Zeta Reticuli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Andreas
Da sich einige hier schon entsprechend geäußert haben: Für solche Threads wie diesen ist unser Plauderthread besser geeignet, ich schlage also vor, die Erzählungen von der wundersame Welt Zeta Reticuli dort fortzusetzen.

@Grey Alien: Schön, daß Du Dich so gut im Weltall auskennst, allerdings hat Deine Geschichte einen ziemlich großen Haken - Zeta 2 Reticuli gibt es zwar wirklich, jedoch ist der Stern vom Spektraltyp B9 - denkbar ungünstig für Leben, und selbst wenn sich dort welches entwickeln würde, hätte es nicht genug Zeit, Intelligenz hervorzubrigen, da B-Sterne nur etwa 100 Millionen Jahre alt werden... :read:

Wir haben ja auch so gut wie gar nicht dort gelebt
haa.gif

sorry , dass ich mich in diesem thread nochmal melde ...

am anfang fand ichs ja noch okay, wenn sich hier leute über aliens unterhalten hätten , wie z.b. über gute alienbücher oder so ein kram , aber andererseits ist es auch so , dass lezte wie wir , einfach , schon so genervt von euch sind , das sie euch hier wüst beschimpfen ;) vorurteile gegen aliens *rofl* also ist die frage an euch : hattet ihr wirklich die absicht euch in diesem thread über aliens zu unterhalten oder ist das n' rein provokativer thread... ich denk mal ich kenn' die antwort schon... würde mich auch wundern , wenn ihr jetzt sagen würdet : 'ja , wir wollten euch alle nur verarschen =)'

also... ich warte trotzdem auf eure antwort

ALIENS ^^

So an alle jammerlappen hier, wenn euch der Thread nicht passt warum geht ihr ddann rein und postet? Ab jetzt geh ich in alle threads und sag wie wenig mich der thread interresiert ne ehrlich mach ich jetzt. Letzin war hier so ein Popstars Thread. Popstars kotz mich an na und? bin deshalb auch ned in den Thread gegangen und hab da tausendmal gesagt: Hey seid ihr dumm schaut euch popstars an so ein schmarrn.

Wenn euch Alien nervt ignoriert ihn und heult nicht überall rum wie sehr er euch nervt.

Wenn der Thread sinnlos wäre würde hier ein schloss hängen

Alien habts ihr auch Fernsehen oder irgendwas vergleichbares? Theater oder sowas?
Oder ist das zu primitiv für euch? :scream:

Original geschrieben von flashmarc77

ALIENS ^^

*weißt auf Andreas Post hin*

Ich erkläre als Nicht-Mod diesen thread jetzt einfach mal für geschlossen ;) (wenn ich darf :ohoh: )

sorry , dass ich mich in diesem thread nochmal melde ...

am anfang fand ichs ja noch okay, wenn sich hier leute über aliens unterhalten hätten , wie z.b. über gute alienbücher oder so ein kram , aber andererseits ist es auch so , dass lezte wie wir , einfach , schon so genervt von euch sind , das sie euch hier wüst beschimpfen ;) vorurteile gegen aliens *rofl* also ist die frage an euch : hattet ihr wirklich die absicht euch in diesem thread über aliens zu unterhalten oder ist das n' rein provokativer thread... ich denk mal ich kenn' die antwort schon... würde mich auch wundern , wenn ihr jetzt sagen würdet : 'ja , wir wollten euch alle nur verarschen =)'

ALIENS ^^

Ich verstehe deine Frage nicht, wenn ich ehrlich bin, Erdling...
huh.gif

Irgendwie ist das hier seltsam, manche wollten sich hier mit alien unterhalten und ihr spämmt voll in den thread rein, wisst ihr was das mach ich jetzt auch Mods bitte schlagt mich jetzt nicht ich geh etz in alle anderen threads und sag wie sehr mich des nicht interresiert und so :mad:

Original geschrieben von Cookie
*weißt auf Andreas Post hin*

Ich erkläre als Nicht-Mod diesen thread jetzt einfach mal für geschlossen ;) (wenn ich darf :ohoh: )

Lasst ihn doch bitte offen, das ist zur Zeit mehr oder weniger der einzig interessante Thread im Off Topic ^^;

Original geschrieben von --Grey--Alien--
Ich verstehe deine Frage nicht, wenn ich ehrlich bin, Erdling...
huh.gif

ich auch nicht , wenn ich ehrlich bin =)

also...
huh.gif

*EIN NEUES KAPITEL DES THREADS AUFSCHLAG*

wie seit ihr eigentlich auf aliens gekommen?

allen kack beiseite , dass is jetzt ne ernste frage

ich auch nicht , wenn ich ehrlich bin =)

also...
huh.gif

*EIN NEUES KAPITEL DES THREADS AUFSCHLAG*

wie seit ihr eigentlich auf aliens gekommen?

allen kack beiseite , dass is jetzt ne ernste frage
Kann ich verstehen, dass du die nicht verstehst... *seufz* Und hier gibt es kein neues Kapitel, zu deiner Information
bah.gif

bist du jetzt trotzdem fähig meine frage zu beantworten?

ich versteh das nit! nur weil du mich jetzt hasst nimmste alles von mir so derbe ernst... das war doch nur eine metapher *du idiot!

* bedeutung von metaphern:

Die Metapher wird traditionell als wichtigste der rhetorischen Figuren betrachtet. Nach älterer Auffassung handelt es sich um einen abgekürzten Vergleich bzw. eine Ersetzung des 'eigentlichen' durch einen metaphorisch 'uneigentlichen' Ausdruck nach dem Kriterium der Entsprechung bzw. der Ähnlichkeit. So ist seit Homer die Metapher vom Löwen für einen kämpfenden Helden üblich; wobei der Kontext das mögliche Mißverständnis verhindert: Achilles ist (wie) ein Löwe in der Schlacht. Die Metapher, so definiert Aristoteles, "ist die Übertragung eines Wortes (das somit in uneigentlicher Bedeutung verwendet wird) [...] nach den Regeln der Analogie. [...] das Alter verhält sich zum Leben, wie der Abend zum Tag; der Dichter nennt also den Abend 'Alter des Tages', oder, wie Empedokles, das Alter 'Abend des Lebens' oder 'Sonnenuntergang des Lebens'." (Poetik, Kap. 21)

Aristoteles beobachtet freilich auch schon, daß metaphorische Wendungen semantische Leerstellen im 'eigentlichen' Wortschatz füllen können: so wenn man die "Tätigkeit der Sonne" als das "Säen" des Lichts bezeichnet. (ebd.) Tatsächlich werden ja bis heute naturwissenschaftliche und technologische Sachverhalte mit derartigen Metaphern bezeichnet: von den elektrischen Wellen über den Atomkern bis zum schnellen Brüter.

Werden solche Ersetzungen über das Einzelwort hinausgeführt, dann entstehen Allegorien oder ganze Bildfelder. Von der (Einzelwort-) Metapher im engeren Sinn läßt sich also eine Strategie der Sprachverwendung, das metaphorische Sprechen unterscheiden, das unterschiedliche rhetorische Figuren (Metapher, Metonymie, Synekdoche u.a.) kombiniert. Herkömmlicher- wenn auch fälschlicherweise gilt solche Bildlichkeit als besondere Qualität poetischer Texte oder - schon bei Aristoteles - als Ausweis dichterischer Inspiration: "Denn dieses allein kann man nicht bei andern lernen, sondern ist das Zeichen von Begabung." (ebd) Unzweifelhaft ist die zentrale Rolle der dichterischen Metaphorik in bestimmten Epochen (etwa im Barock) und in spezifischen Gattungen (etwa in der Lyrik); ein Blick auf die Metapherndichte von politisch-journalistischen Gebrauchstexten, oder auch in der Werbung, sollte jedoch davor warnen, Bildlichkeit als zwingendes Kriterium von Poetizität aufzufassen.

In der neueren Diskussion wird das Ersetzungsmodell zunehmend von einer sogenannten Interaktionstheorie abgelöst. So hat Peter Szondi im Anschluß an Chladenius und Schleiermacher darauf hingewiesen, daß literarische Metaphorik nicht als mechanische Ersetzung des 'eigentlichen' Ausdrucks verstanden (und damit tendenziell wieder aufgelöst) werden sollte, sondern als eigenständiger "Modus der Wirklichkeitserfahrung" und als eine "Modifikation der vorgegebenen Sprache" (Einführung in die literarische Hermeneutik, S. 89). Diese kommunikativen und sprachkreativen Leistungen der Metaphorik lassen sich in der modernen Literatur, insbesondere der Lyrik, am deutlichsten verfolgen, sei es in Form der hermetischen oder absoluten Metapher, die ihre Entschlüsselung verweigert (schon für Aristoteles grenzte die Metapher ans "Rätsel"); sei es in Form der Intertextualität, des Bildzitats und der metaphorischen Wechselrede zwischen Texten, Autoren und Epochen.

Die Verwendung bzw. Bevorzugung bestimmter Metaphern oder Bildfelder bei einzelnen Autoren, oder ihre Standardisierung im allgemeinen Gebrauch, die sogenannte Kollektivsymbolik (Jürgen Link), lassen schließlich Rückschlüsse auf individuelle oder kollektive bzw. epochenspezifische Sichtweisen, Erklärungsmuster und 'Weltbilder' zu. Die Metapher ist insofern nicht mehr und nicht weniger als ein sprachlicher 'Mikrokosmos'.

Du Spämmst schon wieder, jede sau weis was Metapher heist

Alien lösch den thread mach nochmal einen über dich und BITTE LEUTE WEN ES NICHT INTERRESIERT BLEIBT DRAUSSEN

Original geschrieben von --Grey--Alien--
Übrigens gehört er in die Spektralklasse G1V
cool.gif
so nebenbei...
Mein TheSky behauptet was anderes. Aber im Netz habe ich auch G1V gefunden, vielleicht ist's ein Fehler in der Datenbank.

Vielleicht zur Erklärung, damit dieser Thread nicht total sinnlos wird:

Zeta Reticuli ist ein Doppelstern im Sternbild Netz, daß man von der Südhalbkugel der Erde aus sehen kann. Bei den UFO-Anhängern scheint dieses Sternensystem große Beliebtheit gefunden zu haben, weil in irgendeinem pseudowissenschaftlichen Artikel (oder war's ein Buch?) einmal stand, daß die Außerirdischen, die angeblich in Area 51 untersucht wurden, von diesem Sternensystem stammen. Nach bisherigem Wissen wurden bei diesem System, das etwa 36 Lichtjahre von der Erde entfernt ist und durchaus erdähnliche Bedingungen bietet (der Eintrag in meinem Astronomieprogramm scheint tatsächlich nicht zu stimmen, vielleicht bezieht er sich auf einen weiteren Begleitstern, da beide Sterne, Zeta 1 als auch Zeta 2, als Doppelsterne dargestellt werden), bisher allerdings keine Planeten entdeckt.

Andreas, der Thread ist eigentlich nur durch diese Intoleranten Typen Sinnlos geweorden.
Aber interresante info

Hallo zusammen - es kann ja wohl nicht angehen das dieser Thread hier innerhalb kürzester Zeit auf 3 Seiten angewachsten ist.

Es ist der reinste Spamthread und ich werde ihn jetzt schließen.

Noch ein Wort zu unserem Ausserirdischen Freund hier - es wäre sehr nett wenn du deine Bemerkungen in verschiedenen Threads auf die Erde reduzierst - du fängst an hier verschiedene User gewaltig zu nerven - und nicht nur User muß ich gestehen.

Alles ist eine zeitlang witzig - aber irgendwann muß dann mal Schluß sein.

Hexlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten