Sammelthread für Fragen zum nächsten Sims 2-Chat

asta

Member

In diesem Thread können wir Fragen für den nächsten Chat sammeln, sie gemeinsam übersetzen und einige User aus dem Forum, die beim nächsten Chat dabei sind, können diese dann stellen.

Aber bitte nur Sachen fragen, die wir noch nicht wissen. :)

So, hier sind mal die ersten Fragen:

Will time pass more slowly?

Can sims fall ill, e.g. catch a cold? And if yes, will there be a doctor who can cure them?

Do Sims who live in the same house but aren't married or related have different last names?

Have you figured out by now how long a Sims life will take in real time? And if so, how long will that be? We are worried about losing our precious Sims after just one day.

Will the sim's hair grow?

If a woman got a baby, can she stay at home or does she have to quit her job?

Will there again be ghosts?

Can you celebrate a Sim's birthday? And if yes: If you celebrate the birthday of your child is it like in sims 1 only eating the cake together or can you play with other children, give presents and the birthday-child is the most important person of the day?

Will stairs be used by more than one Sim at a time now?

Will there be funerals (maybe even at a public graveyard?), will all relatives attend, and how long after will they mourn?

Will kids be sent to military school if they fail classes, and if so, will they return or be gone forever?

Will the Sims be able to use cupboards and drawers as storage space (i.e. put personal belongings in them)?

If there will be a present shop in the community Lot, can the sims use these presents for example a neglace?

Will the sims use shopping bags or will they take everything out of their back?

If a kid gets less attention from its parents than its brother or sister, will it recognize this and be jealous?

Will it be possible to define the relationship between the sims when you create them?

What other NPC's will there be?

How will you be able to define the character of a sim? In the same way as in TS 1?

Will Sims 2 have an option of stopping the ageing process?

What exactly did you mean by "own inventory" in the last chat event? How will money and furniture be divided if someone moves out (whatever might be the reason)?

Zuletzt bearbeitet:
ok ich stell mal die erste frage, vielleicht bin ich ja sogar das nächste mal dabei, wenn der chat wieder is.

frage: werden die sims langsam altern oder wird es bei jeder stufe ein plötzliches verändern vom aussehen geben?

ins englische übersetzen kann ich das denk ich allein :D

so... :hallo: :hallo:

Also ich möchte gerne wissen, ob die Zeit langsamer vergehen wird. "Will time pass more slowly?"

man könnte ja vieleicht noch offene fragen(die in letzter zeit auch nicht mehr aufgeklärt worden sind)aus dem thead ganz oben fragen. also bei dem wo vorne groß WICHTIG steht.

Hi
Mich würde mal interessieren ob die Sims in sims2 auch krank werden können???
Will the sims be ill? oder so ähnlich...
Und vielleicht könnte man auch noch Fragen ob die Haare und so wachsen?
Can the hairs ??????? Ich glaub dazu reichen meine englisch kenntnisse net aus.
Bye

P.S.: ich finde dieser Thread ist echt ne suppiiii-Idee.:p :D :cool: =) :)

die erste frage is richtig, denk ich ;)
can sims hair grow?

ich denk so ists richtig ;) und wenn nich... bin ja auch nur einer von den dummen gymnasiasten :lol:

Ich würde eher sagen:
Can sims fall ill, e.g. catch a cold?

und die zweite Frage ist okay, aber ich glaube nicht, das die Haare wachsen werden, das wäre wohl zu viel.

can sims become ill? so ich glaub jetz hab ichs :lol:
wenn nich dann wird das von asta schon richtig sein ;)

ich glaub auch dass die haare nich wachsen werden, man wird sie eher umfrisieren können.

ich mach mir schonmal ne persönliche liste von fragen. wann wird der nächste chat sein?

Können die Sims nach einer Scheidung wieder heiraten und werden sie sich daran erinner (werden sie etwas mißtrauischer in der neue Ehe zum Beispiel)?

Can sim marry again after a "Scheidung" and will the remember?

:rolleyes: Ich hab ja gesagt mein Englisch ist furchtbar!!!:D

Haben Sims die gemeinsam in einem Haus wohnen, aber nicht verheiratet oder verwandt sind, jeder einen eigenen Nachnamen?

Have sims....also jetzt is ganz vorbei :D :lol: !

Danke asta für die super Idee mit diesem Thread!!:hallo:

Original geschrieben von spaxx
Können die Sims nach einer Scheidung wieder heiraten und werden sie sich daran erinner (werden sie etwas mißtrauischer in der neue Ehe zum Beispiel)?

Can sim marry again after a "Scheidung" and will the remember?

:rolleyes: Ich hab ja gesagt mein Englisch ist furchtbar!!!:D

Haben Sims die gemeinsam in einem Haus wohnen, aber nicht verheiratet oder verwandt sind, jeder einen eigenen Nachnamen?

Have sims....also jetzt is ganz vorbei :D :lol: !

Can Sims marry again after getting a divorce, and will they remember their experiences from the first marriage.

Do Sims who live in the same house but aren't married or related have different last names?

Meine Frage:
Have you figured out by now how long a Sims life will take in real time? And if so, how long will that be? We are worried about losing our precious Sims after just one day.

Habt ihr inzwischen festgelegt, wie lange ein Sims in Realstunden leben wird, und wie lange wird das sein? Wir haben angst, unsere lieben Sims nach nur einem Tag zu verlieren.

Danke dawgmind:eek: :) !!

Muß man den Babies die Windeln wechseln und kann man sie auch baden?

Werden Babies gestillt oder bekommen sie von Anfang an die Flasche?

Falls euch diese Fragen unwichtig erscheinen, laßt sie einfach aus, ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen, weil mein kleiner Cousin da war und der die Windeln voll hatte.:lol:

Treten bei alternden Sims auch Alterserscheinungen auf, wie zum Beispiel Schwerhörigkeit, Vergeßlichkeit, Lustlosigkeit und werden sie in ihrer Motorik langsamer?

Unterscheiden sich die Stimmen bzw. Stimmlagen von Erwachsenen und Senior-Sims?

Wirkt sich das Wetter auch auf die Umgebung aus oder nur auf den Gemütszustand der Sims (kann der Blitz auch in einen Baum einschlagen)?
Sollte es Schnee geben, verlieren die Pflanzen und Baume dann ihre Blätter, oder bleibt alles immer grün?

Kann man auch andere Formen eines Swimmingpools bauen, z.B Nierenförmig?

Werde versuchen dass alles zu übersetzen, brauch dazu aber ein Wörterbuch und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Zeit!:D Also bis dann!:lalala: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spaxx
Unterscheiden sich die Stimmen bzw. Stimmlagen von Erwachsenen und Senior-Sims?
Sollte es Schnee geben, verlieren die Pflanzen und Baume dann ihre Blätter, oder bleibt alles immer grün?

Would there be differences betwenn the voices of elders and adults?

If there´s snow will the plants and trees lose the leafs or will them stay green?

Bei der zweiten bin ioch mir nicht sicher. If-clauses waren noch nie meine Stärke!=)

EDIT:
Ne Frage, die in nem anderen Thread aufgetaucht ist:
Wird es behinderungen geben, z. B. durch Krankheit oder Unfälle?

Will there be disabled persons in sims2, e. g. because of illnes or accidents?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von StehVü
Es muss heißen:
Can sims get ill?
So ist das richtig!

Ich hab extra noch mal in einem Online-Wörterbuch nachgesehen, und da stand es so.

to be ill at ease sich unbehaglich fühlen
to be ill-fated - unter einem schlechten Stern stehen
to be taken ill - krank werden
to bode ill - nichts Gutes ahnen lassen
to bode ill - nichts Gutes verheißen
to deal ill - schlecht handeln
to deal ill - sich schlecht benehmen
to deal ill - unrecht handeln
to fall ill - erkranken
to fall ill - erkranken | erkrankte, erkrankt |
to fall ill - krank werden
to mean ill - böse Absichten haben
to wish so. ill - jmdm. übel wollen
to be able to ill afford sth. - sich etw. kaum leisten können
:confused:

Also mich würd mal interessieren ob es dann auch einen Arzt gibt ( als NPC ) wenn die Sims krank werden können.

Would there be a doctor , if the Sims can get/fall/become (oder was soll ich jetzt schreiben???) ill...................oder so ähnlich:confused:

Ihr habt alle Recht.

Can Sims GET ill - ist einfach die simple Amerikanische Ausdrucksweise. Die benutzen das Wort "get" für alles. Wenn man das Wort "get" kennt, kann man sich mit ziemlich jedem Ami unterhalten :lol:

Die Beispiele von asta entsprechen der korrekten Englischen Grammatik.

Ich denke die Maxis Leute werden euch auf jeden Fall verstehen. Luc kann ja sogar Französisch :)

Luc ist eigentlich ein französischer Name, oder? Vielleicht ist er ja Kanadier aus dem französischen Teil. :)

*mitschreib*

stimmt, get... naja hab ferien :lol:

@ asta: wäre super wenn du die fragen im ersten beitrag zusammenfässt, ich verlier grad den überblick %) :D

@Norman:
Ich hab heute vormittag schon damit begonnen, wenn wieder was zusammen kommt, schreib ich sie wieder oben rein. :)

Fragen, Fragen, Fragen

Noch einige Fragen:

1.Wenn eine Frau ein Baby hat, kann sie dann zu Hause bleiben.

When there is a woman with a baby, can she get free of work ?

2.Können Teenager auch ein Baby haben?

Can Teenager get a Baby ?

3. Kann man von Freunden eingeladen werden, oder einfach so besuchen???

Can you go to friends, or get an invention of them??

4. Wenn 8 Sims in einer Famile sind bekommen sie mehr Startkapital als z.B. 1 Sim???

When there are 8 Sims in a family, are there getting more start-money then for Example 1 Sim??
(vielleicht auch money of beginning)

Ist alles richtig ausgedrückt??%) %) :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Wird es wieder Geister geben?

(Ich schreibe es lieber gleich in Deutsch, ihr könnt das so prima übersetzen.)

@ StehVü: beim zweiten haste nen rechtschreibfehler:

If there´s snow will the plants and trees lose the leafs or will they stay green?

...so ists richtig.

@ asta: könntest du den fehler im ersten beitrag mit dem: can sims "fall" ill berichtigen?

@andreas :
1. If a woman got a baby, can she stay at home?
2. die frage is schon beantwortet: nein
3.can old sims have an affair with younger sims. (gefällt mir pers. besser)
4. can you visit a sim friend or get an invitation?
5.If there are 8 sims in a family, are they getting more start-money than for example one sim?

so sind sie meiner meinung nach korrekt

will there be any ghosts in sims 2?

@Norman:
Das fall is aber richtig... :p

Die dritte Frage von Andreas ist schon beantwortet, das geht natürlich (warum auch nicht?)

Achja, wir wissen ja noch gar nicht, ob es schneien wird, also sollte man erst mal fragen, wie es mit dem Wetter überhaupt aussieht.

Will there be seasons with different weather? Like snow?

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Original geschrieben von andreas05033
2.Können Teenager auch ein Baby haben?

Can Teenager get a Baby ?

Die Frage ist auch schon beantwortet, weil man nur schwanger wird nachdem man gespielt hat und Teens nicht spielen können.

EDIT: @ Norman:
Meine Englischlehrer waren immer nur in Amerika, daher kommt wahrscheinlich der Fehler, aber meine englische Brieffreundin hat das auch immer gesagt und deswegen war ich der Annahme, dass das so richtig wäre.=)

@ stehvü: they und them hat ne ganz andere bedeutung.

z.B.:
he give a letter to them.
er gibt "ihnen" einen brief.

They give a letter to him.
"Sie" geben ihn einen Brief.
(oh gott, ich hör mich an wie mein englischlehrer :lol: )

naja, trotzdem nur nochmal zum verständnis ;)

achja, und die frage hatte ich auch schon beantwortet :p :lol:

Jetzt ist mal die Frage, soll ich alle Fragen in die Liste aufnehmen? Das wird ja viel zu viel, da müßten uns die Maxis-Leute einen eigenen Chat widmen. ;)

Klar, schreib sie alle auf.
Es sollten sich dann einfach ein paar User absprechen, die beim Chat teilnehmen, und die können die Fragen dann untereinander aufteilen. Und dann wird Maxis von uns mit den Fragen bombardiert, und wir werden ja sehen, wieviele sie davon beantworten.

ich hab alle mitgeschrieben. ich hab 12 gezählt.

also ich meld mich mal zum dafür, dass ich beim nächsten chat dabei bin (hab ich zumindest vor :lol: )

soll ich alle Fragen auf deutsch und englisch nochmal hier posten?

hmm meine liste sieht bis jetz so aus:

1.
D) werden die sims langsam altern oder wird es bei jeder stufe ein plötzliches verändern vom aussehen geben?
E) will sims age slowly or will they suddenly look older?

2.
D) wird die zeit langsamer vergehen?
E) will time pass more slowly?

3.
D) können sims krank werden?
E) can sims get ill?

4.
D) werden die haare der sims wachsen?
E) will sims hair grow?

5.
D) Werden sims, die im gleichen haus wohnen aber nicht verwand oder verheiratet sind, verschiedene namen haben?
E) Do sims, who live in the same house but aren't married or related, have different last names?

6.
D) Können sims nach einer Scheidung nochmal heiraten, und werden sie sich an ihre vorherige ehe erinnern?
E) Can Sims marry again after getting a divorce, and will they remember their experiences from the first marriage?

7.
D)Habt ihr inzwischen festgelegt, wie lange ein Sims in Realstunden leben wird, und wie lange wird das sein? Wir haben angst, unsere lieben Sims nach nur einem Tag zu verlieren.
E)Have you figured out by now how long a Sims life will take in real time? And if so, how long will that be? We are worried about losing our precious Sims after just one day.

8.
D) Unterscheiden sich die Stimmen bzw. Stimmlagen von Erwachsenen und Senior-Sims?
E) Would there be differences betwenn the voices of elders and adults?

9.
D) Sollte es Schnee geben, verlieren die Pflanzen und Baume dann ihre Blätter, oder bleibt alles immer grün?
E) If there´s snow will the plants and trees lose the leafs or will they stay green?

10.
D) Wenn eine Frau ein Baby hat, kann sie dann zu Hause bleiben.
E) If a woman got a baby, can she stay at home?

9.
D) wird es jahreszeiten mit verschiedenen wetter,wie schnee, geben?
E) Will there be seasons with different weather? Like snow?

10.
D) Kann man von Freunden eingeladen werden, oder einfach so besuchen???
E) can you visit a sim friend or get an invitation?

11.
D) Wenn 8 Sims in einer Famile sind bekommen sie mehr Startkapital als z.B. 1 Sim???
E) If there are 8 sims in a family, are they getting more start-money than for example one sim?

12.
D) wird es geister geben?
E) will there be any ghosts in sims 2?

13.
D) Wird die Sim Mutter ihr baby pflegen oder mit der flasche füttern?
E) Will a Sim mother nurse her baby or feed it with a bottle?

14.
D) Müssen die Eltern die Windeln vom baby wechseln?
E) Have the parents to change the baby’s diapers?

15.
D) Gibt es verschiedene formen von swimmingpools?
E) Something about the swimming pools: Is it possible to have different forms than a square, maybe a round pool?

EDIT: so hab alles zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:
@ sim_IQ: das wird höchstwahrscheinlich nich gehen. sims 2 basiert auf der 3d engine. sonst wäre es ja möglich, die objekte aus sims 1 zu importieren, was ja nicht geht.

So was hab ich noch nie gehört, Epileptiker vielleicht? :confused: Aber das wird sicher nicht gehen, wenn das Spiel auf 3d aufgebaut ist, kann man das doch nicht ändern. Die müssen halt bei Sims 1 bleiben. :rolleyes:

@sim_iq: das wird höchstwahrscheinlich nicht gehen, weil sims 2 auf die 3d engine basiert. man könnte ja sonst auch die objekte aus sims 1 importieren, was aber leider nich geht.

P.S.: ich hab meine liste erweitert

(sorry wegen doppelpost)

Ich habe auch noch eine Frage:

Man kann doch jetzt richtig Geburtstag feiern, oder? Rennt das ganze dann so ab wie in Sims 1 oder gibt es richtige Kindergeburtstage, wo man spiele miteinander spielen kann und richtig auf das Geburtstagskind fixiert ist und auch Geschenke hergibt, oder beschränkt sich das wieder nur auf das gemeinsame Torten essen und dann nix mehr?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn so ist die Frage zu lang, kann man ja umformulieren. :rolleyes: :D

If you celebrate the birthday of your child is it like in sims 1 only eating the cake together or can you play with other children, give presents and the birthday-child is the most important person of the day?

Gar net mal so schlecht oder?:lol: :rolleyes: :lol:

Mich würde noch interessieren, ob zukünftig die Treppen von mehreren Sims gleichzeitig benutzt werden können?:hallo:

Mir ist noch was eingefallen, mich würde interessieren, ob es wirklich Begräbnisse gibt. :)

will there be funerals?

@asta und wenn es welche gibt, ob dann nachher auch noch eine gewisse Zeit getrauert wird oder ob sich dass nur auf den Tag des Begräbnisses beschränkt?!

Mich würde es interessieren, ob die Kinder wieder in eine Militärschule kommen oder einfach einmal sitzen bleiben wenn sie keine guten Noten schaffen?

Find es nämlich ziemlich hart wenn man gleich in eine Militärschule verfrachtet wird, wenn ich da an mich denke....:rolleyes: :lol:

Können sich Teenies für ihre Eltern schämen bzw. richtig herum zicken und auch mal einen großen Streit anfangen, weil ihnen irgendwas nicht paßt?
Können Teenies eifersüchtig auf ihre kleineren Geschwister werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem eifersüchtig ist gut, ob überhaupt Kinder eifersüchtig werden, wenn die Geschwister mehr Aufmerksamkeit bekommen.

If a kid gets less attention from its parents than his brother or sister, will it recognize this and be jealous?

Will there again be a militaryschool?

Das die Teenager rebellisch sein werden, wurde ja schon bestätigt.

@dawnmind:
Du bist spitze in Englisch, könntest du vielleicht die Sätze noch etwas verbessern? :rolleyes:

Sollte es in diesem Lot bei Sims 2 wo es auch Gewürze zum kaufen gibt, auch Geschenke geben wie z.B die Kette, können sie diese dann auch wirklich benützen?

If there will be a present shop in the community Lot, can the sims use this presents for example a neglece?

Werden die sims Einkaufstüten tragen oder werden sie wieder alles aus ihrem rücken holen?

Will the sims use shopping bags or will they take everything out of their back?

Sollt es ein Addon wie Hot Date einmal geben, dürfen dann Kinder auch mit in die Stadt?

If there will be an Addon like Hot Date are the children able to go to the city too?

Mich würde interessieren, ob wenn es einmal Haustiere gibt, man
mit denen mehr machen kann, z.B auf der Couch knuddeln oder vorm Fernseher kraulen, aber ich trau mich das gar net fragen, weil ja jetzt noch nicht einmal das Spiel da ist und das dann schon zuviele Addon-Fragen werden!
:D

Wird es möglich sein Schubladen und Regale richtig zu benutzen? (öffnen, etwas reinlegen usw....)

Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich mal:

Mich würde noch interessieren, ob zukünftig die Treppen von mehreren Sims gleichzeitig benutzt werden können?

Will stairs be used by more than one Sim at a time now?

Beerdigung:

Will there be funerals (maybe even at a public graveyard?), will all relatives attend, and how long after will they mourn?

Militärschule:

Will kids be sent to military school if they fail classes, and if so, will they return or be gone forever?

Ich meine aber mich zu erinnern, dass es jetzt so ist, dass die Kinder bei schlechten Noten einfach weiter zur Schule gehen, aber dann dementsprechend später im Leben nur schlechte Jobs bekommen.

Der Satz ist ok so, asta:
If a kid gets less attention from its parents than his brother or sister, will it recognize this and be jealous?

Die letzten Sätze von spaxx sind ok, bis auf das Wort im ersten Satz: necklace.

Ach so der letzte war ja noch nicht übersetzt:

Will the Sims be able to use cupboards and drawers as storage space (i.e. put personal belongings in them)?

Danke dawnmind! :hallo:

Hoffentlich müssen die Maxis-Leute nicht alle Fragen mit nein beantworten, das wär ja eine peinliche Geschichte für sie.... :lol: :rolleyes:

Original geschrieben von Norman_R
@ stehvü: they und them hat ne ganz andere bedeutung.

z.B.:
he give a letter to them.
er gibt "ihnen" einen brief.

They give a letter to him.
"Sie" geben ihn einen Brief.
(oh gott, ich hör mich an wie mein englischlehrer :lol: )

naja, trotzdem nur nochmal zum verständnis ;)

achja, und die frage hatte ich auch schon beantwortet :p :lol:

War ein ganz blöder Tippfehler, weil meine Mum mich abgelenkt hatte.
Ich meinte natürlich they.

Meine Frage mit dem Artz wurde gar nich aufgenommen.....:(

Aber ich hab noch ne andere Frage:

Wird die Dachterrasse bzw. der Dachboden über dem zweiten oder über dem dritten Stockwerk liegen?

(Übersetzen kann ich das glaub ich nich....ich würd mich nur blamieren:D )

Tut mir leid, Sim-master, deine Frage hab ich übersehen. Ich werd sie zu meiner "werden die sims krank"-Frage dazunehmen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten