Strafmaß für "verbotenes" Zaubern?

The Simmoner

Member
Hi all :hallo:

Nachdem mein Sim sich gestern auf einem Studiolot schamlos in der Gegend rumteleportiert hat (die Wege sind halt einfach so lang... ;)), hat er einen gründlichen Rüffel vom geheimnisvollen Reisenden einkassiert und durfte auch noch 24§ Strafe abdrücken.

Hat jemand eine Ahnung, wie hoch das Strafmaß für Zaubern vor unbedarftem Publikum werden kann?

Und wie verhält es sich zu Hause, wenn man nichtmagische Freunde aus Studio oder Stadt als Gast hat - darf man da auch nicht zaubern, oder genießt man "Hausrecht"?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)

cu :hallo:
Teresa aka The Simmoner

:hallo: ... wie hoch das strafmas ist, weiss ich leider nicht...
aber du wirst auch zu hause bestraft, wenn deine gäste
nichtmagischer natur sind.... leider...:confused: ;) :cool:

:hallo: .... bis jetzt bin ich immer nur verwarnt worden....
kp, was das sonst so kostet...
aber mit ein paar verkauften flaschen traubennektar ist doch das geld schnell wieder drin...
mein hexilein geht nie zu fuss, egal, wer bei ihr zu besuch ist...
und kröten mag sie auch... :cool: :p =) =)

Meine Sims zaubern auch immer charmlos mitten in der Stadt oder so rum... der Typ is echt nervig! Manchmal lösch ich ihn einfach mit move_objects on, weil der halt stört...

Das Strafmaß erhöht sich jedesmal übrigens! Mein böser Hexer muss nun schun jedesmal über 269 §imoleons blechen :p
Er mag halt auch Kröten und wenn andere tun was er sagt :D :D :D

naja, wenn man bloß Geld verliert... wozu hat man den Goldregen *g*

Ich hab schon befürchtet dass evtl. die Beziehungswerte zu den anderen Magiern in den Keller rutschen oder so was (irgendwas in der Art blubbert der Reisende ja bei der Verwarnung), und das hätt mich weniger gefreut (hab eh kaum Zeit für Freundschaftspflege, und ich will ja schließlich nicht alle Zutaten für Beziehungsschübe verprassen ... ;))

Danke für die beruhigende Auskunft :D

cu
The Simmoner

Ich nimm immer direkt den Liebeszauber, der füllt wenigstens die Freundschaftswerte mehr auf *g*

Der ist bei mir leider schon des öfteren nach hinten losgegangen... Danach musste ich die Beziehung wieder kitten :D

hihihi

Sind wir hier bei Harry Potter ?????

Ich weiß nicht wie man sie erkennt.
Kein Plan.

Aber Muggle ist gut.

:hallo:

blöde frage aber - was ist ein muggle (kenn harrypotter nicht)

ich bin noch nie bestraft worden und hab schon mitten im studio den fanatischen fan in eine kröte verwandelt und zu hause an entfernten bekannten neue sprüche geübt....
hab wohl glück gehabt. :lol:

Hallo
Ich kenn mich in harry potter super aus, bin sogar ein grosser Fan davon.
Muggel, wie es auf deutsch heisst, sind nicht-magische leute, normalos eben, also ich hatte noch nie probleme mit der Zauberkontrolle.

So Nu würd ich doch von euch gerne wissen was für zutaten man für den teleportierzauber benötigt.

Guts Nächtle,

so, werd ich mal meinen Senf auch dazu geben:

1. Auf den Magiegrundstücken darf man zu Hause soviel zaubern wie man will. Auch vor nichtmagischen Sims bis zum geht nicht mehr. Mein Sim hat noch nie Bußgelder bekommen. Auch nicht beim Zaubern in der Magiestadt. (in der Stadt/Altstadt macht er das natürlich nicht...brav wie er ist....)

Den einen oder anderen Zauber hat er auch vorher schon auf einem normalen Grundstück vor nichtmagischen Sims ausprobiert. Ok, der Zauber ist natürlich nach hinten los gegangen, aber Strafgelder hat er da auch nicht zahlen müssen.

Kurz:

In meinem Spiel kann er zuhause (wo auch immer das ist) und in der Magiestadt zaubern, wie er lustig ist. Und es hat KEINE Folgen.

2. Das Erkennen von nichtmagischen Sims ist einfach:

Magisch sind die neuen NPC´s, die mit Hokuspokus dazugekommen sind. Von den Sims in der Nachbarschaft sind nur die magisch, die einen Zauberstab in der Tasche haben. Und das weiß man ja dann selbst.

Sodele, denn träumt man alle süß.

:hallo:

Ich schliesse mich Gnurpsel einfach mal an. Ich habe auch noch nie eine Strafe bekommen, obwohl schon so mancher Zauber nach hinten losgegangen ist :lol:

Guads Nächtle, Moin Moin oder was auch immer Euch beliebt =)

also mich wollte man mal in der studiostadt bestrafen....aber ich bin geflüchtet...hab den kopf immer wieder weggeklickt..und bin ab nach hause...dort hat er schon gewartet..aber dann hab ich ihn wieder weggeklickt u. bin ins bett..und die sache war gegesessen..=)
ich hatte angst dass er meinen zauberstab will, aber mit einer geldstrafte kann ich leben.. :)

@Knurpsel:

Wenn man auf Magiegrundstücken zu Hause ungestraft zaubern darf, bin ich ja aus dem Schneider - hehe. Werd's heute ausprobieren. Falls nicht, darf ich Dir die Geldbuße weiterbelasten :D?

Aber wie gesagt, wenn einem nix Schlimmeres blüht als Geldabzug...

Liebe Grüße
Teresa aka The Simmoner

:hallo: ... gestern hat meine mathilda zu hause ne party gegeben...
und extra nicht gezaubert, allerdings
ist sie wieder mal nicht zu fuss gegangen,
sondern hat sich immer teleportiert...
hupps- da kam er gleich wieder angeschwirrt...
allerdings war sie grad sehr lange mir karaoke beschäftigt, um
die gäste bei laune zu halten...
naja, das klappte auch ganz gut und ich dachte,
ok, hilfst der mathilda mal bisschen...
hab also den kopf dauernd weggeklickt.... doch der kam immer wieder...
"move_objects on"- kerl verkauft....
tja, da war er dann nun weg und was passiert?
- mathilda wurde einfach so die strafe abgezogen.... 8 simeoleons...
ohne dass der knilch dabei war.... mathilda geht jetzt zu ihrem anwalt....=)=)=)

ps... den teleportierzauber kannst du nicht mixen,
den bekommst du von einem kristall...
sorry, aber ich hab die farbe vergessen, die dieser haben muss... :confused:

der kristall für die fähigkeit teleportieren ist lila.
mein sim hat schon öfters vor nicht zauberen gezaubert, oder hat sich hin und her teleportiert, is aber noch nie verwarnt worden.

ciao sarah

Sag´ mal leute ihr habt doch alle das Spiel gekauft oder?? liest mal auf Seite 14 in dem kleien dünnen Buch, welches in der Verpackung dabei ist. Dort wird sehr genau erklärt, was man machen muß um Magier und nicht Magier zu erkennen.
PS: nur so als Typ, es hat mit einer der neuenInteraktionen zutun :hallo:

Sorry, das ich hier rum spame, aber ich bin neugierig:
an alle, die Harry potter auf Engl. gelesen oder gesehen haben: wie heist denn das "Original-Wort" für Muggle???

Mmh, so lange kann ich noch nicht zaubern - komme ja net dazu, sims zu spielen - arbeitsstress und Prüfungsstress. Aber sind das nur Simoleons (oh je, bestimmt total falsch geschrieben) oder die Magiemünzen, die man als Strafe zahlen muss?????

@DarkLady_21

Es sind nur die Simoleons, also wirklich zu verschmerzen ;)

Harry Potter hab ich auf Englisch nicht gelesen

Also ich musste mal 145 Simoleons zahlen wegen verbannungszauber blechen

das spiel hat aber wirklich viel gemeinsam mit Harry Potter
z.B.: Die sims Harry Potter

Teleportieren Apparieren

vom Zauberkontroleur vom Zauberministerium
Ärger bekommen ärger bekommena

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DarkLady_21
Sorry, das ich hier rum spame, aber ich bin neugierig:
an alle, die Harry potter auf Engl. gelesen oder gesehen haben: wie heist denn das "Original-Wort" für Muggle???

muggle ist das original-wort auf englisch.. auf deutsch haben sie es dann muggel genannt.. sind so einige änderungen in der deutschen übersetzung gemacht worden.. z.b. heisst hermine eigentlich hermione .. noch einiges anderes..aber grad hab ich kopfweh und kann nicht soviel nachdenken.. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten