Schwuler Prister?

Schwule Bischöfe

• Ist ok

Stimmen: 26 53,1%
  • Ist nicht ok

Stimmen: 5 10,2%
  • Mir doch egal

Stimmen: 18 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

_gaBBer_1989

Member

Schwüler Prister?

moinsen,
ich habe gerade in den nachrichten erfahren,das es einen schwulen bischof in amerika gibt!ich finde sowas echt klasse!wie findet ihr das?:confused: %)

viel spaß beim voten!;)

@Simgamer insofern ja, da Priester das Zölibat einhalten müssen! ;)

Find ich gut, das die auch mal einen Homosexuellen an das lassen.

Original geschrieben von Simgamer
Und? Ist daran irgendwas schlimm oder besser als bei anderen?

Nichts schlimmes und nichts besseres (meiner Meinung nach ;))
Nur halt was besonderes.
Nach Altem Testament ist es eine Sünde, einen gleichgeschlechtlichen Partner zu haben.

siehe:
Deuteronomium 22,5: Kleidung und Geschlecht:
Eine Frau soll nicht die Ausrüstung eines Mannes tragen und ein Mann soll keine Frauenkleider anziehen: denn jeder der das tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Gräul.

Da kann man sich ja denken,dass gleichgeschlechtlicher Verkehr um einiges schlimmer gesehen wird. (Die Bibelstelle find ich im Moment nicht)

Im neuen Testament gibt es dazu keine Aussage.

Ich hab überhauptnichts dagegen, dass ein schwuler Bischhof.
werden kann.
Liebe Grüße Leandra

Original geschrieben von Cookie

Zölibat? Für unwissende bitte.

Und dazu dass er schwul ist: Ist ja schön und gut, er kann ja machen was er will...

Nur kann ich es nicht ab, dass wenn jemand schwul ist er lauter Medienaufmerksamkeit bekommt... Habe nichts gegen sie, aber die Medien tun bei jedem öffentlichen Schwulen, als sei er das neueste Weltwunder...

@Vorredner

Ich frag mich immer noch, wer sich an Dinge hält, die irgendein Heini vor tausenden Jahren verzapft hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zölibat?? Enthaltsamkeit= no Sex, kapiche? ;)

Da ist es ja egal ob es eine Frau oder ein Mann ist, sie müssen "weltliche Liebe" für die "Liebe zu Gott" aufgeben! :hallo:

@ Simgamer Kommst du auf den Teppich der Tatsachen zurück? Bitte :naja: Bist du dir sicher was du da schreibst?
Ist doch klar das ein Schwuler/eine Lesbische mehr Aufmekrsamkeit bekommt,weil es für manche da draussen was neues ist,wenn ein Homosexueller die Messe führt,durch die Straße mit einem Mann/mit einer Frau geht oder sich sogar küsst..Die Leute sind nicht gewöhnt einem solchen Anblick und deswegen stellt sich die Presse auf die Leute ein und die bekommen mehr Aufmerksamkeit.Außerdem was ist daran schlimm? Unterscheidet sich ein Schwuler von einem Deutschen? Ist er jetzt krank oder behindert? Wenn er nun mal keine Frau liebt kann uns und soll uns nichts angehen.Er liebt sie,er liebt ihn.Und?
:rolleyes:

Das Zölibat gilt nur für Priester der kath. Kirche. Außerdem hat das Zölibat (Ehelosigkeit und Verzicht auf Sexualität) nichts mit Homosexualität zu tun.

Gene Robison gehört zur anglikanischen Weltkirche und ist auch nur unter Protest in sein Amt eingeführt worden!

http://focus.msn.de/G/GP/GPA/gpa.htm?snr=126214

PoohBear

@Poohbear Oops wusste ich nit sorry! Aber ist doch egal b schwul oder nicht. das Zölibat müssen katholische Priester doch mit beiden Geschlechtern einhalten?!

Original geschrieben von Cordula
@ Simgamer Kommst du auf den Teppich der Tatsachen zurück? Bitte :naja: Bist du dir sicher was du da schreibst?
Ist doch klar das ein Schwuler/eine Lesbische mehr Aufmekrsamkeit bekommt,weil es für manche da draussen was neues ist,wenn ein Homosexueller die Messe führt,durch die Straße mit einem Mann/mit einer Frau geht oder sich sogar küsst..Die Leute sind nicht gewöhnt einem solchen Anblick und deswegen stellt sich die Presse auf die Leute ein und die bekommen mehr Aufmerksamkeit.Außerdem was ist daran schlimm? Unterscheidet sich ein Schwuler von einem Deutschen? Ist er jetzt krank oder behindert? Wenn er nun mal keine Frau liebt kann uns und soll uns nichts angehen.Er liebt sie,er liebt ihn.Und?
:rolleyes:

Hab ich was gegen Homosexuelle gesagt? :rolleyes:

Ich hab was gegen die Medien gesagt, die es künstlich aufspielen ;)

So ein Blödsinn, natürlich steht im Neuen Textament etwas über Homosexualität:
zB 1. Korinterh 6:9-11:
Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, 10_noch Diebe, noch Habgierige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben.

@asta und was ist dann mit homosexuellen Frauen? :confused:

@Poohbear Oops wusste ich nit sorry! Aber ist doch egal b schwul oder nicht. das Zölibat müssen katholische Priester doch mit beiden Geschlechtern einhalten?!
@Cookie

Richtig. Deswegen würde ein kath. Priester, der sich zur Homosexualität bekennt sofort(!) aus dem Priesterstand in den Laienstand, also Enthebung aller kirchlichen Ämter, versetzt werden. Die kath. Kirche hat eine sehr weltfremde Einstellung zu Homosexualität, AIDS und Verhütung. Homosexuelle werden als abnormal angesehen. Hatte ich schon mal in einem Thread hier gepostet.

Anderseits zeigt die kath. Kirche eine gewisse Doppelmoral, weil die Kirche bei Fehltritten ihrer Priester bzw. Nonnen mit Folgen, die Alimente übernehmen. ;)

PoohBear

@Cookie:
Vom Standpunkt der Bibel gilt hier das gleiche.
In Römer 1:26, 27 heißt es zB, das „ihre Frauen den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen vertauschten, und ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit Frauen auf und entbrannten in Leidenschaft zueinander. Männer entehrten sich durch den Umgang mit Männern.“ In Vers 32 wird noch gesagt, „daß alle, die so leben, nach dem Urteil Gottes den Tod verdienen“.

Ich gebe XaR 100% Recht. ;)

tomachter

Danke? Wofür? lol

Also, wer auf so einen Schwachsinn kommt, dass "Schwulität" im Sinne Gottes (christlicher Gott) eine Sünde wär', hat sich aber gewaltig geschnitte... so ein Stuss...:naja:

Und sollten katholische Priester/Bischöfe (u.ä.) weder ihre homo- noch heterosexuellen Lüste stillen (nicht nach meiner Meinung!!!); werd damit nicht klar kommt, sollte kein katholischer Priester werden, so einfach ist das!

So long...

....................

@simgamer
es gibt viele meschen die sich daran halten was vor hunderten von jahren geschrieben geworden ist!;)

aber der unterschied is ja der,das das net die kath.kirche war,sondern soeine abzweigung von der kath.kirche.ich glaube die heissen Amerikanische Kirche.....(oder so:naja: )

und soviel ich weiss,dürfen kath,prister etc. net schwul(es gibt ja keine w. prister)net verheiratet sein,kein kind haben,kein sex haben.:eek:

weiss aber auch net genau

Ganz ehrlich, ich habe da gar nichts dagegen. Wieso auch? Das ist doch sowieso alles überholt. Meiner Meinung nach sollte die Kirche endlich mit der Zeit gehen und nicht irgendwo im finsteren Mittelalter (oder auch noch weiter) feststecken. Da wundern die sich, wenn die Zahl der Kirchenmitglieder immer geringer wird? Ich kann es einfach nicht begreifen, dass es dann heißt „Du darfst nur Gott lieben. Und Liebe zwischen Gleichgeschlechtlichen wird von Gott bestraft“ Schwachfug!! Ich persönlich glaube nicht wirklich an Gott. Aber wenn es stimmt, und er uns erschaffen hat, wie kommt es dann, dass „diese Unnormalen“ existieren? Auf die Antwort wäre ich gespannt. Also hat er auch die Menschen erschaffen, die sich eher für das gleiche Geschlecht interessieren. Was ist denn daran so falsch? Gut, von der Natur her gesehen, gilt der Geschlechtsakt nur zum zeugen von Nachfolgern. Aber der Mensch hebt sich schon lange von den Tieren ab. Und ganz ehrlich, ich würde einen Mann Gottes, der sich darüber hinweg setzt, wirklich klasse finden. Der ist doch um einiges näher am Leben, als der Rest und kann somit auch bessere Ratschläge geben. Diese alten, verbohrten Typen haben doch vom Leben kaum eine Ahnung. Die Kirche sollte sich so langsam mal an die Zeit anpassen und es guten Menschen nicht so schwer machen anderen zu helfen.

Original geschrieben von Kassia
Ganz ehrlich, ich habe da gar nichts dagegen. Wieso auch? Das ist doch sowieso alles überholt. Meiner Meinung nach sollte die Kirche endlich mit der Zeit gehen und nicht irgendwo im finsteren Mittelalter (oder auch noch weiter) feststecken.
aha,und was ist mit den moslems?

Original geschrieben von Kassia

. Diese alten, verbohrten Typen haben doch vom Leben kaum eine Ahnung. Die Kirche sollte sich so langsam mal an die Zeit anpassen und es guten Menschen nicht so schwer machen anderen zu helfen.

es gibt auch junge prister!

"guten Menschen nicht so schwer machen anderen zu helfen"
was meinst du damit?

Bei den Moslems kann ich nichts zu sagen, denn da weiß ich zu wenig. Also halte ich meinen Mund. Das Einzige, was ich weiß ist, dass der Koran es nicht so hart ausdrückt, was die Stellung der Frau angeht. Aber ansonsten kann ich dazu nichts beitragen.

Natürlich gibt es junge Priester, aber auch denen wird es teilweise bestimmt sehr schwer gemacht, so zu arbeiten, wie sie wollen. Und ich bezog mich jetzt wirklich nur auf die alten Typen, die in der Kirche das Sagen haben. Denn es waren bestimmt diese Männer, die es dem Priester schwer gemacht haben, die Priesterweihe zu bekommen.

Ich gehe jetzt mal nur von mir aus und da ich evangelisch bin, dürfte mir das Denken in katholischer Form etwas schwer fallen. Wenn ich also zur Beichte müsste, würde ich mich wesentlich wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass mein Gegenüber nicht so verschroben ist. Zu meiner Konfirmationszeit hatten wir einen Pfarrer, der wirklich cool drauf war. Ich konnte ihm sogar begreiflich machen, dass ich es für mich absolut unnötig finde, jeden Sonntag in der Kirche zu erscheinen. Wenn ich zu Gott reden will, kann ich das auch auf der Toi machen. Er hat mich verstanden. Er kam sowieso super mit unserer Gruppe aus, hat uns verstanden und nicht mit dem Finger auf uns gezeigt. Dann aber war er verschwunden und durch einen Mann ersetzt, von dem ich mich nicht mal trauen lassen würde. Daraus schließe ich, dass es bei den Katholiken noch strenger zugeht. Und die Menschen, die wirklich gute Priester wären, bekommen dann gar nicht mehr die Chance. Sie werden dann gleich abgeschossen. Und das meinte ich damit. (Hab mich jetzt nicht wirklich deutlich ausgedrückt, kann das sein? %) )

jetzt schon

jetzt was es deutlich!

mit moslems,kenne ich mich auchnet gut aus,aber meiner meinung nach(entschuldigung wenn ich jemamnden damit verletze)machen die heutigen moslems einen rückschritt.aber das war eigentlich net das thema.

PS:sry wegen der überschrift :rolleyes: :naja: :heul: :( :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten