PC-Problem!

Son-Gohan

Member

hi leutz!
ich hab heute jetzt zum zweiten ml ein PC-Problem gehabt. plöätzlich kommt eine arnmeldung auf meinen bildschirm und mein computer geht halb aus. nach 100sekunden springt der wieder ganz an. ich versteh das nicht. ich hab doch nur bei ICQ gechattet und hier etwas geschrieben als diese meldung kam. bitte helft schnell

wenn du willst. also ich sitze vor meinen PC schreib hier gerade eine antwort schick sie ab und dan pltötzlich kommt diese warnmeldung.
schalten sie alle antivirusprogramme aus und guckensie nach o ihre festplate heile ist.
nach 100Sekunden kommt mein hintergrund zurück und alles ist so als wenn ich den PC anmache. also keine internet verbindung mehr und so....
aber das war heute jetzt schon das zweite mal und ich versteh das nicht.

Also meine Waschmaschine hat ein ähnliches Problem.:)

Ohne nähere Angaben zu Betriebsystem usw. wird Dir kaum jemand helfen können.

Poohbear

Guck mal auf deine Energie Optionen, oder im Bios - wake up oder ähnliches...

also ich hab windows XP professional.
und mehr war da net.. ich versteh bloß net wie sowas plötzlich passieren kann.
Übriegens bevor er zum ersten mal ausgefallen ist: hat mir CQ mehrmals eine fehlermeldung gezeigt und ich musste ICQ andauernt neu starten dann kam plötzlich die fehlermeldung

ich glaub aber net das ich ne warnmeldung bekomme nur weil ich auf den sleepknopf gedrückt habe... und ich hab auf jedenfall net wake up gedrückt.

Da Deine Angaben äußerst dürftig sind, hier ein Schuß ins Blaue:

- Du bekommst von irgendwem Nachrichten durch den Windows-Nachrichtendienst ("Virenscanner ausschalten und gucken, ob die Festplatte noch ganz ist" - sowas wird kein Programm melden, sondern nur ein Scherzbold).

Abhilfe: Nachrichtendienst deaktivieren oder Firewall installieren.

- Du bekommst eine Meldung, daß der PC automatisch in 60 (?) Sekunden herunterfährt, Deine Internetverbindung geht nicht mehr und Dein PC geht aus bzw. startet neu.

Abhilfe: Du hast Dir den MS-Blaster-Virus eingefangen. Besorge Dir ein Entfernungstool und installiere alle Sicherheitspatches von Microsoft.

- Du bekommst eine Meldung, daß der Akku von Deinem Notebook leer ist und der PC will automatisch herunterfahren.

Abhilfe: Akku aufladen

- Wenn Du auf dem Sleep-Knopf an Deinem Rechner drückst, geht dieser natürlich auf Stand-By bzw. fragt, ob er auf Stand-By gehen darf. Falls "Wake Up" auf dem Knopf steht, ist er vielleicht falsch beschriftet oder falsch angeschlossen.

Abhilfe: Nicht während des Betriebs an den Knöpfen herumspielen.

Wie genau das alles funktioniert, wurde schon oft hier im Forum beschrieben (Suchfunktion benutzen!), oder Du suchst mit Google im Internet

also in der fehlermeldung stand drin das ich meine antivirussachen ausschalten soll. dann steht da ich soll kontrolieren ob meine festplatte heile ist und dann neustarten....

ok werd ich probieren... bin mir nicht sicher ob die tasten dabei gehen. ich konnte meine maus nämlich nicht bewegen

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von so was, aber als ich noch ICQ hatte, kam es bei mir auch zu vielen Problemen, so dass ich es irgendwann de-installiert habe und seitdem ist es weitesgehend okay :)

Original geschrieben von Son-Gohan
ich glaub aber net das ich ne warnmeldung bekomme nur weil ich auf den sleepknopf gedrückt habe... und ich hab auf jedenfall net wake up gedrückt.
da reicht die kleinste mausbewegung

also diese fehlermedlung kommt auch wenn ivh den PC nur laufen lasse...
und wenn ich auf mein sofa sitze kann ich nicht an den sleep knopf kommen.
ich bin langsam verzweifelt....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten