Wie viele Stockwerke in Sims2?

Mäusle

Member

Was denkt ihr wieviele Stockwerke es in Sims2 dann geben wird? 1,2,3 oder noch mehr? So en kleines Einfamielenhaus mit vielen Stockwerken, am besten für jeden Sim ein Stockwerk das wäre doch ideal. Mit Keller, Küche und Wohnzimmer im EG, das 1OG für Oma und Opa, das 2OG für die Kinder, und das 3OG für die Eltern, natürlich auf jedem noch en Bad. Das wärs doch ein kleines,hohes Haus mit viel Grün.

Oder doch leiber ein Hochhaus mit 10 Stockwerken, was wollt Ihr?

Was haltet ihr davon?
Wie hoch wird man wohl bauen können?

:confused: :lalala:

man wird...

leider nur 3 etagen bauen können aber irgenwie hab ich mal gehört das man noch dachboden und keler bauen kann

weiß net ob dir das weiterhilft @mäusle

byebye:ciao:

Ich bin mir eigentlich sicher das man keller,1og,2og,3og,dachboden und einen speicher bauen kann (hab ich gelessen unter futures bei sims 2):idee:

Keller wird es nicht geben, das wurde glaub ich im Chat gesagt, oder woanders hab ich es gelesen. :)

anscheinend 3 stockwerke, aber da is wohl das EG schon mit eingerechnet

boah... und ich hatte schon geplant meine rebellische teeny tusse in den keller einziehenzulassen :heul:

@ Kampfkeks
Du kannst deinen rebellischen Teenie ja auch auf den Dachboden oder halt in den dritten Stock einziehen lassen. ;)

Also mir reichen drei Stockwerke allemal. In Sims1 habe ich immer nur mit einem gebaut. Mal sehen, wie's bei Sims2 wird. :D Vielleicht bekommt da jede Generation ihr eigenes Stockwerk.

Original geschrieben von demon
@ Kampfkeks
Du kannst deinen rebellischen Teenie ja auch auf den Dachboden oder halt in den dritten Stock einziehen lassen. ;)

ja aber das hat nciht denselben stil... so ein eigenes reich im keller wäre doch schön... obwohl ich ja sagen muss: bei dem einen bild von dem haus sieht man ja das diese terrasse über mehrere ebenen geht. und die geht ja auch unterhalb des hauses weiter. also könnte man ja do noch ein kleines haus bauen und das mit einer terrasse überdachen?!

es wird auf jeden fall einen keller geben da man dies auf dem bild deutlich erkennt ,Maxis wird sich schon was einfallen gelassen haben

@ Bender: Das ist kein Keller, sondern wohl nur ein Fundment. Es wird leider keine Keller geben, das sagte der Sims2-Produzent Luc Barthelet im letzten Maxis-Chat.

Zuletzt bearbeitet:
aber das war ja vielleicht nur der derzeitige enwicklungsstand! man weiss ja nie was die noch planen. ^^ und sonst lass ich sie ins poolhaus einziehen...

Vielleicht kann man ja mit etwas Geschick einen Keller selberbauen. Also einfach die Eingangstür in das darüberliegende Stockwerk platzieren, und über eine Veranda zugängig machen, und im untersten Geschoß keine Außentüren machen. Und das vielleicht durch einen Abhang kaschieren. Mal sehen was da so gehen wird.

@ Kampfkeks: Ich denke nicht, dass er das dann so deutlich ausgedrückt hätte...

@ dawgmind: Das könnte natürlich einigermaßen funktionieren. Aber ich denke, komplett an die Hauswand pressen kann man so eine Bergwand vermutlich auch nicht. Wir werden es sehen...

@ mysticstar: Achso, ich hab deine letzten Beitrag jetzt erst wirklich verstanden - wie gesagt, ich fürchte, so dicht wird man den Hügel nicht bauen können, auch an nur einer Seite nicht. Aber das wird sich zeigen.

es wird ja nur 3 stockwerke geben,wird die eg mit gerechnet oder nicht?
:confused:

Hi all,

auf dem Screenshot sieht's aus wie vier Etagen: drei Etagen (mit Fenstern) - unterste davon mit Pool-Terrasse
und
von dieser Terrasse rechts weg geht noch 'ne Treppe runter zu einer Terrasse mit Sitzecke.

:rolleyes:(Mir gefällt ja, dass schräge Wände jetzt für Türen und Fenster genutzt werden können. Das bedeutet: ausgefallene Grundrisse/nicht alltägliche Häuser...)

@ Kampfkeks: Nicht nur deswegen nicht, sondern auch weil Maxis inzwischen bestätigt hat, dass es keine Keller geben wird.

@Andrea_simst: Ja, für Terassen gibt es besondere Möglichkeiten. Häuser mit vier Stockwerken kann man aber trotzdem nicht bauen.

So schlimm finde ich es nicht, das es keinen Keller geben wird. Schließlich wird es ja einen Dachboden geben, und dann gibt es halten einen Partydachboden und keinen Partykeller. Und die alten Kinderzimmermöbel von der Oma können auch dort oben aufgehoben werden anstatt unten. :rolleyes:

Original geschrieben von Kampfkeks
fabtep wieso musste meine hoffnungen zerstören? :heul:
Tut mir leid, aber besser, du bist jetzt enttäuscht als in dem Moment, wenn du das Spiel in den Händen hast, oder? Zu dem Zeitpunkt will ich mich zumindest lieber über das freuen, was es wirklich gibt ;)

Original geschrieben von fabtep
Tut mir leid, aber besser, du bist jetzt enttäuscht als in dem Moment, wenn du das Spiel in den Händen hast, oder? Zu dem Zeitpunkt will ich mich zumindest lieber über das freuen, was es wirklich gibt ;)

ja aber du hättest es mir ja auhc erst im januar oder so sagen können *schmoll*

fabtep hat schon recht, das war auch bei einigen Addons so, das sich manche Leute Dinge ausgedacht haben, von denen sie dann fest überzeugt waren, das sie dabei sind. Und als das Addon dann raus war, und diese Dinge, die vorher nie bestätigt wurden, nicht enthalten waren, gab es nur Enttäuschung. Also lieber die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

Und warum ist euch ein Keller eigentlich so wichtig? Das versteh ich gar nicht. In unserem Keller zB haben wir nur die Waschmaschine und alten Krempel und die Sachen für den Garten, da geht man vielleicht zwei mal am Tag runter.

Ich wollte immer gerne ein Keller, um dort ein Musikstudio und ein Fitnessraum einzurichten. Ist so ein langer Traum von mir. Aber zunächst wird es ja bei Sims2 eh keine Einrichtung für ein Aufnahmestudio geben. Und ich werde auch ohne Keller überleben.

Aber ja, ich erinner mich noch an "Ponyreiten" und "Schlittschuhlaufen", ganz viele Leute waren überzeugt, das würde in Add Ons kommen, und waren richtig wütend, als es nicht kam.

Re: man wird...

ich fänds au cool,wenns ma echt sowas gäbe,wo mer n richtiges hochhaus baun kann!un in jedem stockwerk ne family,un man könnte imma so "umschalten",damit mer sich nich um was weiß ich 5,6 family's gleichzeitig kümmern müsste...

keller wäre wirklich lustig gewesen. na ja ich hätte so zeug wie waschmaschine, bügelbrett und vorratskammer reinbauen wollen, aber da es das ja eh nicht gibt, ist mir das dann auch egal ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten