Also klar, Flaschendrehen ist natürlich immer der Hit, hängt aber sehr stark davon ab wie 'kreativ' man ist
Auf einer Kursfahrt haben wir 'Butterkekspfeifen' gespielt - ist saublöd und kindisch macht aber mit den richtigen Leuten und der richtigen Stimmung auch Spaß (man bildet zwei Gruppen, dann gibt es zwei Stühle, die ersten setzten sich und müssen einen Butterkeks essen und dann so schnell wie möglich pfeifen, wenn sie es geschafft - schwieriger als man denkt - haben, dann ist der nächste etc., dann im Wettlauf) - eigentlich bescheuert - hängt aber echt an den Leuten.
Dann gibt es auch noch diverse Alkohol-Spiele, aber die lasse ich mal bewusst aus, denn das muss ja nicht sein...
Ein paar andere Spiele wären:
Abdrücke sammeln:
Es tun sich immer zwei zusammen, also m/w. Diese zwei kriegen beide die Lippen ganz dick mit Lippenstift bemalt. Sie verschwinden dann in einem Schrank oder hinter einem Tresen und haben eine Minute lang Zeit, sich abzuknutschen. Die beiden, bei denen am Ende die meisten Kussabdrücke zu sehen sind, haben gewonnen.
süß-sauer
Es sitzen alle im Kreis, eine wird Flasche gedreht und auf den sie zeigt, der muss zu allen nacheinander hin gehen und sie fragen "süß oder sauer?" Bei "süß" muss er denjenigen auf die wange küssen, sagt der dann nochmal "süß...", dann auf die andere Wange, beim nächsten "süß..." auf die Stirn, nächtes "süß..." auf den Mund und wenn man dann nochmal "süß" sagt dann bekommt man einen saftigen Zungenkuss.
Wenn man "sauer" sagt hört der, der Küssen muss auf und geht weiter zum Nächsten.
Aber einmal "süß" ist schon fast Pflicht.
Eis-Würfel
Es sollte die gleiche Zahl männlich er wie weiblicher Mitspieler vorhanden sein. Als Erstes legen sich die Jungen auf den Boden und die Mädchen in Liegestüzposition darüber. Nun wird den Mädchen ein Eiswürfel ins Genick gelegt. Wenn ein Mädchen es nicht mehr aushält, fällt es auf den Jungen.
Danach wird gewechselt.
Omas Knoten:
1 Person muss hinaus gehen und darf nicht sehen, was die anderen machen.
Alle anderen bilden einen Kreis - Gesicht zeigt in den Kreis - und fassen sich an den Händen. Die Hände müssen während des ganzen Spieles zusammen bleiben - sie durfen nicht geöffnet werden und umgreifen ist schon gar nicht erlaubt. Nun fängt man an sich zu verknoten d.h. es wird über Hände hinweggestiegen oder unterdurch, sich eingedreht ... - solange bis nichts mehr geht.
Nun wird die Person die draußen gewartet hat wieder reingeholt und muss dieses Menschenknäuel entknoten - wie gesagt: Hände schon zusammenlassen. Alle Personen müssen am Ende so stehen, wie gestartet wurde.
Orangensammeln:
Es sind mindestens zwei Mitspieler nötig, bestenfalls verschiedenen Geschlechts.
Der männliche Partner klemmt sich eine Orange (kann aber auch ein Apfel sein) unters Kinn. Die Dame versucht nun, ihm diese wegzunehmen und sich an besagter Stelle anzueignen.
Wichtig: Die Verwendung von Armen und Beinen ist strengstens verboten. Sieht schweinischer aus als es ist. Da haben nicht nur die Mitspieler, sondern auch die Zuschauer Spaß.
Wüste:
Eine Person wird aus dem Zimmer geschickt. Den anderen werden schnell die Regeln erklärt, dann kann die Person wieder hereinkommen und muss sich auf den Boden legen und mit der Decke zudecken.
Ihr wird dann eine Geschichte erzählt: "Du liegst in der Wüste. Es ist erst 7 Uhr aber trotzdem schon sehr heiss. Gib mir jetzt etwas, das dich wärmt!"
Die Person muss dann etwas auziehen. Sie hat ja die Decke, man sieht nichts.
So geht es immer weiter, weil es in der Wüste mit der Zeit (8, 9, 10, 11, 12 Uhr) immer heisser wird. Die Person muss sich dann ganz nackt (oder bis zur Unterwäsche) ausziehen.
Ausser sie ist so gescheit und gibt die Decke. Dann ist das Spiel zu Ende.
Ihr werdet aber staunen, wieviele Leute nicht an die Decke denken!
Im Zweifelsfall sind die Spiele bei klarem Kopf nicht zu ertragen, ist auch schon länger her, dass man sowas bei uns auf Parties gemacht hat, aber manchmal doch glatt ne schöne Erinnerung *g*
Vielleicht ist ja was für dich dabei

curlylein
