Schneits bei euch auch schon?

Re: Ihr Österreicher seid zu beneiden....

Original geschrieben von Zebulon
Ihr Österreicher seid zu beneiden...
Ihr habt viel öfter Schnee als wir:heul:

ja das liegt aber nicht dran, dass wir Österreicher sind, sondern dass einige von uns in den Bergen wohnen, wo's halt einfach öfter schneit als im Flachland ;)
Und auch bei uns gibts oftmals grüne Weihnachten. Gestern war ich in Wien und siehe da - weit und breit nix zu sehen vom Schnee. Allerdings schweinekalt :)
Und in Eisenstadt z.B. schneits auch fast nie. Die Städte liegen einfach viel zu tief um Schnee abzubekommen. Auch bei mir hier kann man leider beobachten, dass der Schnee jedes Jahr weniger wird. Ich kann mich noch erinnern, als 1994-95 es einen extremen Winter gab. Da hatten wir Schnee bis mitte April, und das nicht zu wenig. (1,5-2m). Das war so viel Schnee, dass die Räumfahrzeuge machtlos waren und niemand mehr wusste, wohin mit dem Schnee. Am Rand der Straßen war der Schnee so hoch aufgetürmt, dass die Fußgänger nicht mehr am Gehsteig gehen konnten und der Schnee immer wieder auf die Straße gerutscht ist. Am Ende sind dann die Gemeindefahrzeuge mit Kipplastern und Baggern gekommen und haben den ganzen Schnee auf die Laster geladen, um ihn dann in die Schwarza (so heißt der Fluss, der hier durchrinnt) zu kippen. Ja, so extrem war das damals :)
In den letzten Jahren is der Schnee immer weniger geworden, wobei es bis jetzt bei mir hier immer Schnee zu Weihnachten gab. Letztes Jahr hats dann am 24 am Abend angefangen. Aber so richtig - mit 30-40 cm Schnee :)
Schau ma mal, wie's heuer wird - im Moment is noch alles weiß, bei -6 °C ..... %)

Ich komme ungefähr aus der Mitte von Schleswig-Holstein. Bei uns gibt es Schnee kaum. Über den Winter verteilt haben Wir hier ca. 1-2 Wochen mal etwas Schnee liegen. Wenn es mal schneit ist es am Tage wieder weggetaut. Überall in Deutschland war es heute Nacht schweinekalt, außer bei uns. Wir hatten ca +1 Grad. Dafür hatten wir von Freitag auf Samstag schweren Sturm.

Juhu :D bei uns schneits auch. Endlich...
Freu mich schon, endlich wieder ab auf den Berg und Snowboard fahren. Leider liegt noch nicht so viel Schnee, aber es soll ja noch werden *hoff*

ciao roxima

Original geschrieben von roxima
Freu mich schon, endlich wieder ab auf den Berg und Snowboard fahren.

Darauf freu ich mich auch schon riesig. :)
Es schneit zwar im Moment nimma, allerdings haben wir gerade -8°C und die Schneekanonen laufen bei 100% Leistung. Naja - besser Kunstschnee als gar keiner :hallo:

Re: Re: Ihr Österreicher seid zu beneiden....

Original geschrieben von michi5
Gestern war ich in Wien und siehe da - weit und breit nix zu sehen vom Schnee. Allerdings schweinekalt :)
und das muss ich jeden tag aushalten! ich hoff es schneit bald hier... sonst is es ja um sonst kalt *g*

die Chance auf Schnee is ja leider recht gering in Wien. Umso erstaunlicher, was Ende Oktober passiert ist :)

Joah toll.. in Linz hat den ganzen Tag die Sonn gescheint :heul:

bei uns auch. Allerdings is es Ar...kalt draußen. Mein Schneemann steht noch immer tapfer draußen :lol:

Original geschrieben von Cookie
Joah toll.. in Linz hat den ganzen Tag die Sonn gescheint :heul:
*cookie knuddel* bei uns scheints auch nicht.......:schnief: hab die hoffnung auf weisse wheinachten schon aufgegeben........:heul:

Bei uns ist der Himmel seit Samstag sternenklar, und dementsprechend kalt ist es draußen. Für Schnee sollte die Temperatur okay sein, aber ohne Wolken, kein Niederschlag.

Bei uns schneit es immer noch nicht!:schnief:
es ist zwar mega kalt draußen aber die sonne hat heute morgen und bis eben noch geschienen!

Woah.. in Linz hatte es um 8 Uhr morgens nur -10°C!!! Vielleicht wirds ja noch mit dem Schnee?! *g*

Original geschrieben von Cookie
Woah.. in Linz hatte es um 8 Uhr morgens nur -10°C!!! Vielleicht wirds ja noch mit dem Schnee?! *g*

Bei uns wars fast genauso kalt. Schon irgendwie komisch. Der Himmel ist so wie die letzten Nächte auch sternenklar. Es is wirklich schweinekalt da draußen. Aber wenn schon kein neuer Schnee dazukommt, schmilzt wenigstens der alte nicht weg. Besser als gar nix :)
Ich muss mir heute wieder mal das Wetter anschauen. Mal sehen, was die sagen....

Was beschwert ihr euch denn alle über die Sonne? Ich finde es klasse, daß es nicht so trüb, grau und nebelig ist, und man muß nicht den ganzen Tag das Licht brennen lassen, damit man etwas sieht. Klar, Schnee wäre auch nicht schlecht, aber mir gefällt's auch so. Wenn jetzt nicht gerade Vollmond wäre, könnte man nachts sogar Sterne gucken...

was immer sehr toll ist....morgens wenn ich zur schule gehe (7.20 uhr) dann kann man meistens noch die sterne sehen,weils ja noch mega dunkel ist...und wenn ich dann an zwei tagen erst um 17 uhr oder so aus der schule komme,dann isses scho wieder dunkel ;) ich finds toll...aber die momentane kälte is schlimm :(

und? Wie siehts aus? Wir haben dichten Schneefall bei -2°C. Und es bleibt alles brav liegen :p

Es ist spiegelglatt auf den Straßen und (fast) überall in Hamburg und Umgebung schneit es und bleibt auch liegen..
Nur in meinem Dörfchen wieder nicht *grml*

Ich will ne Schneeballschlacht machen!!! =) (aber auch nur für 15 Minuten, denn wird's mir zu kalt
97.gif
)

Bis dann dann
Der Krümel :lalala:

Also hier bei mir hat es vor nicht einmal 10 Minuten angefangen....und es ist schon alles schneeweiß.
Das sind keine Flocken die vom Himmel fallen sondern 2Familienhäuser *g*

bei uns hat es auch vor einer weile angefangen zu schneien. ein bisschen schnee liegt schon. mal gucken wie lange.

ja dann hoffen wir doch alle, dass der Schnee noch 9 Tage oder länger liegenbleibt :)

Bei uns hat es in der Nacht auch ein wenig geschneit. Die Temperatur liegt um die Null Grad und die Sonne scheint etwas. Die Tage soll es wieder wärmer werden, doch eventuell zu Weihnachten soll es bei uns knackig Kalt werden.

Mh, bei uns schneit es garnicht. Gestern nacht als der Sturm vor sich hin wehte und ich aus meinem Fesnter sah, sah es ein bischen so aus, als ob er schneeflockem ums haus wehte. kann aber sein, dass es eher schneeregen war, oder nur zerfetzte flocken. Leigengeblieben ist bei uns nix.

Hier in Braunschweig ist Schnee, juchhe...:D

Auch die Dächer sind alle weiß und es ist richtig schön hell, so langsam kommt man in Weihnachtsstimmung.:D

HI
bei uns schneits auch aber es zu warm damit er liegenbleibt.
Weihnachten bei SOnnenschein und blühenden Sonnenblumen, das wäre doch was:D

Tschüß euer marzel :hallo:

JUHU bei mia schneit es (endlich mal)...=)

Vor 5 Minuten oder so hats hier auch angefangen zu schneien, zwar nicht viel, aber immerhin ^__^

Hier in osnabrück hats heute morgen 3mal gaaanz kurz geschneit....und auch nur ganz leicht gefisselt..
wenn ich jez grad aussem fenster seh, siehts wohl nach schneeregen aus ..:rolleyes:

UNGLAUCLICH!!! jez schneit es richtig schön....kein schneeregen.....richtige flocken *freuuu* :hallo:

hier liegt ziemlich viel schnee ^^
werd nachher wenns dunkel ist noch n bisschen draussen spazieren gehen *freu*

bei uns hats heut um 6:30 angefangen und jetzt liegt kaum mehr was. hat aber auch net lang gedauert

Heute Morgen hat es angefangen zu schneien, aber es war nur ganz wenig. Jetzt liegt nichts mehr da! :(

Original geschrieben von Scarlet
bei uns hats heut um 6:30 angefangen und jetzt liegt kaum mehr was. hat aber auch net lang gedauert
wir wohnen zu nah aneinander das ich nen eigenen beitrag schreibn muss *g*

ich finds traurig, alles wieda weg, der boden is sogar teilweiße trocken, obwohls wie ich heimgekommen bin (~kurz vor 17:30 uhr) wieda n bissi geschneit hat...

Bei uns schneits Gott sei Dank auch wieder. Richtiger Schneesturm herrscht draußen *brr*. Aber schön siehts aus. Hach...*verträumtguck* :D

Susi :lalala:

bei uns schneits auch! endlich.....:lalala:

juhuuuuu endlich wieda schneeee schneeee schneeeee *herumtanz* :lol: wenns schneit werd ich imma verrückt wie n kleines kind...

joah heute in der früh gabs schon n schneesturm, aba dann hats den ganzen tag schöne dicke flocken geschneit... woaaaah schööööööön:D:D:D:D

:lalala:

Hier gab's heute nachmittag auch ein paar Schneeschauer
bei einer Temperatur von 1°C, allerdings blieb hier nichts liegen. :(

Bei uns bleibts jetzt ein bisschen liegen, hauchdünn. Als wäre jemand mit dem Puderzuckerstreuer drübergegangen. Gefällt mir gut :).

also bei uns schneits ständig. Vor allem immer so dicke Flocken. Manchmal eher kleiner, dafür aber mit ziemlichem Wind.
Ich hab mich so spät noch aufgemacht um ein paar Fotos einzufangen. Hoffentlich gefallen sie. Wen's nicht interessiert bitte nicht durchklicken und auch nicht motzen :)

Die Fotos sind sehr dunkel, aber aufhellen wollte ich sie nicht. Gerade jetzt am Abend ist es wunderbar eine Runde zu latschen. Es ging zwar ein ziemlicher Wind, sodass ich schon nach 500m wieder umdrehen musste, hat sich aber dennoch gelohnt.
Einfach toll - der Schnee knurrt so komisch unter den Schuhen, die paar Autos die unterwegs sind, fahren ganz leise mit stumpfem Geräusch herum und man sieht kaum was vor lauter Schneeflocken. Die meisten Fotos, die ich hier zeige, hab ich vom Buswartehäuschen aus geschossen, weil ich nur dort die Augen richtig öffnen hab können :)

Meine Katze im Schnee
tja - wer findet sie? :lol: Da hab ich den Blitz nicht abgedreht, sonst hätt man gar nix mehr erkannt.

Hofer Parkplatz
leider nur wenig zu erkennen und zudem noch unscharf. Aus dem einfachen Grund, dass mir so kalt war, dass ich dauern zittern hab müssen, wodurchs nicht ganz so scharf geworden ist (bei den beiden Laternen sieht man den Schneesturm ein wenig)

Hauptstraße
wieder ziemlich unscharf. Allerdins ist es so, dass es reiner Selbstmord ist, sich tagsüber dort zu platzieren (ich bin mitten auf der Straße gestanden). Super zu sehen: die Spuren der Autos - die halten etwa 5 Minuten bei dem Wind, dann sind sie verschwunden :)

Hauptstraße in die andere Blickrichtung
hier sieht man sehr schön wie niedrig die Sichtweite liegt. Die Scheinwerfer des Autos sehen ein wenig verschwommen aus, das kommt aber nur vom Schnee!

Schneesturm beim Parplatz "Vögele"
auf diesem Foto sieht man den Sturm eindrucksvoll.

etwa 20 Meter weiter...
...bietet sich das selbe Bild

der selbe Ort nocheinmal
Wer hier erkennt, dass es sich bei dem Fahrzeug auf dem Bild um ein Gendarmerie Auto handelt (die Polizei auf dem Land), der hat wirklich gute Augen :)

Und wieder zurück
da war ich schon wieder am Heimweg. Eigentlich wollt' ich noch ein paar Fotos mehr machen, aber da is mir schon alles abgefroren und ich wollt möglichst schnell wieder heim.

Hoffentlich gefallen die Fotos, auch wenn sie sehr dunkel sind. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man michi, du wirst ja noch Fotograf (war das jetzt zu fiiies? :D)
Wieso habt ihr soviel Schnee und wir hatten noch nicht mal einen klitzekleinen Fissel? Wo ist die Gerechtigkeit? Wo steckst du bloß Gott? :( Schick mir den Schnee..Ich kaahahahan nicht mehr, denn ich fühl mich so leeeer heut Nacht..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten