Magersucht - Bulimie

Hallo:hallo:

Ich wollte nur noch mal etwas allgemeines sagen.
Eine Therapie, die 6-8 Wochen dauert, ist ein Witz!
Dies sind nur kleine Stabilisierungen.
Leider ist unser Gesundheitssystem mittlerweile so abgespeckt, daß schlichtweg aus finanziellen! Gründen nicht mehr möglich ist.

In einer Klinik findet somit nur noch ein "Katastrophenverhinderungsprogramm" statt.
Um solche Krankheiten wirklich in den Griff zu bekommen, bedarf es zusätzlich noch einer mehrjährigen, ambulanten Therapie.

Es besteht aber auch ein großer Unterschied zwischen der Magersucht bei Heranwachsenden und der Magersucht bei Erwachsenen.

@vampirefreak
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke.

@E.E.

Ja, ich habe mehrere Therapien hinter mir und werde wohl in den nächsten Wochen noch mal eine beantragen. Allerdings habe ich keine Magersucht

Weswegen denn? Es ist bestimmt schlimm und sehr schwer, weil du schon so viele Therapien hinter dich hast und noch eine machst.

Zu deiner Frage, warum ich schuld bin, weil ich fast keine Freunde habe: Ich beziehe mich oft nur auf eine Person, dann aber sind wir gute Freunde und kennen uns gut. Schade ist, dass diese Person mir dann auf die Nerven geht :naja: :rolleyes:
Ich habe mir vorgenommen an mir zu arbeiten, mich mit anderen Leuten treffen...
Mh...das macht mir leider keinen Spaß! Weil, ich nicht so sein kann, wie ich wirklich bin. Ich bin nicht so, wie die anderen. Sie mögen kein PC, haben Erfahrungen mit Jungs, Liebeskummer, ganz andere Probleme, sie unternehmen halt andere Sachen als ich. Ich sitze lieber vorm PC!
Was kann ich tun, wenn das mir mehr spaß macht? Da will ich nix gegen machen. :ohoh:

*wink*

Original geschrieben von Affengeil

Zu deiner Frage, warum ich schuld bin, weil ich fast keine Freunde habe: Ich beziehe mich oft nur auf eine Person, dann aber sind wir gute Freunde und kennen uns gut. Schade ist, dass diese Person mir dann auf die Nerven geht :naja: :rolleyes:
Ich habe mir vorgenommen an mir zu arbeiten, mich mit anderen Leuten treffen...
Mh...das macht mir leider keinen Spaß! Weil, ich nicht so sein kann, wie ich wirklich bin. Ich bin nicht so, wie die anderen. Sie mögen kein PC, haben Erfahrungen mit Jungs, Liebeskummer, ganz andere Probleme, sie unternehmen halt andere Sachen als ich. Ich sitze lieber vorm PC!
Was kann ich tun, wenn das mir mehr spaß macht? Da will ich nix gegen machen. :ohoh:

*wink*

affengeil..das ist es! mir geht es haar genauso.. echt, stimmt alles überein. und wenn man mal einen wirklich guten freund hat, nervt der dich entweder irgendwann oder du bist ihm/ihr egal.. ohja..

obwohl mir da gerade einfällt.. liebeskummer hab ich zur zeit auch, eher gesagt seit 2 jahren, und ich hätte nie gedacht, dass das so kommt.. glaub mir, das kommt schneller als du denkst.

Zuletzt bearbeitet:
@E.E.
*knuddddel* :hallo:
Du bist so lieb! Echt! Am liebsten würd ich dich nicht mehr loslassen.lol. :)

Ja, Sport machen könnte ich: Ich fahre gerne Inline skates. Aber keine meiner Freunde. Meine Freundin hat mich schon oft zum Schwimmen eingeladen. :naja: Ich mag das überhaupt nicht!
Du kannst dir ja schon denken warum -> es ist mir peinlich, mit meiner Figur:argh:, obwohl meine Freundin wesentlich mehr drauf hat als ich.:naja:
Schwimmen an sich, ist bestimmt ganz toll. Wenn ich dann bei ihr eingeladen werde, und es geht nicht um schwimmen, gehen wir zum nach draußen, zu ihren eigentlichen Freunden. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass sie mir gar nicht richtig zuhört. Sie erzählt lieber was von ihren Freunden. Und blah, blah, blah. Ich gar keine Lust mehr der zuzuhören!
Ich glaub ich sollte jetzt auch aufhören, von ihr zu reden, das tut ja nichts zur sache. :)
Danke für deine Hilfe.
Bis jetzt hab ich mich noch nicht übergeben und ich werde es auch nicht tun. Ich habe so viel gegessen, zum Glück sehr gesund.

@Flake: Ich bin auch schon oft umgezogen. Um genau zu sein 7mal :ohoh: Früher habe ich in Hessen gewohnt. Dort hatte ich so gute Freunde, es tut mir Leid, dass ich diese verloren habe. Wir versuchen Briefkontakt zu haben, da tut sich leider niceht mehr viel. Neulich habe ich endlich wieder ein Brif geschrieben, nicht nur weil wir schon ein halbes jahr nix von einander gehört hatten.

@Kawa: Ich würde auch gerne Liebsekummer haben! Ich will wissen, wie es ist, wie man sich fühlt. Mir fehlt jede Erfahrung. Was meinst du mit ...das ist schneller als du denkst?
Ist Liebeskummer so ansteckend?

Ich wünschte, ich hätte jemanden aus der Klasse, der auch ein Computerfreak ist! Das ist ja schon fast peinlich, die meisten bekommen ärger weil sie 1 Stunde am PC saßen...:ohoh:
Ich wär schon längst hin, wenn ich solche eltern hätte.
heute war ich bis jetzt schon mehr als 5 Std im Net. Zum Glück bin ich da nicht alleine. Ich habe euch und die anderen Forummitglieder, die am Tag min. 3h am PC verbringen! :lol:

Hey, ich knuddle euch alle!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem satz "das kommt schneller als du denkst" meine ich, dass das auf einmal da ist..du willst es eigentlich gar nicht und dann passiert es. ich weiß nicht, obs so toll ist, vorallem wenn da noch ne portion eifersucht mitspielt. aber stoff fürs tagebuch hat man da schon. :ohoh:

beim letzten absatz muss ich dir zustimmen..

[ich denke wir kommen ein bisschen vom thema ab] :ohoh:

also mit dem satz "das kommt schneller als du denkst" meine ich, dass das auf einmal da ist..du willst es eigentlich gar nicht und dann passiert es.

Naja...mir ist es sehr schwierig mich zu verlieben: In meiner Klasse sind nur Mädchen, in der Schule nur sehr wenige Jungs, die sehr eingebildet sind weil sie denken, sie könnten jede haben.:naja:
In meiner gegend sind nur P*****.

@Flake:

Hui, 7mal umziehen

Demnächst ziehe ich wieder um -diesmal freue ich mich aber :)-
Eigentlich war das alles halb so schlimm. Hättest du besimmt auch überlebt. Heute habe ich meiner Briefreundin smsen(plural
von sms??) geschickt-sie mir auch. das war toll. (Der Höchepunkt der Woche)

Ich würde nicht ins Schwimmbad gehen, weil ich Angst habe, dass alle mich anstarren, weil ich zu dünn bin....
Aber trotzdem habe ich den täglichen Kampf mit der Waage und komm nicht vom Trip runter...

Ich versteh dich nicht ganz. Du hast angst, dass dich alle anstarren, weil du zu dünn bist. Aber warum willst du noch mehr abnehemen? Oder isst du nur so wenig und wiegst dich regelmäßig, weil du angst hast zuzunehemen und ''dick'' zu werden?

Also wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Schwimmbad, dann fühlst du dich immer noch zu dick, oder?
Ja, ich habe auch nichts mehr abgenommen, eher zugenommen.
Das habe ich nun davon.:mad:

mb,
Affengeil.

Ich wollt mich dann hier doch auch nochmal zu Wort melden, auch ohne selbst betroffen zu sein.

Ja, Sport machen könnte ich: Ich fahre gerne Inline skates. Aber keine meiner Freunde.
Sollten denn nicht wirkliche Freunde auch mal dir zuliebe etwas mitmachen, was dir Spass macht, anstatt dich immer "nur" mitzunehmen?
Wohnst du soweit ab, dass es nicht auch Leute gibt, mit denen du wirklich etwas anfangen kannst?

gehen wir zum nach draußen, zu ihren eigentlichen Freunden. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass sie mir gar nicht richtig zuhört. Sie erzählt lieber was von ihren Freunden. Und blah, blah, blah. Ich gar keine Lust mehr der zuzuhören!
Kann ich gut verstehen, sowas. Das nervt, gerade wenn man selbst denkt, da ist jemand, mit dem man sich gut verstehen könnte, und dann hat der aber noch einen Freundeskreis, zu dem man nicht dazugehört. Ich hab aber das Gefühl, das wird mit dem "Alter" besser. Wenn dir das jetzt vielleicht auch nicht weiterhilft. Oder es liegt daran, dass ich mittlerweile offener bin, oder dass ich endlich auf die richtigen Leute getroffen bin. Ich weiß es nicht.

Dort hatte ich so gute Freunde, es tut mir Leid, dass ich diese verloren habe. Wir versuchen Briefkontakt zu haben, da tut sich leider niceht mehr viel. Neulich habe ich endlich wieder ein Brif geschrieben, nicht nur weil wir schon ein halbes jahr nix von einander gehört hatten.
Wenn man die Briefe nur noch schreibt, weil man denkt, es wäre mal wieder an der Zeit dafür, dann kann man es eigentlich auch lassen, denn es bringt nicht soviel Vergangenem hinterherzurennen. Ich fand, ganz brutal merkt man das, wenn man erstmal ganz aus der Schule raus ist. "Jaja, wir bleiben alle in Kontakt..."
Leider ist es ja so, dass Brifeffreundschaften, und Besuche, in den seltensten Fällen über viele Jahre funktionieren. Gerade, wenn man noch nicht selbst Auto-Fahren kann, auf Eltern oder eben Geld für die Zugfahrt angewiesen ist, ist es besonders schwierig.

Ich wünschte, ich hätte jemanden aus der Klasse, der auch ein Computerfreak ist! Das ist ja schon fast peinlich, die meisten bekommen ärger weil sie 1 Stunde am PC saßen...:ohoh:
Ich wär schon längst hin, wenn ich solche eltern hätte.
Naja, vielleicht hast du damit recht, aber überleg doch auch mal andersrum: Was würdest du denn machen, wenn du nicht vorm Computer wärst? Würdest du dann nicht vielleicht zwangsläufig nach anderen suchen, mit denen du Lust hättest dich zu treffen, was zu unternehmen oder so?
Oder eben so werden, wie "früher" die "Einzelgänger": Den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, oder, davor, den ganzen Tag lesen? Andererseits, wenn du
hättest, wären sie ja auch dagegen und wir wären wieder dabei, was du dann tun könntest, um dich nicht zu langweilen?

Verstehst du was ich meine, oder weiche ich zu sehr vom Thema ab? Ich finde es nur unheimlich schwer, eure Einzelgänger-Biographien kommentarlos zu lesen, das weckt doch auch bei mir einige Erinnerungen, und bei vielem bin ich mir mittlerweile auch nciht mehr sicher, ob es nicht anders gegangen wäre, wenn ich mich nicht so selbst in diese Rolle begeben hätte. Wobei man rückblickend sowieso alles anders sieht.

Sollten denn nicht wirkliche Freunde auch mal dir zuliebe etwas mitmachen, was dir Spass macht, anstatt dich immer "nur" mitzunehmen?

Hm...ich weiß nicht ob das echte Freunde sind...
Ja, trotzdem danke! Ich werde sie fragen! Diesmal aber kommen sie zu mir! ;)

Wenn man die Briefe nur noch schreibt, weil man denkt, es wäre mal wieder an der Zeit dafür, dann kann man es eigentlich auch lassen, denn es bringt nicht soviel Vergangenem hinterherzurennen. Ich fand, ganz brutal merkt man das, wenn man erstmal ganz aus der Schule raus ist. "Jaja, wir bleiben alle in Kontakt..."

Dort hatte ich wahre Freunde! Ich denke oft an die schöne Zeit damals, ja, ich frage mich auch oft, was sie jetzt wohl machen. In gedanken habe ich mir immer überlegt, was ich
schreiben soll...ich hatte so viel zu erzählen! Wo ich anfangen konnte, wußt ich nicht und war zu faul. :rolleyes: Aber mein großes Problem kann ich ihnen nicht erzählen...:argh:

Naja, vielleicht hast du damit recht, aber überleg doch auch mal andersrum: Was würdest du denn machen, wenn du nicht vorm Computer wärst? Würdest du dann nicht vielleicht zwangsläufig nach anderen suchen, mit denen du Lust hättest dich zu treffen, was zu unternehmen oder so?
Oder eben so werden, wie "früher" die "Einzelgänger": Den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen, oder, davor, den ganzen Tag lesen? Andererseits, wenn du
solche eltern
hättest, wären sie ja auch dagegen und wir wären wieder dabei, was du dann tun könntest, um dich nicht zu langweilen?

Also, früher, als ich noch in der alten Wohnung gelebt habe, da war ich keine richtige Einzelgängerin und habe oft was mit Freunden unternommen. Obwohl, eigentlich hatte ich fast nur mit einer was gemacht. Jeden Tag sind wir rausgegangen und haben gespielt. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her. Am ende haben wir uns gestritten (fast wie jeden Tag :ohoh: ), beide sind wir umgezogen und seitdem her habe ich mich immer mehr zurückgezogen. Aber ich glaub, viel tut das jetzt nicht zur Sache.
Jetzt kann ich mich nicht mehr vom Computer trennen und das will ich eigentlich eigentlich auch nicht. Es macht halt Spaß und ja, vielleicht ist es besser wenn ich nicht so oft am PC bin und mehr an die Leute komme.
Ich kann mich auch nicht so einfach öffnen, ich arbeite daran, ich mache auch fortschritte :D (Vor 2 Jahren hätte ich es niemals geschafft auf die Leute so zuzugehen,wie jetzt.)
Und ich weiß auch, dass meine Form von Essstörung vielleicht davon kommt, weil ich nichts mache und nur zu Hause ''rumgammle''...

Ich glaub heute werd ichs wieder machen. Ich habe keine Wahl.
Ich muss endlich abnehmen. Ich habe die dummen Blicke meiner Mitschüler satt! Bestimmt reden die hinter meinem Rücken über mich...
Ich schaffe es wohl doch nicht ohne dem, und alleine damit klar zukommen.

:schnief:

Ja, ich werde es meinen Eltern sowieso irgendwann sagen müssen.

Bloß wann und wie?

Sollte ich mich vielleicht einem Lehrer anvertrauen?
[Aber ich glaube, die wird es nicht sonderlich interessieren geschweige von dem, dass sie mir helfen werden.]

Ja, ich werde es meinen Eltern sowieso irgendwann sagen müssen.
Bloß wann und wie?

Da kann ich dir auf die Entfernung auch nicht weiterhelfen, ohne deine Eltern zu kennen.

Sollte ich mich vielleicht einem Lehrer anvertrauen?
[Aber ich glaube, die wird es nicht sonderlich interessieren geschweige von dem, dass sie mir helfen werden.]

Gibt´s bei dir keine Vertrauenslehrer? Oder motivierte junge Lehrer, bei denen du das Gefühl hast, mit Problemen gut aufgehoben zu sein?

Ja, an der Schule haben wir einen Vertrauenslehrer. Leider kenne ich diesen nicht. Meine Englischlehrerin die mag ich sehr gerne, aber glaube sie wird mein Prob nicht sonderlich interessieren.^^
Meinen Bruder kann ich so etwas nicht sagen. Leider. Wir fetzen uns zwar nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen ihm das zu erzählen; das wird mich sowieso nicht weiterbringen.

Keiner kann das merken; ich nehme dadurch nicht ab.
Ich habe mir überlegt, wie ich sie auf mein Problem aufmerksam machen kann...
Sie merken es vielleicht nur dann, wenn ich enormschnell abnehme :naja:
Eine Therapie würde ich verdammt gerne machen, oder in eine Klinik gehen...

hm..
:ciao:

Sie merken es vielleicht nur dann, wenn ich enormschnell abnehme :naja:
Was genau du damit meinst, möchte ich jetzt gar nicht wissen, aber
das lass mal lieber, selbst wenn sie es dann merken, einen Gefallen tust du dir damit nicht.

Ob ich mir damit einen Gefallen tue, oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich will endlich, dass sie merken, was los ist. Wenn ich dann weniger Gewicht habe, habe ich eigentlich das erreicht, was ich von 1,5 Jahren erreichen wollte. Zudem muss ich dann zur Teraphie/Klinik und vielleicht sehe ich da ein, dass Dünnsein nicht alles im Leben ist.

Und wie willst du ganz schnell ganz viel abnehmen?
Glaubst du nicht, dass es dann doch einfacher und gesünder ist, einfach mit deinen Eltern zu sprechen?

Glaubst du nicht, dass es dann doch einfacher und gesünder ist, einfach mit deinen Eltern zu sprechen?

Nein, glaube ich nicht. Gesünder ist es bestimmt, aber so einfach ist das leider nicht. Ich will immer noch abnehmen, bin vielleicht auch dabei (????). Oft, wirklich oft, denke ich daran, und versuche eine Lösung zu finden, wie ich es meinen Eltern erzähle. Aber bereit, bin ich dazu noch nicht.

Die schlimmste Reaktion wäre, wenn sie nicht verstanden hätten, wie schlecht es mir geht. Damit will ich sagen, dass meine Eltern hart für ihr Geld arbeiten, nur damit mein Bruder und ich was auf dem Teller haben. Und ich mache sowas! Das ist beschämend! Da ich nun mal so ein Feigling bin, traue ich mich nicht. Ich will, dass sie mich selber ansprechen und so wie ich jetzt aussehe, können sie es leider nicht von alleine merken.
Tut mir wirklich Leid, dass ich es nicht einsehen 'will', dass es eigentlich keine andere Möglichkeit gibt, als ihnen es persöhnlich zu sagen und ihr euch echt größe Mühe um mich macht. Ich weiß eure Hilfe zu schätzen! Ihr seid so lieb!!

Zuletzt bearbeitet:
@Flake
hey, *knuddddlll*
Ja, es ist echt *******, wenn man sich in der Schule nicht konzentrieren kann! Heute war mir schwindlich, ich weiß nicht genau wovon es kommt und jetzt zittere ich wie verrückt.
Du hast schon mehr, als den ersten Schritt zur Besserung gemacht, darauf kannst du stolz sein. ;) Du hast auch geschrieben, dass du heute 'richtig' gegessen hast. Ja, das ist auch ein Schritt. Es wird schon besser, glaub daran! Ich werde mich um mein Problem bemühen. :hallo:

@E.E.
Schon seit ich es das erste mal gemacht habe, habe ich geschworen, dass ich es nur mir Einschränkungen mache. Jetzt läuft nichts mehr und ich versuche jeden Tag, es nicht zu tun. Auch nicht zu essen. Wie schon erwähnt, habe ich es immer noch nicht begriffen, dass ich nicht abnehmen 'soll'. Ich will dennoch. :( Aber nicht durch 'kotzen'. Hoffentlich schaffe ich es noch dieses Jahr, es meinen Eltern zu sagen und dass ich eine Thera. machen möchte.

Apropos Therapie, was wird der Therapeut nach den Probesitzungen mich fragen/ mit mir machen?

Das mit dem Therapeuten...was machen wir in einer Therapiesitzung? Welche Fragen? Werden mir konkret gestellt?
Das mit dem Abnehmen, das ist doch zweitrangig, das ist doch nicht der (wahre) Grund, warum Du Dein Verhalten aufrechterhältst...
Sorry, was meinst du? (Mein Deutsch lässt echt zu wünschen übrig..!:ohoh: )

Ich denke schon, dass ich mich zu dick empfunden habe. Ich bin auf einer 'fast' reinen Mädchen schule. Da die konkurenz groß ist, und ich in einen sehr begehrten Typen verliebt war, wollte ich 'schön' sein. Naja, auf fotos sah mein gesicht immer etwas pummelig aus.
Das ist vielleicht 33,3% der Grund dafür, dass ich abnehmen wollte. Und die restlichen Prozente dafür, weil ich einen Waschbrettbauch haben und schlank sein wollte.

ich bin keine Psychologin ;)

Hm..dabei kannst du unsere (meine) Probleme gut verstehen.
schoen.gif

Ganz nebenbei: willst du psychologin werden?:)

Affengeil: Was ist denn eine fast reine Mädchenschule? Stell ich mir übrigens furchtbar vor, nur unter Mädels ist dieses Konkurrenzdenken um Äußerlichkeiten sicherlich auch viel stärker. Und gerade in der Pubertät ist das sicherlich nicht einfach.
Vor zehn Jahren fand ich mich auch zu dick, mittlerweile wiege ich knapp zehn Kilo mehr, und werde immer noch für zierlich gehalten. So im Nachhinein betrachtet verstehe ich überhaupt nicht mehr, wie ich da auf diese Idee gekommen bin.

Flake: Dies ständige Frieren kann beispielsweise auch durch Schilddrüsenprobleme hervorgerufen werden, aber da du ja doch ziemlich leicht bist, liegt es bei dir sicherlich am -fehlenden- Gewicht.

E.E. Psychologie auf Lehramt? Habe ich noch ie gehört, klingt aber eigentlich wirklich gut. Was bedeutet das denn dann, bzw was macht man am Ende damit?

Di Realschule, die zum Gym. dazu gehört, ist eine reine Mädchenschule.
Im Gymnasium sind ein paar Jungs. Weiß nicht wieso so wenig, vielleicht interessiert sich keine Junge so wirklich für Musik. :confused: :rolleyes: :)
Ich bereue es, dass ich nicht auf eine andere Schule gegangen bin. Mir fehlen einfach Erfahrungen! Das ist eigentlich das Problem. Aber das gehört nicht zum Thema. ;)

Heute habe ich mich mit meinen Eltern gestritten. Bloß um eine Kleinigkeit. Sie verstehen es einfach nicht. Wenn ich schlecht gelaunt 'herum-laufe' merken die nix! Vielleicht kommt es auch davon, weil ich eine längere Zeit nicht so fröhlich bin. Naja.

Keine Angst. ;) Alles will ich in meinen 'jungen Jahren' nicht ausprobieren. :D
Ich will auch mal geliebt werden. Eben einen Freund haben. Ich kann nirgendwo richtig mitreden in der Klasse, (eigentlich sowie nicht :rolleyes:)weil schon fast alle Beziehungen hatten und haben. Es ist mir auch peinlich. Immerhin bin ich ein Jahr älter als sie und hatte noch nix.
Ich will einen Freund, nicht weil die anderen einen haben...Ja, ich bin ja auch schon in so nem alter, (...)
Ich habe auch angst, dass ich immer alleine bleiben werde. Niemanden finde.

Auf dieses Thema habe ich meine Mutter vor wenigen Monaten angesprochen. Mich ausgeheult. Sie hat mich auch verstanden.
Ich habe ihr alles erzählt. (auch das, das weil ich nicht schön genug für die Jungs an meiner Schlue bin, das ich mich deshalb hässlich finde)
Aber ich habe schon begriffen, dass die Jungs an
dieser Schule eingebildete Ä**** sind. ;)

So, nach ner Weile mitlesen melde ich mich jetzt doch auchmal zu Wort:

Hey, es ist doch nicht schlimm, wenn man mit 13 noch keinen Freund hatte! Ich hatte meinen ersten Freund erst nach dem Abi.. Jetzt bin ich 22 und hab auch keinen Freund (hatte bisher auch nur diesen einen).
Du brauchst keine Angst zu haben, dass du niemanden findest und wie du sagst 'immer alleinebleibst'. Manchmal dauerts eben laenger, aber am Ende findet sich doch jemand, den du immer gesucht hast. Und auf den lohnt es sich dann auch, zu warten.

Also, lass den Kopf nicht haengen, nur weil dir die anderen 'sagen', dass man sonst nix wert ist. Das is echt Muell!! Versuch es mal so zu sehen: Du bist nicht so wie alle anderen und schwimmst nicht im gleichen, langweiligen Strom mit, wie das alle tun. Du schaffst es, anders zu sein, du selbst zu sein. Und das ist es, was die Menschen auszeichnet, nicht dass sie so sind wie alle. Also: Kopf hoch und verscuh stolz auf dich zu sein!!

Ich kann euch da wirklich verstehen, aber glaubt mir, das kommt von ganz alleine, wenn ihr nicht zwanghaft sucht. Das hört sich jetzt vielleicht an, wie so die typischen Ratschläge der Mütter, aber da ist wirklich etwas wahres dran.

Bei mir hat´s bis zur Fahrschule gedauert, mich wirklich zu verlieben. Alles vorher war nur so ein "ich glaube ich bin verliebt", völliger Quatsch.
Genießt die Zeit ohne Freund, kompliziert wird es dann von alleine, und noch seid ihr jung genug, zu wissen, dass es nicht immer so bleiben wird.

Danke! Ihr habt mich einwenig aufgebaut und jetzt sehe ich alles positiver! ;):)
Naja, ich muss aber auch sagen, dass ich auch daran schuld bin; ich treffe mich selten mit Leuten. Das wird sich aber ändern, wenn ich umgezogen bin :p;) Dann wohne ich 1km von meiner Freundin entfernt. Ich gebe gerne an, gell? :p;):lol: :hallo:

--

Ich versuche jetzt besseren Kontakt zu meiner Mutter aufzubauen, dann werde ich mich überwinden und es ihr erzählen.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen in eine Klinik zu kommen. Ich meine, ich will es, und eben weil ich es will, denke ich, dass wenn ich auch schon weiß, dass ich krank bin, dass es dann doch nicht so schlimm ist mit meiner Krankheit und es auch [[[locker]]] eine Therapie macht. [Dieser Text ist ein Beispiel, dass ich mich mal wieder nicht richtig ausdrücken kann :naja:]Ich seh das falsch, oder? Das ist einfach nur ein Gefühl. Ich will trotzdem hin.

GanzNebenbei: Was sollte man essen, wenn man Bauchschmerzen hat? Stimmt es, dass Bananen helfen, also, den Magen beruhigen?

Nein, die Schmerzen kommen eher vom ''vollstopfen'' und dann ''alles wieder raus ...''. Dannach tut alles weh. :(
Ich möchte etwas über die Kliniken wissen, und zwar: Was macht man den ganzen Tag? Weißt du, ob man Internet hat? *hoffe*
Wie oft muss man essen? Muss man auch Süßigkeiteiten essen, auch wenn man nicht will? Darf man auch in die Stadt gehen...ect, oder darf man eher nicht raus? Das ist bestimmt kein Paradies und ich stelle es mir ganz verkehrt vor. :rolleyes:

@Flake: hi, ich seh dich oft im Board unterwegs. :)
Ich wollte fragen, wie es dir geht. Hast du es durchgehalten, und normal gegessen? :) *wink*

Zuletzt bearbeitet:
flake: hey, *tröst*
alles wird gut! du hast doch geschrieben, dass du dich wieder an einer Klinik angemeldet hast. Wo? Wieder Hamm? Warum bist du nicht nach Bad Öhnhausen gegangen? War diese Station voll?
Wie sah der Alltag dort aus?

Nun ja, ich habe mir deine Fotos angesehen und auch das alte.
Du hast sehr viel abgenommen, ich dachte nicht, dass du so mager bist. Bitte hör auf. (Ich weiß, du willst das auch sehr)
Gib dir bitte Mühe! Du weißt, dass das so nicht weitergehen kann. Ja, du denkst jetzt, dass ich gar nicht weiß, wie schwer das ist, aber bitte, tue es für dich und deine Gesundheit! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, vergiss das bitte auch nicht. Versuch deine Krankheit zu besiegen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :)
Schlecht, siehst du aber auf alle Fälle nicht aus. :)

Vielleicht willst du nicht mehr zur Thera., weil du keine Hoffnungen mehr auf Besserung hast? Die darfst du bitte nicht verlieren! Du bist schon sehr lange drin in der Krankheit, oft fällt es schwer, die Hoffnungen nicht zu verlieren und an sich glauben. Bitte gib dir Mühe. Es lohnt sich. :) Vertrau mir.

Zu deinen schulischen Problemen hat ja E.E. schon was gesagt. ;)
Hat sich einfach vorgedrängelt. :rolleyes::)

hallo!

Mir geht's mal wieder so dreckig....
Schon langsam sollte ich mich wagen, es zu erzählen. Ich halt die ganzen schmerzen nicht mehr aus! Ich muss jetzt handeln
Gestern hätte ich es beinah gesagt, ich war kurz davor! Dann habe ich doch gekniffen...dumm...
Warum? Warum? :(:naja::heul:

Hach komm, wenn du schon kurz davor warst, dann schaffst du es beim nächsten Versuch bestimmt!

Flake, ich kann dir höchstens bei Mathe helfen.

Leicht war es überhaupt nicht. Obwohl ich fast nichts gesagt habe. Ich war halt schon vorbereitet. Ein bisschen. Ich bin entschlossen zu meiner Mutter hingegangen und habe gesagt, dass ich ein Problem habe. Als sie sich dann zu mir umdrehte, konnte ich nicht weiterreden und habe dann einen Witz aus der ganzen Sache gemacht! :naja:
Das war ein großer Fehler. Hätte ich es nicht gleich ausgespuckt, hätte ich es hinter mir und wir wären vielleicht schon heute zu einer Beratungsstelle hingegangen. :heul:
Beim nächsten mal, werde ich es ganz sagen und keine dummen späßchen machen.

Das ist aber doch schon ein Anfang, du bist entschlossen genug, das du es beim nächsten Mal besser machst, ganz bestimmt!

also ich muss sagen ich bin erstaunt wie viele mädchen dieses Thema doch betrifft...
Ich selbst bin zwar eigentlich nicht betroffen aber ich habe auch ne ziemlich gestörte Beziehung zum essen.Ich fühle mich auch andauernd fett und meistens wenn ich was gegessen habe irgendwie..naja.."schmutzig"...Ich wieg bei 1.65 51 kilo...das ist zwar nicht mega viel aber mir zu viel halt...
ich habe seit letztem frühjahr 2 kilo zugenommen und seitdem geht es mir so und eigentlich auch schon eher.Trotzdem habe ich keine magersucht oder bulimie,ich esse weil ich es brauche.manchmal esse ich sehr wenig,aber dann ist mir schlecht und ich kann mich nicht konzentrieren etc also esse ich und denke einfach währenddessen nicht drüber nach nur hinterher fühle ich mich einfach elend.ich kann mich dann nicht mehr im Spiegel angucken.Zwar habe ich weder Builimie noch magersucht aber ich leide schon sehr darunter...

Meine Bewunderung an euch alle dass ihr hier so offen über dieses Thema redet...

Es ist raus. Ich habe es gesagt. :hallo:
Heute vor dem Schlafes-Gehen, als meine Mutter an meinem Zimmer vorbeigegangen ist, habe ich sie gerufen und ihr alles versucht zu erzählen. Ich war so aufgeregt, den ganzen Tag habe ich schon geplant es ihr zu sagen.
Jetzt ist es ist endlich raus!!
Noch bevor ich anfangen konnte was zu sagen, begann ich zu heulen. Ich konnte nicht anders. Es war so schwer! Doch als ich es endlich ausgesprochen habe, hat sie mich getröstet.
Sie hat es so gut verstanden! Ich bin echt erleichtert, doch ist es ein bisschen komisch. Ich kann es echt nicht ausdrücken, wie froh ich bin, dass sie es so leicht aufgenommen hat. :)
Vielen Dank an euch! Ohne eure Hilfe hätte ich es nicht geschafft! Danke! :hallo:

Heute ruft sie den Arzt an und dann werde ich wahrscheinlich noch diese Woche untersucht.
[ich habe alles gesagt, wie es abläuft, mit den 5Therapie-sitzungen usw...]
Eine Frage: Gehört zu der Untersuchung auch eine Blutabnahme? *zitter*

Ich habe es endlich geschafft! Endlich...

Nochmals vielen Dank an euch!! *knudddl*
heheblij.gif
dubbelknipoog.gif
zwaaien.gif

;)
Ok, jetzt wird wohl alles schnell laufen;
Hoffentlich wird mir die Therapie helfen.
Mal sehen wie das alles ablaufen wird und
was ich in 3, 6 Monaten machen werde.

@E.E. danke. ;)

Sie ruft den Hausarzt an.
[hoffentlich wird kein Blut abgenommen, ich habe da einschreckliches[:lol:] Erlebnis in dieser Praxis :scream:
pleasenooo.gif
]

*g*kippste auch immer um beim blut abnehmen???me2 :)

Und noch ma n dickes Lob dass ud endlich rausgerückt hast...es ist echt das beste was du tun kannst!!!

Danke auch dir für dein Lob. ;)

Ich kippe zwar nicht um beim blutabnehmen, aber ich kann es nicht ausstehen! Schon die Gedanken daran sind schrecklich und tun weh.:rolleyes:
Das ist einfach unangenehm und tut weh [vielleicht bilde ich mir die schmerzen einfach nur ein] Das schlimme ist, wenn die Arzthelferin an eine falsche Stelle gepickt hat. :scream: Und dann nochmals picken muss. Aua. Außerdem versuche ich möglichst wegzuschauen. Ich muss sowieso im Dez. noch hin, impfen. Na das kann ja was werden....

Hach, meist du nicht, dass sogar solch ein bißchen Blut abnehmen jetzt locker zu bewältigen ist?

amaryllis, dein Gewicht ist so doch wirklich vollkommen in Ordnung. Was gefällt dir denn nicht an deinem Anblick? Ich glaube wirklich, das sich das meist, wenn es also nicht vorher so ausartet, mit der Zeit legt.

Hey, gratuliere!! Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt zumindest schonmal ein ganzes Stueck befreiter fuehlst. Ich freu mich auch fuer dich, dass du dich mit deiner Mutter so gut verstehst, dass du ihr das sagen kannst. Und natuerlich auch, dass sie dir dann auch Verstaendnis und Hilfe bietet. Den Rest schaffst du auch noch, ich bin mir da ganz sicher!! *ganzfestedaumendrueck*

@Mac Printer:
Naja ích weiss selbst nicht genau woran es liegt aber es ist einfach so.Es ist nicht so dass ich mich furchtbar hässlich finde aber wenn ich was gegessen hab fühl ich mich ********.naja vielleicht legt es sich echt.....%)

amaryllis, hab grad dein Bild gesehen, solltest dir wirklich nicht zuviele Gedanken machen. Gucks dir in zehn Jahren an, und überleg dir, was dir an dir nicht gefallen hat, ehrlich, denk nicht zuviel. Wenn ich da an mich mit 14 zurückdenke -was für ein Anblick... *hihi*

Flake, was denn für vier Seiten? Heft mit Linien? Dann schreibst du halt groß. Oder kariert? Dann reicht ja jede zweite Zeile. Oder vier ausgedruckt? Aber selbst da kann man ja strecken. Du bekommst sie, wenn du erstmal im Schreiben drin bist, sicher schnell voll. Mündlich ne 1, wow, find ich klasse, n ur so nebenbei, wenn´s auch nicht zum Thema gehört. Hab gestern ne Katze namens Flake kennengelernt. :)

Affengeil, erzähl mal ruhig hier, wie es weitergeht, wenn du magst.

Erstmal Dankeschön auch an euch, für euren Lob. :)

@Flake: Was, in der Therapie bekommt man Spritzen? :scream:

Na ja, wie MacPrinter schon erwähnt hatte, überlebe ich das vllt :D auch, ich bin ja auch nicht davon gestorben, dass ich mein Problem meiner Mutter anvertraut habe. Ich weiß nur nicht, ob sie es mein Vater schon erzählt hat. Ich denke schon.

@ amaryllis8802: Ich habe dein Foto auch gesehen und ich finde, dass du ganz hübsch bist. :)
Ist es immer so, dass du dich schlecht fühlst wenn du gegessen hast, auch wenn es etwas Gesundendes und Fettarmes ist?

Original geschrieben von MacPrinter
Affengeil, erzähl mal ruhig hier, wie es weitergeht, wenn du magst.

Also, morgen gehe ich zum Arzt. Ich bin echt gespannt, was er mir sagen wird und zu welchem Therapeut ich komme.
Ich habe Angst, dass ich mich dem Therapeuten nicht öffnen kann/ kein richtiges Vertrauen aufbaue.
Und ich glaube es ist besser, wenn es eine Therapeutin sein wird.

:hallo:

@affengeil:
teils teils....also zum beispiel gard bin ich nach hause gekommen und hab nur zwei gläser apfelschorle getrunken und ne birne gemampft.dann natürlich nicht.aba halt wenn ich mit meinen eltern zusammen esse dann meistens schon.

Flake, das hört sich doch gut an. Sei nicht so :ohoh: -entweder es ist alles toll, und dir ist das sofort klar :) dann ist es super, und wenn nicht, dann machst du genau wie Affengeil: den Kopf erst zerbrechen wenn´s nötig wird ;)

hilfe!!

hey leute, ich glaube meine freundin ist magersüchtig. die ist total dürr, isst nichts mehr und ist letzte woche schon zweimal umgekippt. wie sprech ich die denn am besten da drauf an?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten