Alte Downloads löschen?

duchesse

Member

Ich hoffe, das wurde nicht schon gefragt, habe nämlich nichts gefunden...

also ich habe folgende frage:

wenn ihr sims 2 kauft, werdert ihr dann eure alten Downloads (Möbel, Skins...etc.) aus dem Originalspiel löschen?
Also ich meine die, welche ihr euch für die erste version der Sims gedownloadet habt...
Denn wenn nicht, dann wäre ja ziemlich viel Platz verbraucht für Downloads, mit denen man gar nicht spielt!

Ach ja und noch eine Frage:

wegen diesem programm names casie, oder ähnlich. Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber eins ist mir nicht ganz klar:
Das kann man ja aus dem internet downloaden.
aber was ist wenn man das dann nicht hat?
kann man dann die sims wieder nur einheitlich anziehen oder ihnen nur einheitliche gesichter verpassen?
oder ist dieses programm nur um skins zu erstellen?

also hoffe, ihr könnt mir helfen!
cu
duchesse

1.
Also ich habe meine ganzen Downloads auf CD gebrannt. Ich glaube das machen viele so. So bekommt man Platz auf dem PC, und wenn man mal wieder Sims1 spielen will, kann man die CD mit den Downloads wieder rauskramen.

2.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dan kann man mit dem CasIE das Aussehen eines Sim festlegen, und hierbei auch selber Skins erstellen. Wie genau das funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Wenn du das Programm nicht herunterlädst, wirst du später im Spiel trotzdem individuelle Sims erstellen können, nur halt keine Skins selber machen, dafür brauch man halt dieses Tool. Ich glaube so ist das. Ist im Moment alles ein bisschen verwirrend. %)

Also ich hab sowohl meine ganzen Downloads als auch das Spiel schon gelöscht. Meine Festplatte war voll und da musste das alles weg. :naja:

danke für die antworten!

ich denke ich mache das selbe wie kija, denn ich kann mit meinem computer nichts auf cd's brennen....aber könnte ich das auch auf diskette speichern?
aber eigentlich denke ich, dass wenn man einmal sims2 gespielt hat, das man da gar nicht unbedingt wieder sims1 spielen will....ausser vielleicht wenn man in nostalgischen gefühlen schwelgen will! :D

danke auch wegen den CasIE Infos!
Dachte nämlich, dass wenn ich das nicht habe, dass ich dann keine indivuellen skins erstellen kann...

greez
duchesse

@durchesse

Wenn du einen Computer besitzt, der nicht einmal ein CD Brenner enthält, und der jetzt schon aus den Nähten platzt, solltest du vielleicht erst einmal checken, ob auf dem Ding Sims2 überhaupt läuft, d.h. ob du die Mindestsystemanforderung erfüllst. Ich hoffe es ja für dich, aber es klingt so, als ob du da an einer ziemlich alten Kiste sitzt. Ich hoffe, da irre ich mich.

also mein computer platzt überhaupt nicht aus den nähten wenn ich das mal klarstellen darf! ;)
und sowieso habe ich noch über 1GB platz auf dem festplattenspeicher und nach meinem wissen, sollte das doch reichen oder?
und wahrscheinlich werde ich, wenn Sims2 rauskommt einen neuen computer haben, und darum mache ich mir nicht so viele gedanken darüber

aber kann ich denn nun alles auf diskette speichern oder nicht?

greez
duchesse

ps: so alt ist mein computer gar nicht! :schnief:

Na dann ist ja gut. Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass es noch Rechner gibt, die keinen Brenner haben :)

Das mit den Disketten... naja, kommt darauf an, wieviel Downloads du hast. Auf so eine Diskette passen ja immer nur 1,4MB, oder so (hab ewig keine Disketten benutzt). Musst du halt sehen, wieviel MB deine Downloads einnehmen. Wenn du nur eine Handvoll hast, kann man das sicher machen, aber ab nem Dutzend und dann noch Dateien dabei, die 1,4 MB übersteigen, weiß ich nicht, ob die Arbeit sich rechtfertigen würde.

:D doch das gibts noch: computer ohne brenner.

also dann wärs wohl besser ich lösche alles....
naja, was solls, ich habe ja die links noch und dann komm ich schnell wieder an die sachen wenn ich wieder mal spielen will....
danke trotzdem!

cu
duchesse

Also um noch mal auf die Frage vom Anfang zurückzukommen, des Tool CaSie wird wohl eher eine Auskoplung aus Sims 2 sein. Soll heissen, wenn man das Tool jetzt nicht hat, wird man es mit Sims 2 bekommen. Somit kann auch dann noch Sims basteln und Skins erstellen.

Was den Speicherplatzt angeht mache ich mir keine Sorgen. 120GB solten reichen=)
Ich mache mir da mehr sorgen um den Hardware hunger des Spiels!! Nach dem Moto: "Wie, sie haben keinen Athlon 5GHz?!?";)

Naja, ganz so schlimm wird das wohl nicht. Ich denke mal das meine Hardware reicht.

Original geschrieben von TerrToon
Somit kann auch dann noch Sims basteln und Skins erstellen.
Ja / Nein.
Mit Sims 2 wird man einen Sim mit Kleidung erstellen können, dabei wird man aber nur aus vordefinierten Oberkörper- und Unterkörperbekleidungsstücken sowie einigen Accessoires, Haut- und Haarfarben auswählen können. Eigene Skins erstellen kann man aber nur mit CaSIE. Dies wird gegenüber Sims 1 zwar vereinfacht, ist aber immer noch keine Sache für jedermann.

ja aber bei sims2 wird man doch die nasen-, mund-, kinnform usw. selber wählen können?
also ich habe in einem bericht gelesen das man dann z.bsp einstellen kann ob der sim ganz eingefallene wangen oder richtig dicke backen haben soll etc.
das kann man dann aber auch machen ohne caSIe oder?
ich meinte eigentlich nur das....
denn ich habe eigentlich kein grosses bedürfniss skins selbst zu erstellen :naja: :D

also danke nochmals für die auskunft

cu
duchesse

Ja, das wird man soweit ich weiß wohl alles können. Mir ging es auch nur darum, TerrToons Aussage richtig zu stellen ;)

:p OK, ich gebe zu, das CaSie dabei sein könnte war eine Vermutung. Aber das man Sims auch im Hauptprogramm weiter erstellen kann (mit Nase, Ohren und so weiter ziehen!), wenn auch nur mit vorgefertigten Klamotten, ist korrekt!
Währ ja auch blöde wenn man sich Sims2 kauft und kann keine Sims mehr erstellen nur weil man kein Internet hat, oder es sich der grösse halber nicht Downloaden will!!=)

Original geschrieben von TerrToon
:p OK, ich gebe zu, das CaSie dabei sein könnte war eine Vermutung. Aber das man Sims auch im Hauptprogramm weiter erstellen kann (mit Nase, Ohren und so weiter ziehen!), wenn auch nur mit vorgefertigten Klamotten, ist korrekt!
Das geht natürlich auch mit dem Spiel selbst.

Aber es wäre vielleicht beser, wenn du bei deinen Vermutungen auch sagen würdest, dass es welche sind. Es wäre gut möglich, dass jemand eine solche falsche Vermutung als Fakt hinnimmt und womöglich noch so weitererzählt. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten