Eltern haben es schwer!

Cookie

Member

Meine Eltern hatten heute einen Riesenstreit, der mich ziemlich zum Nachdenken angeregt hat.
Meine Mutter hat geweint, hat jedoch als sie mitbekommen hat, dass ich zusehe sofort getan als ob nix wäre.

Und irgendwie denke ich, Eltern haben es ziemlich schwer. Wenn wir Kinder Kummer haben, können wir uns immer noch unseren Eltern anvertrauen. Aber umgekehrt?

Ich halte mich selbst eigentlich für eine halbwegs gute Tochter, doch es gibt ja heutzutage genug Kinder, die ihre Eltern ignorieren, einfach nur weil Eltern "uncool" sind.

Pubertät ist sicher nicht einfach für mich, für meine Eltern jedoch auch nicht, wenn ich einfach ohne Grund rumzicke.

Was haltet ihr von diesen Behauptungen und wie findet ihr eure Eltern? :hallo:

Mmhhh... Also ich finde meine Eltern eigentlich ganz in Ordnung. Gut , manchmal könnte ich sie an die Wand klatschen und dann raste ich richtig aus und es kommen auch schonmal Wörter hervor , für die andere Kinder vielleicht sogar so etwas schlimmes wie eine Ohrfeige bekommen würden. Man sieht also ich bin ein ganz schlimmer :eek: :eek: ..... Andererseits mag ich mein Eltern sehr gerne. Nur in meinem Alter ist das halt etwas schwierig :D .... und was hätte ich ohne meine Eltern ? Nichts ! Gar nichts.... Vielleicht würde ich ja mit 10 anderen Kindern in einem Zimmer in einem Heim wohnen oder bei irgendwelchen Asozialen aufwachsen :( %) .... Andererseits bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt. Ich kenne von zu Hause ziemlich viel Luxus , habe alles was ich brauche oder auch nicht brauche , werde nicht geschlagen :D und hatte noch nie Hausarrest :p

Mfg , LImo :D :) :lalala: :hallo:

Na ja, bevor sich meine Eltern - na ja - "getrennt" haben, hatten die auch mal gestritten. Als wir dann gefragt haben was los ist, kam nur "Och, geht schon wieder, wir hatten nur eine kleine Meinungsverschiedenheit"... Und jetzt`? Na ja...
Kann das ja mehr oder weniger nicht so beurteilen;)

Eltern, denk ich auch haben es schwer, besonders Mütter. Sie sollen sich um die Kinder kümmern, um den Haushalt und manchmal gehen sie noch arbeiten. Da bleibt doch eigentlich nicht mehr viel - keine?!- Zeit mehr für, na ja Freizeit, für die Familie...

Ich wohne bei meiner Mutter, habe mit meinem Vater fast gar keinen Kontakt, da er auch weiter weg wohnt. Es ist schon ziemlich oft so, dass meine Mutter total Stress macht, dass ich mich endlich bewerben soll und dass ich mehr im Haushalt machen soll und und und. Aber ich finde, sie übertreibt auch manchmal. Einmal habe ich sogar mal gedacht, dass gar nicht die Jugendlichen in der Pubertät sind und komische Launen haben, sondern die Eltern ( ;) ), die damit nicht klar kommen, dass man anfängt, einen eigenen Willen zu bekommen. Na ja, wie mans nimmt.

hmm,ja das kenne ich auch so gut.Meine eltern fetzen sich leider auch sehr oft,weil mein vater apotheker ist und eine eigene apotheke hat.dort arbeitet auch meine mutter als PTA...naja,und manchmal können sie halt privates und geschäftliches nicht trennen,aber ich will da nicht weiter drauf eingehen....
meine mutter weint auch manchmal und das finde ich sehr traurig.ich weiss auch nicht,ob und wie ich sie trösten soll,meistens ruft sie ihre mutter (also meine oma ;) ) an...
aber es tut mir ja auch so leid,aber eingreifen kann ich auch nicht.eine ehe/beziehung GANZ OHNE streit gibt es einfach nicht.auch unter freundinnen oder geschwistern...bei jedem zusammenleben gibt es mal streit,ist einfach so..
nya,ich würde sagen,ich streng mich schon an,eine gute tochter zu sein,aber wenn halt so sachen kommen "Ne du darfst da und da nicht hin"..dann werd ich schon mal sauer....ich weis,dass die nur das beste für mich wollen und mich lieben und mich deshalb zu manchen sachen nicht hinlassen,aber ICH möchte doch so gerne da hin und wenn ich nich darf bin ich halt deprimiert...
mein bruder ist jetzt 16 und macht meinen eltern nur noch ärger und man kann mit ihm nicht mehr reden.gut,es gibt tage wo er auch ganz gut drauf ist,aber naja es is total bockig..
meine eltern erwarten ja auch gute noten von mir...aber in manchen fächern schaff ich das halt nicht,aber ich strenge mich an und "der wille zählt" doch,oder?! ;)
ich liebe meine eltern und ich bin dankbar dass sie mir so eine gute erziehung und aúsbildung ermöglichen.dazu muss ich noch sagen,dass ich ein eigentlich ziemlich gutes leben habe.ich darf reiten,tennis und ich habe einen eigenen pc und nen eigenen fernseher,handy und sowas halt.
und das allein sollte man seinen eltern doch danken oder?
naja,ich zicke auch rum,aber ich denke,dass ist normal bei pubertären teenies :)
ohne streit geht das zwischen mir und meinen eltern auch nicht ab,aber wie gesagt,ohne streit gehts fast garnicht....
:hallo:

Achso.... Musstet ihr eigentlich schonmal den Müll raustragen einkaufen gehen oder ähnliches ? Ich noch nicht .... Ist das jetzt Positiv (richtig geschrieben :confused: ) oder eher negativ ?????:confused:

Mmmhhh , Limo :lalala: :hallo: :) :D

Naja, wie man es nimmt ;) Viel muss ich auch nicht tun, aber ich frag halt schon immer ob ich was helfen kann. Hausarrest oder Verbote hatte ich auch noch nie, das Verhältnis zu meinen Eltern ist allerdings schon ziemlich vertrauensvoll. Ich vertraue ihnen und sie mir! :hallo:

Also ich bringe manchmal freiwillig den Müll raus, bügel mal oder putze mein Bad. Ich finde das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man auch mal zu Hause mithilft, schließlich lebt man ja für lau bei seinen Eltern, da kann man wenigstens mal mithelfen...

Ich habe ein ziemlich gutes Verhältnis zu meinen Eltern, worüber ich auch sehr froh bin. Ich kann mit ihnen über alles sprechen und wenn es Probleme gibt, werden die auch offen ausdiskutiert. Ich höre aber genauso auch meiner Mutter oder meinem Vater zu, wenn sie mal Sorgen haben, das gehört bei uns einfach dazu. :)

Ich finde viele junge Menschen haben leider den Respekt vor älteren Leuten und damit auch ihren Eltern verlorern. Ich finde zwar auch nicht immer alles gut, was sie so sagen, aber in dem Falle macht dann der Ton die Musik.
Man erwartet von seinen Eltern immer Respekt, also sollte man den ihnen gegenüber auch zollen.

LG, Svenja

:hallo:

also ich hab eigentlich wunscheltern.. manchmal geht mir meine mutter mächtig auf den geist und da denk ich einfach nur noch "kannst du nicht einfach mal deine klappe halten?"..weil ich sie ja auch nicht dauernd zulabere.. das schönste immer noch ihre negative eintsellung "ob das mal wahr ist?!" (haha) und manchmal muss man was 100mal wiederholen damit sie es endlich verstanden hat.. mein vater sehe ich eiegntlich nur abends und reden tu ich mit ihm überhaupt nie. ich weiß schon selbst, dass ich ein schlimmes kind bin. morgens total mies gelaunt und abends ein anhängliches blag.. was mich aber stört ist, dass ich mir oft anhören muss "ich hab soviel zu tun blablabla"..meine eltern wollten ein geschäft aufmachen, es wäre auch ohne gegangen und meine eltern wollten 4 kinder. sie konnten es sich ja aussuchen und haben eben diesen weg gewählt.
am schlimmsten ist eigentlich noch, (ooooooh :D) dass ich das jüngste kind in der familie bin und mein größter bruder immer sehr viel aufmerksamkeit bekommen hat, hingegen bekomme ich umso mehr materielles, obwohl mir das andere, vorallem in der kindheit wichtiger gewesen wäre..

mhh ich muss halt schon n bissel helfen....mal staubsaugen,abwaschen,wäsche aufhängen,mit einkaufen fahren ^^...aber naja,so is das halt...
aber andere kinder müssen weit mehr helfen,ich kann mich also glücklich schätzen...
naja vertrauen....ich glaube,ich vertraue ihnen schon,sie mir vllt auch,aber ich denke,dass is auch gut so.
aber eigentlich handle ich ja gegen ihr vertrauen....wenn sie sagen zb "du darfst nur zwei flaschen bier" .... wird daraus dann doch mehr...aber naja,sie erfahns ja nich *fg*

Original geschrieben von Limousine
Achso.... Musstet ihr eigentlich schonmal den Müll raustragen einkaufen gehen oder ähnliches ? ...

ich muss das schon machen, seit ich denken kann ;-) nee, aber ich soll ja immer was freiwillig machen, also wenn die Spüli aus/einzuräumen ist, dann soll ich das machen etc. aber sonst muss ich auch immer beim Einkaufen helfen, hochtragen, dann Staub saugen usw.! Meine Muttsch meint immmer, ich mache zu wenig. Aber neben der Schule ist das gar nicht so einfach... :ohoh:

Ich bin mit meinen Eltern grad echt zufrieden.
Ist doch nicht schlimm wenn man beim Abtrocknen, einkaufen etc. hilft, manchmal Müll runterträgt oder mit dem Hund rausgeht, staubsaugt, fegt oder wischt (jedenfalls das eigene Zimmer).
In den Ferien helf ich meinem Vater auch manchmal unten inner Schule, Tische schleppen oder so was. Das ist auch irgendwie nicht schlimm und eigentlich doch selbstverständlich dass man hilft wenn man kann.

Ich glaub meine Eltern hams mit mir auch oft schwer weil ich einfach zu faul bin und man mich ständig an alles erinnern muss.
Aber ich versuch mich zu ändern ^^

*ggg* Ich habe für alle Klassenfahrten wo man was mit Spülmittel machen musste , bisher immer eine Befreiung von meinen Eltern :D

Ja..... Ich hab das einmal ausprobiert. Aus einmal fing meine Handy anzujucken und da waren so rote Punkte drauf. Das ging aber dann wieder weg :confused: ... Seitdem meide ich jeglichen Kontakt mit solchen Mitteln

Original geschrieben von Line

aber eigentlich handle ich ja gegen ihr vertrauen....wenn sie sagen zb "du darfst nur zwei flaschen bier" .... wird daraus dann doch mehr...aber naja,sie erfahns ja nich *fg*

Och , mensch Line....:rolleyes: :rolleyes: und ich meinte es mit meiner Psychotherapie für dich so gut :heul: :heul:

Du bist 14 und trinkst zwei Flaschen Bier ? Das hab ich schon mit elf gemacht. Nein , quatsch. Also , ich kann dir nur noch mal sagen , das das ungesund ist :rolleyes: ... Mein Bruder ist (glaub ich) 29 hat noch nie geraucht und noch nie Alkohol getrunken *Meinvorbildist* ... ANsonsten ist er aber genau so ein Ars**loch wie ich :D

Meine Eltern wissen, das ich nie rauchen würde. Alkohol trinke ich nur in ihrem Beisein! :hallo:

@ limo: glaubst du das wirklich? ^^
kann ich mir nich vorstellen,dass man mit 29 noch KEIN alk getrunken hat.
gut,ich kenne einen der is 17 un war noch nie besoffen,aber er hat schonma was getrunken (probiert)...
und wieviel alk ich trinke,is immer noch mein ding un ne therapie mach ich sicher nich :p

Nein , das kannst du meinem Bruder glauben. Der ist ja auch hoch intelligent und würde sich zu sowas niemals hinreißen lassen. Der trinkt auch zu Weihnachten oder Sylvester , Hochzeiten oder Geburtstagen nichts ,ich auch nicht ;) ....... Er trinkt nur Punica und Pepsi Light.

ach naja .... Meine Eltern finden das nicht so toll. Weil er trinkt ja wirklich nie was.... Auch kein Gläschen Schnaps an Sylvester. Meine Eltern finden das dass zu stur ist und er auch mal eine Ausnahme machen könne.

ich kann mir nciht vorstellen ein elternteil zu werden. ich bin ungeduldig, raste schnell aus, bin nicht gerade pflichtbewusst und wehleidig....... ich kann mir nicht vorstelln wie mich meine eltern ertragen obwohl ich eigendlich eher nichd sooo schlimm bin in hinsicht auf rauchen alk und so. ;)

Original geschrieben von Shikari
ich kann mir nciht vorstellen ein elternteil zu werden. ich bin ungeduldig, raste schnell aus,

....... ich kann mir nicht vorstelln wie mich meine eltern ertragen obwohl ich eigendlich eher nichd sooo schlimm bin in hinsicht auf rauchen alk und so. ;)

Dito :D *gg*

Claudy

Original geschrieben von Limousine
Ja..... Ich hab das einmal ausprobiert. Aus einmal fing meine Handy anzujucken und da waren so rote Punkte drauf. Das ging aber dann wieder weg :confused: ... Seitdem meide ich jeglichen Kontakt mit solchen Mitteln

Mensch, du sollst doch auch nicht dein Handy ins Spülbecken tauchen. :rolleyes:

Original geschrieben von Shikari
ich kann mir nciht vorstellen ein elternteil zu werden. ich bin ungeduldig, raste schnell aus, bin nicht gerade pflichtbewusst und wehleidig....... ich kann mir nicht vorstelln wie mich meine eltern ertragen obwohl ich eigendlich eher nichd sooo schlimm bin in hinsicht auf rauchen alk und so. ;)

Stimmt eigentlich ! Genau wie bei mir ABER ich raste nicht schnell aus...sonst ist alles gleich ! :)

ERst mal ein Lob an Cookie: Gutes Thema!

Ich selber komme eigentlich gut mit meinen Eltern klar; ich bekomme das was ich brauche, muss das arbeiten was nötig ist und sie lassen mir ziemlich viel durchgehen :)
O.K. ich bin ein bisschen verwöhnt, aber ich muss auch helfen... z.B. wenn ich mehr im Haushalt mithelfen, bekomme ich Taschengelderhöhung, bei Belobigung im Zeugnis auch irgendwas schönes usw. Wenn man so einen Anreiz hat ist es immer gleich viel leichter. Außerdem reden sie auch recht offen mit mir und ich kann ihnen auch vertrauen.

Bloß über so "pupertätsproblemen" rede ich nicht so gerne... das ist aber typisch für mich: ich kann stundenlang reden, aber dabei nix wichtiges von mit rauslassen... ich bin einfach nicht der typ dafür... meiner mum passt das zwar net so, aber sie lässt mich in ruhe! sie hat es mir angeboten und´das wars'!!

Sonst tuten mir andere Eltern oft leid... wenn ich manchmal von ner bekannten hör... oh oh... die haben es dann oft net leid- ich finde das dann echt traurig, wenn sie eltern und kinder net verstehen...

Naja meine Eltern streiten sehr oft manchmal denk ich wirklich warum die noch zusammen sind...die zicken sich nur noch an, das nervt ganz schön aber sonst sind meine Eltern in Ordnung.

Zum Thema Pubertät und grundlos rumzicken, wenn ich schlecht drauf bin,lassen meine Eltern in Ruhe is ich mich wieder eingekriegt hab.

ich denk ich hab n' recht gutes verhältnis zu meinen eltern...

allerdings ist es so , dass ich , wenn ich fragen habe à la : 'darf ich mal....' , wende ich mich immer zuerst an meine mutter...

mein vater sagt sowieso imo alk erst nach der knfirmation ;)

bitte nicht zu ernst nehmen...
bin ja nur ich =)

Also ich hab eigentlich ein ganz gutes Verhältnis mit meiner Mutter. Wenn ich sorgen habe, weiß ich das ich immer zu ihr gehen kann und sie mir zuhört. Leider hab ich im Moment die phase wo ich mich absolut missverstanden fühle und leicht auspflippe und rumzick und so, ich frag mich oft, wie es meine Mutter mit mir aushält, ich selbst hätt mich schon längst erschlagen.
Wenn ich merke das meine Mutter traurig ist, frag ich auch oft was los ist, und hör ihr dann auch zu, aber meist will sie auch nicht drüber reden, was ich sehr schade finde. Ich weiß das sie mir vertraut und sich auf mich verlassen kann, zwar bin ich in mancher hinsicht ein bissel verwöhnt, helfe aber trotzdem immer im Haushalt mit. Geschirr abtrocknen, Staubsaugen, Müll rausbringen (wenn ich schussel dran denk), und solche sachen halt.
Aber alles in allem, bin ich schon froh meine Mutter zu haben den ich weiß das sie mich immer unterstützt, und mich lieb hat obwohl ich sie schon ein paar mal enttäuscht hab.

Jacinta :hallo:

Ich bin das Problemkind der Familie! :argh: :rolleyes:

Ich will mich ändern, schaff das aber nicht! :naja:

Ich bin aber froh, dass sich meine Eltern gut verstehen undnur ganz selten einen kleinen Streit haben. dafür danke ich Gott.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten