Wachstum her und junge Sims her

koepi

Newcomer
Registriert
März 2003
Ort
Sauerland
Geschlecht
m

In den letzten Tagen habe ich mich gefragt wie eine kleine voll ausgebaute Region denn noch Zuwachs neuer Sims bekommt.

Meine 2. Frage war, wie bekomme ich wieder junge Sims in die Stadt und wie verschwinden die alten Sims.

:idee:
Zu Punkt 1, da habe ich einfach einige Zonen in Wohngebieten mit dem Bulldozer platt gemacht, egal wer da gewohnt hat. In erste Linie war natürlich auch das Ziel der verlassenen schwarzen Häuser. Es entstanden danach schnelle neue Häuser und das Wachstum der Sims stieg wieder an.

:idee:
Zu Punkt 2, so wie Punkt 1 die Zonen Platt machen aber nur die mit den alten Sims.

Damit habe ich guten Erfolg gehabt, sicherlich klappt es auch bei Rushhour so.
 
was sollten Junge Sims gegenüber älteren für Vorteile bringen? Ich seh das so, dass dann die Anzahl der Schüler explodiert ;)
Ältere Sims sind mir schon deswegen lieber, weil sie sich mit einem Museum und einer Bücherei schön begnügen und keine Grund-, Weiterführende-, und Hochschule benötigen um einen möglichst hohen Bildungsgrad zu erreichen ;)
 
Massentod !!!

Nein, Spaß beiseite. Alte Sims sind begnügsam und da passiert in der Stadt nichts mehr. Junge Familien bringen Schwung in das Leben der Stadt, die Stadt kann sich besser entwickeln.

Zweitrangig war das Problem das die Lebenserwartung bei 60 Jahren lag und meine Bevölkerung nur noch aus Opa´s über 40 bestand. Wenn die alle auf meinen extra viel gebauten Friedhöfen liegen, wer bringt dann die Kohle ein ?
Den Massentod habe ich zwar noch nicht erlebt, aber ein ungutes Gefühl hatte ich schon dabei. Zusätzlich wollte ich auch Wissen wie ich die alten gegen junge tauschen kann.
 
Zweitrangig war das Problem das die Lebenserwartung bei 60 Jahren lag und meine Bevölkerung nur noch aus Opa´s über 40 bestand.

Wenn du das Problem hast, dann solltest du mal den Patch installieren oder die RH zulegen. Beides beseitigt den Bug.
Es sei den Du hast eine Stadt mit zuständen wie im 19. Jahrhundert, dann ist natürlich klar warum die so jung sterben.
 
Schon mal dran gedacht, dass die Älteren auch Kinder zeugen? :) Erlebt man herrlich, wenn man Sims die Stadt setzt, irgendwann sterben die leider auch, aber es gibt einen direkten Nachkommen.

Insofern glaube ich nicht, dass es irgendeinen Sinn erfüllt die alten Sims aus der Stadt ducrh neue, junge zu ersetzen, daß passiert irgendwann von allein.

Neue Sims und arme vor allem sind aber ein garant für weiteres Wachstum, denn i.d.R. entwickeln sich diese weiter, wenn die Infrastruktur stimmt zu reichen Sims und sie lernen ja dazu und verbessern ihren Bildungsstand. Arme Sims in die Stadt zu holen erscheint mir bei weitem leichter als reiche, denn für die Reichen müssen schon viele Bedinugnen gut aussehen und vor allem müssen Jobs für die da sein. D.h. Wachstum geht am einfachsten durch neue arme Sims, die sich dann entwickeln dürfen... das ist jedenfalls meine praktische Erfahrung.
 
Das stimmt wohl. Arme Sims entwickeln sich schnell.

Habe eine Stadt ohne Arme und dort sind gleich viel reiche und mittlere Schicht. Hier ist wirklich alles Top und im grünen Bereich. Bildung liegt bei 180, Golfplatz, Casino und andere schöne Dinge versüßen denen das Leben. Da will ich aber keinen Armen hinein lassen.
Wie ist denn das Sexleben von den Reichen ? Lesen die das in den Büchern wie das geht und helfen sich selbst ? Werde das nochmal eine Zeit lang beobachten mit jung und alt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten