Der Umgangston in diesem Forum!

madaya

Member
Hallo ihr lieben User des schönsten Forum im Netz ;)

Ich überlege schon seit ca. einem Monat, ob ich so eine Thread eröffnen soll, oder nicht. Nun ist es passiert ;)

Ich beziehe mich hierbei nicht nur auf das Off-Topic, sondern auch auf die anderen Unterforen. Ich lese selber täglich auch der Bastelstube, im Sim2 und Sims-Subforum.

Mir sind hier in letzter Zeit einige Sachen aufgefallen, die ich gar nicht schön finde. :(

Zum einen hat die Freundlichkeit hier ziemlich nachgelassen. Streitereien sind in vielen Threads schon vollkommen normal. Das in einem so großen Forum Meinungsverschiedenheiten auftreten, ist ja vollkommen normal. Aber darüber kann man sich ja auch in vernünftigen Ton auseinandersetzen. Einige kommen dann mit der Begründung, dass man halt einen schlechten Tag hat, nicht gut drauf ist oder sonst was. Ich denke, wenn man schlecht drauf ist und sich nicht am Riemen reißen kann, sollte man für diesen Tag lieber mal auf’s posten verzichten, anstatt sich gegenseitig anzugiften. ;) Wir als User können uns hier schließlich aussuchen, was wir lesen wollen und was nicht. Denkt mal an die Mods. Die müssen hier ständig alles kontrollieren, egal, ob sie nen schlechten oder nen guten Tag haben. Und müssen dabei auch immer den Ton wahren.

Mal ein Beispiel. Gerade in den Unterforen zu Sims und Sims2 ist es extrem, dass Fragen zig mal gestellt werden. Dort gibt es viele Newbies, die halt ganz spezielle Fragen haben und diese natürlich sofort stellen, ohne selber nach einer Lösung zu suchen (sie wissen es halt noch nicht besser). Die Stammuser dieser Unterforen geht es natürlich auch auf den Keks, immer wieder die selben Fragen zu lesen. Geht mir nicht anders. Und den Mods sicher auch nicht. Aber anstatt die Newcomer dann mal freundlich drauf hinzuweisen, ließt man dann so was wie: "nicht schon wieder". "das nervt". "das hatten wir schon mal". Das ganze dann schön untermalt mit dem netten Smiley: :mad: Nicht sehr netter Empfang und für einen Newcomer auch nicht wirklich hilfreich. Natürlich gibt es auch noch welche, die freundlich antworten, aber um die geht es mir hier nicht.;)

Die nächste Sache, die mir hier aufgefallen ist: ich habe den Eindruck, dass die Mods hier teilweise ignoriert werde. Das sieht man ganz deutlich an den vielen Threads die hier in letzter Zeit geschlossen werden mussten, weil einige auf die Bitte der Mods hin, einen Thread doch abrutschen zu lassen, einfach nicht eingehen. Da wird einfach weiter gepostet. Und meistens kommt dann ein zweiter Mod, zitiert noch mal schön, damit es auch die letzten mitbekommen und trotzdem wird’s einfach ignoriert. Und dann hilft nur noch ein fettes Schloss. Doppelt und dreifache Arbeit, für die Menschen, die hier ihre Freizeit für uns opfern. Das muss ja nun wirklich nicht sein. ;)

Zum Schluss noch etwas, was mich ein wenig verwirrt. Mal angenommen jemand möchte zu einem Thema noch etwas sagen, dass schon ein bisschen abgerutscht ist. Kommt ja oft vor. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: neuen Thread eröffnen oder in dem alten posten. In beiden Fällen kann fast damit rechnen, dass man von irgend wem blöd angemacht wird. Im ersten Fall heißt es dann meistens: son thread gab’s schon mal, wieso machst du schon wieder nen neuen auf. Im zweiten Fall kommt dann oft der Spruch: was holst du denn jetzt den alten Thread wieder hoch. So was hab ich sogar schon mal gelesen, als jemand in einen gerade mal 2 Monate! alten Thread gepostet hat. Meine Frage: gibt es eine zeitliche Grenze, die festlegt ob man einen neuen aufmacht oder in den alten schreibt?

So, das war’s erst mal von mir. Jetzt seid ihr dran! Seid nett zueinander. :)

bye

madaya:hallo:

Ok, manche Sachen sind echt schon ziemlich gemein, denn jeder hat mal klein angefangen, so auch die User in diesem Forum, aber die meisten denken, sie waren früher nie so, was ich ziemlich schlimm finde, denn sie wollen ihre eigenen Fehler damit nicht zugeben.

Aber diese Meckereien wird es immer geben und die kann man LEIDER nicht mit so einem Thread abstellen.

Aber trotzdem finde ich deine Idee toll, und unterstütze sie voll und ganz. Obwohl ich zugebe, dass ich mich auch manchmal im Tonfall vergreife, aber das tut mir dann nachher oft Leid, also nehmt das nicht so Ernst.

Cya Jassy :hallo:

Mmh...also ich les das Forum jetzt schon eine Weile mit und schreibe seit Kurzem auch, kann das aber nicht so 100%ig nachvollziehen. War jetzt schon in sehr vielen Foren aktiv und der Umgangston, der hier herrscht ist einer der freundlichsten, den ich je erlebt habe. Sicher gibt es auch hier hin und wider Aussetzer, aber richtig fiese und persönliche Beleidigungen lese ich (ausser von immer den gleichen Leuten) so gut wie nie. Ich meine, das hier ist ein Webforum und kein Kindergeburtstag, darum ist es normal das es nicht immer ganz freundlich zur Sache geht, aber richtige Ausfälle sind doch selten. Vielleicht lese ich auch nur das Falsche oder ich bin einfach viel Schlimmeres gewöhnt ;).

Ein paar kleine Flames sind ja nicht wirklich böse oder persönlich wenn man es richtig macht ;).

EEYYYY , muck mal hier nicht so auf du Anfänger :naja: ..... Nein , war nur ein Witz :)

Also ich finde es gut , das endlich mal jemand schreibt , das der Umgangston hier (NUR BEI IMMER DEN SELBEN LEUTEN :idee: ) nicht mehr menschlich ist.

Möchtest du mal sehen was flashmarc geschrieben hat ? :heul: :heul:

Limo :lalala: :hallo: :D :)

Also ich will ja nichts sagen,aber es gab viele Theards dieser Art,und das eskaliert nur noch zu einem Streit.

Aber wenn das Thema schon so angesprochen wurde =)
Ja es stimmt.Aber ich denke,dass die Leute selbst drauf kommen müssen,denn wenn es ihnen jemand sagt,motzten sie wieder.Natürlich kann man nciht jeden Tag gut gelaunt sein,aber eine Grenzen sollte man schon haben und die Konsequenzen derarten auch.ICh bin zwar erst 14,und vielleicht meinen welche,dass ich mich "cool" finde,wenn ich euch ne "LEhre" geb,aber was ist daran falsch?Es werden 14 Jährige dafür beschuldet/angemotzt,wenn sie einmal einen Fehler machen.Ja deswegen gibt´s doch Mod´s.Ja schon klar,aber kann man nicht einfach sagen,"Du bist neu,macht aber nix" und so einen Smiley hintedran :) .

Was weis ich . . . .

Original geschrieben von Limousine

Möchtest du mal sehen was flashmarc geschrieben hat ? :heul: :heul:

Limo :lalala: :hallo: :D :)

Du hast dich aber auch nicht viel besser verhalten.....:ohoh:
*unter anderem an deine ex signatur denk*
Sorry, wollt ich nur mal kurz loswerden..................................

naja , das hat mich aber auch ziemlich aufgeregt. Ich habe nichts gegen Flashmarc gesagt (ich habe ihm lediglich über den Preis eines Handys aufgeklärt) und er rastet sofort aus. Außerdem ist die Sig. ja schon wieder weg , da Hummel meinte das sie nur 5 (:confused: ) Zeilen oder so lang sein sollte. Natürlich wurde ich mit Smiley drauf hingewiesen :idee: ;)

Limo :)

wollt was wegen der threadzeit sagen:
ich würd sagen wenn jemand zu einer cd oder zu nem film was sagen will soll er den alten thread raufholen, egal wie alt.
falls es aber darum geht zb ausländer oder so und der letzte thread is n jahr alt dann n neuer.

So, das war’s erst mal von mir. Jetzt seid ihr dran! Seid nett zueinander. :)
Sind wir doch immer - aber mal ernsthaft,wir sollten bei uns selbst beginnen und uns vielleicht mal wieder zu einem freundlichen Smilie oder einer lieben Begrüssung aufraffen...:)

nun ich bin jetzt schon fast 2 jahre im forum und ich finde das es im moment eigentlich geht.es gab schon viel schlimmere zeiten

das es manchmal zu konflikten kommt kann man nicht verhindern bei fast 11,000 usern :ciao:

dumme bemerkungen in den thread nerven mich auch aber bei so einer vielzahl von usern tanzt immer einer aus der reihe:naja:

was ich persönlich am schlimmsten finde ist wenn jemand sich gegen die anweisungen eines moderators stellt

TSCHAU euer FREAK98 :hallo:

ja, ich bemühe mich, immer viel *danke* zu sagen, weil ich zwar gerne ironisch gemeint ein bisschen fies klinge (ich nenne meine freundin aus spaß immer slimey, die lacht sich dann immer einen ab und weiß, wie ich's meine), aber es nie richtig bös meine.

Original geschrieben von Sina.612
ja, ich bemühe mich, immer viel *danke* zu sagen, weil ich zwar gerne ironisch gemeint ein bisschen fies klinge (ich nenne meine freundin aus spaß immer slimey, die lacht sich dann immer einen ab und weiß, wie ich's meine), aber es nie richtig bös meine.

oh ja, wenn du wüsstest was ich zu meinen freundinnen sag :rolleyes: :D

jo, ich denke wie scarlet, threads wie zb. "lieblingssängerin" "musik" und blabla kann man immer wieder hoch holen, aber sowas wie "hilfe hab probleme mit meiner mutter" braucht man nicht unbedingt, es sei denn man möchte fragen was aus der ganzen sache geworden ist..(naja)..

@madaya
Eine zeitliche Grenze für Thread gibt es nicht. Wer ein altes Thema interessant findet und meint man kann dort wieder anknüpfen, der soll ruhig einen alten Thread wieder hochholen.
Wenn das Thema "ausgekaut" ist, sollte man sich lieber ein neues Thema aussuchen.

Was mir auch sauer aufstößt, ist, wenn Newbies unfreundlich angemacht werden.
Es ist nicht zuviel verlangt, ein paar freundliche Hinweise zu geben und den "Neuen" kurz einzuleiten/ein paar Tips zu geben, desto einfacher hat er es dann.

Um die Harmonie, den freundlichen Umagangston zu wahren, kann ich auch nur immer wieder an die Stammuser appelieren, seid nett zu den Neuen, fühlt euch in die Lage derer versetzt, die als Anwort gleich einen Anranzer bekommen, das würdet ihr auch nicht wollen.

Was ich in letzter Zeit mache, da die Posts von uns oft überlesen werden, ich schließe meistens ohne Kommentar, damit die Threads nicht wieder hochgeholt werden oder lösche kurzerhand den 17. Thread, der auf der ersten Seite schon xmal aufgeführt ist.
Man möge es uns verzeihen, aber um das Forum einigermaßen übersichtlich zu gestalten, ist das leider die Konsequenz daraus:)

Also mir ist das irgendwie auch aufgefallen, n wie kann man die derzeitige Situation ändern?

Hallo madaya!

Ich finde es gut, dass du das Thema einmal ansprichst! :)

Das Problem sehe ich aber auch schon direkt darin, dass hier nur die Leute posten, die meistens freundlich sind und diejenigen, die sich wirklich manchmal im Ton vergreifen nichts dazu sagen.

Ich finde jeder kann nur bei sich selber anfangen und versuchen ein bisschen aufgeschlossener und toleranter auf die anderen zu reagieren, schließlich hat doch hier keiner Spaß an einem Streit.
Wenn einen jedoch Leute stören, gibt es immer noch die "Ignore-Funktion", die jeder benutzen darf! ;) Leider wird diese oft nicht wahrgenommen und ich denke auch, dass manche leider darauf aus sind, sich zu streiten. Sie warten regelrecht auf eine Provokation um dann explodieren zu können. Manchmal fühlen sie sich auch durch Dinge provoziert die es überhaupt nicht wert sind, sich darüber aufzuregen.
Von daher würde uns allen ein wenig Gelassenheit ganz gut tun.

LG, Svenja

:hallo:

mhh,also ich finde,dass es *hier* immoment nicht so schlimm ist.gut,ich bin "Nur" off topic leserin und posterin,aber ich meine,wir sind soo eine große community.ich denke,da kann man den ein oder anderen streit ja auch garnicht vermeiden.
gut,ich vergreife mich vllt auch manchmal im ton,aber zu *newbies* bin ich meist freundlich ;)
es stimmt schon,dass manchmal hier echt total der *krieg* ist aber ich denke,das legt sich auch wieder....
trotzdem tun mir bei solchen *streits* die mods leid,weil sie alles lesen müssen und´so...
dieses ignorieren von den anweisungen der mods,habe ich schon erlebt,aber ich *glaube* zu wissen,dass ich mich immer dran gehalten hab ;)
in dem sinne,fröhliches posten :D

hallo,

erst mal danke für eure antworten. viele schreiben ja, dass sie finden, dass es zur zeit nicht so schlimm ist. ich habe oben ja geschrieben, dass ich schon seit ca. einem monat (kann auch sein, dass es zwei sind) darüber nachdenke, mal so einen thread zu eröffnen. in bezug auf die newcomer hat es sich in letzter zeit tatsächlich gebessert, wollte das ganze aber trotzdem erwähnen. was mir immer wieder zeigt, dass es hier nicht mehr so freundlich ist, wie früher (zu zeiten als ich selber noch gar nicht hier war), sind bemerkungen anderer user. als es in einem thread mal darum ging zu begründen, warum diese forum das beste ist, haben ein paar (nur 2 oder 3) geschrieben, dass sie nicht mehr so gerne hier sind, weil es einfach nicht mehr so schön hier ist. dann ließt man immer mal wieder, dass einige hier tschüss sagen, weil es ihnen nicht mehr gefällt. darüber hab ich halt nachgedacht. einen beitrag von einer userin, die schon lange hier registriert ist, möchte ich mal zitieren:
ich möchte gerne noch etwas zu all diesen ewigen nörglern sagen. ich finde allmählich wird dieses forum wirklich sehr unfreundlich. ich poste/lese hier nur noch äußerst selten, weil ich einfach dieses rumgeblaffe von all den leuten satt habe!! was ist so schlimm daran, wenn mal jemand einen thread eröffnet der anders ist als die 100%-pro-threads?!?!
ich finde eur reaktionen darauf kindisch und trotzig.
das forum hier war mal ein wunderschöner, angenehmer aufenthaltsort in dem ich stunden verbracht habe.
heute lese ich fast gar nichts mehr, weil in fast jedem thread irgendwelche pöbeleien sind!

leute, das doofe anmachen braucht hier keiner, das haben wir auch in der realität.
und wenn ihr was zu beanstanden habt, dann macht das doch einfach in normaler art undweise.

diese leute, die sich durch so was angesprochen fühlen sollten, äußern sich vielleicht selber nicht dazu. mir reicht es aber, wenn sie das hier lesen und einfach mal ein bisschen darüber nachdenken. ;)

bye

madaya:hallo:

@madaya ich finde es gut, dass du dieses thema mal angesprochen hast!
Mir ist das früher nie so aufgefallen, aber in letzter Zeit scheint es hier wirklich User zu geben die nur provozieren wollen. Sie schreiben einfach sinnloses Zeug, was nicht zum thema passt oder beleidigen/kränken User, die sie gar nicht kennen! Und wenn man sie dann freundlich darauf hinweist wird noch mehr gepöbelt und das nervt mich in letzter zeit echt!
Viele schöne Threads werden durch sowas zerstört und das ist echt ätzend! ich war früher täglich hier und hab total viel gelesen und gepostet, heute posteich nur noch in einem oder zwei Threads regelmäßig oder wenn mich ein Thema wirklich interessiert! Ich hoffe, dass sich das wieder bessert, denn dieses Forum loegt mir sehr am Herzen!

Liebe Grüße
Crazy

auch mitreden

hallo liebe User !

Ich muß euch schon recht geben mir ist genau das selbe erst passiert !
War früher ur gern hier und hab geholfen wenn wer probleme hatte oder etwas suchte , freute mich wahnsinnig euch immer zu lesen und das neuerste zu erfahren.
Aber dann durch meinen Umzug hatte ich kein Internet mehr und war sehr traurig das Forum aufgegeben zu haben. Doch seit dieser Woche hatte ich es dann wieder und war ur glücklich wieder reinschauen zu dürfen.
Nur war ich richtig enttäuscht wie ich gleich runter gemacht wurde nur weil ich einen alten Thread ,was ich nicht wußte , wieder etwas reingeschrieben habe !
Das fand ich nicht sehr nett wo ich keine Zeit hatte nach zu lesen !
Seit dem werde ich wahrscheinlich nicht mehr so oft schreiben oder antworten das hat mir echt gereicht ! nati

Re: auch mitreden

Original geschrieben von natalie017
hallo liebe User !

Ich muß euch schon recht geben mir ist genau das selbe erst passiert !
War früher ur gern hier und hab geholfen wenn wer probleme hatte oder etwas suchte , freute mich wahnsinnig euch immer zu lesen und das neuerste zu erfahren.
Aber dann durch meinen Umzug hatte ich kein Internet mehr und war sehr traurig das Forum aufgegeben zu haben. Doch seit dieser Woche hatte ich es dann wieder und war ur glücklich wieder reinschauen zu dürfen.
Nur war ich richtig enttäuscht wie ich gleich runter gemacht wurde nur weil ich einen alten Thread ,was ich nicht wußte , wieder etwas reingeschrieben habe !
Das fand ich nicht sehr nett wo ich keine Zeit hatte nach zu lesen !
Seit dem werde ich wahrscheinlich nicht mehr so oft schreiben oder antworten das hat mir echt gereicht ! nati

Da kann ich natalie nur zustimmen.

Ich kann und will ja nur für mich sprechen, die "guten alten Zeiten" sind längst vorbei.
Auch ein Grund warum ich das Forum nicht mehr so oft besuche.

LG
die Freche

naja , das hat mich aber auch ziemlich aufgeregt. Ich habe nichts gegen Flashmarc gesagt (ich habe ihm lediglich über den Preis eines Handys aufgeklärt) und er rastet sofort aus. Außerdem ist die Sig. ja schon wieder weg , da Hummel meinte das sie nur 5 (:confused: ) Zeilen oder so lang sein sollte. Natürlich wurde ich mit Smiley drauf hingewiesen :idee: ;)

Limo :)

willste mich verarschen?

ich dachte wir hätten das geklärt , und außerdem warst du es , der damit aufhören wollte , dann musst du das ja nicht wieder hochholen oder?

sowas regt mich auf , kleiner ;)

Re: Re: auch mitreden

Original geschrieben von die Freche

Ich kann und will ja nur für mich sprechen, die "guten alten Zeiten" sind längst vorbei.
Auch ein Grund warum ich das Forum nicht mehr so oft besuche.

LG
die Freche

Da können wir ein Lied von Singen oder Die Freche :hallo:

@Madaya ich muß vollkommen Recht geben in dem was du schriebst, ich habe schon einige Tips für mich behalten oder nur an anline Bekannten per Mail weitergegeben, aus Angs ein Theard aufzumachen oser ein alten Hochzuschieben. Ich finde so ein Verhalten selbst nicht ok, aber lieber so als mich in meiner Freuzeit von "irgendjemanden" anpöbeln zulassen.

Ich kann nur hoffen das es sich nicht zu einem Insider Forum entwickelt, wo die "alten" und "freakis" sich alles heimlich unter der Hand schieben, aber wenn die Mitarbeit ALLER nicht da ist ist es recht schwierig.

An dieser Stelle auch ein gaaanz großes Lob an die Mods und Admins die mit so eine Engelsgeduld den Tag mit uns verbringen. Man könnte sich an Beispiel an ihnen nehmen, sie hauen nicht gleich mit dem Hammer, ob wohl sie die eigentliche Berechtigung dazu hätten, zu mindest innerhalb des Forums :D :D :D

Die 'guten alten Zeiten' sind längst vorbei - das Forum hat sich verändert, daran lässt sich nicht rütteln. Ich schaue inzwischen nur noch sporadisch hier vorbei, und wie ich sehe, geht es vielen anderen 'alten Hasen' genauso. Schade, aber irgendwann hat alles einmal ein Ende.

Hey Leutz !

kann mich meinen letzten Vorrednern nur anschließen:confused:

ich selber bin auch seit ca. 2 jahren hier im Forum......hab ebenfalls keine lust mehr irgendwelchen Leuten Tipps oder so zu geben, man wird ja eh nur belächelt .

Mir ist es ebenfalls aufgefallen, daß sich der Umganston verändert hat , und so schließe ich mich den letzten Dreien an und werde mich auch mal wieder ein wenig Rar hier machen, mir die Threads durchlesen und mehr nicht . Besser ist das, als sich in der Freizeit noch dumm anmachen zu lassen :argh:

Aber das kann ja nicht wirklich der Sinn dieses Forums sein... Ich meine, das ist doch ganz natürlich, dass sich Foren mit der Zeit verändern. Alter User gehen, oder haben kein Interesse mehr daran, während genauso gut neue User das Forum bevölkern. Und da nicht alle Menschen gleich sind, liegt es doch auf der Hand, dass alles anders wird...

Ich seh´s teils genauso wie die meisten - teils allerdings nicht ganz so eng.

Sicher geht´s hier oft mal drunter und drüber und einige sind teils wirklich unfreundlich, aber in Bezug auf die guten alten Zeiten möcht ich sagen, das dies nie anders war.

Leute die irgendwie unfreundlich waren oder Streit heraufbeschworen gab es schon immer.

Ich persönlich stelle zwar fest das mittlerweile die Anzahl derjenigen die etwas unfreundlicher sind gestiegen ist, aber sich das ganze im Gegensatz zu früher wesentlich schneller beruhigt.
Ich erinnere mich in den guten alten Zeiten wirklich an ganze Wochenenden die wir mit irgendwelchen Usern zu tun hatten, die sich nicht beruhigen konnten.
Mittlerweile aber moderiert sich vieles selbst - andere User greifen mitmoderierend ein und somit kommt es oft gar nicht mehr wirklich dazu das wir eben stundenlang PM/Mails schreiben müssen.
Kurz gesagt - ich sehe das ganze nicht ganz sooo drastisch.

Das sich ein Forum mit wachsender Userzahl verändert und auch Stammuser gehen und neue User kommen halte ich persönlich für normal und nur natürlich wie TheBuffyFan schon sagte.

Ob die alten Zeiten also die besseren waren - hm - ich weiß nicht.

Was das zurückziehen einiger angeht - nunja - da kann man nichts machen. Es ist allerdings klar das ein Forum sich verändert wenn die Userzahl wächst - in vieler Hinsicht zum positiven - in mancher Hinsicht zum negativen.

Statt aber sich zu scheuen seine Fragen oder Hilfen zu posten und dies dann per Pm oder Mail zu machen würde es der Gemeinschaft sicher nur zugute kommen, wenn man, sofern einem sowas auffällt einfach mal seine Meinung darüber kund tut oder entsprechende Mods informiert damit diese das übernehmen.
Man muss sich also nicht einschüchtern lassen bzw. sich auch nicht anpöbeln lassen. Gegen beides gibt es was zu tun - entweder man sagt was einen stört oder man lässt es sagen ;)

Im Prinzip geschieht mit dem Forum in meinen Augen nicht wirklich was unnormales - es verändert sich - die Leute sind vermutlich nicht mehr vom gleichen Schlag wie die Alteingesessenen, aber jede Seite muss der anderen einen Schritt entgegentreten.

Die Stammuser sollten sich nicht in ihr "früher bevor ihr kamt war alles besser"-Haus verkriechen und den neuen (manchmal auch wilderen) eine Chance geben und die neueren sollten akzeptieren das es hier eine gewisse Atmosphäre gibt in die man versuchen sollte sich einzufügen.

ich find den umgangston hier echt gut !

Da hab ich schon schlimmere Forum gesehen...ich kann mich da nur an den einen erinnern ! Das ist der wahnsinn...da wird beschimpft gemäckert gespammt und ausgelacht ! Einfach nur super lustig da zu lesen !

ich finde das forum im moment sogar besser als vor einiger zeit
von 2 jahren gab es noch verschiedene ranglisten in der man aufsteigen konnte indem man viel postet dementsprechend haben viele user (und ich gehörte auch dazu)manchmal nur gepostet um "aufzusteigen" es wurde sogar gestritten wer denn nun der "beste" user ist ect.

also ich finde das es wirklich besser geworden ist....

TSCHAU euer FREAK98
:hallo:

Als am Wochenende hier die Server unten waren, hab ich mich mal im Konkurrenzforum umgesehen (will keinen Namen nennen). Also wie es da abging, dagegen ist das hier das Paradies. Keine Freundlichkeit, keine Klasse, man kommt sich vor wie unter Ghettokindern. Die Moderatoren veranstalten wohl regelmäßig Rundumschläge, also echt. Da ist das Sim Forum noch mit Abstand das freundlichste und gemütlichste Forum, das ich kenne.

Ich finde das Forum hier auch gut.
War auch mal in nem andren Forum und kann dawgmind's post nur bestätigen auch wenn ich nicht weis, in welchem Forum sie war. Klar reg ich mich auch mal auf, wenn jemand einen etwas "anmotzt", weil derjenige was falsch gemacht hat. Da sag ich dann auch immer, das geht ja in nem andren Ton.
Aber hier ist es nicht mal Annähernd so schlimm, wie ich das in anderen Foren schon erlebt hab. Die "Schreien" dort regelrecht rum. Und meckern nur noch.
Ich bin hier gerne.

Äähhh , flashmarc , ich bin fast 2 Jahre älter als du . Du Schlumpf ! :mad: :idee:

Wenn ihr beiden nicht endlich Ruhe gebt könnt ihr euch auf eine Verwarnung einstellen. Ich bins langsam leid immer eure dummen Streitereien hier zu lesen.

Macht das ab sofort per PM oder Mail aus oder haltet die Klappe - wir haben eine Ignore Funktion - setzt euch gegenseitig da drauf und dann ist Schluß.

Hexlein

Er hat angefangen ! Dann habe ich ihm den Frieden angeboten und dann fing er ganz langsam wieder an , was soll man denn da anderes erwarten :confused:

Er hat angefangen ! Dann habe ich ihm den Frieden angeboten und dann fing er ganz langsam wieder an , was soll man denn da anderes erwarten :confused:

Es ist mir völlig egal wer angefangen hat - ihr hört beide sofort damit auf. Ist ja wie im Kindergarten *grumel*

Hexlein

Ui , was ein Glück das es nur ein Geistesblitz von dir war. Stell sich mal einer vor das wäre Real. Dann gäb´s ne Anzeige %)

das stimmt zwar nicht ganz ... aber guck mal in dein pm fach...

Doch. Du hast in jedem thread irgend wie eine kleine Bemerkung gemacht , obwohl wir doch Frieden geschlosse haben. Was soll ich denn da machen . Mit Panzern bei dir vorbei kommen ? :naja:

Doch. Du hast in jedem thread irgend wie eine kleine Bemerkung gemacht , obwohl wir doch Frieden geschlosse haben. Was soll ich denn da machen . Mit Panzern bei dir vorbei kommen ? :naja:

*nochmal auf hexlein's post hinweis*

und guck in dein pw fach... -.-'

Original geschrieben von Hexlein
Wenn ihr beiden nicht endlich Ruhe gebt könnt ihr euch auf eine Verwarnung einstellen. Hexlein
flashmarc77 und Limousine
Lest euch bitte noch mal genau durch, was Hexlein geschrieben hat.
Ihr solltet eure, b.z.w. unsere Grenzen langsam kennen, ihr fangt an sie zu überschreiten.
Ausserdem ist es eine Frechheit, Hexleins Post zu ignorieren und trotzdem weiter zu machen.....das hab ich besonders gerne:naja:

naja, eigentlich siehst du sie doch noch...bzw. steht da sowas von wegen dass der und der user gepostet hat und wenn man den beitrag lesen will, muss ma auf nen link klicken...

back 2 toppic: Also, ich bin gerne hier...klar gibt es Reibereien, aber die bleiben nich aus(uh ja...=) ) Außerdem habe ich mich auch schon oft in manch anderen Foren umgesehen...mein Gott, das is echt schlimm da...da is hier echt Friede, Freude, Eierkuchen!!! Außerdem kann ich mich CrazyKuhs Meinung anschliessen...

Viele schöne Threads werden durch sowas zerstört und das ist echt ätzend! ich war früher täglich hier und hab total viel gelesen und gepostet, heute posteich nur noch in einem oder zwei Threads regelmäßig oder wenn mich ein Thema wirklich interessiert! Ich hoffe, dass sich das wieder bessert, denn dieses Forum liegt mir sehr am Herzen!

Es gibt momentan nur einen Thread, wo ich wirklich regelmäßig poste, sonst nur ma hier und da...wenns mich denn interessiert...

ich wollt' nur mal eben sagen , nach vielen

:mad: - smileys sind wir nun zu einer friedlichen lösung gekommen =)

ES HERRSCHE WIEDER FRIEDEN IM SF-LAND!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten