Gläserrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImkesFreundin

Member

Hallo

Habt eigentlich schon mal Gläser gerrückt? Und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Man hört ja ziemlich viel dadrüber, zb. was passiert wenn die Gläser umfallen...
Bei mir hat's auf jeden Fall noch nie geklappt und das find ich ziemlich schade.

Wie war das bei euch, und was ist in den darauf folgenden TAgen passiert ?

Bis dann,
Sandra

Ich habe das vor Jahren mal

gemacht als ich 19 Jahre alt warund kann Dir davon nur dringend abraten.Meine Mutter war gerade gestorben und ich war dementsprechend down.Es wurde zur Sucht und ich bin haarscharf an eine Psychose vorbeigesegelt aus der mich nur
Freunde wieder herausgezogen haben.Dies ist ein "Späßchen" wo man sich selber mit Irre machen kann.Denn die "Geister" die ich rief, wurde ich in meinem Kopf nicht mehr los.

Zebulon

Edit: Ich halte das ganze übrigens für Selbstsuggestion

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab es auch schon sehr oft gespielt, mit meiner cousine.
Hat sehr viel spass gemacht. War witzig, hab es aber schon ein halbes Jahr lang nicht mehr gemacht.
:hallo:

Wie haste das denn gemacht ?
Und was ist passiert ?

noch nie gemacht und ich habs auch nicht vor. glaub da eh nicht drann, man bildet sich nur ein, dass da was ist.

Es gibt dazu aufschlußreiche Links

im Internet.Dort wird ebenfalls vor den möglichen Gefahren
für die Psyche gewarnt, dort gibt es hinreichende Erfahrungsberichte.Und interessanterweise keine Anleitung
wie man es macht, was ich schon sehr bezeichnend finde.
Ob man nun daran glaubt oder nicht, seid bitte vorsichtig und macht das, wenn es denn schon unbedingt aus Neugier sein muß, niemals und unter garkeinen Umständen alleine !!!!!!!!!!
Ich spreche aus sehr leidvoller Erfahrung, die auch nach über
20 Jahren noch einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Zebulon

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Simfreaky'03
Soll ich meinen Beitrag löschen?
Ich würde sagen ja, auf jeden Fall.

Gerade da hier ja auch viele junge User im Forum sind, sind hier Anleitungen für Gläserrücken nicht gerne gesehen.

Ich suche auch noch den entsprechenden Thread dazu raus, den editiere ich dann noch hier in meinen Beitrag rein.

Edit:
So, wie versprochen hier noch die Aussage von Vivie (letzter Satz) zum Thema Anleitungen zum Gläserrücken hier im SimForum.

Zuletzt bearbeitet:
Das leidige Thema "Gläserrücken" wird hier mit sehr großer Skepsis betrachtet.
Lest euch den Beitrag von Zebulon gut durch.
Ansonsten bitte ich, künftig keine Tips zum Thema zu geben.

Ich würde mal behaupten das ich mich in diesem Bereichen gut auskenne und ich rate euch wirklich davon ab.
Ersteinmal muss ich etwas klar stellen, ich glaube schon irgendwie an eine Form von Geistwesen, doch nicht, dass diese unbedingt durch das Gläserrücken gerufen werden können, doch wie so oft kann man bei der Magie nichts 100%ig sicher behaupten.

Falls sich das Glas jetzt wirklich bewegt, sei es durch das unbewusste Muskelzucken in euren Fingern oder durch eine telekinetische Energie die ihr da vielleicht erzeugt, werdet ihr es sicher mit der Angst zu tun bekommen. Man kann sich da wirklich sehr reinsteigern was wirklich bis zur Paranoia und anderen Psychosen führen kann, wie Zebulon es auch schon angesprochen hat.

Und da wäre noch schließlich die Möglichkeit, dass wirklich ein Geistwesen auftauchen könnte, so war es sie gibt und dann seht ihr alt aus, wenn ihr nicht wisst wie ihr es vertreiben könntet...

Glaubt ihr tatsächlich an Geister? :eek:

auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt hier nicht reingehört, ich hab gestern abend endlich! ein Witchboard ersteigert, und ich freu mich wie ne Schneekönigin... :lalala:

Glückwunsch :)

Ich wollte früher auch immer eines kaufen, aber ich habe mich dann erst anderen Gebieten gewidmet...

Falls es nicht zu persönlich ist: Versuchst du etwas bestimmtes mit dem Witchboad zu erreichen, oder willst du es einfach aus Neugier/Spas(!?) machen?

@Sabrina1979

Warte ab, bis Du es benutzt hast und Dir wird die
Freude vergehen.

Zebulon

PS: Nicht böse gemeint, hab nur halt so meine
Erfahrungen damit

Es heißt übrigens Quia-Board

Wie gesagt stehe ich dem Gläserrücken bzw. dem Verwenden eines Witchboards auch ziemlich skeptisch gegenüber. Aber wenn man psychisch nicht labil ist und die auftretenden Phänomene gut verarbeiten kann, sowie mit einem Geist, der unter Umständen vielleicht doch auftauchen könnte umgehen kann, kann man es ja durchaus einmal versuchen.

Ist aber ein ziemlich teurer Spaß.

Da geb ich mein Geld doch lieber für andere Dinge aus :D

Bei uns in der Gegend erzählt man sich, ein Junge hat mir seinen Freunden Gläserrücken gespielt und dann hörten sie einen ganz lauten,schrillen Schrei und die Sicherungen flogen raus. Als die Mutter die Sicherungen wieder reingemacht hatte, war ein riesiger Fleck auf der Hand des Jungen und der Junge war ganz weiß. Ein paar Tage später ist der Junge gestorben....

Sind alles Ammenmärchen, glaub ich nicht dran!

Ich denke, es gibt schon Geister, aber nicht in der Form, wie hier dargestellt. Ich denke, es sind Energien, die durch den Raum weichen und ich glaube dort, wo Esoterik anfängt sind die Wände zu dieser Zwischenwelt sehr dünn...

hey hey hey, keine panik, ich hab nicht vor mit dem teil irgendwas übles anzustellen. Ich wollte nur immer schonmal eines "besitzen" und nun ist es halt endlich mal soweit.

@Zebulon
es heisst nicht Quia ;)

Es kann sowohl Ouija (auszusprechen wie das französische "oui" und das deutsche "Ja" hintereinander) wie auch Witchboard/Hexenbrett genannt werden.

ich habe auch schon öfters gläserrücken gemacht.....und man sollte es wirklich NICHT tun, wenn man angst davor hat, oder total daran glaubt... wir haben einmal dem "geist" die frage gestellt, ob er sich im raum gefindet

antwort:"ja" (das war schon sehr unheimlich)

dann haben wir nur so aus scheiß gefragt wo er sich genau befindet:

antwort:"Vanessa" (das ist eine freundin von mir, die auch mitgemacht hat)

das war echt beängstigend und ich würde das wirklich nur leuten empfehlen, die das als spaß sehen und es nicht glauben...

Meine Aufassung dazu:

Nur Selbstbelügung, bei der nur ******* rauskommen kann!

Ich habs noch nie gemacht und habs nicht vor, da ich nicht an Geister glaube. An was ich glaube snd Engle und die sind Wesen die mit Gott in Verbindung stehen, und um mit ihnen zu kommunizieren brauchen wir keine Gläser ;)

Hallo.
Also:

Ich war mit einem Mädchen zusammen das gestorben ist, als wir ein Paar waren, und ich noch in America gewoht hatte.
Wir hatten einen riesen Garten, und alles war gut.
Nur sie starb. Ich hatte in meinem Schrank noch paar Kleider und ein Foto von ihr und mit hängen.
Eines morgens wurde ich wach, und sah direkt neben mi ihr Gesicht. Es war so real, als ob die hier gewesen wäre.
Dann, stand ich auf, und mein Schrank stand offen.Ihre Kleider waren zerwühlt, und das Bild war zerrissen.
Die hälfte von ihr lag neben meinem Nachttisch, neber einer lampe. Ich suchte die andere Hälfte. Im Garten an einem riesen Baum hatte wir vorher ein Herz reingeritzt mit unseren Namen.
Dann ging ich eben in den Garten suchen, und fand die andere Hälfte, auf dem ich war. Der Baum, war wie mit Blut verschmirt, und auf dem Boden lag ein weißer Schal (sah so aus).
Ich ging rein, und war fällig fertig.
Vor ein paar Wochen starb mein bester Kumpel an Selbstmord.
Gestern gingen wir auf den Friedhof und machten Gläserrücken.
Wir haben uns zuerst an den händen genommen und die Freudin von meinem Bruder sagte, das wir jemand rufen, und ich fühlte, irgentwie, als ob irgentwas durch meinem ganzen Körper zieht.
Wir fragten wer bei uns ist und es kam ''Mister Black'' raus.
Mir wurde das zu unheimlich, und ich hatte eine Kette mit einem Kreuz von dem verstorbenen Kumpel an, und zog es aus, und legte es in die Mitte.
Wir gingen, und haben alles dort gelassen.Als ich heimkam, und in mein Zimmer ging, drehte sich mein PC-Stuhl mindestens 15 mal hintereinander.Das Fenster war zu !!!
Heute, ging ich in die Kirche, weil mir es total unheimlich war, und hab gebeichtet (da meine Familie eigentlich sehr religiös ist).
Ich ging nach Hause, und auf dem Weg, ging ich an einem Spielplatz vorbei.
Die Schaukel schaukelte und quitschte. Es war absolut kein Wind, da und es saß niemand auf ihr. Nun bin ich zuhause und, weiß nicht, was ich tun, soll, denn ich hab mega Angst.
Was soll ich tun?

Wie kannst du uns zu später Stunde so erschrecken... :ohoh: also ich glaube mal, die Ereignisse haben keinen bestimmten Zusammenhang. Du bist aufgewühlt wegen des Gläserrückens und siehst deswegen überall "Gespenster". Das mit der Schaukel zum Beispiel. Vielleicht hat da vorher einfach ein Kind drauf geschaukelt, das jetzt runtergesprungen und weggerannt ist? Beim Stuhl könnte es ähnlich sein.

also gläserrücken haben meine freundinnen und ich auch mal gemacht
was ofensichtlich war, das eine freundin immer am glas geschoben hat

dank der kerzen haben wir nen teppich versaut

naja ich sah es von anfang an als spass
leider namen einige von uns das echt ernst und trafen sich fast täglich zum gläserrücken :ohoh:

einmal wollten sie dann nachts auf nem dachboden gläserrücken machen und ich ging mit
ich hab dann geschoben und nach ner weile kam dann halt raus das wir mit satan reden
(eigentlich ich mit mir selber)
naja auf jeden fall schloss ich dann einen pakt mit satan

jedoch namen die das alle so ernst und meine schwester und einige andere waren dann nur noch am heulen

die waren so darauf versteift das alles wahr ist
ich hab ihnen dann berichte aus dem inet gesucht in denen sich leute dank so nem mist umgebracht haben..............

irgendwann haben sie zum glück damit aufgehört man kann da nämlich wirklich durchdrehen
meine schwester hatte schon alpträume.....

was ziemlich offensichtlich war unser geist hiess immer mr x und eine freundin war akte x fan:lol:

also ich kann nur jedem davon abraten
und ich glaub gläserrücken ist auch verboten

Anleitung entfernt. Hexlein

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon öfter gläserrücken gemacht und pendeln und das ganze okkulte zeugs.... also, das hat mir schon voll spaß gemacht, auch mit geistern zu "reden"...ich würde nicht behaupten, dass ich wirklich mit jmd geredet hab, aber es kam mir so vor...als würde jmd antworten...
aber in letzter zeit mach ich´s nimmer, und ich hoff des bleibt so!;)

Gläserrücken ist eine Art mit geister zu sprechen ob du dran glaubst ist deine entscheidung einige glauben dran und andere nicht.

Und ich habe auch noch ne Frage
Beim Gläserrücken muss man da das Glas anfassen?
Und Glaub ihr wirklich daran dass der geist geantwortet hat?
Die lange Geschichte weiter oben war schon ziemlich gruselig aber ist das wirklich wahr????

Bitte antwortet

Mfg VIVIL

Ich habe auch schon mal sowas gemacht aber wir haben das alles auf ein Papier geschrieben die ganzen buchstabe und die Zahlen. da habe ich auch noch daran geglaubt aber als ich erfuhr, dass ne Freundin geschoben hat, glaube ich nicht mehr so dran.
Ich finde des einfach nur verrat, wenn freundinnen fraundinne verarschen und geben es nicht einmal allen zu.
So meine meinung

ich glaub da ehrlich nicht dran und würde auch sagen das jedesmal wenn leute sowas machen irgendwo ein trick ist
wenn der geist dann noch rechtschreibfehler macht oder so heisst wie personen aus serien ist es ja wohl offensichtlich

ich finde gläserrücken ist recht gefährlich da sich leute da reinsteigern können
ich nehms ja niemandem übel wenn er daran glaubt aber gerade da ist ja die gefahr
ein wenig unheimlich war mir ja auch als wir das gemacht haben und ich denke so gehts jedem
wenn ich mir dann vorstelle das leute da ganz fest dran glauben
da kann dann einiges passieren

Original geschrieben von Hummel
Das leidige Thema "Gläserrücken" wird hier mit sehr großer Skepsis betrachtet.
Lest euch den Beitrag von Zebulon gut durch.
Ansonsten bitte ich, künftig keine Tips zum Thema zu geben.

Guckt doch mal was Hummel geschrieben hat :ohoh:
Keine Anleitungen wie man Gläserrücken macht!
Denn wie gesagt es kann extrem schief gehen...

Wir wollten es auch mal ausprobieren, aber jemand hat am Glas geschoben. Naja und dann haben noch welche sone tollen Geschichten über Poltergeister erzählt, das war mir dann doch zuviel. Außerdem hatten wir das Gläserrücken zu einer ungünstigen Zeit gemacht.

@Panthers

Wie Zebulon und einige andere, unter anderem auch ich, kann Gläserrücken zu allen möglichen Psychosen und auch Paranoia führen. Und das ist es wohl teilweise in deinem fall auch.

Also zu deiner Erzählung:

Eines morgens wurde ich wach, und sah direkt neben mi ihr Gesicht.
Also direkt nach dem aufwachen kann es durch deine noch nicht so "frische" Warnehmung auch einfach Einbildung gewesen sein. Oder einfach eine Erinnerung bzw. ein Bild aus einem Traum.

Der Baum, war wie mit Blut verschmirt, und auf dem Boden lag ein weißer Schal (sah so aus).
Wenn es Blut war könnte das von weis Gott wem stammen, vielleicht war es ein Mittel gegen Schädlinge, oder dunkleres Harz. Tja und ein Schal bzw. allgemein ein Kleidungstück das irgendwo rumliegt ist doch keine Besonderheit oder?

Wir gingen, und haben alles dort gelassen.Als ich heimkam, und in mein Zimmer ging, drehte sich mein PC-Stuhl mindestens 15 mal hintereinander.Das Fenster war zu !!!

Hast du Haustiere? Ist es auszuschließen, dass, das Fenster vorher offen war? Ist es auszuschließen, dass jemand anderes dort war?
In der "Panik" könnte es vielleicht auch nur 5-10 mal gewesen sein, wie sich er der Stuhl gedreht hat...

Die Schaukel schaukelte und quitschte. Es war absolut kein Wind, da und es saß niemand auf ihr.
Also aus Erfahrung - hab kleine Cousinen mit denen ich manchmal auf dem Spielplatz gehe - kann ich sagen, dass Schaukeln sehr lange noch rum baumeln können. Sei es durch einen leichten Luftstoß oder auch wenn davor jemand drauf gesessen hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas deine Angst nehmen. Hört sich das ganze jetzt nicht etwas vernünftiger an, wenn man nochmal darüber nachdenkt?
Ich glaub selber an magische Dinge, doch man darf nie den Bezug zur Realität verlieren und sollte alle übersinnliche Dinge erst versuchen "weltlich" und vor allem logisch zu erklären. :)

Wenn noch fragen aufkommen, frag einfach, kannst mir auch ne PN schicken, wenn du willst

:hallo:

Ich halte davon nicht viel und finde es nicht so besonders, wenn manche hier das Ganze als Spiel ansehen. Teilweise kann man dadurch schwerwiegende psychische Schäden bekommen.

Und ob ich an Geister glaube... ich würde sagen, ja. Es gibt einfach zu viele Sachen zwischen Himmel und Erde, als dass man sie als nichtexistent abstempeln könnte.

Ich glaube auch an "Geister", oder eher daran, dass es Dinge gibt, von denen wir Menschen nichts wissen oder es nur ahnen können. Gott zum Beispiel.

Was das Gläserrücken angeht, finde ich es auch falsch, dass viele es als Spiel ansehen. Ich persönlich habs auch vor einigen Jahren mal ausprobiert und es hat funktioniert.

Ich hatte zu einer Freundin, die das auch schon öfter gemacht hatte dann gesagt, dass ich ganz fest daran glaube, dass da was dran ist.
Aber sie hat mich direkt auf den Boden zurückgeholt und gemeint, wenn man dran glaubt wird man irgendwann verrückt und dass es halt sehr gefährlich wäre. Jedenfalls war es keine Erfahrung, die man unbedingt mal gemacht haben muss.

lg

"Die Geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los".
Ich lass die Finger von so einem Mist. Habe schon oft gelesen, dass sich Leutz deswegen umgebracht haben.
Bei mir ist auch schon unheimliches zugegangen daheim (Wasserkocher ist von selbst angegangen, oder meine Lampe ist auf einmal ausgegangen, und alle anderen inner Wohnung liefen noch, und ist kurz danach wieder angegangen, oder ich saß aufm stuhl und hab gemerkt, dass sich der Teppich unter mir gewegt hat ohne dass ich was gemacht habe) aber ich habe NIE Gläserrücken gemacht. Das war alles Zufall. Hätte ich davor Gläserrücken gemacht wärs auch passiert. Und dann?? vielleicht hätt ich dran geglaubt und mich umgebracht?
*tzzz* soooo ein Schwachsin!!! :lol: :lol: :lol:
Alles Mist. :naja:

Ich hab das auch schon mal gemacht und bei mir hats funktioniert

Ich hab das auch schon mal gemacht und bei mir hats funktioniert
Sagt mal geht's noch? Erst heute wurde ein gleichnamiger Thread von Fuchur geschlossen und ihr zerrt gleich den nächsten alten nach oben ?

Zebulon

hast du doch jetzt gerade auch gemacht und die die angst haben müssen es ja nicht lesen oder?

Álso ich glaub nich so wirklich dran, weil das bewegen der gläser auch andere gründe haben kann, aber ich sahg auch nich, dass es nicht wahr ist....ich probiers auch nich uas, ich hätte viel zu viel angst und besonders, wenn dann echt etwas passiert was aber eigentlich nur zufall war .man schiebt es dann auf das gläserrücken und hat sicher immer probleme damit =(
ich will sowas nie machen *angst*
und außerdem is es doch irgendwie schwachsinn....wenn es geister gibt, gibt es sie immer ....vor tausenden jahren gab es noch keine gläser...wie sollte man dann mit denen reden...dann wurden gläser erfunden und die geister reden mit einem lol
voll der schwachsinn...

Also ich mache es in letzter Zeit auch wieder häufiger und es klappt auch.
Ich hab mal eine Frage, wieso schiebt sich das Glas manchmal zu gegenständen wo man doch gar nicht weiß, wo sie liegen? Das Unterbewustsein kann das doch gar nicht wissen oder?
Jedenfalls haben meine Cousine und ich da was ausprobiert, uns hat das schon ziehmlich stuzig gemacht.
Einmal haben wir gefragt ob unser "Geist" eine Kerze ausmachen kann (wir sagten er soll sie in einer Minute ausmachen) wir schlossen unsere Augen, dann schauten wir uns um, ein teelicht war aus, ich ging aber hin und hab geguckt, der Wachs war schon kalt *g* also ist bei mir noch nichts aussgergewöhnliches passiert.

simfreaky

EDIT: Ich kann eigentlich gar nicht verstehen wieso viele nicht daran glauben, viele Menschen glauben doch auch an "Gott". Es gibt auch keine wirklichen Beweise die für seine Existenz sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten