mich ganz doll auf viele Antworten und Umfrage-Ergebnisse!!!=) =) =)

:lalala: Viele liebe Grüße, Mandy:lalala:

ich spiele aus langeweile eh kein sims 1 mehr weil ich mioch so auf sims 2 freue und sims 1 jetzt irgendwie langweilig finde :D

lg tweet:lalala:

Die erste Zeit werde ich bestimmt nur Sims 2 spielen. Es gibt da ja auch schließlich viel neues zu entdecken. Und dann gibt es bestimmt auch Add-ons zu dem Spiel. Wenn meine Festplatte ausreicht bleibt Sims 1 aber erstmal auf jedenfall drauf. Man kann ja nie wissen.

Gruß

Almara

Ich will meine ganzen sims 1 add-ons verkaufen..
aber irgendwie hab ich schiss das mir vielleicht sims 2 nicht gefällt und dann hab ich die anderen nicht mehr ...:argh:
Also jetzt spiele ich noch sims 1 es machtya auch spaß aber irgendwie wirds anch ner zeit langweilig weil ich nur an sims 2 denke....
was ich traurig finde is..
das die schönen heads nciht in sims 2 reingebracht werden können:schnief:
einige sehn mir so ähnlich :rolleyes:
und sehen so gut aus...:heul:
gez.
sLiM:hallo:

@ Slim:

Das ist genau das was ich meine! Wir wissen doch noch gar nicht so recht was uns erwartet.
Was ist wenn das Spiel unseren Erwartungen nicht entspricht?:argh:

Ich würde meine Add-ons auf keinen Fall verkaufen. Das heißt, ich werde vielleicht das Orginalspiel und LL verkaufen, weil ich Deluxe hab.;)

@ all:

Aber wie ist es mit der Downtown? Werdet ihr die vermissen?

Ergänzend zur Diskussion möchte ich an dieser Stelle auch mal auf das Ergebnis einer Umfrage aufmerksam machen, welches wir vor ein paar Wochen auf der Hauptseite hatten. Passt schließlich ganz gut hierrein :)
Wirst du, wenn Die Sims 2 erschienen ist, Die Sims weiterspielen?

33.3% Ab und an sicherlich aber nicht mehr so häufig.
29.5% Auf alle Fälle, immerhin hab ich da etliche Familien zu versorgen ;)
19.6% Weiß noch nicht.
17.6% Nein, bestimmt nicht.

Gesamt: 2553

Rob ;)

Danke Rob!

Genau diese Umfrage passt hier wunderbar rein!

Sie zeigt so ziemlich das Gegenteil von dem, was meine Umfrage ergeben hat.
Dabei ist die Umfrage noch gar nicht so alt...

Naja, warten wir mal ab...;)

Ich glaube, Die Sims werden, sobald ich Die Sims 2 habe, in den Tiefen meines Schreibtischfaches verschwinde. :rolleyes: Zugegeben, da sind sie jetzt schon. :naja:

Ich habe seit Anfang neuen PC und habe Mir die Sims und einige Add-On´s garnicht mehr installiert. Genau so ist es mit SimCity auch gewesen. Sobald eine neuere Version raus kommt viel man ja auch die alte nicht mehr spielen. Ist eben dann schon veraltet.
So ist das leben

Meine Sims 1 CDs hab ich auch schon eingemottet. Vielleicht werden sie in ein paar Jahren wieder rausgeholt, wenn mir nostalgisch zu mute ist. Aber so bald nicht.

Ich werde mir die Zeit mti Sims 1 vertreiben, bis Sims 2 rauskommt. Und wenn's dann da is werd ichs sicherlich auch sehr oft spielen wie sims 1 zuvor auch (saß jeden tag mind. 5 stunden am PC) Aber deswegen werd ich meine Sims 1 auch net vergessen.

Das mit Downtown wird mir sicherlich fehlen, nix mehr mit Bikinis, Abendkleidung und Schlafanzüge kaufen *ggg* ;)

Allerdings find ich es doof so lange warten zu müssen. Mir wärs lieber es würde noch dieses Jahr rauskommen. =) Aber denn wären wieder so viele Bugs drinnen :rolleyes:

AAAAAAAABER nichts desto trotz, ich werde immer Sim Fan bleiben, egal ob 1 oder 2 %)

Gruß Sanne

Ich weiß schon wie das wird. Wenn dann einige Zeit vergangen ist und wir die Sims 2 schon lange haben werd ich aus reiner Langeweile mal wieder Die Sims 1 einlegen, das Spiel fertig laden lassen und dann versuchen es so schnell wie möglich wieder zu beenden, weil die Grafik so schreckich ist und die Sims strohdoof sind. :naja:

Hi
Also ich spiele jetzt bis Sims2 rauskommt, noch Sims1. Wenn dann Sims2 da ist, spiele ich natürlcih erstmal nur Sims2. Aber ich denke, dass ich nach einer gewissen Zeit beide spielen werde.
Kommt immer draufan wie gut Sims2 wirklich wird.
Bye

ich verhöckere meine sims 1 add ons auf dem nächsten flomarkt nur megastar behalte ich und wenn ich alle anderen los bin hab ich genug geld für sims 2 *übertaktikfreu*

hehe Tweety was machst du denn dann wenn du keinen Bock mehr auf Sims 2 hast und wieder Sims 1 widmen willst uuuuuuuuuuund dann sind alle weg???:D

*g* Dann hassu den Salat.:p

:lalala: by sanne

neee weil ich vor sims megastar alle instaliert hab und jetzt brauch ich nur noch megastar cd *lol*

Achsoooooo das is wie bei mir muss auch mit Megastar spielen *grins*
:hallo: :lalala:

Ja aber mein Patenonkel tut oft meinen PC Formatieren und dann brauch ich die ganzen alle wieder.

:argh:

wenn erstmal die sims 2 erscheint, dann werd ich ganz sicher die sims 1 von meiner platte schmeißen. ist mir dann egal die downtown-area und meine lieblingsfamilien :D

Original geschrieben von tweety66
neee weil ich vor sims megastar alle instaliert hab und jetzt brauch ich nur noch megastar cd *lol*

Meinst du im Ernst es wird nie wieder eine Neuinstallatin nötig sein?
Also ich weiss ja nicht....
Ich versteh wirklich nicht wieso ihr alle Sims 1 loswerden wollt- ihr werdet es sicher nochmal in einem Anflug von Nostalgie bereuen....

Und was ist, wenn du mal eine neue Festplatte bekommst, oder die Festplatte formatieren mußt, das Spiel irgendwie kaputt ist oder sonst was: wenn du dann neuinstallieren willst, brauchst du alle CDs. ;)

Ich werde auf jeden Fall noch weiterspielen, ich bin eben ein Gewohnheitstier... Platten-Platz hab ich genug auf D:... Und wenns nicht reichthol ich mir von C: noch was, aber ich denke 20GB reichen erst mal!

viele Grüße Michiru

PS: Tweety, wenn du Die Sims so oft deinstallieren müsstest wie ich, dann kämstdu noch nicht mal auf den Gedanken die ungünstig zu verstauen! Geschweige denn zu verkaufen...

Seit ich nen Virus hatte, hab ich Sims1 sowieso nich mehr drauf. Ich hab zwar genug Speicher (100 GB um genau zu sein :D ) aber in nächster Zeit werde ich Sims1 nicht mehr installieren. Werde bis Sims2 "Simsfrei" bleiben, denn wenn ich mir Sims2 kaufe, würde Sims1 sowieso in der hintersten Ecke meiner Festplatte vergammeln, und da lasse ich es lieber deinstalliert.

Hab mir auch schon überlegt, ob ich alle Sims1 CD's verkaufen soll, aber das werd ich wohl lieber lassen. Man weiß ja nie, ob doch nich nochmal ein Virus kommt, oder die Eltern einfach mal wieder ein bisschen den PC "aufräumen" =)

Ich werde Sims1 sicher nicht mehr spielen, spiele es eigentlich jetzt schon nicht mehr... gelöscht habe ich es allerdings noch nicht, bringe es noch nicht so ganz über's Herz :rolleyes:.
Verkaufen werde ich es mit Sicherheit auch nicht..kann ja vielleicht sein das ich es irgendwann mal wieder hervorkrame und mich an die gute alte Zeit erinnern möchte *g.

Hi ihr!

Also ich werd bestimmt noch lange lange zeit (trotz sims 2) sims 1 spielen! :) Was nicht heißen soll das ich mich nicht auf sims 2 freuen würde!!!:rolleyes:

Also ich hab die Sims jetzt ne Zeit lang nicht mehr gespielt, weil der Computer so lahm war, wegen den vielen Downloads. Im Moment spiele ich wieder, aber nur am Wochenende.
Ich glaube jedoch, dass ich die Sims drauflassen werde. Wenn die Sims 2 (endlich) draußen ist vergleiche ich mal die Spiele. Und wenn klar ist, dass Die Sims 2 viel besser ist (davon bin ich zwar jetzt schon überzeugt, brauche aber den direkten Vergleich;) ) deinstalliere ich die Sims. Ich hab außerdem Das volle Leben und Party ohne Ende schon verkauft. Auf meinem PC ist's noch drauf. Wenn ich die ganze Sache schon wieder neuinstallieren muss(kommt bei mir öfter mal vor) hab ich halt Pech gehabt.

Kann die Sims 2 kaum noch erwarten!!!%)
Zoe

Oder ihr machts wie ich:
Die Sims, Sims Deluxe + alle Add-Ons für teures Geld kaufen und nach einem Jahr alle verchlampen! :schnief:

Aber zur Not hat man ja Freunde, die einem die Sims + ein paar Add-Ons ausleihen, dann kauft man sich nur noch das neueste Add-On und hats so ganz billig, bzw. doch irgendwie teuer ... (Ich hab auch bei der Sache ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen, immerhin hab ich mir die Spiele auch mal alle gekauft :D)

Na ja, aber wenn sims 2 rauskommt, werd ich das wohl schon eher spielen ^^ Aber wer weiß, vielleicht entdeckt man ja, wenn man Sims 2 zu lange gespielt hat doch noch die Vorteile unserer "strohdoofen" jetzigen Sims und wills doch mal wieder spielen? Ich bin jedenfalls schon seeeeeeeehr gespannt! :D

Original geschrieben von ZoeZeitz
Also ich hab die Sims jetzt ne Zeit lang nicht mehr gespielt, weil der Computer so lahm war, wegen den vielen Downloads. Im Moment spiele ich wieder, aber nur am Wochenende.

Also so ähnlich ist's mir auch mal gegangen!! Aber zur zeit machen mir die sims 1 endlich wieder spaß! :lalala:

das is irgendwie schon fast unglaublich....die ganze Zeit hab ich die Sims net mim Arsc* angeguggt und jetzt spiel ich wieder wie wild....%)

Ich bin mir sicher, dass ich die Sims 1 dann nicht mehr spielen werde. Allerdings werde ich das komplette Spiel (ich habe alle Add-ons) aufbewahren (aus nostalgischen Gründen). Ich habe soviel schöne Zeit mit diesem Spiel verbracht, dass ich mich bestimmt einmal darüber amüsieren werde, wie die Anfänge der Sims waren. So schön die Sims 1 auch waren es gibt leider eine Menge Dinge, die einen beim intensiven Spielen stören (z. B. die eigentlich Sinnlosigkeit der Kinder). Deshalb freue ich mich riiiiiesig auf die Sims 2.:hallo:

hi

warscheinlich spiel ich wenn Die Sims2 raus ist nur noch Die Sims 2 aber bestimmt werde ich noch Die Sims1 immerhin habe ich noch eine Familie mit 3 Kinder zur versorgen

haai ihr :)

Also ich werde meine Sims1 Sammlung niemals verkaufen oder sonstwas,das spiel hat mich durch viele Jahre meines Lebens begleitet :) Werde Sims2 nicht als ersetzer sehen.Aber Da es jetzt schon mein lieblingsspiel ist *g* Nene also Sims1 u. Sims2 gehören bei mir zusammen, und ich werde für immer Sims fan sein !!! (Sims1 u. Sims2)

Grüße alle Sims Fans !!!!
:lalala: :lalala: :lalala:

also für mcih ist es defenetiv ersetzer weil ich das alte shcon seid monaten nicht merh spiele weil ich das originalspiel nie hatte sondern nur add ons und die haben freunde, denen ich die geliehen hatte, leider unkenntlich verstellt und die wollen mir nichts ersetzen... *heul*

Ich habe die Sims seit 2 Monaten aus meinem PC raus...ich hatte alle addons...aber mir hats einfach ekinen spaß mehr gemacht nachdem ich wusste,wie das neue nachfolgemodell aussehen wird,daher:ERSETZER!!!

rikku du hast nicht zufällig lust mir deine add ons zu leihen? *gg*

Für mich is sims 2 auch Ersetzer. Ich hab zwar meine geliebten Sims noch auf dem PC, aber ich speil schon seit mitte August nich mehr. Mir is es einfach zu einfach gemacht, seit ich die erstenpaar Screenies gesehen hab. =)

Mhh mal gucken

Also ich glaubr am Anfang werde ich es bestimmt noch spielen aber nach einer zeit dann nicht mehr!;)

UND ICH FREUE MICH SCHON TOTAL AUF SIMS2 !!!!:p

Mhh mal gucken

Also ich glaubr am Anfang werde ich es bestimmt noch spielen aber nach einer zeit dann nicht mehr!;)

UND ICH FREUE MICH SCHON TOTAL AUF SIMS2 !!!!:p

Hoffentlich hoffentlich ein Ersetzer...

Ich hab die Sims Reihe nämlich so gut wie gar nicht spielen können, da es echt so extrem ankotzt, dass bei einem kaputten Download alles Schrott ist.

Ich hoffe, Sims2 wird in dieser Hinsicht wesentlich besser ausfallen.

Mittlerweile find ich Sims1 echt grausam, alles nur wegen diesen dummen Downloads... (und ja, diese Tools bringen auch nichts)

na, man hat ja versprochen das es geordneter bei den downloads zugehen soll!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten