Original geschrieben von anne
Sind die WhiteStripes also nur für das Zahnfleisch schädlich? Für die Zähne nicht? Wenn man vorsichtig damit umgeht, muss man ja nicht unbedingt an das Zahnfleisch hinkommen oder?
Achja und bekommt man nicht immer Wasserstoffperoxid auf die Kopfhaut beim blondieren?!
Neben den Schmerzen ist auch ncoh das Problem, dass die Mundflora durcheinander gebracht wird.
Der Speichel ist immer leicht sauer (pH = 6,7-6,8)
H2O2 (Wasserstoffperoxid) reagiert als Base ist also alkalisch. Das vermindert auch den Schutz der Zähne durch den Speichel, der auch antibakterielle Eigenschaften hat.
Wenn ich mich recht erinnere ist H2O2 sogar eine starke Base, was das ganze noch schlimmer macht. (falls ich mich da irre bitte berichtigen)
Die Aufrecherhalttung des richtigen Mileus im Mund ist so wichtig, weil die Zähne nicht einfach nur dumm in der Gegend rumstehen, sonder ien ständiger Ionenaustausch mit der Umgebung stattfindet. Dadurch wirkt zum Beispiel auch elmex Gelee.
Einfacher Versuch zum ausprobiern zu hause, der ungefährlich ist für intakte Zähne:
Zähne grundlich putzen, so das sie sich richtig schön glatt anfühlen, wenn man mit der Zunge drübergeht, dann Cola oder O-saft oder ein anderes stark säurehaltiges Getränk trinken.
Dann fühlt noch mal über die Zähne, die fühlen sich schon nach 1 Glas Cola nicht mehr so wirklich glatt an und das liegt zum größten Teil an der darin enthaltenen Phosphorsäure, also klapp das auch mit Cola light.
PS: Wenn die Friseuse gut ist bsollte man nix auf die Kopfhaut bekommen. (Ist jedenfdalls bei meinen Strähnchen so)
EDIT: Wie lange muss man die Whithe Strips dennn draufbehalten und wie oft?