9 - 11 Jährige: Rotzfrech und ohne Respekt?

TBF

Member

Hallo Allerseits,
ich eröffne diesen Thread, weil ich letztens ein paar unangenehme Erfahrungen mit Jungen dieses Alters gemacht haben. Mein Freund und ich waren in einem Sportgeschäft, und zeitgleich waren dort fünf 9 oder 10 - Jährige Bengel, die doch meinten, sich mit uns (beide 16) anlegen zu müssen. Ich konnt mich vor lachen kaum halten, denn ihr hättet die kleinen Knirpse mal sehen müssen. Werfen mit Beleidigungen um sich, die sie selber noch nicht mal verstehen, verhalten sich wie 18-Jährige und wagen es doch, uns zu treten und zu schlagen (auch wenn das natürlich nicht weh getan hat, die hatten natürlich keine Kraft ;) )... Nur wir konnten nichts machen, außer die auszulachen, denn mit solchen kleinen Freaks legt man sich ja nicht an :lol: .

Nur ich bin mir wirklich sicher, dass ich in dem Alter nicht so war und auch vor älteren wirklich Respekt hatte... Deswegen, ist das bei euch auch so schlimm?

Gruß, :hallo:
TBF

Dass kenn ich, die ver******* und ärgern uns "große" 10. Klasse ziemlich oft *g* und merken, dass sie dann doch den kürzeren ziehen :lol:

Also mal ehrlich, ich war in dem Alter bestimmt nicht so, als 5./6. Klässler hatte ich noch respekt vor den 10. Klässlern. *tststs*

Aber dagegen kann man ja nichts machen, ausser sie auszulachen und schlagfertig auf ihre blöden Bemerkungen zu antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also so wirklich "schlimme" Erfahrungen hab'sch mit den "Kleinen" noch ned gemacht ;) ... Na ja, auf m Schulhof rempeln die 5. Klässler einen gelegentlich an oder machen sich extra breit in überfüllten Gängen a la "Ich bin der Größte, ihr müsst um mich rum gehen" ... Was solls, läuft man sie einfach um oder gibt n Wiederwort, fertig :D lol

Claudy

Oh ja, das mit dem entgegen laufen kenne ich...aber auch in der Münchner Fußgängerzone oder auch anderswo kommt's mir immer so vor als ob 70% der Fußgänger die Einstellung hätten: "Ach der andere weicht schon aus"...

Naja, in der Schule ist mir das bis jetzt noch gar nicht so aufgefallen, da gibt es solche Probleme eigentlich nicht... Irgendwie schien mir das aber so, als ob die Kiddies von den Messdienern so verzogen werden. Denn andauernd hieß es 'Kadetten verkloppen, Kadetten verkloppen' :lol: %) ... Und ich dachte, die Kirche wäre für friedvolle Dinge verantwortlich.

*schnief*ich bin selbst so ne kleine rotzfreche göre, und nerv wohl auch einige leute zimelich damit...aber wenn da solche kleinen erstklässler kommen, und dir vors schienbein treten, und dich *piei* nennen, dann bin ich auch genervt:D
sensei

aber hallo. ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher mal so gewesen bin. ist schon wirklich schlimm. in der schule ist es schon kaum zu fassen. wenn man die mal kurz anguckt, dann sagen die einem schon: "guck nicht so dreckig."

+löl+ auch wenn ich noch nichd so alt bin, ich hap da auch schon erfahrungen, und richtig bös werdns wenn man dann lauthals über sie lacht, da is es dann ganz aus =)

Warum muss ich nur plötzlich ein mein Bruder und seine Clique denken??? :naja:
Die sind echt schrecklich....:argh:

@ LittleLill'
Wie alt ist er denn? Das schlimme ist ja, in der Family sind die ganz normal, die Eltern beschützen die dann und das war's... Von dem wirklichen Verhalten kriegen die nichts mit :naja: . *dafür bete dass meine Brüder nicht so sein werden*

ähm als ich in der 7. klasse war hatte ich totalen respekt vor der "größeren" (9-13 klasse) .... ich hab mich meistens total unauffällig verhalten und mir wäre es nicht im traum eingefallen die irgentwie dumm anzumachen.jetzt ist das anders ;) ich kenne die halbe oberstufe (11-13 klasse) ,bin selber in der 9. und ich denke,ich darf wohl meine meinung sagen.die meisten aus der oberstufe stehen hinter mir :)
ähm aba man siehts ja,dass die jugend immer respektloser wird...mein babysitterkind (8 jahre) lässt sich von mir auch nichts sagen :naja:

"Die Jugend von heute liebt den Luxus,
hat schlechte Manieren
und verachtet die Autorität.
Sie wiedersprechen ihren Eltern,
legen die Beine übereinander
und tyrannisieren ihre Lehrer. "

-Sokrates

Schlechtes Gerede über die Jugend hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Gehört wohl irgendwie zum Älterwerden dazu. Richtig wird es deswegen auch nicht.

Najo, den Eltern zu widersprechen oder die Lehrer zu tyrannisieren, dazu steh ich ja auch wohl, bzw. kann sagen, dass ich auch mal so war, aber so rotzfrech wie die Bengel? NEIN, nie im Leben =) %) ...

Diese bengel kenn ich !

Ohne rücksicht...beleidigen usw. ! Den kann man nur durch schlagen recht und ordnung bei bringen...wenn ich so ein erwisch kricht er gleich paar an hals ! Unzwar so das es sich gewaschen hat...

Ich bin würklich nicht für gewalt aber bei denen hilft nichts anderes...total verzogen die meisten Gören ! Ich war in den Alter nicht so !

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und unser Klassenraum wurde aus Platzmangel in einen Bereich verlegt, wo sonst nur 5. Klassen sind. Jeden Morgen muss man sich erst mal durch mindestens 50 schreiende, tretende und sich prügelnde Kinder durchkämpfen, die einen auch noch andauernd anrempeln, sich irgendwelche Schimpfwörter an den Kopf werfen (und solche Wörter hab ich in der 5. Klasse nicht gekannt!) und meinen sich mit einem anlegen zu müssen!
Als ich in der 5. Klasse war hatte ich voll Angst vor allen, die über mir waren! Na klar, wir haben auch jede Menge Schrott gemacht und waren nicht grade brav, aber so frech waren wir nicht!

Und beim Bus sind die auch immer die ersten die da hinrennen und sich aller Kraft versuchen reinzuquetschen :rolleyes: (Mein Gott, man würde auch einen Platz im Bus bekommen, wenn man sich normal anstellt!) und auch 2 Minuten bevor der Bus ankommt, schon aufstehen, während die "Älteren" da ganz gelassen sitzenbleiben und warten, bis sie rauskönnen. (Das ist besonders witzig, wenn man am Gang neben einer Fünftklässlerin sitzt und dann ganz gemütlich sitzenbleibt und wartet, bis alle draußen sind, bevor man aussteigt, dann werden die fast wahnsinnig! :D)

@ Badluu
Ich bitte dich, man schlägt doch keine jüngeren Kinder :naja:.
So weit kommt es noch, da hab ich nicht mal im Traum nachgedacht, auch wenn die wirklich frech waren...

Also ich muss mich euch anschließen (bzw. den meisten), denn ich finde auch das diese Altersgruppe irgendwie verdammt verzogen und rüpelhaft ist. Das Problem ist nur, dass ich immer denke, dass ich mich wie so viele Generationen vor mir so nach 'wir waren ganz anders' anhöre.
Natürlich ist das irgendwie ein typischer Konflikt, der zwischen Älteren und Jüngeren ja immer wieder stattfindet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei jedem neuen Jahrgang an unserer Schule (als Beispiel) schlimmer wird. (Mir ist klar, dass es vielleicht auch daran liegen kann, dass ich ja auch älter werde, aber ich denke, dass es das nur sekundär ist)
Wobei ich ja sagen muss, dass es immer nur einige sind, die gesamte Jahrgänge in den Dreck ziehen (war bei uns ja auch schon so), aber ich glaube der Prozentsatz der 'schwarzen Schafe' wird größer oder der Prozentsatz derjenigen, die sich diesen schwarzen Schafen anschließen...
Ich denke wirklich das wir ein bisschen anders waren (liegt vielleicht an einer etwas strengeren Erziehung, die große Teile meines Jahrgangs wohl im Gegensatz zu den 'Kleinen' genossen hat), aber ist ja alles nur eine subjektive Wahrnehmung - zu Objektivität bin ich sowieso nur bedingt fähig ;o)
Und etwas, bei dem ich mir sicher bin, ist zum Beispiel die Tatsache, das mir früher, nachdem ich Mist gebaut habe, klar war, dass ich etwas Falsches gemacht habe und ich deswegen ein schlechtes Gewissen hatte, was mir heute bei vielen extrem fehlt....

So, nach diesen Sprüchen komm ich mir so unheimlich alt vor, werde mich jetzt auf die Suche nach meinen ersten grauen Haaren machen und wünsch noch einen schönen Abend! :hallo:
:lalala: Curlylein :lalala:

Original geschrieben von TheBuffyFan
@ LittleLill'
Wie alt ist er denn? Das schlimme ist ja, in der Family sind die ganz normal, die Eltern beschützen die dann und das war's... Von dem wirklichen Verhalten kriegen die nichts mit :naja: . *dafür bete dass meine Brüder nicht so sein werden*

11 - fünfte Klasse... :argh:
genau, in der "Familie" ist der der liebste Mensch der Welt...

Original geschrieben von TheBuffyFan
Hallo Allerseits,
ich eröffne diesen Thread, weil ich letztens ein paar unangenehme Erfahrungen mit Jungen dieses Alters gemacht haben. Mein Freund und ich waren in einem Sportgeschäft, und zeitgleich waren dort fünf 9 oder 10 - Jährige Bengel, die doch meinten, sich mit uns (beide 16) anlegen zu müssen. Ich konnt mich vor lachen kaum halten, denn ihr hättet die kleinen Knirpse mal sehen müssen. Werfen mit Beleidigungen um sich, die sie selber noch nicht mal verstehen, verhalten sich wie 18-Jährige und wagen es doch, uns zu treten und zu schlagen (auch wenn das natürlich nicht weh getan hat, die hatten natürlich keine Kraft ;) )... Nur wir konnten nichts machen, außer die auszulachen, denn mit solchen kleinen Freaks legt man sich ja nicht an :lol: .

Nur ich bin mir wirklich sicher, dass ich in dem Alter nicht so war und auch vor älteren wirklich Respekt hatte... Deswegen, ist das bei euch auch so schlimm?

Gruß, :hallo:
TBF

Diese Sachen erleb ich jeden Tag in der Schule,kleine Jungs aus den 5 un 6 meinen sie wären jezz auf em Gymi un können den Chef spielen.Dabei haben die Null Ahnung.
9 Jahre alt un nix im Hirn.
Reden dann ihr eigene Sprache un labern,wir würden auf mucken un sin blöd usw.
ICh lach dann imma,werden se handgreiflich kommen meine Freunde un spucken ein paar worte dann sin se auch wieda weg

ICh alss mir von niemanden was sagen,weder beleidigen noch schlagen un schon gar nicht von jüngeren

Achjo, diese Zwerge erleb ich jeden Tag bei uns im Laden. Aber die habens nicht auf mich, sondern auf meinen Kollegen (31 Jahre?) abgesehn. :D Ich versteh mich mit den Kids eigentlich ganz gut, weil der Kollege nicht grad mein bester Freund ist... Da ist kein Fünkchen Respekt bei den Kleinen, die machen sich über den Kollegen lustig, provozieren den, fast gabs schon ne kleine Schlägerei (ich bin dazwischen gegangen) ich glaub der jüngste aus dieser Kiddiegruppe ist 9 Jahre, der älteste 17

:lalala:

Original geschrieben von LimoBee
Und beim Bus sind die auch immer die ersten die da hinrennen und sich aller Kraft versuchen reinzuquetschen :rolleyes: (Mein Gott, man würde auch einen Platz im Bus bekommen, wenn man sich normal anstellt!) und auch 2 Minuten bevor der Bus ankommt, schon aufstehen, während die "Älteren" da ganz gelassen sitzenbleiben und warten, bis sie rauskönnen. (Das ist besonders witzig, wenn man am Gang neben einer Fünftklässlerin sitzt und dann ganz gemütlich sitzenbleibt und wartet, bis alle draußen sind, bevor man aussteigt, dann werden die fast wahnsinnig! :D)

:lol: :lol: :lol: Diese Busgeschichten kenn ich auch, das läuft bei mir haargenau gleich ab. Manchmal werden die kleinen schon fast panisch wenn man nicht gleich aufsteht, ich pack meistens noch gemütlich meinen Discman ein usw. und steht immer sehr spät auf ;)

Da fällt mir spontan was ein.

Vor zwei Woche sitz ich am Lindetal-Center am Bus und beobachte ein Mädchen, das etwas weiter entfernt in dem Wartehauschen sitzt. AUf der anderen Straßenseite (die Straße ist vierspurig und mit einem Gitter getrennt) stehen drei kleine Jungs. Ich geb denen mal die hier angesprochene Altersklasse vielleicht noch 1 oder 2 Jahre weniger. Die Jungs brüllen andauernd irgendwas rüber und das Mädchen antwortet. Bis jetzt noch unverständlich, weil alle durcheinander brüllen. Das Mädchen schreit "Haltet euer Maul" Der eine Junge antwortet "Halt selber dein Maul, du dumme F***e!" Sein bester Kumpel ruft "F*** dich doch in den Hintern, du blöde Schlampe". Da hats mir echt die Schuhe ausgezogen

Entweder von den großen auf dem Pausenhof aufgeschnappt, frühreif oder ich bin weltfremd... :confused:
Aber das hat mir echt zu denken gegeben...

Antje

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Line
@ wimmie: jo sowas erlebe ich auch bei meinem babysitterkind.kennt die wörter schei**e und schla**e und sowas auch alles schon.das lernen die in der schule,auf dem pausenhof und so...und der junge is 8 jahre alt....ich kannte diese wörter in der 2. klasse noch nich :naja:

2.Klasse?? ich hab solche wörter zum ersten Mal in dea 5 Klass egehört,weil da ältere waren (12 Klasse) mit 10 Jahren wär ich nie auf Schlamp*,Hur*sohn,etc gekommen. :naja:

Original geschrieben von Cordula
2.Klasse?? ich hab solche wörter zum ersten Mal in dea 5 Klass egehört,weil da ältere waren (12 Klasse) mit 10 Jahren wär ich nie auf Schlamp*,Hur*sohn,etc gekommen. :naja:

ja 2. klasse....erschreckend..ich habe das auch das erste mal ca. mit 11 /12 gehört...auf der os...
aber das geht ja immer früher los..schlimm schlimm... :ciao:

ICh hätte mich nie getraut,damals in dea Öffentlichkeit zu sagen "Hey Schlamp*" ODer sowas,nie.HEute sagen des kleine Pimpfe in der 1 klasse.Heute wenn ich an 7 Jährigen vrobei gehe,werd ich beleidigt oder dumm angemacht
Immer früher Sex,immer früher Zigarretten,immer früher Alkohol.

Mal meine meinung:
Gestern musste ich auf dem Weichnachtsmakt Gebäck verkaufen und da waren so ca. 5 10 Jährige Jungen die uns alle blöd anmachten und so weiter und sie haben auch versucht alles zu klauen was wir da haben ,naja später kam die Mutter und sah was sie machten und sie sagte nur: Na,meine Engel,habt ihr auch Spaß !Ein Junge sagte :Die ärgern uns nur,die sind sooooo gemein!Und dann hat die Mutter UNS ausgeschimpft,weil WIR angeblich so gemein gewesen warn!

Ich glaub das liegt auch an den Eltern und am TV!

Snoopy258

Original geschrieben von Line
du schlägst kleinere,jüngere und schwächere? :naja: wie billig...

Wenn man jüngere ohne Grund schlägt dann akzeptier ich dein Satz völlig. Aber wenn mich jemand dumm anmacht und das muss ich mir von kleinen Kecheln nich bieten lassen bekommt er eine geklatscht. Es muss ja schieslich nich immer gleich geschlagen sein. Das zweite Prob ist ja, macht man sowas weil dich der 5. Klässerler dumme F***e genannt hat , rennt der dann zum Lehrer und veranstaltet ware horrorgeschichten nach dem Motto: "Ich bin ganz leise und ruhig vorbeigelaufen und dann hat der mich geschlagen und aufmich eingetreten als ich am Boden lag" obwohl man ihm nur eine Ohrfeige gegeben hat. Uns 8.Klässlern glauben die Lehrer nix mehr; ich denke dass es manche Lehrer mit absicht nicht glauben das der Junge solche Schimpfwörte kennt.:naja:

Tschüß euer marzel:hallo:

Hallo

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Nur wegen irgend einem blöden Kommentar von Kleineren haben diese es verdient geschlagen zu werden? Was soll dieser Blödsinn denn?

Die Kleinen legen es doch nur darauf an, euch zu ärgern. Also ignoriert sie doch am Besten, solange sie euch keinen Schaden zufügen (irgendetwas klauen, beschädigen etc.). Solange es nur Worte sind, tut doch einfach so, als hättet ihr es nicht so hört. Irgendwann finden es die Kleinen dann langweilig euch zu ärgern und sie hören auf.

Schlagen ist zumindest nie eine Lösung. Wenn ihr die Kleinen schlagt, dann seit ihr genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer, als die Kleinen selber.

Was ist das denn für ein Vorbild, wenn ihr die schlagt? Kleine suchen sich immer Vorbilder, dies sind in der Regel Ältere. Wenn diese Älteren sich jedoch gegenüber den Kleineren alles andere als Vorbildhaft benehmen, merken das die Kleinen nicht und nehmen sich halt dieses schlechtes Verhalten als Vorbild. Dies bedeutet, die Kleinen merken gar nicht, dass sie sich schlecht verhalten, denn die Anderen machen dies ja auch. Es ist also ganz normal, dass sich die Kleinen so verhalten.

Wenn ihr euch den Kleinen gegenüber vernünftig benehmt, lernen die Kleinen hoffentlich, dass sie sich falsch verhalten und ändern ihr Verhalten.

Was beschwert ihr euch denn? Ich war früher auch einmal frech zu einem 13-Klässler (war damals in der 6.)....die Abreibung hat mir gereicht und ich war ab diesem Tag nie mehr frech zu den "Großen". Wer sich alles von diesen Bengeln gefallen lässt ist doch selbst schuld. Natürlich darf man sie nicht richtig schlagen (also so wie ihr Gleichaltrige schlagen würdet)...aber ein wenig Respekt beibringen auch durch Körpereinsatz wird euch viel Ärger ersparen. Einfach mal vor ihnen aufbauen, hochheben und schütteln (nicht zu stark, das kann zu Gehirnerschütterungen führen ;)) oder lasst euch sonst was einfallen. Nicht vermöbeln, ist klar :ohoh:.

Wir waren früher auf jeden Fall auch nicht nett zu den Älteren, aber sie haben es uns dann schon beigebracht. Jede Generation wird so behandelt wie sie es verdient hat ;).

uns in der schule ist aber auch schon aufgefallen, dass die 5. und 6.-Klässler oft viel rotzfrecher sind, als wir es mal waren oder als wir es uns überhaupt getraut hätten ...

ich find es ned so das die 5./6. klässler rotzfrech zu den 10.klässler sind......weil die 10. klässler sind auch meistens dran schuld das es so ist.

habt ihr was gegen mich oda was????
bei jedem satz den ich schreib haut ihr mir eine rein
danke euch....:(

ja sind sie eindeutig...ziemlich viele, die sagen sachen, die hätte ich mich nie getraut zu sagen...aber das macht nix, denn ich bin jetzt selber rotzfrech und hab keinen respekt=) =) =) ne, is natürlich nicht so toll und ich finde es ein bissal nervig, wenn 10 jährige meinen, sie müssen einen blöde anrdeen:naja: na ja.
schöne grüße nonamegirl02

ich hab zwar nicht den ganzen thread durchgelesen, aber mir ist aufgefallen, das alle, die älter sind (14 und höher) angeben, dass sie früher ganz sicher nie so waren. das finde ich irgndwie komisch, aber egal. ich hab zwar noch keine erfahrung mit "kleinen" kindern gemacht, aber bei uns in der schule ist es so, dass die 1. und 2. klassen(also 5. und 6. in deutschland) nicht im selben gebäude sind wie alle andern, das hat zwar keinen psychologischen grund, aber ich finde so ist die ganze shcule doch entspannter =)

Joah DITO! :(
Ich und meine Freunde haben noch auf das gehört, was unsere Eltern/Lehrer uns sagten und haben auch jetzt noch Respekt vor ihnen und den Maturanten (für alle Deutschen: 12. Klässler ;) )
(Ich bin nun in der 5. Klasse Gymnasium (9. Klasse D-land))
Unsere Kleinsten grölen rum, stehen rauchend am Oberstufenraucherplatz und kaufen sich in der Mittagspause beim Supermarkt gegenüber Bier. Sie lassen sich von keinem was sagen und tanzen allen auf der Nase rum....

FRAGE: WER IST SCHULD??

Die Eltern?
Die Kinder selbst?
Die Lehrer?
Die Medien?
Die Freunde?

:ciao:

Original geschrieben von Cookie

FRAGE: WER IST SCHULD??

Jeder der es sich gefallen lässt und nicht für klare Verhältnisse sorgt. Muss nicht gleich handgreifllich sein, geht auch mit SEEHR deutlichen Worten.

Du kannst sie auch vermöbeln, laut Schulgesetz (zumindest hier in Baden-Württemberg) haben sie in der Schule ausdrpücklich kein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Du bist also im Recht wenn du ihnen eine scheuerst :D (nagut, der letzte Satz war nicht ganz ernst gemeint ;)).

Ts Ts Ts

Hi Leutz

Ich bin in der 8. Klasse und habe auch eine solch ähnlich erfahrung gemacht. Ich und meine Freundin MUSSTEN einmal zur Hausaufgabenhilfe an unserer schule weil die Lehrerin mich dazu verdonnert hatte:mad:!!!
Es ist auch die ersten 15minuten einigermasen gut gelaufen bis dan zwei 5. Klässler kammen!!! Sie mussten sich bei meiner freundin und mir an denn tisch setzen da kein platz mehr war:mad: Sie versuchten mich am arsch und an den titten zu begrapschen und daraufhin Scheuerte ich hihnen eine auf die Backe GANZ LEICHT und sie fingen an mich auf schlimmste weise zu beschimpfen und wersuchten wieder mich zu begrapschen!!! Daraufhin blib mir nur noch meine Verhasste Lehrerin zu der ich rennen konnte ( Sie hatte gerade Zufällig aufsicht in der Hausaufgabenhilfe ). Und da sie mich auch nicht besonders mochte hat sie mir natürlich nicht geglaupt. Sondern den beiden 5. Klässlern die mitlerweille auf die Tränendrüse :heul: gedrückt hatten! Meine freundin und ich mussten schlussendlich noch zu Direk und wurden 3Tage suspensiert!!!
!!!SCHEIß 5. KLÄSSLER!!!
So das war meine erfahrung die ich gemacht habe mit den KLEINEN^^ gemacht habe :D %) :p

CIAO EURE POINT

also bei uns ist das nicht anders. ich bin mit meinem freund letztens zeitungen austragen gegangen. da kam dann eine, die in der ersten Klasse ist und sagt: "habt ihr schon gefickt?"

die kleinen werden echt immer schlimmer

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten