Feste Zahnspange

buffysummers155

Newcomer
Hi ihr alle,
habe vor ein paar tagen eine feste zahnspange bekommen...:heul: ich finde es ümmoment grausam weil ich gar nicht richtig essen sonder nur schlucken kann! ja ja ja ich weiß jetzt kommt bestimmt wieder es ja nicht für lange!oder danach hast du wenigstens schöne zähne!!!

Habt ihr auch eine? wenn ja dann erzählt mal wie es euch so ergangen ist. und was ihr für eine habt(z.B. durchsichtig oder silber).
Tschau:argh:

Ich hatte auch mal eine. Das war schrecklich! Die ersten drei Tage habe ich nur Pudding gegessen :)

Aber wenigstens habe ich jetzt schöne Zähne ;)

Hallo

Ich hatte früher auch eine feste Zahnspange.

Gegen die Schmerzen, die man in der Regel immer ca. eine Woche hat, helfen eigentlich Schmerztabletten, wie zum Beispiel Paracetamol, recht gut.

Ansonsten musst du halt drauf schauen, dass du die Woche nachdem du einen neuen Draht / neue Gummis hast halt immer weiche Sachen (wie Suppe, Muss, Brei, etc.) isst. Dann geht das schon irgendwie.

am anfang hat das bei mir auch immer voll wehgetan wenn ich nen neuen draht bekommen hab und auch voll lange aber mittlerweile is das net mehr so (hab die spange jetz 2 jahre)

Îhr müsst euch mal die Weisheitszähne ziehen lassen, das ist lustig ;)

:D ich darf meine behalten ^^
aber dafür haben die mir 5 milchzähne wo keine neuen nachkommen rausgerissen und weil die lücken noch zugemacht werden müssen dauert die behandlung so lang :argh:

also ich hatte auch eine ;)
erst irgentwie 1 1/2 jahre ne lose und danach dann 2 jahre ne feste...und nun habsch wieda ne lose,die muss ich aber nur nachts tragen :D
ich hatte die erste woche auch mega die schmerzen,konnte nich wirklich was essen,aber dann gings,man gewöhnt sich echt schnell dran...
nachm bogenwechsel tut das auch ziemlich weh,aber so länger du sie hast,desto weniger tusts dir weh .. :)

Original geschrieben von Claudy
Ich hatte damals zu wenig Platz im Kiefer - joa, sind mir insgesamt 9 Zähne gezogen worden, wobei der eine nicht wegen dem Platz rausmusste [war n Milchzahn], sondern weil ich damals operiert wurde und er lose war - deshalb bestand Gefahr, dass er sich lösen könnte und ich daran erstickt wäre. Die letzten 6 hab ich mir alle ambulant in Vollnakose rausholen lassen - na ja, das gute war, dass ich eine Woche frei hatte wegen der Nakose eben :D *g*

und jetzt? haste zahnersatz oder passt das irgendwie zusammmen?

ui, des isso lustisch... der eine auf meiner schule hat als er besoffen war mal ne wette abgeschlossen das er sich traut, pinke breckis zu machen und wenn nicht muss er hundert euro bezahln... nja, jetzt hat er auch passend dazu pinke gummis

kann man brikets so einfach wechseln ? Ich hatte farblose Brikets und dazu farblose Gummis (also so grau waren die)

Ich hatte auch ne Spange und mir gings genau so wie Line !

Ich hatte auch über 2 jahre ne feste Zahnspange. Das hat oft weh getan aber gegessen hab ich trotzdem normal, hat manchmal länger gedauert aber das Essen wars mir wert.

ich hatte silberne breakets und am anfang so durchsichtige gummies und danach dann garkeine gummies,nur noch so eisendrähte...
@ kampfkeks: glaub ich dir kein stück,weil das dauert 3 std die breakets auf den zahn zu kleben un da kann man das sicher nich nach belieben einfach austauschen.erzähl kein schmarn :rolleyes:

oh mensch mädel dreh mir nich das wort im mund um. ich hab ja nicht gesagt er is am nächsten tag zum kieferordopeden gerannt und hat sie umtauschen lassen. aber du weisst ja sicher, dass man die breckis immer mal wieder tauschen muss und als er das nächste mal neue brauchte hat ers gemacht.

aber du weisst ja sicher, dass man die breckis immer mal wieder tauschen muss

lol? nein muss man nicht,mädel ich hatte selber 2 jahre lang ne feste zahnspange und bei mir wurden kein einziges mal die breakets gewechselt und das wird nirgentwo gemacht,jedenfalls kenne ich KEINE/N die das gemacht lassen hat...
wenn man gummies hat,müssen die gummies gewechselt werdne,die bögen müssen alle 4 wochen gewechselt werden und wenn man drähte auf den breakets hat,müssen die auch gewechselt werden,aber die breakets nich :naja:

komisch, dass das hier anders läuft... naja, alle, die ich kenne die ne feste zahnspange hatten/haben, mussten irgendwann ihre breckis tauschen.

Ich hatte ungefähr 1 Jahr ne feste Zahnspange und ich muss sagen, dass ich eigentlich überhaupt keine Probleme damit hatte. Klar, den ersten Tag hats schon ziemlich weh getan, aber am 2. bzw. 3. Tag konnte ich schon wieder ganz normal essen. Sonst hat es eigentlich auch nicht sonderlich weh getan, nur manchmal vielleicht, nachdem sie fester gestellt wurde, aber das war auszuhalten.

@Kampfkeks
Du meinst bestimmt die Gummis, denn man kann sich nicht so ohne weiteres einfach andere Breakits reinmachen lassen. Das würde glaub ich kein Kieferortopede machen...

ich hatte auch fast 3 jahre ne feste spange....hat auch öfters mal geziept, wenn grade was verstellt wurde...oder es hat sich mal was verhakt.....oder das zahnfleisch war wund :rolleyes: im nachhinein hat es sich aber total gelohnt =) *zähne zeig*
die brakits (schreibt man das so?) sind diese silbrigen eckigen dinger, die direkt auf den zähnen kleben...und an denen werden halt die drähte befestigt (so wars jedenfalls bei mir so)

hattet ihr auch schonmal dieses schreckliche ding, dass man so um den nacken (oder auch um den kopf) legen muss????
:lol: das sah vielleicht mal sowas vopn bescheuert aus ...zum glück, dass man das nur nachts tragen musste =)

Original geschrieben von capri

hattet ihr auch schonmal dieses schreckliche ding, dass man so um den nacken (oder auch um den kopf) legen muss????
:lol: das sah vielleicht mal sowas von bescheuert aus ...zum glück, dass man das nur nachts tragen musste =)

Ich hatte sowas, sah echt doof aus :D
Zum Glück hatte ich das aber nicht so lang.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten