SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@heimatlose

Das hört sich ja gar nicht gut an. Aber so etwas kommt heraus bei der in meinen Augen nicht durchdachten Gesundheits- und Rentenreform, weil es gerade die trifft, die eh schon wenig haben. Aber über dieses Thema kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein (habe einen Thread deswegen aufgemacht).

Ich drück Dir beide Daumen, dass sich für Deine Eltern eine Lösung finden läßt.

PoohBear

@heimatlose
Da wird einem ja schlecht bei dem Thema. So hart Deine Aussage auch klingen mag
wenn wir in dem alter sein sollten, und wir werden krank, dann kannst du besser schon ein bestattungsunternehmen beauftragen.die werden ziemlich viel zu tun kriegen, da ja viele alte nun ihre medikamente nicht mehr zahlen können, so bekommt man auch freie wohnungen, und das problem mit der rentenkasse löst sich von alleine
hast Du aber wahrscheinlich Recht. Es ist mir schon klar, dass irgendwo angefangen werden muss mit Einsparungen, aber bei den Rentnern sind sie da definitiv an der falschen Stelle. Da schafft man sein ganzes Leben für den Staat und was ist am Schluß? Deinen sauer verdienenten Lebensabend kannst Du Dir eigentlich schenken. Nix is. Traurig, traurig.
Ich weiß noch, wie ich mich bei meiner Oma gefühlt habe (sie hat mich großgezogen, da meine Mutter - ihre Tochter - sehr früh gestorben ist), als es hieß, sie muß in ein Heim. Ich habe gekämpft, wie ein Tieger und sie durfte zu hause bleiben. Doch es war hart. Ich habe immer daran denken müßen, was sie alles für mich gemacht hat und ich konnte es ihr nicht zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
@ kassia

ich bin ganz froh das meine eltern in dem heim sind.
als ich vor drei jahren den anruf aus dem krankenhaus bekam das mein vater nicht mehr nach hause darf, das er eine sofortige unterbringung in einem heim benötige, stand ich auch ziemlich auf dem schlauch.
denn zu diesem zeitpunkt lebte ich noch in berlin.
ich schaffte es gott sei dank innerhalb von 10 ein heim zu finden, das sie beide aufnehmen konnte. denn mein vater meinte, wenn die ärzte sagen es sei besser fürh ihn, dann ginge er, aber mama muss mit. er wusste das sie alleine nicht zurecht kommt.
und wie es das "glück" will, hatten wir erst 6 wochen vorher vorsorgevollmachten gemacht.
damit konnte ich alle schritte in die wege leiten.
und nun nach drei jahren dachte ich es ginge endlich etwas einfacher, da ich nun auch etwas näher bei ihnen wohne, und dann kommt sowas.
ich weiss schon woher meine migräne und meine magenschmerzen herrühren

geb dir mal nen link, damit du weisst worum es da geht, hatten das gemacht, damit kein von amtswegen bestellter vormund das macht.
http://www.alzheimerforum.de/2/14/2/vollmach.html
(diese hier steht zwar unter alzheimer, kann aber auch für jeden andere person gemacht werden.)

@ poohbear
gib mir mal bitte den link zu deinem thread

Guten Morgen

Heimatlose das ist ja total ...sch...., ich drück dir die Daumen dass sich noch irgendeine Lösung findet.

Zuletzt bearbeitet:
@ nighti und alle anderen

denkt bitte daran, das es nicht nur meine eltern betrifft, sondern uns ALLE.

ich kann halt nur über meine eltern schreiben, da ich das da direkt erlebe.
aber auch die medikamente die IHR ab nächstes jahr bekommt, müsst ihr nicht nur einen teil zuzahlen, sondern wie ich es verstanden habe ganz bezahlen.

werde mich dann mal auf den weg machen.
euch noch viel spass hier, bis später

=) ich komm wieder

Naja ich hab noch n kleinen Vorteil weil meine Mum in einer Apotheke arbeitet und ich die Medikamente wenigstens nur zum Einkaufspreis bezahlen muss, außerdem hoff ich eben es bleibt alles wie es war und ich werde nicht krank =) Bei Fällen wie dem deiner Eltern ist es eben viel härter, weil das Geld zum Vorstrecken für so teure Behandlungen eben nicht da ist :(

Sur le pont d'Avignon, l'on y danse, l'on y danse.
Sur le pont d'Avignon l'on y danse tout en rond.

Auf ... dort tanzen ... davon ...

Hi, hat jemand lust es vollständig zu übersetzen?

Guten Morgen zusammen
Original geschrieben von Nighti
Ich muss euch mal erzählen was ich heut alles tolles geschafft hab

1. komm ich endlich ins Intranet der Jur. Fakultät *froi*
2. hab ich meine erstes Buch gekauft
3. hab ich endlich eine Studentenmonatskarte für den Bus

*freuz* und das alles zwischen 2 Vorlesungen :D und noch Mittagessen *jubel* :scream: :scream:

So nun seid stolz auf mir =)
*sehr sehr sehr stolz auf dir ist*;)

Original geschrieben von Princeps

ich hab heute nur meine Trompete gewaschen.. seltsamerweise geht der eine Verschluss ned raus.. dabei kümmere ich mich doch so gut um die alte.. *hust* und beim FLügelhorn geht der eine Zug ned mehr raus.. ich fürchte verbogen, dabei hab ich das doch nur 2mal aus Frust auf die Erde geschlagen ;) .. seltsam :confused: :D
So geht das auch nicht, du mußt die Badewanne volllaufen lassen, ganz viel Pril rein und die Trompete sehr lange einweichen. Dein Horn hast du zu wenig geschlagen. Hast du einen Hammer?;)

@heimatlose
Ich hoffe, du bekommst das alles gebacken.

Sagt mal hat jemand was von Neph gehört? Wir sollten alle an sie denken, damit sie den Job bekommt.
Hat man sie womöglich gleich ins Heim gesteckt, irgendwo eingesperrt, sitzt sie unter irgendeiner Brücke, hat sie den Job bekommen und hört gar nicht mehr auf zu arbeiten?

Moinsen Ihr´s :)

Original geschrieben von Hummel

So geht das auch nicht, du mußt die Badewanne volllaufen lassen, ganz viel Pril rein und die Trompete sehr lange einweichen. Dein Horn hast du zu wenig geschlagen. Hast du einen Hammer?;)

Naja, wenn ich sage, dass ich sie gewaschen hätte, mein ich ja, das ich sie den halben Tag in die Dusche gelegt habe, so dass sie mit Wasser bedeckt war. Aber um Himmels willen niemals! Spülmittel dazutun, das ist gar nicht gut für die Trompete. Heute wird die gute dann auch noch eingeölt.. nur das massieren spar ich mir *g* .. naja ich werd das Horn einfach benutzen, wenn ich Merlin das nächste mal prügeln muss :D

zum Glück haben wir solche Probleme bei meiner GRoßmutter noch nicht.. ich hoffe es geht ihr auch noch weiter gut, so dass sie nicht in ein Pflegeheim muss.

moin kinners. :hallo: und auch wieder ciao kinners :ciao:, ich hau mich inne wanne. und ich will diesmal nicht gestört werden durch kaltes wasser etc., wie letzte woche!!! :mad:

Bin wieder da
Hab heut n LMU Rucksack bekommen, Studenten müssen ne tolle Zielgruppe sein soviel Werbegschenke waren da drinne, Tassen von Ford, Schlüsselbahn von irgendwas, Termoskannenteil kA was des genau is, Ketchup *g*, n Lineal und Chips *lach* achja und n Rucksack vonner Uni eben drum rum....witzige Sache so n Studium =)

*perlenbehängt hinter nighti hergehüpft kommt*
huhu kinners, bin auch wieder da. war heute den ersten tag bei gericht.
eins muss ich unbedingt loswerden. falls euch mal wieder eine firma eine werbemillion verspricht. also so in dem stil: herzlichen glückwunsch, sie haben gewonnen und müssen nur etwas zur probe bestellen. DANN HEBT DAS DING AUF.
eine frau hat bei meiner kammer heute eine million zugesprochen bekommen :eek:

:eek: Ehrlich? *werbungsuchengeht* Is ja der Hammer.....

Original geschrieben von Catherine
*perlenbehängt hinter nighti hergehüpft kommt*
huhu kinners, bin auch wieder da. war heute den ersten tag bei gericht.
eins muss ich unbedingt loswerden. falls euch mal wieder eine firma eine werbemillion verspricht. also so in dem stil: herzlichen glückwunsch, sie haben gewonnen und müssen nur etwas zur probe bestellen. DANN HEBT DAS DING AUF.
eine frau hat bei meiner kammer heute eine million zugesprochen bekommen :eek:

Hallo zusammen
guter Tip Catherine...*gleich mal an den Briefkasten hüpf*

Original geschrieben von heimatlose
@ poohbear
gib mir mal bitte den link zu deinem thread
@Heimatlose

Uups, hatte ich glatt vergessen.:ohoh:

Es ging aber prinzipiell um Vor- und Nachteile der beiden Systeme Privat gegen Gesetzliche http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=45434.

Aber vielleicht kann Dir Felicitas noch einen Rat geben. Sie hat zwar erst ihre Ausbildung bei einer BKK angefangen, aber eine dritte Meinung ist manchmal ganz gut. Ob nämlich die Kasse, die bezahlen soll, wirklich alle Möglichkeiten ausschöpft, bezweifle ich nämlich. Die Kosten, wie z.B. für die Dialyse, auf den Patienten abzuwälzen, kann eigentlich nicht sein, dass würde ja praktisch das Todesurteil für den Patienten sein, weil er die nicht bezahlen kann. Im totalen Widerspruch zu unserem Gesundheitssystem.

PoohBear

so, bin auch wieder da.

@catherine: is das generell möglich? also, jedesmal wenn ich so nen brief bekomme, kann ich die verklagen und krich tatsächlich mein geld?

*vöolligkaputtundfertigvonklassenfahrkomm*
Hallöle!

Ich verlangt ja wohl nciht, das ich das alles lese:eek: :p
Gott, haben wir wenig schlaf bekommen:naja:
*schnarch*
*umfall*

Sid haste die Insel mitgenommen in Urlaub? Die is einfach weg :scream:

Ich sitz nun schon den ganzen Tag am PC und arbeite an meiner Kunstmappe ... schon klasse, was man alles für so ein Studium machen muss *kicher* Und das Schlimme ist, dass ich noch ganze zwei Jahre dafür Zeit habe und mich in den nächsten Wochen sicher eh wieder umentscheide. Ach, alles so schwer ... :)

@Cath
Wie lang sind denn deine Arbeitszeiten? Oder warst du nur heute so früh zurück?

@Nighti
Warum bekommt ihr überhaupt das ganze Zeug? Studenten sind doch sowieso arm und als Kunden wohl kaum zu gebrauchen.

@Viktoria
Das ist so ein Inselspiel und püktlich als Sid auf Klassenfahrt ging, ging auch das Spiel off. Finanzielle Probleme mitm Host usw.

@Graendel
2 Jahre sind ja recht lang. Hast ja keine Eile. :)

Original geschrieben von Graendal
Stimmt wohl, aber ich steiger mich in sowas immer sofort rein und hab somit auch immer die nächsten tage was zu tun :)

siehs mal so:

wenn dich das nachdenken von nichts wichtigem abhält ist es ja ok und außerdem, wenn das grad dein schwerstes Problem ist, dann kann man das wohl positiv auslegen. :D

Was für andere Studiengänge würdest du denn noch in Betracht ziehen außer den Sachen, die du schon erwähnt hast?

Was für andere Studiengänge würdest du denn noch in Betracht ziehen außer den Sachen, die du schon erwähnt hast?

Ich will auf alle Fälle was mit Medien machen, sei's nun durch ne Mappe oder stur an der FH, mir relativ wurscht =) Ansonsten bin ich mir da noch recht unschlüssig, Mediävistik und Psychologie halten sich aber noch immer sehr stark :)

@Graendel

Da sag ich nur: Bibliotheks- und Medienwissenschaften bzw Nachrichtenwissenschaften *sfz*.. Das würde mich zB sehr interessieren, aber ich muss eh noch ewig zur Schule :D

Naja Medien ist ein breit gefächertes Gebiet, da hat man ja immer noch die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Hast du irgendwas, was dich interessiert mal als Praktikum gemacht von der Schule aus?

Und dann tun wir uns zusammen und ich mach euch den Medienjuristen :D

@Viktoria
bei www.islandking.ch sind wir am browserspielen aber nu is putt bis morgen oder übermorgen :scream:

@Graendal
Na ma keine Hektik, bis dahin ändern sich die Anforderungen sicher noch 5mal =)

@Dy
Ja aber wir bekommen ja eh alles billiger, sogar billigere Handyverträge (um die Hälfte weniger Grundgebühr) werden uns da angeboten =) aber ich brauch des alles nicht :D und jeden Tag bisher wurde vor der Uni die SZ verschenkt =) so lässt es sich leben. Morgen brauch ich sie, da is deutsche Rechtsgeschichte =) und Büüüücherkaufen geh ich...

@ Hummel

Frag lieber nicht. Ich war dermassen mies gelaunt, weil alles schief gelaufen ist, was schieflaufen kann..
Ergo suche ich weiter... :heul:

Mal sehen, ob sich nicht noch was anderes ergibt.. Hab da eventuell noch so zwei Eisen im Feuer... (wäre ja schön, so kurz vor Weihnachten.. sollte ich vielleicht auf meinem Wunschzettel vermerken...) :rolleyes:

Och Neph *knuddel* das is gemein :(

Original geschrieben von PoohBear
Die Kosten, wie z.B. für die Dialyse, auf den Patienten abzuwälzen, kann eigentlich nicht sein, dass würde ja praktisch das Todesurteil für den Patienten sein, weil er die nicht bezahlen kann. Im totalen Widerspruch zu unserem Gesundheitssystem.
danke ersteinmal für den link.

nein, die kosten der dialyse selbst glaube ich wird noch weiterhin bezahlt. also wenn ich ehrlich bin habe ich das gar nicht nachgefragt. aber die kosten könnten auch nicht bezahlt werden.
es geht im moment um die fahrtkosten und die medikamente.

werde mir den thread von dir durchlesen und dann mal felicitas fragen ob sie mir infos geben kann.

ach ja, die heimleiterin will sich nun bei der hauptstelle der caritas erkundigen wie das denn dann gehandhabt werden soll. die haben in dem heim 41 personen die von dem wegfall der zuzahlungsbefreiung betroffen sind.
und die bereichsleiterin sagte mir ich solle mir nicht noch mehr magenschmerzen bereiten. sie würde mich über das weitere informieren.
na ja :naja:

@Viktoria
Das ist so ein Inselspiel und püktlich als Sid auf Klassenfahrt ging, ging auch das Spiel off. Finanzielle Probleme mitm Host usw.

Und hatte gehofft, das es vielleicht wieder heil ist, wenn ich wieder komme:argh:

@Cath
Wie lang sind denn deine Arbeitszeiten? Oder warst du nur heute so früh zurück?
das sind nicht direkt arbeitszeiten. normalerweise hab ich jetzt einführungslehrgang der ist wie schule und ich müsste ganz viel lernen. aber meine richterin ist so eifrig, so dass ich eben heute schon in den verhandlungen sass

@kardano: also im prinzip kannste das geld schon bekommen. nur meist sind das so briefkastenfirmen die dann unauffindbar sind, oder die haben so viel kohle gar nicht... :naja:

huhu sid, welcome back :hallo:

line, wenn du einmal lesen würdest, dann würde sich die frage erledigt haben :naja:

Original geschrieben von Catherine
line, wenn du einmal lesen würdest, dann würde sich die frage erledigt haben :naja:
moment, wenns danach geht, war ich heute den ganzen tag inner wanne und das wars. :naja: oder schreibst du hier alles rein, was du so gemacht hast?

@knuffi: hallo.

danke ersteinmal für den link.

nein, die kosten der dialyse selbst glaube ich wird noch weiterhin bezahlt. also wenn ich ehrlich bin habe ich das gar nicht nachgefragt. aber die kosten könnten auch nicht bezahlt werden.
es geht im moment um die fahrtkosten und die medikamente.

werde mir den thread von dir durchlesen und dann mal felicitas fragen ob sie mir infos geben kann.

ach ja, die heimleiterin will sich nun bei der hauptstelle der caritas erkundigen wie das denn dann gehandhabt werden soll. die haben in dem heim 41 personen die von dem wegfall der zuzahlungsbefreiung betroffen sind.
und die bereichsleiterin sagte mir ich solle mir nicht noch mehr magenschmerzen bereiten. sie würde mich über das weitere informieren.
na ja :naja:
@heimatlose

Wenn man so einen konkreten Fall hört, welche Konsequenzen die Streichungen bei den Gesetzlichen haben, läuft es einem kalt den Rücken runter. Aber so etwas interessiert ja unsere gut verdienenden Politiker nicht. Aber evtl. gibt es auch noch Härtefallklauseln, die zumindest in bestimmten Fällen greifen und die Situation entspannen. Vielleicht erreicht ja die Heimleiterin etwas.

Und vorallem denke auch an Deine Gesundheit, nicht alles in Dich hinein fressen, so sehr es einen auch ärgert.

PoohBear

@ pooh bear

das mit in sich hineinfressen ist so eine sache.
inzwischen geh ich mal davon aus das ich aufgrund des stress mit meinen eltern (aber jetzt nicht nur wegen der gesundheitsreform) meine migräne und magenbeschwerden habe.
aber wenns nach den politikern geht, hat sich das ja dann bald erledigt *fies wird*
na ja, sowie ich in der richtung wieder was weiss, lass ich es bestimmt hier los. das hilft nämlich doch ganz schön. und man kriegt dann auch schon mal tipps - wie von dir -

und was ist mit deinen PC´s?
läuft wieder alles?

@ pooh bear

das mit in sich hineinfressen ist so eine sache.
inzwischen geh ich mal davon aus das ich aufgrund des stress mit meinen eltern (aber jetzt nicht nur wegen der gesundheitsreform) meine migräne und magenbeschwerden habe.
aber wenns nach den politikern geht, hat sich das ja dann bald erledigt *fies wird*
na ja, sowie ich in der richtung wieder was weiss, lass ich es bestimmt hier los. das hilft nämlich doch ganz schön. und man kriegt dann auch schon mal tipps - wie von dir -

und was ist mit deinen PC´s?
läuft wieder alles?
@Heimatlose

Ohje Migräne und der Magen, Du hast es ja selber nicht leicht. Stress mit meinen Eltern habe ich zwar nicht, aber vor 2 Jahren hatte mein Vater eine Dickdarm-OP. Es war/ist ne harte Zeit, der Befund war negativ kein Darmkrebs. Aber die Sorgen bis man es weiß und vorallem aus der Ferne seine Eltern zu unterstützen, geht an die Substanz. Ich kann Dich gut verstehen.

So langsam hab ich mein Notebook wieder im Griff. Gestern die ganze Standardsoftware installiert und heute ganzen Abend Sims, Addons und Downloads wieder installiert. Hab ziemliche Entzugsentscheidungen. ;)

bis bald

PoohBear

moin moin *einmal um sich winkt* brrrh ist das kalt und früh und überhaupt:heul:

hallooooooooo guten morgen

schläft noch alles ? *ganz alleine angst hat*

keiner da der märchen erzählt und sagt draussen ist es zwar dunkel aber schön warm
bei uns sinds 4 grad minus

aber wisst ihr was
00002550.gif
in zwei monaten ist heiligabend.
devil-desann.gif

ich steh da zwar nicht unbedingt drauf, macht immer so traurig,
aber dann hat mein mann urlaub und wir können länger schlafen und was zusammen unternehmen *sich doll drauf freut*

Guten Morgen ihr zwei hübschen!
Ihr seht, auch mich hat es zu absolut unmöglichen Zeiten aus dem Bett gehauen..
Bin heute wegen der Kälte mal nicht mit dem Zug zur Arbeit sondern mit meiner geliebten Jaqueline. Das ist so was von kalt!!!! Wie, wir haben schon wieder fast Weihnachten? Och nööö..

huhu ihr zwei süssen

ich lieeebe ja weihnachten. da dekorier ich meine ganze bude und freu mich wie ein schnitzelchen

kassia: jaqueline ist das ein auto?

Ja, Jaqueline ist mein über alles geliebtes, bonbonfarbene Auto.
Ja, das Dekorieren macht mir auch super viel Spaß. Das ist aber fast schon das einzige. (Na gut, die freien Tage gehören auch noch dazu =) ) Aber der Rest ist mit zu Kommerziell geworden. Und zum anderen wurde bei uns seit 23 Jahren eh nicht mehr wirklich Weihnachten gefeiert. (Nur kurz zur Erklärung. Meine Mutter starb am 22.12.1980. Zwar sollte wegen mir Weihnachten gefeiert werden, aber selbst als dreijährige habe ich die "schlechte" Laune der Erwachsenen gespürt. Irgendwie ist es dann nie wieder wirklich Weihnachten gewesen. Und im Nachhinein stört mich das nicht wirklich. Ich sitze schön mit meinem Freund bei meinem Vater und wir essen was Feines. Das war’s dann auch schon. Für mich reicht das völlig aus.)

@ kassia
war denn das autofahren dann heute nicht gefährlicher als wenn du mit der bahn gefahren wärst, oder hatteste angst die haben bei der bahn vergessen zu heizen.

und zu weihnachten.
also richtig brauch ich das auch nicht. die freien tage, na ok, aber dieses ganze drumherum :argh: bei uns gab es früher immer nur stress. diese zwangsweise zusammenführung der einzelnen familienmitgliedern und dann nett und freundlich zueinander sein, funktionierte meistens nicht länger als ne halbe stunde. immer gab es krach streit und tränen. das hat mir schon als kind den spass am heiligabend genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten