Computer langsam-was tun??

~kuschelmaus~

Member

Mein Computer braucht so ewig lange bis er hochfährt und auch beim laden....was kann man dagegen tun?

hoffe auf hilfe

~kuschelmaus~

Windows XP
AMD Duron(tm) Processor 850MHz
224MB (64% verwendet)
Grafikkarte: SIS 300/305/630/540/730

hoffe du kannst damit was anfangen%)

Hmmm... Wie lange braucht er denn zum Hochfahren und seit wann fährt er so langsam hoch?
Hast du schon mal deine Festplatte formatiert? Manchmal wird er dadurch ein wenig schneller!

ich werds mal mit formatieren probieren :hallo:

Original geschrieben von ~kuschelmaus~
ich werds mal mit formatieren probieren :hallo:
Dir ist aber schon klar dass bei einer Formatierung die gesammte Festplatte/Partition gelöscht wird, also keine Daten mehr vorhanden sein werden?

ich denk das es viel an xp liegt, meiner fährt mit me und 800 mhz innerhalb max. 1 minute hoch.
64% auslastung is halt doch relativ viel

*lol* hab vorhin auch schon gemerkt das ich mich verschrieben hab:lol:

danke für eure ratschläge :p

@kuschelmaus: wie gesagt, erstmal noch nicht formatieren. erstmal alles runter was wech kann, dann defragmentieren, regclean o.ä. rüber, etc.

lange hochfahren kann auch andre gründe haben (treiber, einstellungen, etc.). schwer zu sagen. funzt denn alles sonst?

hoffe du gehörst nich zu den leuten, die ihren lieben pc regelrecht zumüllen. durfte schon öfters für bekannte den pc retten und bin fast erschrocken, was man da so alles sieht. :scream:

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung

Damit kann man die Festplatte von allem möglichen Müll entrümpeln. Wenn das erledigt ist, eine Defragmentierung durchführen (Icon müßte im gleichen Startmenü-Ordner sein), sowie die Registry aufräumen (siehe mein Posting weiter oben).

Mit Virus könnte wirklich sein. Als ich mal eine Virus hatte war mein PC nämlich auch Snarch langsam. hat teilweise 5-6 Minuetn zum Willkommens Bildschirm gebraucht. Wenn erst seit ein paar tagen ist, und plötzlich kam würde ich das vermuten.

@ Pheebs007

Wo kann ich denn "unnötige Autostartprogramm löschen"?

Lade Dir mal JV16 Powertools herunter. Dort kann man fast alle Einstellungen der Registrierung und auch sonst noch viele andere ändern. Jedenfalls gibt es da auch die Möglichkeit das Autostartmenü zu sehen und zu bearbeiten. Und dort zeigt es bei mir meist mehr an, als im normalen Autostartmenü. Außerdem ist es nicht mal sonderlich groß (JV16), nur gerade mal 1,2 MB. Vielleicht hilft es Dir ja.

Gruß, Flo :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten