Harry Potter 5 auf Deutsch

Jacinta

Member

Hey :hallo:

Ich würd mal gern von euch wissen, ob ihr euch das Deutsche Harry Potter und der Orden des Phönix kaufen werdet?
Ich habs schon bei Weltbild vorbestellt und es kommt in der Nacht vom 7ten bis zum 8ten von Mitternacht bis 2 uhr, da hab ichs endlich in der Hand und werd die ganze Nacht durchlesen %)
Hab zwar auch das Englische, aber aufs Deutsche wollt ich nicht verzischten.
Und wie stehts mit euch?
Freut ihr euch auch schon auf das Deutsche Buch?

Ciao, Jacinta

Ich werd ihn auf Deutsch nicht mehr lesen, ahb ihn ja schon auf Englisch, das reicht :D

Hab ihn ja auch auf Englisch gelesen, aber mit meinem Englisch werden mir sicher im Deutschen noch einige Dinge auffallen, die ich im englischen einfach "überlesen" habe.
Naja ich kanns kaum mehr abwarten, so gings mir bei den anderen Bänden von HP auch, egal ob Englisch oder Deutsch :lol:

So wirds auch sein aber mir reicht es ihn aus der Bibliothek zu leihen :D

Ich hab mich auch immer wie eine Irre draufgefreut vorallem bei den englsichen (also neuen) bänden :)

Also ich hab ihn auf Englisch gelesen, und werd ihn mir vermutlich net mehr kaufen... Vielleicht leih ich ihn mir aber mal aus, nur um ihn auch mal auf deutsch gelesen zu haben...

Ich hab den englischen auch schon gelesen, aber den deutschen werd ich mir trotzdem der Vollständigkeit halber kaufen.Als beinharter Harry Potter Fan muss das sein und außerdem kann ich dann so schön über die Übersetzung herziehen. ;)

ich denk genauso wie littleteddy *knuff* ;)
wie teuer ist der deutsche denn?

Original geschrieben von ~*coco*~
ich denk genauso wie littleteddy *knuff* ;)
wie teuer ist der deutsche denn?
Zu teuer, er wird gut 30€ kosten und das nur weil HP draufsteht, aber mit den Fans kann mans ja machen....

der englische hat nur 16 Euro gekostet? :confused:

Ich werde HP nicht lesen, aber wer es bis zur deutschen Ausgabe gar nicht mehr erwarten kann, dem kann ich empfehlen, sich morgen eine Obdachlosenzeitung zu kaufen, da in vielen ein Vorabdruck des ersten Kapitels ist. ;)

In Hamburg zB in Hinz und kunzt, in Schleswig-Holstein in Hempels.

Der Deutsche Band kostet 28,50 € aber das ist es mir wert.
Ich habe alle HP Bücher, auf Englisch und auf Deutsch und da wird der Deutsche 5te Band, egal wie teuer er sein mag, keine Ausnahme bleiben.
Bin nunmal ein beinharter (wie es Cloud zu sagen pflegt :p) HP-Fan.
Das selbe gilt bei mir mit den Filmen, auch wenn die nicht an die Bücher heran reichen, werden die restlichen Filme trotzdem in meinen Besitz überwandern. :)

ich hab schon die werbung für 18€ gesehn hier..
bei amazon hat der englische 12 oder 13 € gekostet

Nen Bekannten hätt ich auch gern, damit ich den billiger bekomm. Der englische ist nur überall so billig, weil sie ihn billig machen dürfen, bei uns gibts die Buchpreisbindung, da wird man halt geschröpft bis zum geht nicht mehr.

Aber ich glaube, dieses Buch ist seinen stolzen Preis wohl wert, oder nicht?

Eine doofe Frage: Der englische Titel heißt doch "Harry Potter and the Order of phoenix"

Heißt order nicht Befehl? :confused:

an die,die das buch schon auf englisch gelesen haben,habt ihr die adult version oda die normale version gelesen...
adult version:
0747569401.03.LZZZZZZZ.jpg

normale version:
0747551006.03.LZZZZZZZ.jpg

@ Line
Hab leider nur die Normale Version, wo gibts denn die andere? Die ist ja mega schön %)

@ Cookie
ich mein Order hat mehrere deutsche bedeutungen, oder?
Naja ich weiß aufjedenfall das der titel in deutsch: orden des phönix heißt. kA...

@Cookie
Befehl heißt es unter anderem, Order ist ein Wort mit etlichen Übersetzungsmöglichkeiten. Aber in dem Zusammenhang heißt es Orden (ich dachte du kennst das Buch?).

Ich hab die normale Version gelesen, die Adult wirkt für mich so künstlich und möglichst auf "cool" getrimmt, da is mir der gezeichnete Phoenix schon lieber. Und wieder @Cookie, da is nur das Cover anders sonst nix.

@Cloud
Danke, da habne wir ja einen echten Experten :D

Original geschrieben von Line

@ cloud: echt? nur das cover? :eek:
Jep, das is für die Leute gedacht, die sich nicht trauen, das Buch z.B. irgendwo in der Öffentlichkeit zu lesen, weil es ja mit dem "Kindercover" peinlich werden könnte, was meiner Meinung nach sehr arm ist. :rolleyes:
Sonst is die Papierqualität glaub ich noch ein bischen besser und so ein Lesezeichenbändchen ist noch drin.

@Cookie
Danke, man tut was man kann. :D ;)

@ Line
da sieht man mal wieder, wie blind ich bin, hab die normale version ja auch von amazon, und kannte die andere garnicht, ne ne ne :lol: aber naja, ist ja jetzt auch egal, bin mit der anderen auch ganz zufrieden %)

Original geschrieben von Cloud
Jep, das is für die Leute gedacht, die sich nicht trauen, das Buch z.B. irgendwo in der Öffentlichkeit zu lesen, weil es ja mit dem "Kindercover" peinlich werden könnte, was meiner Meinung nach sehr arm ist. :rolleyes:
Sonst is die Papierqualität glaub ich noch ein bischen besser und so ein Lesezeichenbändchen ist noch drin.

oh wie arm :lol: wenns einem doch peinlich is,warum kauft man sich das buch dann rofl...eine lesezeichenbändchen :lol: tolle sache :naja:
@ jacinta: hmm gucken ist ja auch schwierig :p

@ Cloud
Bei dir staune ich immer wieder, gibt es eigentlich etwas, von dem du keine Ahnung hast =) ?

klar ist das buch seinen preis wert, mehr als andere Bücher die auch so teuer sind.
aber warum darf ich bei so einem teuren Buch nicht 1/2 Euro sparen? Sie bekommt halt in dem Buchladen ein paar Prozente, nicht viel. Ich hab das Geld schließlich auch nicht locker sitzen.

Ich find das echt derbst teuer. Für den Preis kann ich auf ein The Rasmus Konzert im November gehen... Und da das schon mein Taschengeld für November sein wird, werd ich mir den HP-Band erst irgendwann zu Weihnachten leisten können. :(
Aber ich hab ihn ja auch schon auf englisch gelesen. Aber da kennt man nun ma auch nich jedes Wort auf deutsch und wenn ich den deutschen Band lese wird mir noch so einiges klar werden...

Original geschrieben von TheBuffyFan
@ Cloud
Bei dir staune ich immer wieder, gibt es eigentlich etwas, von dem du keine Ahnung hast =) ?
Mit HP beschäftige ich mich schon seit Ewigkeiten und suche jeden Fitzel Info zusammen dens gibt, also hab ich mich da auszukennen. :D
Mit dem Zeug, von dem ich keine Ahnung hab, gibts schon geng keine Sorge, aber nur noch so nebenbei, wer über PC-,Konsolenspiele und Filme Fragen hat, nur her damit, da hab ich wieder Ahnung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir ihn mir ziemlich wahrscheinlich auch!
Wir hatten heute Reklame im Briefkasten: Den neuen HP-Band kann man in der Nacht vom 7. auf den 8. November zugestellt bekommen! Zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr ist der dann da!:eek: Kostet 28.50€ + 1.95€ für Versandkosten!!! das alles steht auch noch unter www.weltbild.de. Naja, vielleicht mach ich das, aber so ein großer Harry Potter Fan bin ich nicht gerade....
:hallo: Sims 2002

Ich habe ihn zwar auch auf Englisch, aber Deutsch muss trotzdem sein! Besonders ich sicherlich viel überlesen habe!! :D

Oh mann, ich hab grade erfahren, dass das erste Kapitel mit "Dudley umnachted" übersetzt wurde. Das geht ja schon wieder gut los mit der Übersetzung.... :rolleyes:

Original geschrieben von Cloud
Oh mann, ich hab grade erfahren, dass das erste Kapitel mit "Dudley umnachted" übersetzt wurde. Das geht ja schon wieder gut los mit der Übersetzung.... :rolleyes:

Naja, aber bei Harry Potter geht das doch noch mit dem Übersetzen... Schau dir mal die Übersetzung von Folgentiteln verschiedener Serie an. Bei Buffy hat's mich auch immer gegraust, als ProSieben die deutschen Titel bekannt gegeben hat :heul: :naja: ...

Hmm also ich find die Deutsche Übersetzung von HP eigentlich in den vorherigen Büchern echt gut, besser als in vielen anderen Büchern, die ich hier rumstehen habe.

Original geschrieben von Sims 2002
Ich kauf mir ihn mir ziemlich wahrscheinlich auch!
Wir hatten heute Reklame im Briefkasten: Den neuen HP-Band kann man in der Nacht vom 7. auf den 8. November zugestellt bekommen! Zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr ist der dann da!:eek: Kostet 28.50€ + 1.95€ für Versandkosten!!! das alles steht auch noch unter www.weltbild.de. Naja, vielleicht mach ich das, aber so ein großer Harry Potter Fan bin ich nicht gerade....
:hallo: Sims 2002

diese reklamme hatte ich auch letzte woche im briefkasten
heute hab ichs mir dan bestellt die tussi am telefon hat gesagt das der briefträger dan zwichen 0.00 uhr und 2.00 uhr bei mir klingelt es lohnt sich ja auch dan wach zu bleiben ich kanns gar nicht mehr erwarten bis ich entlich anfangen kan zu lesen

TheBuffyFan und ich streiten schon dauernd darüber, wer das Buch als erster lesen darf, wenn es Samstag mit der Post kommt.
:read:

Allerdings habe ich gestern bei Amazon.de eine Rezension des
englischen Buches gelesen und da wurde es total verrissen, was mich jetzt ziemlich schockiert hat.
:mad:

Naja, wir werden sehen.......

Zebulon

Zuletzt bearbeitet:
:D :hallo:

ich hab es mir auch schon vorbestellt.
bin auch schon voll gespannt drauf.

:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten