nach 24h noch nich zu Hause ---> Geldstrafe?

MissKoRny

Member

Hi ihr :hallo:,

so, ich hab da ma so'n kleines Problemchen: Ich war gestern abend inner Disco und wollte so gegen 2h nach Hause gehen. Als ich also grad bezahlen wollte, standen leider drei Leute vom Ordnungsamt da und haben ne Alterskontrolle durchgeführt, sodass sie auch mich quasi grad dabei erwischt haben, dass ich mich noch nach 12h in der Disco aufgehalten hab, da ich ja noch keine 18 bin. Sie haben meine Personalien aufgenommen und dann durfte ich gehen.
Was kommt jetzt wohl auf mich zu? Nur Verwarnung, wo drin steht, dass meine Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, oder schon Geldstrafe etc.?

Schon ma vielen Dank im Vorraus
Cu
MissKoRny

nach 24 uhr darf man nimma draussen sein? ui.
ich bin mal wieda froh das man in österreich/wien sogar mit meinem alter schon bis 24 uhr (ich glaub sogar bis 1:00) unterwegs sein darf.

Ne, laut Gesetz darf man mit 14 bzw. 15 bis 22h unterwegs sein, und mit 16 bzw. 17 bis 24h, soweit ich weiß...

Ich glaube, dass der Vorfall eher ein Problem für den Gastwirt ist, weil darauf achten muss, dass nach 24 Uhr keine Minderjährigen sich mehr bei ihm aufhalten.
In Kneipen und Restaurants hängt oft eine (silberne) Plakette an der Wand die einen Gesetztesauszug enthält in dem erklärt wird, wie lange Jugendliche sich in Wirtschaften aufhalten dürfen oder wie alt sie seien müssen um Alkohl trinken zu dürfen

Ich schätz mal das wenn überhaupt ne verwarnung kommt, aber ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen, denn die hätten ja vermutlich viel zu tun wenn sie jedem der unter 18 Jahren ist und der nach 14 uhr noch in ner disko ist ne verwarnung oder sowas zu schreiben... aber ich kann mal meinen vater fragen wenn du magst, der ist polizist...:naja:

Mein Vater meinte gerade dass das meistens 'nur' als beweismittel dient, um den diskobesitzer zu... naja ich weiß net genau welche konsequenzen das für ihn haben kann, aber es ist halt net gut, weil er eigentlich darauf achten muss das niemand unter 18 dann mehr da ist...

wie gut das hier nirgens kontruliert wird und ich von mein eltern aus so lange wegbleiben darf wie ich will :D

Also hier werden die Discos ziemlich oft von der Polizei kontrolliert, deshalb kommt man eigentlich ohne Perso nirgends rein und jeder, der unter 18 ist muss ihn am Eingang abgeben. D.h. die Leute werden zur Not rausgerufen, wenn sie ihren Perso z.B. um halb eins noch nicht wieder abgeholt haben.

@Fischl
Oh, Gott, das wird bei euch wirklich gemacht? Da hat man ja noch nicht ma ne Chance länger als 12h da drinnen zu bleiben...:argh:

@Shadowchild
Das war das Village (oder Metzens, kA, wie's genau heißt). Weiß nicht, ob du's kennst, wenn nicht haste nix verpasst, is nicht wirklich so der Renner...:)

Original geschrieben von MissKoRny

@Shadowchild
Das war das Village (oder Metzens, kA, wie's genau heißt). Weiß nicht, ob du's kennst, wenn nicht haste nix verpasst, is nicht wirklich so der Renner...:)

Jau, kenn ich, aber ich als Metalhead hab da nichts verloren :lol:
Dann doch lieber das Sound! =)

Original geschrieben von Shadowchild
Jau, kenn ich, aber ich als Metalhead hab da nichts verloren :lol:
Dann doch lieber das Sound! =)

Ich mag das auch nich wirklich, bin einer Freundin zu liebe mitgegangen :D Sound is dann wirklich besser, gehste da manchmal hin? Wenn wirste wahrscheinlich eher Freitags gehen, oder? =)

Ich mag das auch nich wirklich, bin einer Freundin zu liebe mitgegangen :D Sound is dann wirklich besser, gehste da manchmal hin? Wenn wirste wahrscheinlich eher Freitags gehen, oder? =)

Aber hallo ;) Wollte eigentlich nächsten Freitag dahin, aber wird dann wohl doch erst übernächsten Freitag was! Ich liebe es! :cool:

Aber hallo ;) Wollte eigentlich nächsten Freitag dahin, aber wird dann wohl doch erst übernächsten Freitag was! Ich liebe es! :cool:

Ich auch, aber ich war eigentlich noch nie Freitags, sondern immer Samstags, dann aber auch inner Rockhalle, weil mich die Haupthalle irgendwie aufregt =)

Ich auch, aber ich war eigentlich noch nie Freitags, sondern immer Samstags, dann aber auch inner Rockhalle, weil mich die Haupthalle irgendwie aufregt =)

Ah, ich hab beschlossen, wir gehen am Freitag wieder ins Sound! Und das beste ist...ich brauch mir keine Sorgen darüber machen, wie lange ich dableiben darf...ÄLLABÄTSCH! :p

Ah, ich hab beschlossen, wir gehen am Freitag wieder ins Sound! Und das beste ist...ich brauch mir keine Sorgen darüber machen, wie lange ich dableiben darf...ÄLLABÄTSCH! :p

cheeky-smiley-022.gif

In 11 Monaten muss ich das auch nich mehr =)

Wow, ist ja nimma lange hin =)
Ich war noch nie Samstags da! Ists da dann cool?
Und warum regt dich die Mainhall auf? :lol:

Ja, is schon cool, aber ich weiß ja nich, wie's freitags is, deshalb kann ich logischer Weise nich sagen ob's dann besser is =)
Warum mich die Haupthalle aufregt, kannste dir ja denken ;)

Ja, is schon cool, aber ich weiß ja nich, wie's freitags is, deshalb kann ich logischer Weise nich sagen ob's dann besser is =)
Warum mich die Haupthalle aufregt, kannste dir ja denken ;)

Ach ja, da läuft dann bestimmt nur scheiß Musik, oder? :lol: Naja, und freitags ist in der Mainhall eben die Hölle los! =)

Ach ja, da läuft dann bestimmt nur scheiß Musik, oder? :lol: Naja, und freitags ist in der Mainhall eben die Hölle los! =)

Kann man so sagen, nur so'n Hip Hop Zeugs halt...:) Na ja, wird Zeit, dass ich auch ma freitags gehe :)

Kann man so sagen, nur so'n Hip Hop Zeugs halt...:) Na ja, wird Zeit, dass ich auch ma freitags gehe :)

Würd ich dir mal empfehlen! ;) Nur wenn du mich sehen solltest, bleib lieber fern...es sei denn, du möchtest zu Tode gelangweilt werden! :lol:

Würd ich dir mal empfehlen! ;) Nur wenn du mich sehen solltest, bleib lieber fern...es sei denn, du möchtest zu Tode gelangweilt werden! :lol:

Da ist aber einer von sich überzeugt ;)
Na ja, die Chance sich im Sound über'n Weg zu laufen is wohl eher doch ziemlich gering :)

Original geschrieben von mysticstar
na falls ich da mal demnächst hingehe muss ich ja nur einmal das mikro in die hände kriege und simszone schreien und schupdiwup seh ich ein dutzend leutz von da :lol:

Tja, also noch ein weiterer Soundgarden-Gänger :D

Bis jetzt ist bei mir noch keine Verwarnung oder ähnliches angekommen, ma abwarten...;)

Ich glaub, wir sind hier die Exoten ;)
Und verdammt, ich freu mich schon wieder soooooooo riesig auf Freitag! *nen riesen Fass aufmach*

Und auch auf Samstag, aber das gehört nicht zum Thema =)

Ist da irgendwas besonderes oder freust du dich einfach nur so?

@mysticstar
Wann biste denn immer da, vielleicht is man sich ja schon ma übern Weg gelaufen ;) (is aber wohl eher unwahrscheinlich)

Joa, am Samstag treff ich mich mit Killerküken! Wäre dann schon Treffen Nummer 2 von diesem Board hier! :rolleyes:

Und am Freitag freu ich mich eben aufs Sound ;)

Komm, geh das ganze nicht so pessimistisch an ;). Alle guten Dinge sind...2..:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten