Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute!
ich hgät mal ne frage an segelprofis(bzw. segelvereinmitglieder)
welches boot würdet ihr vorziehen? ein 420, 470 oder einen Laser?
ich möchtemal wissen welches boot das beste bzw schnellste ist.
dies ist wojl nicht gerade ein forum was mit seglen in irgendeiner form zu tun hat... schade. könnt ihr mir einen link geben wo man sowas erfahren kann?
ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich würde schon länger als ne halbe stunde warten, vor allem bei so einer frage wo nicht viele ne antwort haben
knapp 10m².
naja das mit den laser ist schon so eine sache. sehr klein und eistens nur ein segel. surfbrett ist ne guter bezeichnung dafür.
470 gut muss ich mir merken wienn ich mir ein neues boot raussuche. we schnell sind eigentlich 505? viel scheller als 470 oder langsamer?
So genau kenne ich mich da auch nicht aus, wir haben zwar ein Segelboot, aber das ist eine Dehler-Yacht mit fast 11m länge. Also gehört keiner solchen olympischen Klassen an wie Deine wo Du aufzählst.
Ich weiß ja nicht wofür Du die brauchst, die 505 ist natürlich etwas größer, da wirst Du auch mehr Spaß mit haben. So ganz kleine Jollen sind eben wirklich nur zum Segeln geignet auf der etwas größeren wie 470 oder 505 kannste nicht nur schnell segeln sondern auch mal so mit mehreren ohne Probleme gemütlich segeln.
Aber welche nun genau und wie schnell ist weiß ich auch nicht. Aber ich würde eine größere Jolle nehmen auf der auch etwas Platz ist
naja ich hab immoment einen Piraten. aber der ist alt und aus Haus.(also etwas langsamer als die anderen)
ich glaub ich hol mir eine 470... ist zwar ein bisschen kleiner als mein pirat aber viel schneller... aber darauf kann man nicht übernachten oder?
Sind so Segelboote nicht verdammt teuer? Und da sagst du mit 14 "ich glaub, ich hol mir eine 470..." *staun* Wenn dir das Geld nicht gerade so zufliegt, wärs nicht logisch sich von jemandem (außerhalb des Internets?) bei so einem Kauf beraten zu lassen? Bevor die viel Geld ausgibst für etwas, das vielleicht nicht ideal ist.
also ich kann das so leicht sagen, weil ich einen holzpiraten hab und den würde ich dan natürlich verkaufen.und diese boote kosten gebraucht auch "nur" 2500€. und den rest würde dann mein vater dazu geben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.