Gute adventures?

Jolinaa14

Member

Guten morgen erst mal!Ich als absoluter adventure freak würde gerne wissen ob ihr richtig gute adventures kennt.Damit mein ich sowas wie grim fandango,disc world,runaway....naja sowas halt....ich bin nämlich mal wieder auf der suche:naja: Wär nett wenn ihr mir helfen könntet:hallo:

Willst du alte oder neue Adventures?

Was ich heute noch spiele ist LBA2 (Little big Adventure) und Floyd. Die sind beide ganz lustig. Aber ob du die noch irgendwo kriegst, weiß ich nicht.

Nikola

mir ist es eigentlich egal ob sie alt oder neu sind...hauptsache gut
biggrinbounce2.gif

Was sind denn das für adventures von denen du redest was soll man da denn machen?:hallo:

Also, in LBA2 spielst du den Held Twinsen. Zunächst musst du es schaffen, dass sich das Unwetter über deiner Insel verzieht und deinen Dinofly retten. Das ist so der Anfang. Später musst du dich mit Ausserirdischen rumschlagen, die behaupten sie seinen in friedlicher absicht gekommen.

Floyd spielt im Weltraum. Natürlich muss auch Floyd die Weltretten. Ich hab es schon lange nicht mehr gespielt, irgendwie ist mir die Story gerade entfallen. Ach ja, Floyd wandelt sich vom Verehrer zum hasser der Regierung/des Systems. Das hört sich jetzt sehr politisch an, ist aber alles ganz lustig. Hier haben mir sehr die Dialoge gefallen, die teilweise richtig lustig waren.

Hoffe ich konte dir irgendwie helfen.
Schau doch mal ob du im netz einen demo zu den Soielen findest?

Nikola

Also ich mag Myst (uralt) und alle Nachfolger! Also Riven & Exile (gibts da noch mehr, oder warn das alle?)! Exile ist am besten! :hallo:

Also ich habe im Internet keine Demos zu diesen Spielen gefunden. Aber vielleicht hast du in deiner Bücherhalle ja die Möglichkeit. Hab bei unserer letztens Holiday Island wiedergefunden. Tja, musste es erstmal mit nehmen und es spielen. Vielleicht findest du dort ja etwas.

Nikola

@Saki hast du die geschaft:eek: Respekt;) Mir sind die zu schwer ;)

Jolinaa versuche doch die ganzen Monkey Island Teile. Sind auch beliebte Adventures.

Hier ein übersicht sämtlicher Monkey Island Spiele

was auch total lustig ist, ist "day of tentacle". ist schon eine halbe ewigkeit her, als ich das gespielt habe und ich weiss gar nicht mehr, was man da eigentlich machen muss, aber es war mega lustig. es gibt "day of tentacle" 1 und 2. das coole ist, dass du in 2 mitten im spiel an einem pc vorbeikommst und wenn du dort spielst, kannst du "day of tentacle 1" spielen:lol: :lol: die grafik vom ersten spiel ist zwar total schlecht, aber die idee, das einfach im zweiten einzubauen, fand ich toll.

dann liebe ich noch "simon the sorcerer" (gibts auch mehrere teile) und "baphomets fluch"(bis jetzt 2 teile). "monkey island" hab ich auch alle teile gespielt.

@sidae:
zu myst findet man doch für alle fälle eine komplettlösung im netz (wie zu ziehmlich jedem adveture). ich hab "myst exile" auch gespielt, war mir auch zu schwer. auf manche dinge kann man mit logik gar nicht kommen, find ich. naja, die komplettlösung hat mit dann weitergeholfen. ich geb die dann immer meinem freund, damit ich nicht nur mit der lösung spiel und sag ihm dann, wo ich hänge. dann gibt er mir einen tip und weiter geht's:D

bye

madaya

ehm der vorgänger von day of tentacle ist manic mansion, man sollte es nie und nimmer day of tentacle 1 nennen da die 2 eigentlich nix miteinander zu tun haben ausser 1 charakter (bernhard) und natürlich die edison familie.

stimmt manic mansion, sorry, aber wie gesagt, ist schon sooooo lange her, als ich das gespielt hab.:rolleyes:

Ich zähl mal meine Lieblinge auf:

- Simon The Sorcerer I + II ( Finger weg von Teil 3! Auch wenn das Ende von Teil II so verlockend ist :( Einmaliger Charakter mit genialem Witz und sehr sehr guter Sprachausgabe! )
- Indiana Jones ( 3+4, also Kreuzzug und Atlantis )
- Woodruff and the Schnibble of Azimuth ( schräger Humor in irrer Grafik in einer lustigen Welt )
- Monkey Island 1+2+3 ( Sehr gutes, lustiges Adventure mit Kultstatus. Finger weg von Teil 4! )
- Day of the Tentacle ( Schräg. Und absolut spielenswert ;))
- Sam & Max ( ein brutaler Hase und ein Hund - was ein Duo. Klasse Sprachausgabe )
- Sanitarium ( nichts für Kinder! Jedoch sehr faszinierend. Mann in Irrenanstalt gefangen..)

sanitarium nix für kinder? ich find das total leicht und nix schlimmes dran :lol:
phantasmagoria is hammer, das is eh erst fsk 18, finds aber trotzdem toll.
blackstone chroniken find ich auch super super toll obwohl ich nacher n paar nächte nicht schlafen konnte.
und die vom simgamer ;)

Original geschrieben von Simgamer
- Sam & Max ( ein brutaler Hase und ein Hund - was ein Duo. Klasse Sprachausgabe )

Oh, die habe ich toatl vergessen. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Hab dises doofe Videogame nie geschafft. :argh:

Oh cool! Liebe auch Adventure-Spiele. =)

Nun, ich kenne da noch:

- Baphomets Fluch I & II (mein Lieblingsadventure)
- Toonstruck (voll witzig)
- Monkey Island (find aber nur den 3. & den 4. Teil am besten)
- The Nomand Soul (Spielst eine Seele und musst in vers. Körper gehen um die Rätsel zu lösen; Action-Adventure Game)
- Starship Titanic (bist auf einem Raumschiff und du muss es wieder zum laufen bringen. Kannst dort per Tastatur Fragen an die Figuren stellen oder Fragen von ihnen beantworten.)
- Leisure Suit Larry (find ich total witzig, aber ich find den 6. & den 7. Teil am besten)
- The long journey
- Die verlorene Stadt
- Silent Hill (kann ich nicht spielen, ist zu gruselig für mich :D )

Also, ich denk das waren alle. Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich's hier rein. ;)

Original geschrieben von Scarlet
sanitarium nix für kinder? ich find das total leicht und nix schlimmes dran :lol:
phantasmagoria is hammer, das is eh erst fsk 18, finds aber trotzdem toll.
blackstone chroniken find ich auch super super toll obwohl ich nacher n paar nächte nicht schlafen konnte.
und die vom simgamer ;)

Mwahahahaha

Naja es gibt noch einige Kinder, die nicht alles sehen dürfen (von Seiten der Eltern) bzw. die seeehr zart besaitet sind :P

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten