Was haltet ihr von Magazinen wie "Spiegel TV" ?

M.F.F.0130

Member

Schaut ihr sowas überhaupt ?
Ich auf alle Fälle. Denn "Spiegel TV" z.B. ist schön seriös aufgebaut und berichtet über viele Dinge, also nicht so ein Format wie "Die Reporter" Auf RTL II. Denn bei RTL II kommt ja bekanntlich nur etwas über BOHLEN, Mallorca oder die FAME ACADEMY....! :mad: (Wer mich kennt, weiss ja, wie ich zu diesem Sender stehe... :D )

Aber sowas wie "Quarks ü CO." oder "Nano" ist auch gut aufgeabut. Nur leider sind die manchmal schon wieder zu krass vom informationsgehalt.

Die besten Reportagen hat, mein ich, "Abenteuer Leben". Da werden relativ viel info's in ca. ner halebn Stunde pro Reportage aufregend und unterhalten näher gebracht.

Was mein ihr ?

Also, ich schaue Spiegel TV oder zum Beispiel Süddeutsche TV sehr gerne!!! Mein Sonntag mogen ist eigentlich immer für Vox reserviert! Finde die sehr informierend und lehrreich!!!

Ich guck Stern TV ich find den Jauch sehr sympathisch. Ich schau außerdem wahnsinnig gern Reportagen über eigentlich alles :D

Original geschrieben von Nighti
Ich schau außerdem wahnsinnig gern Reportagen über eigentlich alles :D

ich auch. Die Reportagen auf N24 sind beispielsweise fast immer super :)
Leider wird ziemlich oft wiederholt :(

Find sowas irgendwie eher passend für ältere Leute......also das is nix 4 me

ich schau sowas auch gerne, am liebsten mag ich die BBC reportagen aber leider kommen die so früh morgens am wochenende :(

Original geschrieben von michi5
ich auch. Die Reportagen auf N24 sind beispielsweise fast immer super :)
Leider wird ziemlich oft wiederholt :(

Stimmt die guck ich auch aber ich schau auch Pro7-Reportage oder die auf BBC oder Vox.

Also ich mag Stern-TV sehr gerne!
Am Freitag kam erst eine sehr interessante Doku über Vulkane...und ich finde, dass man für solche Sendungen mit 12-14 nicht zu jung ist!

@netti
Die BBC dokus sind super!
nehme sie mir meistens auf....hab nie lust früh aufzustehen:lol:

nabend leute

also Spiegel TV schau ich recht gerne, manchmal sogar die sendungen danach (wenn ich am nächsten tag keine schule hab oder früh aufstehen muss).

Manchmal besorg ich mir auch mal den wöchentlichen stern, zur gelegentlichen aktualisierung der politischen wahrnehmung und dem stand der dinge.

gruß

Reportagen sind schon was gutes. N24 gucken wir manchmal. Dabei fällt mir ein, dass ich schon wieder vergessen habe diese eine Doku über das Römische Reich anzusehen. *vergesslich ist*

Gut zu wissen, dass es im Fernsehen auch noch sinnvolle Sachen gibt. Nicht dass ich was gegen Spielfilme hätte...

ich gugg sowas auch ständig. am liebsten richtige reportagen zu einem bestimmten thema, nich so'n mix wie stern tv. ich hab auf xxp reportagen über eine nacht im berliner tierheim, den stress beim renovieren, eröffnung eines ikea-marktes, etc. x-mal gesehen und guggs immer wieder. irgendwas ham solche sendungen an sich. auch diese reportagen auf n24 und so gugg ich auch. aber es muss eben zu einem thema sein, nicht wie stern tv, focus tv,... wo zu allem mal 5-10 minuten geredet wird.

Naja, SPiegel TV und Akte mag ich jetzt nicht so. Forntal 21 ist da schon besser, oder ein paar "Report aus" Folgen auch, wenn nicht grad aus München oder Mainz.

Nano etc. finde ich relativ sinnlos, denn man wird mit Informationen gerade zu erschlagen. Soviel kann sich niemand (oder ich zumindest nicht) dauerhaft merken, wenn man von dem Themengebiet vor der Sendung keine Ahnung hat.

Original geschrieben von Tamia
Find sowas irgendwie eher passend für ältere Leute......also das is nix 4 me
Wieso denn für ältere Leute? Die meisten Themen sind sehr interessant und lernen kann man oft auch noch was dabei.

also ich liebe reportagen aller art doch wenn es um job reportagen geht bin ich nicht mehr zu halten
cooolll.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten